• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 09. Jan 2018 15:32
    • Heute habe ich direkt mal wieder Urlaub gehabt. Resturlaub um genau zu sein. Also eben leider nur ein Tag.
      War fleißig am ausmisten vom Kleiderschrank meiner Jüngsten. Manchmal fragt man sich hinterher wie das mal alles in den Schrank gepaßt hat. Schon seltsam.
      Und heute abend darf ich auch noch zum Elternabend bei der mittleren in die Schule. Da hab ich vielleicht ne Lust drauf. Das schlimmste ist immer die Parkplatzsuche, weil sie irgendwie so clever sind und etliche Klassen zeitgleich Elternabend haben. Hoffentlich gehts nicht so lange.
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 17:56
    • Hallo ihr Lieben

      Habe gerade gesehen, dass mein letzter Beitrag hier gar nicht erschienen ist, das war ca. vor 2 Tagen. Keine Ahnung, ob ich nicht auf ABSCHICKEN gedrückt habe oder was. Wahrscheinlich wieder nicht ganz bei der Sache. Bei mir geht's überall rauf und runter, mit dem Gewicht, emotional. Die Schulleitung hat mir jetzt im neusten Mail mitgeteilt, wenn es hart auf hart kommt, sie mir kündigen müssen. Seit November nun schon heisst es alle 3 Wochen wieder etwas anderes, ich stelle mich immer wieder auf neue Arbeitssituationen ein, versuche flexibel zu sein und jetzt das! Na ja, ich habe jetzt meinen Mann beauftragt, ein gutes Porträt von mir zu schiessen, vielleicht beginne ich mal mit Blindbewerbungen. Hat das letzte Mal wunderbar geklappt, weshalb nicht auch wieder. Einzig tut es mir um meine neue Klasse leid, wir hatten gerade heute wieder einen so tollen Tag und die Leute im Team sind mir auch ans Herz gewachsen. Mal gucken, was die Zeit bringt.

      Was ganz anderes: Yamako, herzlich willkommen zurück, schön, dass du wieder einen Anlauf genommen hast. Sich auf mehrere Dinge konzentrieren, das merke ich ja selber, geht es einem gut, nimmt man in der Regel leichter ab und wenn nicht, dann ist's auch schwierig mit der Abnahme.

      Cosa, du fleissige Biene, könntest bei mir auch mal ausmisten, obwohl ich das immer wieder mache, füllt sich der Schrank unerbittlich. Ich halte es momentan aber etwas wie Biebchen: Hosen kaufe ich mir momentan keine, da muss jetzt erst wieder eine Nummer runter. Ich habe jetzt 3 Paar Jeans, die mir gut gefallen, die trage ich jetzt bis zum nächsten Rutsch.

      Ritta, die paar Pfunde purzeln sicher wieder schnell runter, ich streue dir etwas Abnahmepulver rüber ;-)

      Biebchen, Gratulation zu deinen 2 kg, egal ob Wasser oder Fett, weg ist weg!

      Ich drücke euch und wünsche euch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 18:16
    • Oh, Nura, das klingt ja nicht wirklich gut.
      Daumen sind auf jeden Fall gedrückt das alles so ausgeht wie du es dir wünschst. Aber das ist eigentlcih auch nicht die richtige Art sowas per Mail zu schreiben, da macht man sich dann ja selber verrückt weil man nicht weiß was einen nun genau erwartet. Das mit dem einfach mal auf gut Glück irgendwo bewerben finde ich eine tolle Idee.
    • 0 0
    • 11. Jan 2018 18:21
    • Hallo....

      Nura..das tut mir leid für dich!
      Ich wünsche dir das Beste..vielleicht geht der Kelch an dir vorbei....♡

      Yamako..hallo..schön von dir zu lesen....du bekommst das bestimmt wieder in den Griff ☆☆☆.....
      Wünsche dir ein gesundes und glückliches 2018

      schönen Abend euch♡☆♡
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 08:23
    • Guten Morgen alle miteinander
      Nura danke für das Abnahme Pulver
      das tut mir leid mit deinem Job ich hoffe es
      kommt nicht dazu und wenn doch find ich es gut
      das du dich schon jetzt bewirbst ich drücke dir
      beide Daumen das sich alles zum guten wendet
      So heute ist die Karnevalssitzung mal sehen wie
      sie ist ich werde mich zügeln und mal sehen was
      die Waage dazu sagt
      Cosa bei mir klappt das mit dem ausmisten nicht
      so ganz ich hab möchte Sachen die mir zu groß sind
      oder mindesten noch 2 Nummern zu klein sind und
      die landen immer wieder im Schrank vielleicht
      klapp es beim nächsten mal
      Biebchen toll deine Abnahme
      Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag
      und eine gute Abnahme
      Liebe grüße Astrid
    • 0 0
    • 12. Jan 2018 14:23
    • Astrid, da hilft nur wirklich mal ausmisten, und zwar richtig.
      Das was zu klein ist kannst du ja behalten, soll ja bestimmt mal passen. Aber das was zu groß ist muß weg. Sonst besteht die Gefahr das du dir immer sagst, egal, wenn ich zunehme, hab ja trotzdem noch Sachen im Schrank die passen.
      Also, wirklich weg damit, da muß man sein Gewicht dann zumindest halten, man will ja nicht wieder große Größen shoppen. :-)
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 11:54
    • Hey Leute. Nicht wundern wenn ich mal nicht reagiere, ich gucke nicht jeden Tag ins Forum. Aber es freut mich wieder so lieb empfangen zu werden. Danke dafür!
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 12:15
    • Hallo Yamako,... und alle anderen.

      Es istt doch nicht schlimm, jeder hat mal so eine Phase wo er keine Lust zum reinschauen oder schreiben hat.
      Wie gehts dir denn so? Hoffe besser... und was sagt die Waage, hast du sie schon wieder im Gebrauch?
      Aber schön das du dich mal wieder gemeldet hast.

      Und ihr anderen? Auch alles gut bei Euch?

      Wünsche euch ein ruhiges Wochenende. Bei mir ist wieder mal Chaos und Stress angesagt, wie eben so üblich aller zwei Wochen. :-)

      Lasst es euch gut gehen...
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 13:56
    • Die Waage wird noch ignoriert. Und wie es nir geht? Naja... Keine Ahnung... geht.
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 18:01
    • Hallo ihr Lieben

      Danke fürs Ausheulen bei euch, muss halt einfach jeweils raus.

      Heute eine Hiobsbotschaft meines Bruders: Er hat ebenfalls Diabetes Typ 2! Ich vermute aber stark, dass er mit bewusster Ernährung und Umstellung alles in den Griff bekäme. Ausserdem trinken er und seine Frau sehr viel Bier (für meine Verhältnisse) und Wein, das unterstützt halt auch nicht wirklich. Er hat mir natürlich geraten, mich sofort auch untersuchen zu lassen, da der Arzt meinte, dass es bei uns in der Familie wohl vererbbar sei. Ich jedoch denke, mit meiner ganzen Zuckerreduktion und doch meist gesundem und selbst gekochtem Essen, dass ich das umgehen kann. Mal schauen, ev. halt doch mal Blut pumpen ;-)

      Letzte Woche haben wir die Ferienpläne klar gemacht, wir fliegen anfangs Februar wieder auf Mallorca. Ich hoffe, wir haben Glück auf etwas Sonne und ev. schon ein paar Mandelblüten, die herausgucken. Heute habe ich mich aufs Sofa geflätzt mit meiner neuen Lesebrille und habe recherchiert, wo man tolle Bilder schiessen kann und was wir noch nicht gesehen haben. Eigentlich wollte ich auch etwas "wandern" gehen, die Wege sind aber meistens nicht so gut ausgebaut und wie ich das mit meinen Knien machen soll, bin ich mir noch nicht so sicher. Ich spiele heimlich mit dem Gedanken mit Stöcke zu kaufen. Ach, da fühlt man einfach schon fast 20 Jahre älter!

      Ihr Lieben, ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 18:50
    • Hallo zusammen
      Gestern die Sitzung war schön und gleichzeitig hart
      keiner von denen weis das ich wider Punkte zähle
      was solls Tot geschossen. Heute ist ein neuer Tag
      und weiter geht's . Ich bin gespannt was die Waage
      morgen sagt
      Cosa hab deinen Rat befolgt und dei großen Größen
      aus dem Schrank verbannt und gleich weg gebracht
      Unser Sohn hat uns heute mir einer Woche in der
      Anlage Van Maanen überrascht ligt in der Nähe von
      Emden Urlaub mit dem Hund mal sehen wie es wird
      Das Gelände ist komplett umzäun und Arus kann frei
      laufen nicht wie letztes Jahr im Sunpark.
      Nura Zucker Typ 2 ist nicht vererbbar soviel ich weiß
      bei meinem Mann hat man von 3 Jahren es auch
      Festgestellt er musste direkt spritzen der Wert worüber
      600 und nicht mehr messbar und mit der richtigen Ernährung
      haben wir es binnen 3 Monaten in den Griff bekommen.
      Trocken Wein darf er in Maßen trinken hat uns der Diabetologe
      damals gesagt .
      So allen einen schönen Wochenende und viel
      Glück Morgen auf der Waage
      Liebe Grüße Astrid
    • 0 0
    • 13. Jan 2018 18:59
    • Hallo...

      Nura...alles wird gut Diabetes Typ 2 bekommt man mit Diät in den Griff.
      MALLORCA..ein Traum..die richtige Entscheidung..und beruflich wird das auch bei dir♡
      LG♡☆♡
    • 0 0
    • 14. Jan 2018 14:44
    • Hallo Mädels....

      Astrid, ich bin stolz auf dich. Jetzt hast du einen Grund mehr um nicht in alte Muster zu verfallen und wieder zuzunehmen. Die Klamotten die zu groß sind sind weg. Verschwunden aus dem Schrank und aus deinem Leben, und da wollen die großen Größen auch nicht wieder hin. Hast du toll gemacht.
      Und den Ausrutscher bei deiner Sitzung, nicht schön, aber du gibst ja deswegen zum Glück nicht gleich auf. Weiter gehts......

      Yamako, lass dir die Zeit die du brauchst. Ich würde vor Neugierde platzen. So eien paar mehr Kilo würden mich vielleicht sogar noch zustätzlich anspornen um wieder richtig los zu legen.

      Nura, ich denke mal das du aufgrund deiner Ernährung schon bessere Chancen hast nicht daran zu erkranken. Aber testen lassen würde ich es vielleicht trotzdem mal.
      Mallorca klingt toll, nimmst du uns alle mit?

      Irgendwie ist es immer schön von euch allen zu lesen. Das lenkt manchmal einfach von den kleinen Problemen ab die man selbst so hat. Ihr seit wie eine richtig kleine Familie in einer Welt für sich. :-)
    • 0 0
    • 14. Jan 2018 16:57
    • Guten Abend

      Danke euch für eure lieben Worte. Das wird schon wieder mit meiner Arbeit, die Ungewissheit lässt einem halt schon in ein Loch fallen. Ich weiss auch, dass die Kündigung eher von persönlicher Natur ist und nichts mit meiner Kompetenz als Lehrerin zu tun hat, so what!

      MilaMila: das wird aber eng im Flugzeug, wenn ich euch alle mitnehmen soll :)) Aber ich bombardiere euch dann einfach wieder mit Fotos. Ich kann es kaum erwarten und gerade in der jetzigen Situation hätte ich einfach Lust alles stehen und liegen zu lassen.

      A propos Hosen ausmisten: die 48 habe ich nun wirklich verbannt, obwohl ich schon die 44 trage, ruht die 46 noch im Schrank. Aber ich denke, bald werde ich mich auch von der verabschieden.

      Heute koche ich eine Paella, so als kleine Einstimmung auf Spanien! Mein kleiner ist schon ganz gierig auf die Meeresfrüchte. Punktemässig immer schwierig abzuschätzen, aber ich habe noch 19.5 Punkte übrig und hoffe, dass das reicht.

      Bald kommen die Jungs nach Hause, nichts wie ab in die Küche. Drücker an alle ...
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 06:45
    • Guten Morgen ihr Lieben.
      Na hattet ihr alle ein schönes Wochenende? Ich hatte einen Tag meine Eltern zu Besuch und Sonntag hab ich wieder fleissig gekocht und nachmittags Biathlon geschaut.
      Heute will ich Mal wieder richtig lange zum Sport. Hab es die letzte Zeit schleifen lassen. Das muss sich ändern.

      Nura, Kopf hoch. Das mit der Arbeit wird schon. Ist aber schlimm, wenn man aus persönlichen Gründen gekündigt wird und man nicht an die Kinder denkt. Denn die werden ja auch leiden, wenn eine wichtige Bezugsperson nicht mehr da ist. Dicken Drücker an dich.
      Aber dir steht ja ein toller Urlaub bevor. Da kannst du Mal fein abschalten und dich deinem tollen Hobby widmen. Und wir bitten darum, dass du uns mit Fotos bombadierst.

      Cosa-, na maus. Hattest du noch einen schönen Abend? Ich hoffe du konntest dich etwas erholen.

      Rita, Na da hast du ja cosas Rat gleich umgesetzt. Echt toll. Ich warte auf den Tag, wo ich alles aussortieren kann. Aber dieses Jahr wird es noch klappen. Im Juni hat mein Sohn Abiball, da will ich was schönes anziehen und mich wohl drin fühlen.

      So, ich stelle euch Mal noch diverse heissgetränke hin und wünsche euch einen traumhaften und erfolgreichen Tag.
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 08:43
    • Guten Morgen Mädels...

      Nach dem stressigen Wochenende steht für mich heute Erhilung auf dem Plan. Habe zum Glück frei. :-)
      War aber wirklich mal wieder so das abends dann nur noch Essen angesagt war. Aber ab heute gehts nun wieder los. Da muß ich durch.

      Biebchen, viel Spaß beim Sport. Nimm mich mal mit :-) hab es auch nötig denke ich....
      Deine Wochenenden klingen auch immer so als hast du genug zu tun. Ständig Besuch da. Aber ist ja verständlich. Bei deinen Kochkünsten Mausi.

      Nura, na, bist du hingekommen mit den Punkten? Meeresfrüchte sind nun so gar nicht mein Ding. Aber Hauptsache es hat euch geschmeckt. Freue mich schon auf deine Fotos. :-)

      Wünsche allen, ob oben genannt, oder gerade mal nicht persönlich erwähnt, einen wunderschönen Tag.
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 13:56
    • Hallo ihr Lieben

      Ich war heute morgen am Besuchsmorgen meines Sohnes, war ja echt spannend in die Verhaltenspsychologie einzutauchen. Da gibt es ja ein paar schwierige Jungs, aber als ich jetzt so die Eltern studiert habe, das kommt nicht von irgendwoher. Da ist einer, der stört den Unterricht die ganze Zeit mit reinrufen, Geräuschen etc.. Was macht die Mutter: Sie ermahnt ihn so laut, dass alle unterbrechen müssen oder beschäftigt sich so laut mit ihrem mitgebrachten Baby auf dem Arm, schnatzt und macht laute Geräusche, einfach nur daneben. Das Baby wäre nämlich ruhig gewesen. Letztes Mal hat sie ihm die Brust gegeben und ist dabei durch die Stuhlreihen der Kinder gegangen. Na ja, vielleicht bin ich da etwas empfindlich, aber ich fand es einfach nur störend.

      Und Biebchen, zurück vom Sport? Ich hoffe, es tut dir so alles richtig weh, im positiven. Sinne gemeint natürlich ;-) Ich hätte morgen wieder Zeit in den Wald zu gehen, habe mich aber jetzt gerade spontan mit einer anderen Mutter aus der Klasse meines Sohnes verabredet. Sie ist in einer ähnlichen Arbeitssituation, austauschen ist sicher mal gut. Habe gerade im Internet ein spannendes Angebot gefunden: Ein Praktikum in einer Sprachschule, d.h. 1 Monat lang 4 Tage (ca. 3-4) unterrichten (ich nehme an, begleitet). So könnte ich einmal in die Erwachsenenbildung reinschauen und würde wahrscheinlich sofort sehen, ob mir das zusagt oder nicht. Mal schauen, ob ich das zeitlich schaffe.

      Cosa, laut Waage hat es gestern mit den Punkten gereicht, das Abendessen musste ich ja abschätzen und habe mal nach Gutdünken aufgeschrieben (was mir eigentlich gar nicht liegt, bin darin mega schlecht).

      So ihr Lieben, ein Berg Wäsche ruft mich, die 2 Männer sind ja wirklich verschwenderisch mit ihren Kleidern ;-)
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 08:07
    • Guten morgen

      Uaaa, ich arbeite gerade meine Pfunde wieder ab, morgen sollte ich dann wieder auf dem Stand vom 21.12. sein. Ist ja schon mühsam, so schnell gehts jeweils ins Plus und ich finde in Anbetracht der Festtage waren es ja nicht viel, aber runter, das ist dann immer so zäh!

      Bei uns stürmt es wieder, ist so ein richtiges "IchverkriechmichinmeinBettWetter".

      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und gutes Durchhaltevermögen.
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 18:00
    • Nura, was ist denn nun schon wieder ein "Besuchsmorgen" ???
      Bei euch ist doch schon einiges anders wie bei uns merke ich.

      Bei mir war heute ein normaler Tag. Also eigentlich alles mal normal gelaufen bisher. Aber da der Tag noch nicht zu Ende ist warte ich mal ab. Hoffe es bleibt so. :-)
      Und kalt und ungemütlich ist es draußen. So richtig nass, Regen eben.... nervt total irgendwie.
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 18:49
    • Guten Abend ihr Lieben,

      ach ich bin geschafft. Auf Arbeit Schwierigkeiten mit dem Chef, dann waren wir heute mit dem Kleinen beim Fotographen, dann wollte er nicht schlafen... und ich bin dauermüde. Da kommt das Wetter gerade recht. Kaum vorstellbar, wenn jetzt schon Gartenzeit wäre.

      Nura - ja ich merke gewisse Zonen an meinem Körper, wo der Sport von gestern angekommen ist. Morgen will ich ja wieder hin. Wenigstens zwei mal die Woche sollten bei raus kommen.
      Oh weh, na da lernst du ja Eltern und Kinder kennen. Ich finde es nur immer schlimm, wenn viele sagen, die Kinder sind total verzogen usw. Sicherlich sind sie das, aber warum wohl? Sie bekommen es doch nicht anders vorgelebt. Und jeder, der Kinder hat, weiß doch, dass sie das Verhalten der Eltern annehmen, zumindest bis zu einem gewissen Alter. Die Kinder können am wenigsten dafür.
      Na ich bin mal gespannt, wie es beruflich bei dir weiter geht. Aber das was du geschrieben hast, klingt interessant. Und so kannst du auch da mal reinschnuppern. Ich drück die Daumen.

      Cosa - ich hoffe du hast den normalen Tag genossen. Glaub mir, es kommen auch wieder andere, leider.

      So Mädels, ich stelle uns noch einen leckeren Tee hin (für mich auf jeden Fall Ingwer mit Mango). Bedient euch und macht euch einen gemütlichen und schönen Abend.