• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 10. Okt 2017 14:45
    • Hallo ihr Lieben,

      ich musste ja echt schmunzeln als ich las, dass es fast allen mit den lieben Männern so geht wie Cosa. Ich habe das Problem mit meinem Mann nicht, aber die Erfahrung kenne ich.
      Ich bin vor meiner Krankheit voll arbeiten gegangen, viertel nach 5 aus dem Haus, die Kinder haben sich selbstständig fertig gemacht. Dann habe ich meine Arbeitszeit geändert, auf tgl. 6 Std und da dachte ich, ich tu den Kindern einen Gefallen, wenn ich erst auf Arbeit gehe, wenn sie in die Schule gehen. Volle 2 Tage habe ich es geschafft, dann habe ich wieder fluchtartig viertel nach 5 das Haus verlassen. Eigentlich war es logisch, sie hatten ihren Rhytmus und da habe ich einfach nicht reingepasst. Naja, mein guter Wille war da.

      Cosa - die Wäscheberge hatte ich nach dem Urlaub. Dieses WE sind die Betten dran. Am WE soll ja hier tolles Wetter werden, da trocknet draußen gsD alles wieder schnell. Musst du morgen auch wieder auf Arbeit? Eigentlich kannst du ja gar nicht richtig planen. Planen muss ich ab nächste Woche auch, wenn ich mit dem Sport anfange. Muss mal sehen, wie ich es dann mit der Kocherei mache.

      Nura - ich hoffe, dass dir die Physiotante weiter helfen kann. Einlagen lasse ich mir nächste Woche wieder verschreiben, auf die will ich echt nicht mehr verzichten.

      Yamako - na da hat der Tag ja schon gut für dich heute gestartet, freue mich für dich. Ich zähle ja seit gestern auch fleißig und prombt hatte ich heute Morgen 1 kg meh. Aber ich weiß ja, dass das bald wieder weg ist. Aber Cosa kann es bestätigen, der Tag 2 bei mir ist IMMER ein Zunahmetag.

      Juli - und ist dein Einstieg nach dem WE geglückt? Ich drücke die Daumen.

      So wir fahren jetzt Kinderwagen anschauen und für mich ein neues Handy kaufen. Hab meins im Urlaub ja verloren.
      Ich stelle euch mal noch Kaffee, Cappu und Tee hin, habt einen schönen Nachmittag.
    • 0 0
    • 10. Okt 2017 17:51
    • Jahaaa hab ein neues Handy. J. richtet es mir gerade ein.
      Kinderwagen haben wir auch, nebst Regenschutz, Sonnenschutz, Wintersack.

      Cosa - mit ner Freundin quatschen ist immer besser als Männergrippe. :-) Drück die Daumen, dass alles gut ist.
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 07:55
    • Guten Morgen, Ihr Lieben,

      bei mir ist alles gut, das Wochenende war anstrengend aber bereichernd wie immer, wenn man mit so vielen Menschen auf einem Haufen etwas Schönes tut! :) Wir hatten zeitweise 40 Gäste im Hause, da wird schon ganz schön was geschnattert. Nun hole ich so die persönlichen Dinge auf, die mir am Wochenende liegen geblieben sind, Wäsche und Einkauf usw. machen sich leider noch nicht von allein ;)

      Das Leben in einem buddhistischen Zentrum zu erklären würde hier denke ich doch etwas zu weit führen, @yamako - wir können uns gerne mal per pm dazu austauschen!

      Ich folge ja Euren Posts hier im Thread jeden Morgen und freue mich sehr, dass es allen soweit gut und besser geht.

      Mir fehlt gerade leider die Zeit, jedem persönlich was zu schreiben, daher fühlt Euch alle mal lieb gedrückt!
      Sobald ich etwas mehr Oberwasser habe bei meinen Prüfungsvorbereitungen, habe ich dann auch wieder mehr Zeit.

      So, habt alle einen bezaubernden Tag!
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 08:25
    • Guten Morgen allesamt.

      Dakini, na das ist ja schön, wenn dir dein Wochenende gefallen hat. So soll es ja auch sein. Aber wir, mein Mann und ich, erleben das auch immer, wenn wir mit Ahnenforscher zusammen sind. Beim gleichen Hobby hat man eben gleich immer Gesprächsstoff und es wird nie langweilig.

      Muss noch überlegen, was ich meinen Leuten für morgen koche. Gestern und heute hatte ich für sie einen kartoffel-blumenkohl-kasseler-auflauf. Ich hab nur mal gekostet, Yammi war der lecker. Den werde ich mal fuer mich "schlanker"kochen.

      Habt alle einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 08:40
    • @Dakini - es freut mich, dass das Wochenende offensichtlich ein Erfolg war :-) Für alles weiter habe ich dir mal eine PN geschickt.

      @Biebchen - Ahnenforschung? Finde ich ja echt spannend. Wir haben leider keine Möglichkeit gefunden, großartig weit zurück zu forschen und teilweise sind die Familienverhältnisse auch ziemlich kompliziert. Dann gibt es da noch ab und zu Namensdopplungen und sowas. Alles nicht so einfach. Aber allgemein finde ich das ganze ja schon spannend. Bei meiner Familie bin ich da aber nicht mehr länger hinterher. Ich weiß eh, dass meine Linie mindestens bis Anfang des 19. Jahrhunderts auf eine Reihe von Landwirten zurück geht und da kein Adel oder sonst wie "besonderes" mit drin ist. Dass einer meiner Vorfahren im 1. WK Teil der Kavellerie war und einen Kopfschuss überlebte und fast wie ein adliger in einem prachtvollen Stadthaus mit Bediensteten lebte, weiß ich auch nur auf Grund von alten Briefen und Zeitzeugenberichten. (Jemand aus unserer Amerikanischen Linie war in den 50ern mal ganz stark aktiv in der Ahnenforschung und hat viele aus der "alten Generation" noch treffen und befragen können.)

      Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen guten Morgen und einen noch schöneren Tag ;-)
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 08:41
    • Geselle mich auch noch zu euch ...

      Dakini, schön, wieder von dir zu lesen!

      Und Biebchen, alles fit mit deinem neuen Handy ;-)
      Musste schmunzeln, ihr habt gerade ganze Babyausstattung gekauft, ich habe gerade die letzten Tage wieder einen Teil in die Sammlung gegeben. Heute ist wohl das Kinderzimmer dran. Der Zwerg ist bei der Oma, dann kann ich mal problemlos ausmisten. Ich habe gerade so Frühlingsgefühle (nein, nein, nicht verliebt, also schon, aber immer noch in meinen Mann :-) ), ich habe solche Lust das ganze Haus auf den Kopf zu stellen, alles umzustrukturieren usw.. Mal schauen, ob ich's hinkriege, das Kinderzimmer bietet durch eine eingebaute Schrankwand nicht sehr viele Möglichkeiten anders einzurichten.

      Ahnenforschung finde ich ja so was von interessant. Ich hatte eine Grosstante, die hatte das akribisch betrieben. Ich habe einen Stammbaum erhalten (väterlicherseits), der bis 1400 zurückführt und aufhören tut er bei meinem Vater und seinen Geschwistern. Ich finde das so spannend, da könnte ich mich stundenlang damit beschäftigen!

      Was ist ein Kasseler-Auflauf? Speziell aus Kassel?

      Ich habe gestern auch schweren Herzens leichter gekocht. Für die Jungs Lasagne mit Nudeln und für mich die Nudeln durch Zucchetti ersetzt. War zwar lecker, aber wenn ich ehrlich bin, mag ich das andere halt schon lieber.

      Cosa, ich hoffe, dein Treffe fällt nicht ins Wasser und du kannst es geniessen.

      Ich schmeisse mich jetzt in die Sportklamotten und schauen mal, was die Physio so für mich parat hat.

      Euch einen sonnigen Tag ...
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 09:52
    • Guten Morgen,
      Ich hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen?!

      Nura, den gleichen Gedanken hab ich auch gehabt. Wir haben uns vor ein paar Wochen entschlossen, kein drittes Kind zu bekommen, und ich bin jetzt auch dabei, die Baby- Sachen wegzugeben und ein paar Dinge zu verkaufen. Irgendwie tut es gut, aber ein bisschen Wehmut ist auch dabei. Aber umso schöner, hier mitzulesen, dass andere jetzt die Freude haben, das alles auszusuchen. Ich fand das toll :))

      Ahnenforschung finde ich auch spannend, aber bei uns ist das alles so weit verzweigt, da ist das schwierig.

      Ich hab mich auch wieder in meine Punkte und mein Tagebuch reingefunden...hoffentlich wird das Freitag belohnt!

      Ich wünsch Euch allen einen tollen Tag!
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 10:38
    • Guten Morgen alle zusammen :)

      @Biebchen: Gratuliere zum neuen Handy :) Auf das es jetzt brav an deiner Seite bleibt :)

      @Cosa: Viel Spaß bei deinem Treffen! Genieße es in vollen Zügen :3


      Ja Ahnenforschung ist mega interessant, aber halt schwierig weil sichs sehr verzweigt ^^. Ich weiß nur auf der Seite meines Vaters das wir im 15. Jahrhundert im Elsass gelebt haben, aber keine Ahnung wie die dann irgendwann in Tirol gelandet sind xD

      Aber es wäre schon sehr sehr interessant wo man so herkommt.
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 14:15
    • Mahlzeit ihr Lieben,

      jaja die Ahnenforschung. Die betreiben wir jetzt schon intensiv seit13 Jahren und fragt nicht, was wir da für tolle Sachen erfahren haben. Ich habe auch das Glück, dass in Magdeburg, in meiner Nähe, die ganzen Kirchenbücher der Kirchenprovinz Sachsen abfotografiert wurden und dort als Fillm liegen. Dann mach ich da nur einen Termin und wühle 8 Stunden lang in alten Filmen. Herrlich ist das. Früher haben wir aus den KB immer nur den einen Eintrag rausgesucht, den wir brauchten, jetzt fotografieren wir, gsd geht das, das ganze Kirchenbuch ab und habe es dann daheim. So kann ich in Ruhe daheim schauen und forschen. Und da ein Zweig meiner Familie aus Sachsen-Anhalt kommt, lohnt es sich, so langsam alle Kirchenbücher zu haben. Und ja es ist eine Sucht.
      Ein anderer Familienzweig kommt aus Galizien (der heutigen Ukraine). Das ist dort sooo super aufgearbeitet, dass ich in zwei Familien schon wieder in Deutschland sind, weil die damals nach Galizien, von Schwaben aus, dort hingewandert sind. Ach ich könnte schwärmen ohne Ende. Nur noch eine Sache.
      Ein Freund von uns hatte einen runden Geburtstag und hat sich von jedem bzw. jedem Paar kein Geschenk im ursprünglichen Sinne gewünscht sondern einen schönen Geburtstagsbeitrag. Der eine hat ne Diashow gemacht, dann gabs ein Männerballett und wir haben kuriose und skurile Kirchenbucheinträge vorgetragen. Das kam super an.

      Jajaja, ,mein neues Handy ist schon fein und ich stecke es auch NIE wieder in die Popotasche. Versprochen.

      Heute rief meine Große (30. SSW) ganz weinend an, dass sie nun doch ins KH muss. Sie hat jetzt schon so lange Wehen, die Verantwortung wollte die Ärztin nicht mehr übernehmen, was ja auch richtig ist. Ach sie war so traurig, ja ist ja auch klar. weil ihre 4 Jährige dann alleine mit Papa ist.
      Ich will mal sehen ob es sowas gibt, dass ich sie hier bei mir so für 2-3 Wochen, so als Übergang, in einen Kindergarten geben kann. Das wäre natürlich toll. Drückt die Daumen, dass die kleine Maus noch in Mamas Bauch bleibt.

      Oh Mädels, die ihr eure Sachen verkauft, schade das wir so weit entfernt wohnen. Könnte euch sicher das Eine oder Andere abnehmen. Aber Ausmisten muss echt sein. Lach... fragt nicht wie es momentan bei uns aussieht. Aufzuräumen hat keinen Zweck mehr, und das mit meiner Veranlagung. Das erfordert Höchstleistungen, dass ich da ruhig bleibe. Aber gut.... alles eine Zeitfrage. Wichtiger ist, dass ich mich auf die Murkelchen freue. Das erinnert mich an meine Omi. Wenn ich dort Ferienkind war, blieb der Haushalt stehen und liegen. Sie hat sich die ganze Zeit mit mir beschäftigt. Herrlich empfand ich das als Kind.

      So Mädels, hab Kaffee und Tee gekocht, bedient euch.
    • 0 0
    • 11. Okt 2017 17:15
    • Cosa du bist ein Brüller, denn der Vergleich dass der Arzt deines Mannes ein Mann ist echt der Hammer. Aber durch diese Erklärung verstehen wir dein Dilemma. :-))) Gaaanzvielmitleidrüberschieb.

      Ich habe wieder ein Huawai honor, war damit echt zufrieden und bin es wieder.

      So, jetzt wurde das Wickeltisch-Badewannen-Gestelle auf der Wanne ausprobiert und für sehr gut befunden. Und ab in die Garage.
      Aufräumen bei mir hat wie gesagt keinen Sinn mehr, hoch lebe das Chaos. Am WE will ich die Kindersachen waschen, soll ja noch mal sonnig und trocken werden.

      Ja meine Große bekommt jetzt Wehenhemmer und Lungenreifungsspritzen für die Kleine. Das volle Programm. Ach menno.
    • 0 0
    • 12. Okt 2017 07:59
    • Guten Morgen,
      Ja Cosa, die nächste Nachtschicht kommt, aber die ist unter der Woche. Da fällt es mir leichter, weil dann alle weg sind;)

      Biebchen, ich drück Deiner Tochter auch alle Daumen! Hoffentlich bleibt der Krümel noch etwas im Bauch! Aber falls es Dich ein bisschen beruhigt...die ganz arg kritische Zeit ist vorbei. Falls es doch jetzt irgendwann so weit ist, ist das Mäuschen zwar eine Frühgeburt, hat aber die besten Chancen, ein ganz gesundes Kind zu werden!

      Ich musste gestern meinen Papa in die Klinik bringen. Irgendwie hat man immer irgendein Sorgenkind in der Familie:(

      Habt alle einen schönen Tag!
      Juli
    • 0 0
    • 12. Okt 2017 09:01
    • Guten Morgen ihr Lieben

      Oh Juli, das mit deinem Papa tut mir leid, sei lieb gedrückt. Ich hoffe nichts Ernstes?

      Biebchen, auch dir einen Drücker, ich hoffe ebenfalls, dass sich alles ein bisschen beruhigt im Spital.

      Na Cosa, immer noch Krankenpflegerin ;-)
      Bei mir ist eigentlich alles gut, war ja gestern in der Physio. Dort hat sie mir kleine Verschleimungen aus der Kniekehle gedrückt. Ein Mann hätte wahrscheinlich geschrien, ich war ganz der Indianer :))) Dann hat sie mir Dehnungsübungen gezeigt und siehe da, ich war praktisch den ganzen Tag schmerzfrei. Gut ich hatte auch kein wildes Laufprogramm, aber immerhin Kinderzimmer umgestülpt :)
      Das Zimmer ist jetzt wieder staubfrei und aufgeräumt, bin gespannt, was er dazu sagt, wenn er nach Hause kommt.

      Wenn ich dran denke, gehe ich dann mal bei meinem Stammbaum schauen, wie weit weg er führt und so, weiss es nicht mehr auswendig, Hat mich gerade wieder "gluschtig" gemacht.

      Für heute steht wieder einmal Wald in Kurzfassung an, dann muss ich in die Mülldeponie ein paar Dinge entsorgen (ich hasse das) und ev. gönne ich mir noch eine Runde in der Stadt, muss die Zeit nutzen, wenn ich alleine bin.

      Ach ja, und gestern war ich mit meinem Mann bei unserem Lieblingsthai Abendessen, dabei war ich am Morgen noch so voller guter Vorsätze was die Punkte anbelangt. Na ja, ich sage nur es war scharf, ich habe die Stärke 3 bestellt von max. 5. Will nicht wissen, wie sich die 5 anfühlt.

      Also meine Damen, euch einen wunderschönen Tag ...
    • 0 0
    • 12. Okt 2017 09:30
    • @Juli - ich hoffe das mit deinem Vater ist nichts schlimmes! Viel Glück auf jeden Fall!

      @Nura - Ich esse auch gerne scharf und bin gut was gewöhnt, aber bei einem guten Thai kann auch ich nur mittlere Schärfe bestellen. Aber das ist ein Indiz dafür, dass es ein guter Thai ist, der noch ziemlich original kocht. Denn während die Chinesen ein Essen schon als "scharf" bezeichnen, wenn eine Chilli-Schote neben dem Wok gelegen hat, findet ein Thai es noch "mild" während den ersten Deutschen der Schweiß auf die Stirn tritt. So ist das eben. Und mach dir wegen der Punkte keine Sorge. Manchmal darf man sich eben auch mal eine Sünde gönnen, solange man jetzt nicht völlig übertreibt. Ich habe mir gestern Abend auch eine Pizza gegönnt von meinem liebsten Pizza-Dealer um die Ecke, die ich mal so Pi-mal-Daumen auf 20 Punkte schätze. Damit wäre ich gestern 4 Punkte drüber gewesen. Aber musste einfach mal wieder sein. Der hat schon zu Begrüßung gleich gesagt "Dich hab ich ja lange nicht gesehen!"... jawohl! So brav war ich, dass mein Pizza-Dealer sich schon wundert :D
      Das mit der Physio klingt doch gut bei dir. Ja, es kann manchmal saumäßig weh tun. Bei mir hat sie damals einen Triggerpunkt in der oberen Schultermuskulatur gefunden und rausgedrückt. AUA! Aber ich habe brav in den Schmerz geatmet und sie sagte, ich hätte mich gut gehalten. Zitat: "Ich hatte schon Männer, die ganz selbstsicher meinten, dass sie das aushalten, denen dann die Tränen in den Augen standen." :D

      @alle anderen - wünsche euch einen wundervollen Tag!
    • 0 0
    • 12. Okt 2017 09:37
    • Guten Morgen alle zusammen :)

      @Juli: Oje, das tut mir sehr leid mit deinem Vater :/ Hoffentlich ist es nicht ernstes.

      @Biebchen: Fühl dich gedrückt. Ist zwar alles nicht so toll, aber sie ist bei den Ärzten in guten Händen und die können sicher schnell helfen, wenn irgendwas sein sollte.

      @Cosa: Freu mich sehr das du einen schönen Tag mit deiner Freundin hattest. Ich hoffe du konntest wieder genug Kraft tanken :)

      @Nura: Ich würde bei Schärfe sterben ich glaube bei 2 wäre ich schon Tod. Sowas halte ich leider gar nicht aus xD
    • 0 0
    • 12. Okt 2017 11:28
    • Huhu...
      Mein Papa ist Herzpatient, und es ist wieder das Herz. Aber was genau, weiß noch keiner. Danke, dass Ihr alle mitfühlt!!!

      Nura, scharf kann ich leider auch nicht gut haben. Schade eigentlich, das soll ja den Stoffwechsel auf Touren bringen;)
    • 0 0
    • 12. Okt 2017 14:40
    • So, das war wohl nix heute :-( Habe nur die Hälfte meines Waldlaufes gemacht, das ging einigermassen und danach bin ich noch schnell mit dem Rad in die Stadt geradelt (EBike, also nicht so anstrengend) und da musste ich auf dem Heimweg tatsächlich schieben, weil mein Knie so geschmerzt hat! Jetzt habe ich grad ein bisschen den Hänger :-(

      Zur Mülldeponie gehe ich nicht mehr, jetzt muss wohl mein Mann all die Säcke ins Auto schleppen.

      Liebe Grüsse trotzdem an alle!
    • 0 0
    • 12. Okt 2017 15:00
    • Schicke euch noch ein paar Waldgrüsse ...
    • 0 0
    • 12. Okt 2017 15:01
    • ... hier Nummer 2
    • 0 0
    • 12. Okt 2017 15:03
    • Federn lassen ...
    • 0 0
    • 12. Okt 2017 15:05
    • Hier meine Lieblingslichtung, heute in schwarz-weiss, da das perfekte Morgenlicht schon vorbei war