• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 12. Okt 2017 17:12
    • Hat deine Physiotherapeutin denn gesagt, dass du das alles überhaupt darfst mit deinem angeschlagenen Knie? Manchmal muss man während der Behandlung mehr Rücksicht nehmen als vorher.
    • 0 0
    • 12. Okt 2017 17:58
    • Yamako: Ja, ich hatte ja eine Pause von 2 Wochen gemacht und sie hat gesagt, ich soll reduziert wieder beginnen. Das habe ich mit dem Laufen gemacht, das mit dem Rad kam sehr überraschend, da ich damit ja noch keine Beschwerden hatte, bezw. mit dem eBike ja nicht so viele Kräfte aufgewendet werden. Na ja, mal schauen, ev. komme ich um ein MRI nicht drum herum.
    • 0 0
    • 13. Okt 2017 07:11
    • Guten Morgen ihr Lieben.
      Endlich Freitag. Es war heute Morgen so eine Quälerei aufzustehen....

      Nura, dir gute Besserung mit dem Knie. Ach das ist schon frustrierend, wenn man nicht so kann wie man will. Gestern hätte mich auch keiner beobachten dürfen. Laufe die bahnhofstreppe runter und auf einmal bekomme ich in beiden Knien, jetzt weiss ich das es wieder ein arthroseschup ist, solch Schmerzen drin, dass ich mich bei meinem Mann festhalten musste. Ansonsten wäre ich die treppen runtergeflogen.

      So heute beginnt unser Garten Wochenende. Wir sollen ja ein träumchen von Wetter kriegen, das müssen wir ausnutzen. Und Sonntag Mittag wird mit Fisch abgegrillt.

      Nura deine Bilder sind spitze. Muss ich mal meinem Sohn zeigen, der fotographiert auch leidenschaftlich gern.

      Was das scharfe essen anbelangt, bin ich eine Pussi. Das kann ich nun gar nicht.

      So dann stelle ich euch mal Cappu, Kaffee und Tee hin und wünsche euch einen tollen Tag.
    • 0 0
    • 13. Okt 2017 08:55
    • Guten Morgen,
      ach Mensch, Nura und Biebchen...ich hoffe, das wird schnell wieder mit Euren Knien. Es ist wirklich blöd, wenn man dadurch so eingeschränkt wird. Ich drücke Euch die Daumen!
      Meine Waage hat heute -300g gesagt. Nicht viel, aber immerhin in die richtige Richtung!
      Ich wünsch Euch allen einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag!
    • 0 0
    • 13. Okt 2017 09:28
    • Allen Kranken, Verletzten und "Halbinvaliden" an dieser Stelle von Herzen gute Besserung! Ist Mist sowas. Mir hat es gereicht, dass ich zwischendurch mal nen Monat mit leichten Knieschmerzen zu tun hatte. Ging zum Glück durch Schonung von selbst weg.

      Wünsche euch schon mal einen schönen Start ins Wochenende!
    • 0 0
    • 13. Okt 2017 09:46
    • Guten Morgen alle zusammen :)

      Mein krank werden scheine ich noch abgewendet zu haben :) Zwar noch bisschen zu, aber schlimmer ist es Gott sei Dank nicht geworden.

      @Biebchen und Nura: Oje oje das mit den Knien ist richtig blöd :/ Ich hoffe es wird bei euch bald besser.

      Meine Mum hat da grad auch massive Probleme mit dem Knie und erst im Ende Oktober das MRT.

      Allen einen schönen Start ins Wochenende auf das es entspannt und schön wird :)
    • 0 0
    • 13. Okt 2017 09:51
    • Guten Morgen ihr Lieben
      Die Sonne zeigt sich non ihrer schönsten Seite, das macht Laune. Bei mir gehts grammweise auch wieder runter, wobei ich sagen muss, nur mit strengem verzichten. Aber ich war stolz, gestern wieder so ein Abend alleine, die ganze Zeit schrie mein Inneres: "Nuteeeeella!" Aber: Ich bin hart geblieben und habe mir dann eine Peperoni geholt mit etwas selbst gemachter Pesto. Ok, Nutella oder Chips macht immer noch mehr Spass zu knabbern, aber dafür ist der Morgen auf der Waage umso schöner :)

      Biebchen, genau von Arthrose hat mein Mann gestern nun auch gesprochen! Er ist ja so eine Hobbykrankenschwester. Kann dir überall Prognosen stellen, Krankheiten mit ihren Symptomen aufzählen, kann anderen so mir nichts dir nichts mal ne Spritze in den Arm jagen ... Auf jeden Fall habe ich mich dann gestern mal schlau gelesen und von meinen Symptomen her, könnte das schon hinkommen. Ich werde jetzt bis zu meinem nächsten Termin nur noch das Nötigste an Bewegung machen und schön brav ein paarmal pro Tag meine Dehnübungen durchführen.

      Juli, gratuliere dir zu deiner Abnahme, gib einem doch ein super Gefühl. Auch wenn es nicht sooo viel ist, wir wollen ja bescheiden bleiben ;-)

      Allen einen sonnigen Tag, geniesst es ...
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 07:10
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      endlich Wochenende. Ja und wir wollten richtig ausschlafen heute. Und wie lange wurde es? Bis 5:30 Uhr. Ganz toll.
      Eigentlich wollte ich gestern schon mich im Garten schaffen, habe aber erstmal im Haushalt alles gemacht, so dass ich heute und morgen freie Bahn habe.

      Cosa - na so schlimm kann es deinem Männe ja nicht mehr gehen, wenn das Essen wieder schmeckt und er shoppen geht. Also besteht ja Hoffnung, dass er bald wieder auf Arbeit geht. Und was die zu große Jacke betrifft - freu und sei stolz auf dich, denn du hast schon sehr ordentlich was geschafft.

      Nura - lach, als meine Kinder noch klein und viel krank waren, war ich auch der Arzt, hat meine Mutti immer gesagt. Na nun bin ich mal gespannt, ob es Arthrose bei dir ist. Ich hab den Mist ja auch in verschiedenen Gelenken, heute da, morgen da. Und wieso spritzt dein Mann andere Menschen?
      Ich fange ja Montag mit Sport an. Bin echt mal gespannt, was ich alles machen darf.

      Juli - herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Weg ist weg. Bleib fein dran.

      Noko - ja das ist ja immer das Ärgerliche, dass man auch Facharzttermine oder MRT Termine sooo lange warten muss. Eigentlich möchte man ja gleich wissen was es ist und geholfen werden. Drücke deiner Mutti die Daumen, dass es nichts Ernstes ist.

      So, dann macht euch mal ein tolles Wochenende.
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 08:56
    • Guten Morgen *blinzel*
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 10:09
    • Guten Morgen alle zusammen :)

      @Biebchen: Oha 5:30 da würde ich sterben....... das wäre mir viel viel zu früh. Ich weine schon wenn ich wie heute um 9 aufmuss q.q

      Ich wünsche dir viel Spaß im Garten :)

      Ja ist echt sehr nervig, weil sie gern Sport macht und auch mit der Physio warten muss bis das geklärt ist.... vor allem hatte sie bzw macht sie Anfang November ne Radtour in Spanien die schon ewig geplant ist. Ich hoffe das alles gut klappt^^

      @Cosa: Das sind doch tolle Nachrichten insgesamt dann kehrt hoffentlich bald Ruhe bei dir wieder ein :)

      Und das mit der Jacke ist doch mal mega cool :) zwar schade das du sie dir nit holen kannst, aber trotzdem spricht es für das was du schon erreicht hast :)

      @Juli: Gratulation zur Abnahme :)

      So wünsche euch noch einen schönen Start ins Wochenende :)
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 23:08
    • Gute Nacht *wink*
    • 0 0
    • 15. Okt 2017 08:52
    • Und wieder einmal einen guten Morgen!
    • 0 0
    • 15. Okt 2017 10:23
    • Hey - habe mich auch gewundert, wie ruhig es hier ist. Bei mir ist alles okay soweit.
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 06:15
    • Guten Morgen ihr Lieben.
      Ich war gestern einfach zu fertig zum Schreiben. Waren ja gestern und vorgestern sehr fleissig im Garten, dann noch die frische luft und da hat es mich gestern 18 Uhr auf der Couch entschärft.

      Cosa- Na da hättest du ja ein erfolgreiches Wochenende. Jacke, schue, lecker essen.... Was will Frau mehr.

      Ich fange heute mit meinem rehasport an. Bin echt schön mal gespannt. Der Muskelkater, den ich durch die Gartenarbeit in den Oberschenkeln habe, freut sich schon.

      So nun krabbelt mal alle aus eurem Bettchen und trinkt mit mir einen Cappu, Tee oder Kaffee.
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 08:02
    • Guten Morgen,
      Ich hoffe, Ihr hattet alle ein tolles Wochenende!
      Ich hab mal wieder gearbeitet, und es war echt richtig viel zu tun. Aber das ist in dem Job irgendwie immer nicht besser planbar. Heute ist frei, und ich muss den Haushalt wieder in Schuss bringen.
      Habt alle einen guten Wochenstart!
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 09:21
    • Guten Morgen,

      Wochenende ist bei mir immer wahnsinnig schwierig mit schreiben ^^''. Ich les zwar fleißig mit, aber am Handy ist es mir dann meistens doch ein wenig zu viel um mitzuschreiben^^.

      Ich wünsche allen einen angenehmen Start in die Woche :)
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 09:32
    • Guten Morgen ihr Lieben

      Auch ich bin wieder hier! War etwas schreibfaul übers Wochenende bezw. wir hatten viel vor gehabt, da war nicht mehr die Musse zum Schreiben.

      Biebchen, dir wünsche ich heute viel Erfolg beim Sport, das kommt sicher gut. Musst uns dann alles erzählen, was du so gemacht hast.

      Cosa, das mit dem Einkaufen ist ja wirklich wie verhext. Hat man früher die grossen Grössen nicht gefunden, so scheinen jetzt die passenden Kleineren unauffindbar zu sein. Aber ich sage mal lieber so in diese Richtung wie in die andere.

      Wir haben gestern das schöne Wetter noch einmal ausgekostet und sind der Thur entlang gelaufen. Dort haben verschiedene Künstler Natur-Kunstobjekte ausgestellt. Zwei drei Dinge waren echt toll zum Anschauen. Und eine Freundin von mir hatte noch einen Stand auf dem Trödelmarkt, so haben wir dort auch noch reingeschaut.
      Bei uns bricht heute die 2. Ferienwoche an, heute ist dann Kinderbesuch angesagt und morgen Besuch im Zoo.

      Habt alle einen schönen Tag ...
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 10:30
    • Ich hatte irgendwie tausend andere Dinge im Kopf und hab einfach vergessen, hier noch groß was zu schreiben. Und auch jetzt weiß ich gerade nicht viel zu berichten, da mein Alltag gerade in erster Linie aus Lesen, Zocken und Takamatsu besteht. Außerdem hat mein Hirn den Turbo eingeschlatet und weigert sich, wieder runter zu fahren. Faszinierend, aber gleichzeitig auch etwas anstrengend. Vor allem, wenn man fast nichts davon konkret umsetzen kann.
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 19:07
    • Guten Abend ihr Lieben,

      bin vom Sport wieder zurück. Anfangs wurde ein Check up zum Körperfett, Wasserhaushalt und Muskelmasse gemacht. Wiiiieee peinlich. Gruselig. Naja, der Anfang ist getan. Ich war auf dem Laufband, aber nur 20 min. Da hat es aber auch schon fein getropft. Und dann der Rehasport. Ui den macht die Tante aber fein. 1/2 Std. den Stepper rauf und runter, zwischendurch Gleichgewichtsübungen.... irgendwann war dann die Luft auch alle... Mittwoch gehts wieder hin, in den Punkten bin ich heute auch ganz brav.

      Yamako - na das klingt ja momentan sehr entspannt bei dir. Nicht schlecht, aber irgendwann geht es doch wieder anders herum oder?

      Nura - musste heute ziemlich die Zähne beim Sport zusammenbeißen. Meine Arthrose in den Füßen und Knien hat sich ordentlich geäußert. Aber ich will dran bleiben in der Hoffnung, dass es irgendwann mal besser wird. Ist sicher auch meinem hohen Gewicht geschuldet.

      Na Cosa - was macht die Krankenstation bei dir daheim? Männe wieder fit?

      Morgen geht es nochmal in den Garten, den Rest noch fertig machen.
      Meiner Großen geht es leider immer noch nicht besser. Ohne Wehenhemmer immer noch Wehen und keiner weiß warum.
      So nun macht euch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 19:46
    • @Biebchen - Naja ich rotiere gerade ein wenig. Aber ich mag es lieber so als anders herum. Lieber zu viele Ideen als zu wenig, finde ich. Und die eine oder andere kann ich ja bald umsetzen. Bekomme wohl in 1-2 Wochen neues Material, ohne dass ich ein paar Sachen nicht umsetzen kann. Werde euch zwischendurch mal per Foto auf dem Laufenden halten. Bzgl. Arthrose - das kann nicht besser werden. Man kann nur dafür sorgen, dass es nicht schlimmer wird und versuchen, die Symptome zu behandeln. Aber anders als z. B. Arthritis kann Arthrose nicht "rückgängig gemacht" werden, da es eben eine Verschleißerscheinung ist. Ist Sch***e, aber ist leider so. Meine Mutter kann da ja ein Lied von singen. Im Urlaub in Paris noch die Treppen der Sacre Coeur rauf und runter und am nächsten Tag konnte die nicht mehr gehen und hat nur noch geweint vor Schmerzen. Sie hat verschiedene Therapien ausprobiert, die meisten mit mäßigem Erfolg und leider wird vieles nicht von der Kasse übernommen. Es gab auch mal bessere Phasen, aber ganz ohne Schmerzmittel ging es nie. Inzwischen (16 Jahre später) ist ihr Bewegungsapparat so beeinträchtigt, dass sie im Haus normal zurecht kommt (Treppe ist schwierig), aber außerhalb des Hauses mit Rollator geht und sie für längere Strecken jetzt auch einen Mini-Scooter hat. Bitte versteh mich nicht falsch, Biebchen, ich möchte dir jetzt keine Panik machen oder so. Ich versuche nur, dir einen realistischen Ausblick zu geben, wie es laufen KANN. Denn wenn man sich zu viel Hoffnung macht, kann der emotionale Fall manchmal ganz schön übel sein. Ich hoffe, du verstehst, wie ich es meine, und nimmst es mir nicht übel.