• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 17. Okt 2017 06:41
    • Guten Morgen ihr Lieben.
      Yamako- um Gottes Willen, ich nehme es dir doch nicht übel. Lieben Dank für deine offenen Worte.
      Ich hatte diesbezüglich ein Gespräch mit meiner Ärztin. Sie meinte, ich solle versuchen Muskel aufzubauen, so dass die den Druck auf die Gelenke minimieren. Und was ich mir aber stark erhoffe, wenn ich mal 20 kg weniger habe, dass es dann nicht mehr so schmerzhaft ist.
      Aber ich bin mit meinem Papa und seinem bechterew aufgewachsen und sehe, wie er sich sehr oft quält.

      Ja und du "bastelst" weiter. Das ist schön. Genau, und halte uns weiter auf dem laufenden. Ich mache heute meinen Garten restlos fertig und dann mach ich einen Haken dran. Für dieses Jahr.

      So, dann stelle ich euch mal die gewünschten Heißgetränke hin und wünsche euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 17. Okt 2017 10:17
    • Stärkung der Muskeln und Reduzierung des Gewichts ist natürlich eine gute Möglichkeit, die Symptome zu lindern. Eine Option, die bei meiner Mutter nicht wirklich zur Debatte stand/steht. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du da eine Lösung findest!
    • 0 0
    • 17. Okt 2017 20:33
    • Guten Abend da draussen

      Bin total kaputt vom Zoobesuch :) Falls ihr mal in Zürich seid, der lohnt sich wirklich! Jedes Mal sind wieder neue Dinge zum Entdecken, die Gehege werden immer wieder vergrössert, manchmal muss man die Tiere wirklich suchen. Jetzt machen sie noch eine Savanne, nach 64 Jahren wieder Giraffen im Zürcher-Zoo. Alles sehr weitläufig und der Hit ist die Misoala-Halle! Hui, ist mir der Schweiss runtergelaufen, ich bin halt doch eher ein Nordkind ;-)

      Ach Cosa, trotz Arbeit, so ein bisschen kinderfrei tut manchmal schon gut, gell?

      Biebchen, wie geht es dir? Ich habe ja in dem Sinne (noch) keine Diagnose betr. meiner Knie, aber die Absichten mit der regelmässigen Bewegung sind ja die gleichen. Gewicht verlieren und dem Körper wieder mal Gutes tun. Bei mir wurde der in der Schwangerschaft und so halt schon etwas sehr malträtiert. Morgen habe ich wieder Physio, mal schauen, was sie mir zeigt und was sie zu meiner Fahrradfahr-Pleite meint.

      Yamako, dir wünsche ich ganz viele kreative Stunden! Ich habe irgendwie die Musse nicht mehr so dazu. Früher da habe ich stundenlang gezeichnet und so, wollte das auch mal beruflich machen. Jetzt ist es eigentlich nur noch das musizieren, aber immerhin.

      Den anderen hinterlasse ich auch einen fetten Drücker, geniesst noch die restlichen Abendstunden.
    • 0 0
    • 17. Okt 2017 21:20
    • Hallo ihr lieben.

      @Nura - ich habe mein halbes Leben mit angezogener Handbremse verbracht und bin ja erst seit kurzem so stark dabei. Ich denke also mal, ich werde da noch eine Weile von zehren können.

      @Cosa - Es gibt zurzeit keine realistische Option, damit Geld zu verdienen, aber da liegt ein Plan in der Schublade, der nur auf die Umsetzung wartet. Bzw. eher auf die Finanzierung. Es ist ein Plan von ein paar Freunden und mir, aber solange wir nicht einen Lottogewinn, das Erbe eines unbekannten reichen Onkels oder ähnliches einstreichen, wird das nichts. Aber es wäre ein Konzept, wo wir alle mit dem, was wir können und wollen, unseren Lebensunterhalt verdienen könnten. (Ggf. ergänzt durch einen Teilzeit- oder 450-€-Job nebenbei.) Das Konzept ist im Grunde voll ausgearbeitet, wir warten eigentlich nur noch auf den "Scheck vom Universum" ;-) Mal gucken.

      Ach ja und noch konnte ich keine neue Idee umsetzen - warte wie gesagt noch auf Material.
    • 0 0
    • 17. Okt 2017 21:46
    • Guten Abend!

      Vielen Dank für die lieben Grüße :) die natürlich mit Freuden erwidert werden^^

      So ist alles gut bei mir nur ein wenig stressig weil beim Balkon das Geländer getauscht wurde ohne mir Bescheid zu geben und natürlich haben die Balkonmöbel jetzt tolle Kratzer... und ich muss laufend irgendwem nachtelefonieren ^^

      Und auch sonst ist diesen Oktober irgendwie verhext und ich bin dauernd unterwegs ^^

      @Nura: Zoobesuch klingt toll und Zürich ist gar nicht so extrem weit weg wäre mal ne Überlegung für nen Tag dahin zu fahren :o Bei mir gibts leider "nur" nen Alpenzoo den ich vom Studium her noch sehr gut kenne ^^

      @Cosa: Genieße ein wenig die Ruhe obwohl ich verstehen kanm das es auch unheimlich ist allein zu Hause zu sein wenn mans nicht gewohnt ist^^

      Wünsche euch noch einen wunderschönen Abend bzw eine geruhsame Nacht :)
    • 0 0
    • 18. Okt 2017 15:01
    • Hallo ihr Lieben

      Die schönen Tage sind gezählt, am Freitag soll's bei uns wieder umschlagen :-(
      War in der Physio, hat gut getan. Gehe mir jetzt so ein Gummiteil kaufen zum Balancieren und die Muskulatur zu stärken. Sie hat mir den Tipp gegeben das immer während dem Zähneputzen zu tun, mal schauen, wie viel Zahnpasta ich mir bei den Übungen ums Maul schmiere :) Dann hat sie mir noch empfohlen einmal die Lymphtrainagen machen zu lassen, weil meine Beine schon auch darauf hinweisen alles zu sammeln was geht. Also werde ich auch das noch angehen.
      Ansonsten alles ruhig hier, musste noch mit meinem Jungen die Hausaufgaben über die Ferien durchkämpfen. Die Aufgabe war, jemandem aus der Klasse einen Brief zu schreiben. Das hat er zwar letzte Woche bei meiner Mutter erledigt, habe mir aber erlaubt den Brief zu lesen, darin stand dann: Lieber Ben, meine Oma zwingt mich gerade diesen Brief zu schreiben, liebe Grüsse M. . Ja, ich fand dann, dass der Ben ja sicher mehr Freude an positiverem Inhalt hätte. Gut, der Brief ist jetzt geschrieben, jetzt muss da nur noch ein bisschen Farbe rein und dann ab in den Briefkasten.

      Oh Noko, diese Bauarbeiter haben manchmal schon kein Feingespür. Bei meiner Mutter ist auch das Ganze Treppenhaus zerkratzt (Tapete), weil die Mieter umgezogen sind. Bei der Wohnungsabnahme nahm sie dann gerade den Anwalt zur Seite, weil es ja sonst wieder niemand gewesen ist.

      Ich grüsse euch alle herzlich und hoffe, dass es euch (Coas, Yamako, Dakini, Juli) gut geht.
    • 0 0
    • 18. Okt 2017 15:09
    • Halli hallo ihr Lieben.

      Ich bin gar. Komme gerade vom Sport rein. Das ich soooo schwitzen kann hätte ich nie gedacht. :-)
      Heute wurde mir das Zirkeltraining erklärt, was ich dann auch gemacht habe. Mal sehen was Schulter und Knien morgen Früh dazu sagen.

      Nura - ich hatte gerade Kopfkino, du mit einem völlig weißem Gesicht. :-)) Das ist dann sicher auch ne Koordinationsfrage. Viel Spaß im Bad.
      Ja mit der Lymphdrainage will ich im November angehen, falls sich auch durch den Sport das Wasser nicht minimiert.
      Dein Sohn ist der Brüller. Ja Kindermund tut Wahrheit kund. Na das er den Brief jetzt nochmal schreiben musste hat ihn bestimmt begeistert oder? :-)

      Nura, falls du mal in der Nähe von Leipzig sein solltest, musst du da UNBEDINGT in den Zoo. Der ist der Hammer.

      So, nun werde ich für Männe ne Zucchinipfanne kochen, die letzten beiden kleinen Zucchinis aus dem Garten. So langsam neigt sich alles dem Ende zu.
      Bis später.
    • 0 0
    • 19. Okt 2017 09:49
    • Guten Morgen alle miteinander. Wünsche euch einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 19. Okt 2017 10:06
    • Guten Morgen an alle auch von mir :) Wünsche euch ebenfalls nen schönen Tag!
    • 0 0
    • 19. Okt 2017 13:53
    • Melde mich auch noch - habe heute seit langem auf Wunsch meiner Jungs wieder mal eine Pizza gemacht. Die Pluspunkte sind hoch drei, die Waage wahrscheinlich auch ;-) Aber zuschauen, das geht nun wirklich nicht! Habe die letzten Tage schon tapfer alles zwischendurch gelassen: kein Eis im Zoo, kein Nachtisch im Restaurant, keine Chips bei der Freundin usw..

      Heute war dann noch die Küche dran mit Grundreinigung und Kästchen ausräumen etc.. Jetzt ist wieder ein Wohlgefühl da. Das Auto innen hätte es auch mal wieder nötig, mal schauen, ob ich mich noch aufraffen kann, aber wenn ich mal angefangen habe ...

      Cosa, ich hoffe, bei dir läuft's gut und du hast einfach gerade keine Zeit zum Schreiben.

      Biebchen, Leipzig steht sowieso auf meiner Todo-Liste und falls wir dann mal mit Kind hinfahren, dann darf da der Zoo natürlich nicht fehlen.

      Allen anderen einen wunderschönen Tag ...
    • 0 0
    • 19. Okt 2017 18:59
    • Nabend ihr Lieben,
      bin auch mal da.

      Nura - wenn du mal nach Leipzig kommst, bitte vorher Bescheid geben, dann treffen wir uns. Aber vorher will ich es mit Cosa schaffen. Wir versuchen das schon seit 2 Jahren. Aber trotzdem "lieben wir uns", auch wenn wir uns noch nicht gesehen haben. Kussi Cosa.

      Ja ich habe heute auch meine Küche geschrubbt und dabei die Lampe runtergeholt. GsD war ich so schnell und konnte sie noch auffangen. Männe war begeistert und hat dann alles gerichtet.
      Gestern war ich ja im Fitti und hatte echt Sorge, dass dann meine Schulter heute Morgen spinnt. Und.... alles schick. Was bin ich begeistert. Das sagt mir, ich muss dran bleiben... es tut mir und der Schulter gut.

      Cosa - wir waren ja auch diese Woche mal alleine, Männe und ich. Das war und ist in Zukunft ja selten, ich will mich aber um Gottes Willen nicht beschwehren. Aber es ist echt anders. Gut anders.....Aber wenn es zu lange so ruhig ist, ist es auch blöd. Aber das ist ja bei uns nicht so. Morgen kommt Sohni vom Chorlager, am WE sind Schwiegers da, am Mittwoch kommt meine J.... und am WE kommen dann mein Schwiegersohn nebst meinen Eltern. Es kommt kommt keine Langeweile auf.

      Meine Große bekommt immer noch Wehenhemmer und zusätzlich noch Antibiotika gegen die Steptokokken. Ich hoffe, dass das Antib. dagegen jetzt anschlägt und die Wehen aufhören. Die kleine Maus hat noch 9 Wochen.

      heute war ich einkaufen und die gestalten den Markt schon wieder um. Man oh man, wie kann ich das leiden. Ich schreibe vorher schon so meinen Zettel wie ich laufe und dann... steht alles woanders. Echt Dummfang wenn ihr mich fragt. Damit wirklich auch jeder durch alle Regale läuft und noch das mitnimmt, was man eigentlich nicht kaufen wollte.
      Frust weg, entschuldigt bitte.

      Ich wünsch euch einen zauberhaften Abend.
    • 0 0
    • 19. Okt 2017 20:36
    • *gähn* Ein Tag zum aus dem Kalender streichen. Nicht schlimm, aber ermüdend.
    • 0 0
    • 19. Okt 2017 23:41
    • Cosa,Biebchen und Nura...bitte Bescheid geben.ich bin dabei beim Treff im Leipziger Zoo...Biebchen durfte ich ja schon kennenlernen...bin gespannt auf euch andere.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 09:14
    • Guten Morgen ihr Lieben!

      Ich hoffe euch gehts allen gut?

      Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und einen guten Start ins Wochenende :)

      LG Noko
    • 0 0
    • 20. Okt 2017 16:59
    • Hallo ihr Lieben

      Heute hatte ich etwas Zeit für mich, der Zwerg war einen Tag im Wald am Schnitzen. Bei uns regnet es seit langem wieder einmal, ist schon fast gemütlich.

      Falls ich es mal nach Leipzig schaffen sollte, dann melde mich sicher. Habe mal aus lauter Neugier die Flugpreise gecheckt: Rund 200.- hin und 500.- zurück, upsi, so für ein Wochenendtrip vielleicht doch etwas zu viel.
      Der nächste Flug wird wohl nach Rom sein, unser Freund aus Deutschland wollte unbedingt wieder so was in der Art machen (letztes Mal waren wir zu 6 in Hamburg), ich habe meinen ganz Mut zusammen genommen und ihm gesagt, dass ich keine Gruppenreise in der Grösse mehr machen möchte (er hat sich letztes Mal daran gestört, dass wir so viel fotografiert haben und es kam zum Eklat), das wurde aber charmant überhört. Mein Mann und unser Freund, die haben freundlich gelächelt und sich nicht geäussert. Mal schauen, ich organisiere auf jeden Fall nichts mehr (sonst habe ich das immer gemacht) und das Fotografieren lasse ich mir in meinen Ferien auch nicht verbieten.

      Biebchen, ich hoffe, du hast nicht all zu viel Besuchsstress und den anderen wünsche ich auch ein erholsames Wochenende.
    • 0 0
    • 21. Okt 2017 09:12
    • Guten Morgen. Nachdem ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen nächtlichen Migräneschub hatte (normalerweise habe ich das tagsüber und nachts geht es weg...) bestand mein Tag gestern aus sage und schreibe 6 Stunden. Um 12:30 Uhr habe ich es endlich geschafft, aufzustehen. Um 18:30 Uhr war ich wieder im Bett. Bin jetzt gerade wieder hoch und es geht mir halbwegs besser. Aber immer noch total verspannt und irgendwie matschig.

      Aber immerhin gab es heute auch eine gute Nachricht: Obwohl ich ein paar Tage nicht gewogen habe und auch zwischendurch gesündigt habe, konnte ich jetzt nach 10 Tagen ein Minus von 450g verzeichnen :-) Damit bin ich 50g unter meinem Tiefststand von Ende August!

      Nachtrag:
      Heute gibt es bei mir ein super leckeres, aber verhältnismäßig punktearmes Frühstück (insgesamt ca 4,5 Punkte - also wenig für einen Brötchenliebhaber wie mich.) Und zwar ein Weizenbrötchen nicht halbiert, sondern in Scheiben geschnitten (mehr Fläche) und dann im Ofen aufgebachen. Dann mit Tomatenmark bestrichen, Salz, Pfeffer und Kräuter. Und schon hat man eine Art Pizzabrötchen-Frühstück! Mjamm...
    • 0 0
    • 21. Okt 2017 12:35
    • Hello my dears,

      ich melde mich mal kurz aus der Studien-Versenkung... es geht mir ganz gut, ich nehme langsam aber sicher ab (diese Woche sinds 500 g), nur habe ich immer noch sehr sehr wenig Zeit für irgendwas anderes als Job und Lernen.
      Immerhin: ich war im Kino gestern abend und habe den neuen Blade Runner Film gesehen, wow!

      Yamako, herzlichen Glückwunsch zur Abnahme!

      Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, genießt die freie Zeit!
    • 0 0
    • 22. Okt 2017 09:51
    • Nur mal kurz: Meine Migräne hat leider weiter angehalten. Mein Freitag ging also von 12:30 bis 18:30 und mein Samstag von - man lese und staune - 8:30 bis 11:30 ......... Seither nur im Bett und jetzt das erste Mal wieder hoch.
      Mein Schatz hatte irgendwie im Gefühl, dass ich nicht schlafen konnte und hat um 21:30 noch mal angerufen. Und er war so unglaublich süß und hat mich mit einem 5 Stunden Telefonat von meinen Kopfschmerzen abgelenkt und danach konnte ich dann auch tatsächlich schlafen. Ist er nicht süß?

      Jetzt aber erst mal Frühstücken und Tee trinken. Komme mir ganz vertrocknet vor! Aber immerhin kann ich mich so über eine weitere Abnahme freuen - noch mal -700g, also bin ich jetzt bei 93,95kg!
    • 0 0
    • 22. Okt 2017 11:31
    • Guten Morgen

      Ich gratuliere allen, die fleissige Minuszahlen zu verzeichnen haben. Ab Morgen stehe ich wieder auf die Waage, 2 Tage war ich ohne Punkte wegen Einladungen und meine Tage waren da auch noch, da lohnt es sich wirklich nicht.

      Yamako, ich drücke dich mal aus der Ferne, das ist ja wirklich alles sehr zermürbend.

      Bin heute etwas lustlos, die Jungs gehen gerade in den Wald, ich kann mich gerade nicht aufraffen.

      Wünsche allen einen wunderschönen Sonntag!
    • 0 0
    • 22. Okt 2017 11:40
    • Danke Nura :-) Ja sowas geht echt an die Nerven. Aber heute scheint es mir deutlich besser zu gehen. Ab und zu pocht es noch, aber so ein Tag "Migräne-Nachwehen" kenne ich ja. Das ist meist halb so wild. Und ab morgen ist dann wieder alles gut. Gehe jedenfalls mal davon aus.