• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 31. Okt 2017 18:25
    • Hallo Mädels,

      Wie war euer Tag? So ein Feiertag ist doch eigentlich nichts für mich. Warum heißt das Feiertag? Man arbeitet ja doch mehr zu Hause als an jedem anderen Tag. Habe heute die restliche Wäsche gewaschen. Mußte es aufteilen, da ich nur eine Maschine zur Verfügung hatte. Jetzt, wo ich mit allem fertig bin sagt mein Schatz das morgen die neue Maschine kommt. Hätte ich das gewußt hätte ich noch gewartet. Naja.

      BiebchenMausi... Toll, das höre ich immer gern wenn es den Mädels bei dir gut geht. Aber bald haben sie die Zeit ja überstanden. Und dann ist noch mehr Trubel bei euch. Kannst ja nächste Woche schon mal mit dem großen Enkelkind üben. :-)... also, geniße noch etwas die Ruhe, und kuschel dich heute abendrichtig in dein frisch bezogenes Bettchen ein.

      Nura... Hilfe, Scheiben kratzen. Na solange noch kein schnee liegt geht das ja noch. Bin ursprünglich ein Kind aus dem tiefsten Erzgebirge. Das waren noch richtige Winter in meiner Kindheit. Aber als Kind hat das ja auch noch Spaß gemacht. Heute sehe ich das anders, bin froh wenn ich keinen Schnee sehe, außer zu weihnachten, da vermisse ich ihn schon, gehört irgendwie dazu so ne kleine Wanderung im Schnee.

      Yamako... du bist bestimmt bei ner Halloweenparty heute, deswegen keine Zeit. Aber da du ja alle Klamotten und schminke und so gefunden hast, siehst du bestimmt toll aus.
      Ich für meinen Teil müßte mich garnicht verkleiden, bin eh manchmal ne kleine Hexe. :-)

      So, und nun werde ich noch schnell in Ruhe duschen und Haare waschen. Morgen geht der treß weiter, aber bis jetzt nur im kleinen Sinne. Das beantwortet auch gleich deine Frage Biebchen. Bis jetzt ist eigentlich immer nur bis Mittag geplant, und alles hier in der Gegend. Hoffe es bleibt so.
      Montag habe ich dann Urlaub, aber nur den einen tag. da muß das Auto dringend in die Werkstatt. Die lieben lieben Bremsen sind doch schon mehr als deutlich zu hören wenn man an ne Kreuzung ran fährt... :-(

      Macht euch alle einen schönen Abend Mädels.....
    • 0 0
    • 31. Okt 2017 19:46
    • Keine Halloween-Party.
      1. war schon
      2. heute sind keine Halloween-Parties, weil ja morgen eh wieder alle arbeiten müssen.
    • 0 0
    • 31. Okt 2017 20:11
    • Guten Abend ihr Lieben

      Biebchen, ich habe heute meine gelben Punkte brav aufgebraucht, wobei ich aber etwas schätzen musste. Zum Abendessen habe ich eine Frittata gemacht und mir einfach von allen Zutaten 1/3 aufgeschrieben.

      2x hat's heute Abend geklingelt, auch ich musste mich nicht verkleiden, ich war ja sowas von einer Hexe! Die haben mich so angeschrien mit "süss-saurem" (ich weiss, das muss man, aber verstehen tu ich's trotzdem nicht, ich möchte höflich gebeten werden ;-) ), da habe ich ihnen Apfelschnitze angeboten. 2 wollten unbedingt, so habe ich einen meiner Frühstücksäpfel geopfert. Die 2. Gruppe haben wir dann vor der Türe ausharren lassen, ich wollte in Ruhe Abend essen und wer mich auf der Strasse eh nie grüsst und meinem Sohn immer dumm kommt, der kriegt sowieso nichts. Ja, man kennst sich hier an der Strasse ;-) Mal schauen, vielleicht mag ich nächstes Jahr netter sein.

      Cosa, ich habe mich heute auch dem Waschen gewidmet, na ja, gibt spannenderes. Aber wie ihr schon sagtet, es ist schon toll in so ein frisch bezogenes Bett zu hüpfen. Muss sowieso noch Schlaf nachholen, die letzte Nacht habe ich gefühlte 2 Stunden geschlafen. Habe mir den Kopf zerbrochen, wie ich meinen Austritt aus meiner Band kommuniziere. Da bin ich nicht so toll drin. Eigentlich wollte ich es gestern während dem Proben sagen, aber der Mut hat mich verlassen und ich bin ja sowas von nah am Wasser gebaut! Nun habe ich es heute Morgen per Mail gemacht. Nicht die feine Art ich weiss, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen :-(

      So, jetzt hab' ich euch wieder zu getextet ... wünsche euch trotzdem einen ruhigen Abend!
    • 0 0
    • 01. Nov 2017 07:06
    • Guten Morgen ihr Lieben.
      So der Alltagstrott hat mich wieder. Aber es ist ja nur eine kurze Woche.

      Nura- du willst aus der Band aussteigen? Ist es nur zeittechnisch? Mh, ich bin auch nicht der Mensch, der Klartext reden kann. Fange da immer gleich an zu heulen.
      Zwecks Kinder, die Meinkind geärgert und gemeint haben, habe ich auch stehen lassen, nachdem ich ihm sehr sehr deutlich erklärt habe, warum er nichts bekommt. Ist aber schon lange her.in den letzten drei Jahren hat keiner mehr geklingelt.

      So heute geht's wieder zum Sport. Mir schlafen in letzter Zeit nachts immer die Hände ein. Na vielleicht hilft der Sport etwas.

      So ich habe mir schon Gedanken wg samstag Abend gemacht. Bekommen Besuch und die Frau macht schlank im Schlaf. Also abends keine KH. Und somit Nachricht für alle Helenensteak mit metaxasosse, Rosmarinkartoffeln, für alle anderen, und griechischen Bauernsalat. Das sollte dann passen.

      So ich stelle euch noch heissgetränke hin und wünsche euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 01. Nov 2017 08:33
    • Guten Morgen

      Biebchen, wegen der Band, nein, Zeit hätte ich schon gehabt, wir treffen uns ca. 1-2mal im Monat zur Probe. Es war mehr unser Neuzugang seit ca. 2 Jahren. Die Cellistin hat es musikalisch wirklich im Griff und komponiert auch immer wieder mal Stücke für unsere Besetzung. Nur hat sie so eine Art an sich, dass einem jegliche Lockerheit und Freude am Musizieren wegnimmt. Sie korrigiert mich dann ständig (nur mich), verlangt von mir Dinge ab, die ich vom Niveau her gar nicht leisten kann. Das habe ich ihr auch mal gesagt. Ich spiele ja momentan Akkordeon, das habe ich mir selber beigebracht, so bin ich halt nicht immer ganz sicher in der Handhabung, geschweige denn brauche ich einfach Noten zum Ablesen (das brauche ich aber auch bei meinen anderen Instrumenten). Und vor einem Jahr ist ja mein bester Freund schon raus, mit ihm habe ich die ursprüngliche Band ca. vor 20 Jahren gegründet. Mit ihm hat's einfach immer Spass gemacht, jeder wusste um seine Fähigkeiten und hat den anderen machen lassen. Und das fehlt mir halt jetzt. Aber eben, jemandem sowas Zwischenmenschliches sagen, das kann ich einfach nicht. Natürlich würde sie sich dann zurücknehmen, aber das lässt ja die Situation auch nicht lockerer werden. Nun bin ich natürlich wie auf Nadeln und warte auf eine Rückmeldung. Aber ändern kann ich's jetzt nicht mehr, raus ist raus.

      Biebchen, wenn dir Glieder einschlafen in der Nacht, nimmst du Magnesium? Ich kenne das noch aus der Schwangerschaft, da hatte ich das gleiche Problem mit den Händen. Im Nachhinein wahrscheinlich auch die enorme Wassereinlagerungen in meinem Körper! Ich hoffe, der Sport hilft dir dabei.
      Ich werde heute auch wieder in die Physio gehen, leider hat sich bei mir nicht viel getan, ich habe letzte Woche 2 Tage hintereinander die kleine Runde gemacht im Wald und das hat sich bereits wieder gerächt.

      So ihr Lieben, ich muss los, wünsche euch einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 01. Nov 2017 09:41
    • Oh Nura-das tut mir echt leid, dass es solch einen triftigen Grund für deinen Austritt gibt, und das nach sooo langer Zeit. Aber ich muss dir Recht geben. Wenn man immer wieder vollgenörgelt wird und es einer Person nie Recht machen kann, macht das Ganze wirklich keinen Spass mehr. Ich finde es sowieso schrecklich, wenn eine Person sich als sehr"Bestimmer " aufführt und meint alles richtig zu machen.
      Ich hoffe und wünsche dir liebe Nura, dass du dich mit deinem Hobby woanders austoben kannst.

      Ich bin gestern übrigens auch wieder wie auf Eiern gelaufen. Heute geht's.

      Ich habe mir für heute einen leckeren Raufstrich gemacht. Zwiebeln, Pilze, Paprika klein schneiden und anbraten. Gewürzgurken und ein Ei klein schneiden und dazu. Das ganze mit Hüttenkäse, Salz, Pfeffer und etwas Senf vermischen.
    • 0 0
    • 02. Nov 2017 15:07
    • Guten Tag alle zsm ^^

      Hier ist es aber ruhig, war ja selber leider sehr schreibfaul :/ Der Urlaub rächt sich da und war auch viel auf den Socken :)

      @Nura: Das mit der Band ist wirklich wirklich schade, aber kenne das leider auch bei nem Orchester wo ich war. Wenns keinen Spaß mehr macht ist das richtig blöd :/ Ich hoffe du findest bald was neues wo du dich austoben kannst :)

      Mit den Knien ist richtig blöd ich hoffe es geht dir bald besser :)

      @Biebchen: Toll das du so fleißig Sport machst :)

      Mit den Knieschmerzen ist natürlich trotzdem blöd :/ Ich hoffe es geht dir bald besser :)

      Das mit deiner Tochter klingt doch gar nit so schlecht. Ich hoffe der/die Kleine bleibt noch so lange wie möglich drin und macht sichs gemütlich :)

      Viel Spaß mit deinem Enkelkind :)

      @Cosa: Ui so ein Wochenende mit Freunden klingt spaßig :) Ich hoffe du konntest gut starten in die neue Woche

      @all: Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr habt noch ne entspannte Restwoche :)

      LG
    • 0 0
    • 02. Nov 2017 17:46
    • Nabend ihr Lieben,

      was bin ich doch für ein Sensibelchen geworden, was meinen Darm betrifft. Eigentlich dürfte ich nicht mehr als 65 wiegen. Manche Tage ist es echt bescheiden. Naja, was solls.

      So meine Große wurde heute aus dem KH entlassen. Ist 33. SSW morgen und hat weiterhin Wehen. Aber da die Wehen keine Auswirkungen auf den Gebärmutterhals haben, kann sie nun daheim abwarten. Mh, hoffe das geht alles gut. Aber trotzdem nehmen wir die Kleine ab Sonntag. Haben ja den Urlaub bei Omi und Opi versprochen, da wollen wir es auch so halten. Werden mal schauen, dass wir mit ihr ein tolles Weihnachtsgeschenk für ihre Eltern basteln, was sie dann schenken kann.

      Heute war ich länger auf Arbeit, gab wieder Überstunden, die nie zu verachten sind.

      Noko - du scheinst auch nicht viel Ruhe zu haben. Ich finde immer, dass das zum Jahresende immer schlimmer wird. Man möchte alle Arzttermine hinter sich haben, alles erledigen... damit man solchen Mist nicht mit ins neue Jahr nimmt.
      Ich gehe nächste Woche mit meinen beiden Männern zum Arzt. Eigentlich sind sie groß und alt genug . ... :-) aber ich gehe lieber mit. Mein Sohn hat das ganze Jahr nicht zugenommen und wiegt bei 1,78 nur 52 kg. Zwei mal wurde schon eine grenzwertige Schildi-Überfunktion festgestellt, ich denke das ist auch das Problem. Aber meine Ärztin wollte ihn eh sehen, falls er über einen langen Zeitraum nicht zu nimmt. Tja und mein Männe hat abgenommen, was sehr schädlich bei seiner Größe und dem geringen Gewicht ist. Die Einzige, die nicht abnimmt bin ich. Gaaaanz toll.

      So ihr Lieben, ich hoffe mal, ihr habt bald mehr Zeit zum Schreiben. LG
    • 0 0
    • 03. Nov 2017 09:59
    • Hallo ihr Lieben

      Hier scheint die Sonne, einfach nur schön! Kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen so sonnigen Herbst erlebt habe!

      Schlürfe gerade meinen Tee, das habe ich gestern vernachlässigt, ich hatte meinen Arbeitstag. Und während dem Unterricht ständig aufs Klo, das geht halt irgendwie nicht.
      Ich hatte gestern noch meinen ersten von zwei Schulbesuchen von der Schulleitung, mal schauen, was sie dann beim Erkundigungsgespräch meint. Aber eigentlich lief soweit alles glatt, die Kinder sind von 8-9 meistens recht gut drauf und noch fit ;-)

      Biebchen, das freut mich, dass deine Tochter erstmals nach Hause darf, zu Hause ist es doch einfach schöner! Ich drücke ganz fest die Daumen.
      Und das mit den untergewichtigen Männern, ja, ich habe ich zwei Exemplare zu Hause! Einen Kleinen und einen Grossen :) Mir geht es wie dir, ich fühle mich neben den beiden jeweils noch dicker, als ich eigentlich bin. Aber ich bin ja dran und werde nicht aufgeben!
      Habe mir gestern wieder 2 Foltergeräte gekauft, einmal so ein Gummiband und dann noch so eine "Black-Roll". Versuche mal zu Hause Übungen damit zu machen, damit es wenigstens ums Knie herum mal Muckis gibt. Nicht gerade ästhetisch, aber sicher von Vorteil :)

      Heute habe ich endlich eine Rückmeldung wegen meinem Bandrücktritt erhalten, Begeisterung klingt anders, aber sie haben das sehr diplomatisch formuliert, ich bin erstmals einfach nur froh.

      Dann lass ich euch ... wünsche euch einen Tag voller Sonne!
    • 0 0
    • 03. Nov 2017 13:33
    • Hallo Mädels,

      heute will ich mich auch endlich mal wieder zu Wort melden. Der große Stress dürfte endlich hinter mir liegen, hoffe ich zumindest. Montag habe ich frei, unfreiwillig, aber mein Auto muß dringend in die Werkstatt. Die Leute schauen sich schon auf der Straße um wenn ich auf die Bremse trete. das sagt dann wohl schon alles.

      Biebchen, na da hoffen wir mal für deine große das auch zu Hause alles glatt läuft. Aber wenn du nächste Woche die kleine Maus hast, dann hat sie zu Hause wenigstens etwas Ruhe und kann den ganzen Tag liegen bleiben. Zu deinen Männern sage ich mal nichts, ich denke die Probleme haben wir alle, aber bei deinen beiden ist es schon extrem. Daumen sind gedrückt das alles gut ist bei beiden.

      Nura, das mit der Band ist ja wirklich blöd, aber doch lieber so als wenn du dich quälst und vor lauter Frust nen hüübschen Fressanfall bekommst. Wer weiß für was es gut ist. Und du findest sicher bald was neues was dir Spaß macht. Das mit den neuen Sportgeräten finde ich immer lustig, bei mir zumindest ist es so das solche Teile am Anfang immer extrem genutzt werden, und irgendwann verstauben sie doch in der Ecke, oder sie werden, sofern sie groß genug sind, als Kleiderständer genutzt.

      Noko und Yamako, hoffe bei euch ist auch alles gut.

      So, und nun werde ich mal mein Auto ausmisten, die bekommen sonst in der Werkstatt nen Schock.....
    • 0 0
    • 04. Nov 2017 08:45
    • Guten Morgen Mädels,

      Hui, ist es heute kalt draußen. Habe mir erst mal ne große Kanne Tee gekocht.
      Nicht böse sein, fasse mich heute etwas kurz, bin irgendwie momentan nicht ganz bei der Sache.
      Schwiegersohn in spe ist krank, da macht man sich dann doch so seine Gedanken. Warum kann es nicht einfach mal alles normal sein, ohne Sorgen und Probleme.

      Wünsche euch einen schönen Tag...
    • 0 0
    • 04. Nov 2017 09:04
    • Ich bin zurzeit raus... Es läuft einfach nicht und wird eher noch schlimmer. Seit Wochen breche ich immer wieder ein und allein der Gedanke an Punkte zählen frustriert mich total. Und meine Deadline, die ich mir als Wunsch gesetzt hatte, ist inzwischen lächerlich unmöglich geworden.
    • 0 0
    • 04. Nov 2017 09:12
    • He, Yamako, jetzt bitte nicht gleich aufgeben.
      Einen Hänger hat doch jeder mal.
      Drücke dich mal ganz lieb, du packst das schon.
    • 0 0
    • 04. Nov 2017 09:50
    • Auch von hier einen schönen guten Morgen

      Liebe Yamako, ich kenne das nur zu gut! Am Morgen so voller Tatendrang und dann gegen Mittag schon sind alle guten Vorsätze weg und irgendwann spielt's dann auch keine Rolle mehr. Dann immer die Gedanken an die Punkte und so - so ist es bei mir auf jeden Fall! Bitte gib nicht auf! Vielleicht gönnst du dir einfach mal so ein Mittelmass? So à la gesund essen, aber nicht aufschreiben? Ich z.B. gönne mir einen Keks pro Tag, ansonsten versuche ich zu verzichten. Aber ich weiss nur zu gut wie es sich anfühlt, wenn nichts geht oder eben nur das Gegenteil passiert! Hättest du vielleicht jemand, der auch noch mitmachen könnte? Ich habe gemerkt, dass mir der Austausch gut tut und das Wissen, dass sich jemand ähnlich ernährt wie ich. Aber eben, schon wieder steht das Wochenende vor mir und es nervt mich da unheimlich mich an einen Plan zu halten, geschweige denn Punkte zu zählen. Aber was soll ich machen, anders geht es bei mir anscheinend wirklich nicht :-(

      Ach Cosa, bei dir auch nicht rosig. Ist immer blöd, wenn jemand aus der Familie krank ist. Ich hoffe, es ist nichts schlimmeres.

      Ich hoffe, den anderen geht's einigermassen gut und ihr habt einfach nur viel um die Ohren!

      Ich drücke euch alle ganz lieb, Barbara
    • 0 0
    • 04. Nov 2017 14:03
    • Hallo Nura,

      eigentlich ist doch jede Krankheit schlimm....
      aber so harmlos ist es leider wirklich nicht, muß am Gehirn operiert werden.... :-(
    • 0 0
    • 04. Nov 2017 14:28
    • Biebchen, dein Darmproblem kannst du mit Brombeerblaettertee in den Griff bekommen- momentan gibts ja sogar noch frische Blaetter, auch die kann man nehmen, wenn du keinen kaufen willst, klein schneiden, ueberbrühen und mindestens 10 Min ziehen lassen.ansonsten- 9-Krauter-tee , da ist u.a. Melisse, Anis, Kümmel, Brombeere, schafgarbe drin- kuemmel schmeckt aber nicht durch
    • 0 0
    • 04. Nov 2017 15:34
    • Leute, was soll das? Ich habe mit keinem einzigen Wort was von aufgeben gesagt! Ich habe nur gerade tausend Dinge im Kopf und habe mich ernährungstechnisch null im Griff. Da müsst Ihr nicht gleich davon ausgehen, dass ich alles hin schmeiße...

      @Nura - wenn mich nur das aufschreiben nerven würde, hätte ich kein Problem. Aber mir fliegen die Heißhungerattacken zurzeit echt um die Ohren und ich komme nicht dagegen an. Und nein, meine "Freunde" haben es alle nicht nötig, abzuspecken.
    • 0 0
    • 04. Nov 2017 16:10
    • Ok, Yamako, Heissungerattacken, da bin ich wohl die Falsche für gute Ratschläge, die habe ich auch immer wieder (sieht man ja schön in meiner Kurve). Was mir auch mal durch den Kopf geschwirrt ist ( in meiner Verzweiflung), wäre die Hypnose. Mit dem Rauchen klappt’s ja anscheinend auch, weshalb also nicht auch bei diesem Thema? Setzt aber für mich voraus, dass die Ursache nicht ganz wo anders liegt und ich hätte Angst da an einen Scharlatan zu geraten.
      Deshalb also, ev. können dir da andere bessere Ratschläge geben.
    • 0 0
    • 04. Nov 2017 16:28
    • Ich brauche keine Ratschläge, ich muss nur wieder zur Ruhe kommen. Hypnose kann bei vielen Dingen helfen. Scharlatane gibt es zwar, aber nicht so viele wie man denkt. Ich habe leider noch kein Geld für die Hypnose-Ausbildung.
    • 0 0
    • 04. Nov 2017 17:07
    • Entschuldigung Yamako falls ich dich falsch verstanden habe. Für mich klang "Ich binzur Zeit raus", wie "ich bin raus, also mache nicht mehr mit". Sorry, da habe ich wohl was falsch verstanden. Hoffe du bist deswegen jetzt nicht sauer :-)....
      Du wirst bestimmt wahl wieder den Einstieg finden, aber manchmal braucht das eben seine Zeit, und wenn man sich selbst unter Druck damit setzt, dann funktioniert es auch nicht. Komme erst mal zur Ruhe, und dann gehts auch wieder wie von alleine. Naja, wie fast von alleine zumindest. :-)