• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 03. Jan 2018 20:43
    • Guten Abend ihr Lieben,

      Nura - ja ich war heute beim Sport. Und ich bin echt froh, dass ich mich da angemeldet habe. Aber meine Knien merke ich auch ganz schön. Aber das Beste ist, meiner Schulter geht es mit dem Sport wesentlich besser. Und das nach 11 Jahren Schmerzen und OP, die nichts gebracht hat. Naja, Schwamm drüber.
      Und seid ihr gut bei Oma angekommen? Ich habe gerade Bilder vom Wetter gesehen. Hilfe ... die Bäume die es entwurzelt hat, waren riesige Dinger. Ich hoffe es wird bei uns nicht schlimmer.

      Cosa - so sich seine Zeit einzuteilen hat echt was für sich. Ich meine ich gehe ja auch nur noch 6 Stunden auf Arbeit. Ich könnte ja um acht oder neun erst anfangen, aber da ich ein Frühaufsteher bin und auch mit Männe dann auf Arbeit kann, fange ich um sechs Uhr an und bin dann eben zeitig daheim. Ist mir irgendwie lieber.
      Und Schnucki - das PC ist uns sicher. :-) Bald, wenn ich weniger wiege.

      So ich mache mich ab. Schlaft fein.
    • 0 0
    • 04. Jan 2018 09:02
    • Morgen zusammen
      Hoffe es geht euch allen gut wir hatten
      Gestern einen fürchterlichen Sturm
      überall umgestürzte Bäume und ich
      glaubte ein paar mal das der Baukrahn
      von gegenüber auf unser Haus kracht
      so hatt das gestürmt.Hab imMoment
      Probleme mit dem Sport ist Morgens so
      dunkel und dakomm ich schlecht in die
      Gänge obwohl ich um 4.30 aufstehe .
      Plätzen und der Weihnachsteller sind
      immer noch eine Versuchung der ich
      nur schwer Wiedersehen kann. Gelobe
      aber Besserung. Ich sehe gerade bei uns
      fängt es an zu Schneien so jetzt noch
      was vorbereiten und dann ab zur Arbeit
      Allen einen schönen Tag und viel Erfolg
      Drück die Daumen LG Astrid
    • 0 0
    • 04. Jan 2018 10:54
    • Hallo zusammen,

      für heute habe ich es schon wieder geschafft mit arbeiten. Hach, das ist aber leider nicht immer so. An manchen Tagen ist wenig zu tun, und bei manchen Tagen könnte der Tag 40 Stunden haben.

      Rita, das klingt ja fürchterlich. Hier bei uns ging es mit dem Sturm, zum Glück. Hoffe bei euch ist alles ganz geblieben. Im Fernsehen die Bilder sahen ja fürchterlich aus aus manchen Regionen. Wo warst du in etwa noch mal her?

      Biebchen, ab wieviel Kilo weniger ist denn bei uns das PC angesagt? Komm, ich treibe dich jetzt mal etwas an. Aber ich denke du packst das auch so, der Gute Wille ist ja da. :-)

      Nura, bei dir auch alles gut?

      Wünsche euch allen noch einen ruhigen Tag, ohne Sturmschäden, Schneechaos und sonstiges.
    • 0 0
    • 04. Jan 2018 11:55
    • Guten Morgen

      Bin heute etwas später dran, denn wir sind ja für heute und morgen kinderlos :-) Wir lagen heute also sage und schreibe bis 10:30 Uhr im Bett! Ich glaube, das gibt's auch nur einmal im Jahr bei uns.
      Den Sturm haben wir gestern gut überstanden, andere dagegen weniger. Bei Freunden von uns hat es eine Tanne aufs Ferienhaus krachen lassen, sie sind nun die Nummer 35 auf der Liste des Dachdeckers. In Luzern hat es Lastwagen auf der Autobahn umgekippt usw.. Bei uns war es also regelrecht harmlos. Wir wohnen ja gerade unterhalb des Waldes, das hat richtig laut getobt! Heute regnet's jetzt nur noch, auch der ganze Schnee ist wieder weg.

      Rita, ich tu mich auch schwer, wenn es noch dunkel ist. Deshalb, ich warte jetzt sehnlichst auf den Frühling, dann werde ich mich für den Wald auch wieder aufraffen können. Momentan ist es eh noch zu gefährlich nach dem gestrigen Sturm.

      Ach, würde ich bei euch bei Leipzig wohnen, ich würde mich glatt fürs PC-Shopping anschliessen :) Aber auch ich muss mich zurück halten mit Kleider einkaufen, denn es sollen ja sicher noch einmal 10 -15 kg runter! Puaaa, da muss echt noch was gehen! Habe für heute Abend meinem Mann zum Nachtessen abgesagt. Er wollte sich noch um 20 Uhr nach seinem Boxtraining mit mir in Zürich treffen. Aber eben, wenn das jetzt mit auswärts essen so weiter geht, dann muss ich dann wirklich büssen. War schon erstaunt, dass ich nur 300 g mehr auf den Rippen hatte und das möchte ich jetzt nicht herausfordern.

      Werde heute wohl wieder mal die Hütte auf Vordermann bringen, Einzahlungen machen und den ersten Schultag planen. Da muss ich mich jetzt sputen, habe ja nur noch einen halben Tag ;-)

      Grüsse euch ganz lieb!
    • 0 0
    • 04. Jan 2018 13:43
    • Mahlzeit die Damen,
      so die erste Schicht ist geschafft, jetzt geht es daheim weiter.

      Nura - na da hat es in eurer Region ja ganz schön gewindet. Bei uns war nur etwas Wind, es ist gsd nichts passiert.
      Und wie ist es so, so ruhig im Haus, ohne Kind? Ich fand es den ersten Tag schön und dann wurde ich Glucke schon wieder unruhig. Aber schön, wenn ihr die Möglichkeit habt, das Kind mal "abzugeben".
      Meine Tochter will ja nun mit ihrem Partner nach Erfurt... und da ist keiner. Na ob das gut überlegt ist? Ich weiß wie schwer es manches mal war, mit mehr als einem Kind immer für alles da zu sein. Und der kleine Mann soll ja mal nicht alleine sein. Tja und wir können hier nicht weg, müssen ja noch 20 Jahre arbeiten gehen.

      Rita - na mit so einem Baukran ist nicht zu spaßen. Haben ja auch eine gewaltige Angriffsfläche. Aber gsd ist ja alles gut gegangen. Also morgens kann ich keinen Sport machen. Ich fahre immer direkt von der Arbeit aus hin, also 12:45 Uhr. Tasche ist dann schon im Auto.

      So ich liege den 3. Tag schon sehr gut in den Punkten. nun heißt es dran bleiben.

      Ich stelle euch mal ein Mittagskäffchen hin. Bis später.
    • 0 0
    • 04. Jan 2018 16:20
    • Puh, ich habe heute spontan Klamotten ausgemistet. Habe allerdings bis jetzt nur Pullover, Blusen, T-Shirts und Tops geschafft. Aaaaaber, es sind 2 gelbe Säcke voll geworden die zu groß sind, bzw. Sachen die ich schon ewig nicht mehr an hatte. Mußte einfach mal radikal aussortiert werden. Will ja in die großen Sachen nicht wieder reinwachsen. :-) Der Rest vom Kleiderschrank kommt die nächsten Tage auch noch dran.

      Biebchen, du weist was das heißt. Platz im Kleiderschrank. Das PC ruft nach uns. :-)
      Aber das mit deiner Tochter ist ja wirklich so ne Sache für sich. Sollte sie sich gut überlegen. Ich hab mal mit Partner und Kids in Chemnitz gewohnt. Kannte dort vorher niemanden. Wenn das Kind mal krank war, man abends mal weg wollte, man selbst krank war, oder einfach ein Termin anstand wo Kinder fehl am Platze sind, da hat immer ne Oma oder ne enge Freundin oder so in der Nähe gefehlt. War eben niemand da der mal kurz als Babysitter einspringen konnte. Hm, aber sie sind alt genug, das müssen sie selber wissen. Trotzdem kann ich dich als "Glucke" da voll und ganz verstehen.

      Nura, na das sind ja mal Zeiten. So lange habe ich das letzte mal als Teenager geschlafen glaube ich. Bin ein extremer Frühaufsteher. Selbst am Wochenende klingelt meine innere Uhr. Und wenn ich einmal munter bin kann ich nicht wieder einschlafen.
      Und wäre doch schön wenn du es auch mal mit ins PC schaffst, stelle ich mir lustig vor mit euch zusammen. Leider ist es wirklich etwas weit weg für dich. :-(
    • 0 0
    • 05. Jan 2018 07:37
    • Guten Morgen ihr Lieben.
      So Freitag, die erste Arbeitswoche ist geschafft. Gsd war es hier noch fein ruhig, so dass ich einiges geschafft habe. Das war auch mein Plan.

      Cosa- auf den Moment, wo ich klotzen aussortieren kann, erwarte ich schon sehnsüchtig. Aber das dauert noch ne Weile.
      Und ich will auch keine zu großen Klamotten aufheben. Denke auch, dass das eher verleitet, wieder zu schludern.
      Ja und was du schreibst mit Kind krank, etwas Zeit für sich haben und dann niemanden in der Nähe - das kann ich ein langes Lied von Singen. Deshalb bin ich echt Mal gespannt, wie die drei das lösen. Klar....es wird auf jeden Fall gehen, ist aber um vieles anstrengender.

      Heute hab ich Muskel Kater vom Sport. Ui das merke ich ordentlich. Gut so, dann bringt es auch was.

      So ich stelle euch noch einen Muntermacher hin. Kommt gut durch den Tag.
    • 0 0
    • 05. Jan 2018 09:01
    • Morgen zusammen Kaffee und Tee steht bereit
      Bei mir läuft es überhaupt nicht waren
      gestern eingeladen sind noch mal auf
      dem Weihnachtsmarkt Glühwein und
      Bratwurst waren angesagt konnte nicht
      Wiedersehen. Will ab Montag wieder
      zum Fitnessstudio müssen leider im
      Dunkeln Schwiegertochter kommt um
      6,45 mit Arus runter das heist spätestens
      um 5,30 ab so das wir wenigstens eine
      Dreifirtelstunde hab .
      Biebchen ich glaub ich könnte das nicht
      mein Sohn so weit weg die beiden wohnen
      bei uns im Haus und wir sehen uns jeden Tag
      So wir haben den Sturm gut überstanden bei
      uns ist nichts passiert beim Nachbarn ist
      eine Birke umgefallen zum Glück nur auf den Zaun
      Ich komm aus NRW Cosa um genau zu sein aus
      Köln und da fällt mir gerade ein ich hab am
      12 Damensitzung ich glaub ich hab mir einen
      Blöden Zeitpunkt ausgesucht um neu zu starten
      Ok allen einen schönen Tag bin dann mal zur Arbeit
      Schön das es euch gibt
    • 0 0
    • 05. Jan 2018 12:33
    • Hallo Mädels,

      Rita, ist bei euch nch Weihnachtsmarkt? Hilfe, ich finde sowas muß auch in der Weihnachtszeit bleiben. Ist ja schon bald wieder Ostern. :-) Tja, aber irgendwie wollen eben alle noch was an der Weeihnachtszeit verdienen, und Glühwein geht wahrscheinlich bei der Kälte immer. Hauptsache es hat Spaß gemacht.
      Und was ist bei euch eine Damensitzung? Tja, den richtigen Zeitpunkt gibt es eben nie für eine Diät, aber man kann ja trotzdem drauf achten was man zu sich nimmt und muß es ncht übertreiben. Wirst du schon packen. Und bis zum 12. ist ja auch noch ne Woche Zeit. Und das wird auch nciht die letzte Versuchung sein.

      Biebchen, Muskelkater, Hilfe, das kann schmerzhaft sein. Das ist der Nachteil wenn man mal ne Weile nichts gemacht hat. Aber morgen ist der hoffentlich wieder weg.

      So, ich begebe mich jetzt wieder ins Schlafzimer, der Rest von den Klamotten ist dran. Muß meinen Elan dazu ausnutzen. Was weg ist ist weg. Und wie schon gesagt, Ziel ist es ja nie wieder in so große Größen reinzupassen. Also, raus damit.
    • 0 0
    • 05. Jan 2018 20:08
    • Hallo zusammen
      Cosa der Weihnachtsmarkt nennen Sie
      jetzt Wintermarkt und eine Damensitzung
      ist eine Karnevals Veranstaltung mit
      Musik zB die Höner / Brings und so weiter
      Bütterredner und Dreigestirn Rote / Blaue
      Funken und Tansgruppen . Und ja Mann
      muss es nicht übertreiben bei so was werde
      mich benehmen
      So jetzt noch was essen und dann Feierabend
      Schön Abend euch noch Astrid
    • 0 0
    • 06. Jan 2018 07:23
    • Guten Morgen,

      ich stelle mal ne Runde Kaffe und andere diverse Heißgetränke hin. Bedient euch, laßt es euch schmecken und gönnt euch ein paar Minuten Ruhe.
      Heute wird ein stressiger Tag. Erst muß endlich das ganze Weihnachtszeug weg. Wird Zeit das Sommer wird, ich mag das nasskalte Wetter im Moment nicht.
      Und am Nachmittag bekommen wir dann den üblichen Besuch der Schwiegereltern.

      Zum Glück habe ich gestern schon das Kinderzimmer ausgemistet. Irgendwie mußte ich ja die vielen großen Weihnachtsgeschenke auch unterbringen. Hat Stunden gedauert. 2 große Kisten voll altem Spielzeug sind gleich auf dem Müll gelandet, 1 Bücherkiste und ein riesen Sack Kuscheltiere sind für den späteren Gebrauch erst mal in den Keller verbannt. Jetzt muss ich nur mal noch Lust und Laune haben für die vielen Klamotten. Aber das mache ich nicht mehr am Wochenende. War froh das ich meinen Schrank gestern fertig bekommen habe. 6 gelbe Säcke voll. Tolle Leistung.

      Rita, NWintermarkt finde ich klingt passender. Wenn es auch leider kein richtiger Winter mehr ist. Da erinnere ich mich immer gern an meine Kindheit im Erzgebirge. Das war einfach nur schön, im Weihnachtswunderland sozusagen. Komme ja ursprünglich aus dem Raum der Räuchermänner, Nussknacker und Pyramiden. Das war damals noch richtig Winter und Weihnachten. Aber als Kind sieht man das eh anders. Jetzt bin ich immer froh wenn das alles vorbei ist. Bin eben doch eher ein Sommerkind.

      Und mit dem Fasching habe ich es leider nicht so. Zum Glück ist das bei uns in der Region auch nicht so angesagt wie bei euch. Aber ich habe mich noch nie gern verkleidet. Tja, jeder hat eben so seine Vorlieben. Aber wenn das so richtig groß im Verein aufgezogen wird macht es bestimmt auch richtig Spaß.

      So, und ich starte jetzt mal in den Tag. Noch ist Ruhe im Haus, die ganze Bande schläft noch. Ein Traum.....
    • 0 0
    • 07. Jan 2018 07:50
    • Guten Morgen in die ruhige Runde :-)

      Alles gut bei euch?
      Ich habe es gestern einfach nicht geschafft mein Weihnachtszeug zu verpacken, das steht mir also heute bevor.
      Meine Schwiegereltern kamen eher als gedacht, und sind auch länger geblieben als gedacht.
      Dadurch hat sich mein Schrittzähler gestern betsimmt auch gewundert. Habe sozusagen nur faul auf der Couch gesessen.
      Heute soll es eigentlich eigentlich mal wieder auf den Flohmarkt gehen. Na mal sehen ob es was wird. Bei dem Mistwetter hat man zu nichts wirklich Lust, und wie gesagt, das Weihnachtszeug muß ja auch erst mal weg.

      Wünsch euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 07. Jan 2018 09:08
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Hoffe er fängt bei euch besser als bei mir, mit Übelkeit und Bauchschmerzen, an. Hoffe nur, ich habe mir kein Virus eingehandelt. Bleibe heute lieber dem Kleinen fern, was mir aber mega schwer fällt.

      Cosa - na gaaanz toll. Besuch der alles durcheinander bringt. Wir wollten eigentlich unser Weihnachtszeug heute auch wegräumen, mal sehen ob das klappt.
      Ich werde heute noch Wäsche rollen und Sohni die Haare schneiden. Damit der Tag nicht ganz unnütz ist. Eigentlich wollte ich ja, wie jeden Sonntag Vormittag, ganz viel kochen, das lasse ich aber lieber.

      Rita - ich bin auch gar kein Faschingsfan. Das war ich sogar als Kind schon nicht. Verkleiden ist eben nicht jeder Frau Sache. Aber wie Cosa schon sagte, in unserer Region ist das hier nicht ganz so. Klar es gibt hier auch versch. Städte, wo das ordentlich zelebriert wird, aber eben nicht überball. Aber Hauptsache, du hast deinen Spaß.

      So, macht euch einen schönen Vormittag, ich schaue nachher wieder mal rein.
    • 0 0
    • 07. Jan 2018 09:40
    • Gute Besserung Schnucki.
      Lass heute mal alle 5 gerade sein, aber trotzdem das Zählen nicht vergessen.
      Du schneidest deinem Sohn die Haare? Toll, ich könnte das nicht. Wer weiß wie die dann aussehen würden. Aber du scheinst das ja da zu können. Habe keine schiefen Haare auf den Fotos sehen können :-).
      Und ja, laß zumindest von dem kleinen Sonnenschein deine Oma-Finger. Auch wenn es schwer fällt. Morgen sieht die Welt bestimmt wieder besser aus. Drücke dir die Daumen.
    • 0 0
    • 07. Jan 2018 13:06
    • Hallo Leute, ich möchte mich hiermit nach langer Zeit zurück melden. Die knapp 2,5 Monate, die ich jetzt raus war (seit 22.10.) haben mir seelisch gut getan aber körperlich gar nicht. Noch habe ich mich nicht wieder auf die Waage getraut, aber ich schätze ich bin so bei 103-105kg. Mein UHU ist mir jedenfalls garantiert davon geflattert. Emotional bin ich noch längst nicht wieder auf dem Damm, aber ich bin mit meinem Körper jetzt wieder so unzufrieden und habe auch meine Fressattacken wieder größtenteils im Griff, dass ich wieder einsteigen möchte. Erst mal wieder Tagebuch führen um wieder rein zu kommen und dann irgendwann wieder auf die Waage.....

      Alles in allem also: Ein verspätetes frohes neues Jahr und ich versuche die nächste Zeit regelmäßig rein zu schauen.
    • 0 0
    • 07. Jan 2018 13:45
    • Huhu Yamako,

      schöööööön das du wieder da bist. Du wurdest hier schon von einigen vermißt.
      Tja, die letzten Wochen war es hier eh ruhiger. in der Adventszeit, über Weihnachten und Silvester haben die wenigstens hier konsequent gezählt. Aber seit dem 1. bzw. 2 Januar ist hier wieder volles Haus, wie man so schön sagt.
      Ich hoffe das es dir bald wieder richtig gut geht.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 07. Jan 2018 17:22
    • Guten Abend ihr Lieben,

      Cosa - ich war heute soooo tapfer, hab den kleinen Spatz nur angeguckt. War aber schwer muss ich sagen. Lieben Dank für deine Genesungswünsche, scheint geholfen zu haben. Hab zwar immer noch Bauch, aber die Übelkeit ist weg.
      Ja ich schneide Männe und Sohni schon immer die Haare. Aber das ist bei allen Frauen in meiner Familie so. Irgendwie konnten wir das gleich von Anfang an. Naja und die jahrelange Übung tut sein Übriges.

      Hallo Yamako - schön von dir zu hören und auch, dass es dir,bis auf das Gewicht, gut geht. Ist sicher die beste Voraussetzung, um konsequent wieder durchzustarten.

      So, ich verziehe mich mit meiner X-ten Tasse Tee auf meine Couch. Auf, dass die Waage morgen mehr ansagt.
      Ach ja, habe diese Woche 2 kg abgenommen, war aber sicher nur Wasser. Schauen wir mal, wie es nächste Woche aussieht.
    • 0 0
    • 08. Jan 2018 10:17
    • Guten Morgen alle miteinander
      Biebchen gute Besserung erhol dich gut
      Super wieviel du abgenommen hast
      Die Waage hat mir wieder mal Gezeigt das
      Tagebuch führen wichtig ist na ja die letzten
      Wochen sehr geschludert und nicht auf die
      Waage gegangen nun hab ich die Quittung
      dafür bekommen plus 2,5 kg gelobe
      Besserung schreibe jetzt alles wieder auf
      und Finger weg auf der Arbeit
      So nun wünsche ich euch allen einen schönen
      Wochenanfang und allen viel Erfolg
      Bis bald Astrid
    • 0 0
    • 08. Jan 2018 10:23
    • Sorry
      Das letzte wiegen war Anfang Dezember
      84,00 und jetzt 87,5 also nicht 2,5 sondern
      3,5 Schock
    • 0 0
    • 08. Jan 2018 14:28
    • Hallo in die Runde,

      Rita, das ist ganz schnell wieder runter wenn du richtig im Programm drin bist. Aber ich weiß, man ärgert sich bei sowas immer über sich selbst. Also, ran an den Speck. :-)

      Bei mir verlief der Tag bisher ganz ruhig, selbst auf Arbeit war nicht allzu viel zu tun. Dafür habe ich dann zu Hause weiter ausgemistet. Trotzdem, irgendwie ist der Schrank immer noch zu klein. :-)
      Tja, das typische Problem der Frauen denke ich mal.
      Ach, und morgen habe ich ja schon wieder Urlaub. Aber leider nur einen Tag. Resturlaub vom letzten Jahr, der muß einfach weg. Weiß nur noch nicht was ich da anstelle. So allein ist blöd. Na mal sehen, mir fällt schon was ein.