• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 02. Apr 2016 18:11
    • Diese Primeln sind jedes Jahr da und ich will sie um die Johannisbeere zuwachsen lassen
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 18:12
    • Mh, ist echt blöd, dass man zu jedem Bild einen Text schreiben muss.
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 18:13
    • Noch ein Text.
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 18:13
    • Meine Magnolie fängt langsam an zu blühen
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 18:14
    • Herrlich oder?
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 18:15
    • So Kuchentante, ich hoffe ich habe dir etwas Frühling gebracht.
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 19:42
    • @biebchen. .. da werde ich ja neidisch, sieht ja jetzt schon richtig frühlingshaft in
      deinem Garten aus...sehr schön!!

      @kuchentante....finde es ganz toll wie eisern du der Party in deinem Schrank
      widerstehst, was macht das Wasser

      lieber Gruß
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 19:56
    • Hallo,

      Biebchen, euer Garten ist eine richtige Wohlfühloase. Sehr, sehr schön.

      Kuchentante, du Partymuffel gönnst den Mäusen aber gar keinen Spaß :-)) Super, deine Widerstandskraft. Beneide dich darum.
      Wieder Wasser marsch.... oder immer noch kein Wasser in Sicht?
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 20:06
    • Ach Schnuckis, ich würde euch gern mal in mein Gärtchen einladen. .-))))))

      Ja ich liebe es auch zu beobachten, wie sich alles begrünt.
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 23:08
    • So, heute etwas frueher...
      Also Biebchen, danke fuer die Fruehlingsbilder. Solch einen tollen Garten haette ich auch gerne! Ganz prima, leider bin ich viiiiiieel zu faul fuer solche schoenen Blumen :o( Aber ich schaue sie auch gerne an und ein ganz ganz kleines Blumenbeet habe ich ja auch angelegt, vielleicht kann ich dann auch irgendwann mal ein Foto davon machen?! Deinem Egon scheint es ja auch gut zu gefallen :o)
      Unser Wasser kam schon kurz vor Mittag wieder, die Herren haben das Leck entdeckt und repariert. Hie liegt die Hauptwasserleitung ja nicht unterirdisch, wegen zuviel Felsen...
      So, 2 von den Maeusen und einem Ei habe ich vorhin den Garaus gemacht :o) Da im Schrank ging es ja drunter und drueber, ein Laerm unglaublich, also Tuer auf ordentlich gemeckert und die beiden Maeuse gekillt! Danach war Ruhe im Schrank, warum wohl??? :o)) Aber ich muss sagen, das die Dinger mir eigentlich allesamt viel zu suess sind, vielleicht auch ein positiver Nebeneffekt vom abnehmen und dem besseren Essen!
      So, bin voll in meinen Punkten und schon gespannt was die Waage morgen frueh sagt, morgen ist ja wieder Eintragetag!
      Ja Biebchen, wir wuerden dich auch gerne in deinem Garten besuchen!!
      Also, ich wuensche euch noch eine Gute Nacht, bis morgen dann!
    • 0 0
    • 02. Apr 2016 23:54
    • Hallo zusammen,
      auch ich bin total happy nach einem solch prächtigen Tag im Garten.
      Die Rabatten sehen schon vergleichsweise gut aus. Rasen ist heute auch zum ersten mal in diesem Jahr gemäht worden.
      Jetzt bin ich recht schachmatt und schließe mich mal meinem Schatz an Richtung Schlafzimmer.
      Gute Nacht zusammen! (Kuchentante: Dir erst noch einen schönen Abend!)
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 06:59
    • Einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich euch. Kaffee und Cappu sind fertig, bedient euch bitte.

      @Kuchentante - na das nenn ich mal einen tollen Nebeneffekt deines Abnehmens. Genau so geht es mir, alles ist mir viiiiel zu süß geworden. Naja und dann sollte es dir in Zukunft ja einfacher fallen, von den Süßigkeiten weitestgehend die Finger zu lassen.
      Na das ging ja dann schnell mit dem Wasser, gsd. Aber das ist natürlich echt ein Problem, wenn die Leitung oberirdisch ist. Und dann die Kälte. Da platzen die Dinger ja gerne mal.
      Bin mal gespannt, was deine Waage verlautet.

      @Kimi - mir tut so ein Gartentag auch mega gut. Ich kann beim rumbuddeln super abschalten, da denke ich echt an gar nichts. Naja, heute gehts wieder raus. Will endlich Zwiebeln stecken und Radieschen aussäen. Und Egon kann sich auch wieder austoben.

      So, kommt gut in den Tag.
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 10:40
    • Guten Morgen Ihr Abnehmer,

      wie ich lese seit ihr alle gut dabei.!!

      Außer Kuchentante, die hat immer noch den Schrank da stehen. Na ja, soll sie ich gönn es ihr.
      Ich hab ja auch ein Paar Tage schlampen dürfen.
      Jetzt greif ich auch wieder an.

      einen schönen Tag euch allen
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 13:03
    • Guten Morgen, bzw. Tag zusammen,
      und lieben Dank für den leckeren Cappu, Biebchen.
      Der Milchschaum auf meinem Kaffee ist die Konstante, die sich als Luxus auch weiterhin durch mein süßes Leben ziehen wird.
      Das will und werde ich mir so lange weiter gönnen, bis es andere Gründe gibt, die dagegen sprechen.

      Meine eigenes Schokoladenexperiment ist mir etwas zu süß geraten. Darüber hinaus kenne ich das ja immer noch zu selten, dass ich mal sage, etwas sei zu süß.

      Obwohl: Es gibt wirklich konkrete Anhaltspunkte.
      Hier zu Hause macht meistens mein Freund den Kaffee.
      Neulich war mal mein Erythrit (Zuckerersatz) aufgebraucht. Da hat er mir den Milchkaffee mit der früheren Dosis an Süßstofftabletten gemacht. Da könnte ich jetzt locker mindestens eine Tablette weniger nehmen, denn so war der Kaffee tatsächlich unangenehm süß.
      Von daher: Ja, unsere Gaumen lassen sich (bedingt und nicht mit Gewalt) umerziehen.

      Im Moment habe ich ja ohnehin wieder so eine Gemüse-euphphorische Phase.

      Ich hatte sehr viel, fast zu viel Gemüse eingekauft.
      Da ich Verschwendung hasse, muss ich mir entsprechend viel Gemüsiges einfallen lassen. Ich kann immer nichts umkommen sehen...Mit Schokolade ist das ja genauso...höhö, dabei hat die ja i.d.R. fast ein Jahr Haltbarkeit...nun denn.

      Gestern gab es eine riesige Gemüsepfanne, von der ich heute Abend den Rest essen werde.
      Da ich noch ganz viel Grünes vom Porree übrig hatte, habe ich mir gerade eine Cremesuppe davon gekocht. Dabei kam dann auch gleich der Kohlrabi rein, für den ich roh bislang (vor lauter anderen Dingen) noch keine Verwendung hatte.

      Nachher geht es zum Kaffeetrinken. Von daher darf es für mich auch gerne mal nur beim Süppchen bleiben.
      Und da die moderne Technik ja allein vor sich hin kocht, kann ich in der Zwischenzeit sogar noch hier eintragen und schreiben.

      Das Leben ist schön!

      In diesem Sinne: Nutzt Eure Möglichkeiten! Es gibt reichlich davon!

      GGLG und einen schönen Sonntag Euch allen!
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 13:31
    • Hey, hey, hey Siggi, was soll das heissen, alle sind gut dabei ausser Kuchentante? :o)))
      Habe heute wieder ein minus von 300g zu vermelden, seit dem 01.04. ! So, was sagst du nun? :o)) Trotz Suesses im Schrank...
      Also sobald ich noch 100g weniger habe stimmt zumindest mein Banner mit -8kg, die meinens ja immer gut hier... also noch 2.7kg abzunehmen bis Ende Mai, ich hoffe das schaffe ich.
      Schoen das ihr euch alle an Gartenarbeit erfreuen koennt, so eine halbe Stunde koennte ich das ja auch, dann reichts aber mit buddeln und co.
      So, nun werde ich mich auch erstmal am Kaffee bedienen, wird Zeit meinen Motor in Schwung zu bringen, hier ist es jetzt 9 Uhr. Die Temperaturen sind noch immer ueber Null und es taut weiter, bald ist kein Schnee mehr da, juhu. Hoffentlich kommt am Dienstag nicht zuviel Neuschnee.
      Ok, ich wuensche euch einen schoenen relaxten Sonntag!!!
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 15:19
    • Sorry Kuchentante, so wie du das aufgefasst hast war es nicht gemeint.

      Ich wusste das du trotz Süßem abgenommen hast. Ich meinte nur das du den Schrank mit dem Süßen noch stehen hast.

      Viele Grüße an alle
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 17:34
    • Nun mal nicht so ernst hier, hast wohl das Smilie uebersehen!
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 18:25
    • Ok Ok alles wird gut
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 18:28
    • Na ihr Lieben. Hattet ihr einen schönen Sonntag? Ich habe heute Vormittag fleißig gebügelt und für die Herrlichkeiten Buletten gemacht.
      Und dann ging es in den Garten. Es wurde zwar um zwei erst richtig schön, aber dann so ganz richtig. Haben auch sehr ordentlich geschafft, morgen dann der Rest.

      @Kuchentante - die läppische 2,7 schaffst du doch locker. Es läuft doch grad wie am Schnürchen. So und dann will ich mal hoffen, dass das Wetter mal sich so langsam nach Frühling richtet.

      @Kimi - mein Cappu schlägt auch immer ordentlich zu Buche, aber der muss sein. Da knapse ich mir lieber woanders was ab. Und ich merke immer mehr, dass ich nicht mehr so gerne Fleisch esse. Geht es euch auch so? Meine Mittagessen könnt ich komplett nur aus Gemüse machen. Eigentlich esse ich gerne Hähnchen. Aber letztens habe ich es aus meinem Essen wieder rausgesucht. Ob das auch so ist wie mit den Süßigkeiten?
    • 0 0
    • 03. Apr 2016 20:34
    • Hey Biebchen,

      das mit dem Fleisch essen habe ich mittlerweile auch aber das scheint vielleicht
      damit zusammen zu hängen weil bei uns mittlerweile im Kopf ist dass wir bei Gemüse
      und Salaten bedeutend mehr essen kann. Und dazu kommt dann noch das es wahnsinnig gesund
      ist. Aber bei uns ist da so gelagert das meine Frau eine Fleischpflanze ist.
      Wenn sie kein Fleisch bekommt wird sie ungemütlich. Liegt aber in ihrer gesamten Familie.
      Ab und an tut sie mir mal den Gefallen und isst mit mir Gemüse oder Salat. Mit dem Süßen ist das ein wenig
      anders da muss ich mich einbremsen. deshalb esse ich mir jeden Abend meinen Naturjoghurt mit meiner
      selbstgemachten "Marmelade" Stark Zucker reduziert. Dann habe ich mein Süßes Abends.