• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 17. Jan 2018 08:38
    • Guten Morgen ihr Lieben, Kaffee und Tee stehen bereit :-)

      Mein Plan ist aufgegangen, die Waage war nett. Hätte ich einen Wiegetag, dann wäre es def. der Mittwoch, da passiert lustigerweise immer am meisten.

      Oh Biebchen, was ist mit deinem Chef? Ich bin da jetzt langsam Expertin drin, was Chefs so alles von sich geben ;-) Ich gehe jetzt meiner Chefin so gut es geht aus dem Weg, hat aber auch zur Konsequenz, dass ich an gewissen Anlässen wie Teamkochen oder Pizza and Boule nicht mehr dabei bin. Ich möchte meine Freizeit nicht mit ihr verbringen, so bleibe ich halt fern.

      Cosa, ein Besuchsmorgen ist ein Morgen, an dem alle Eltern ihre Kinder während des Unterrichts besuchen dürfen. Im Schulhaus meines Sohnes ist das jetzt an jedem 15. im Monat, aber normalerweise findet das nur ca. 4x pro Jahr statt.

      Ansonsten alles ruhig hier, einfach saukalt! Gestern habe ich noch einmal im Internet fleissig recherchiert, was man alles auf Mallorca entdecken kann (neben den üblichen Touristenpfaden). Von mir aus könnte ich schon heute los!

      Ich grüsse alle lieb!
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 14:21
    • Biebchen, ich bin in der glücklichen Lage mein eigener Chef zu sein und ich kann mich ganz gut leiden und mit jeder Woche mehr:-)
      Aber meine Mutti hat frueher immer gesagt, "wenn du einen Chef hast der dich ank...., und er spielt sich auf, dann stelle ihn Dir nackt vor :-)
      Manchmal keine nette Vorstellung aber Versuchs doch mal'zwinker' und ansonsten viel Erfolg ihm aus dem Weg zu gehen wobei ich immer dafuer bin anzusprechen wenn etwas nicht gut läuft. Liebe Grùsse
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 21:43
    • Hallo zusammen
      Klingt bei euch allen ja sehr interessant
      Die Waage hat es letzte Woche gut gemeint
      2 Kg weniger dafür hat es mich jetzt erwischt
      hab die Erkältung und auf der Arbeit laufen
      Überstunden ohne Ende.
      Mit dem Sport wollen wir nächste Woche
      wieder anfangen wenn es mir besser geht

      Kreuter_Liebe wir waren auch mal
      Selbstständig muss aber sagen nach
      12 Jahren hats gereicht . Bin jetzt seit
      fast 2 Jahren in einem Betriebsrestaurant
      beschäftigt und muss sagen mit meinem
      Chef hab ich es gut getroffen er ist jünger
      (30) wir schwimmen auf der selben
      Wellenlänge geben und nehmen muss sich
      die Waage halten . Ich lasse ihn nicht hängen
      wenn er mich braucht und wenn ich Probleme
      habe ( Mein Mann im Krankenhaus oder mal
      Frei brauche egal wofür bekomme ich es .

      So bin ziemlich platt gehe jetzt mal ins Bett
      morgen ist wieder früh Tag allen einen schönen
      Abend
      Liebe Grüße Astrid
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 22:58
    • Rita, erst einmal herzl Glueckwunsch! So gut hat es meine Waage nicht mit mir gemeint. Und es ist schoen wenn es gut klappt im Verhaeltnis zueinander- aber nach nunmehr 25 Jahren in der Selbstaendigkeit habe ich es ja nicht mehr lange zur Rente. Obgleich ich gar keine Lust darauf habe und werde sicher noch sehr!!! Viel laenger fuer meine Kunden da sein. MeinBeruf ist mein Hobby:-) dir weiter viel Erfolg!
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 16:38
    • Hallo Mädels,

      haltet euch fest bei dem Sturm... da wäre es doch sinnvoller ein paar Kilo mehr zu wiegen. Ist wirklich richtig schlimm draußen. Habe direkt ein paar Termine heute abgesagt. Lieber nicht noch mal mit dem Auto raus heute...

      Kräuterliebe, was machst du denn schönes? Aber es ist toll wenn man sein Hobby auch berufsmäßig machen kann. Genieße es :-).

      Astrid, dir wünsche ich mal gute Besserung. Leg dich ins Bett und lass dich verwöhnen.

      Nura, Danke für die Erklärung. Kenne ich so nicht, gibt es hier auch nicht so.

      Biebchen, ich warte auf Fotos von dem Sonnenschein :-)
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 18:39
    • Guten Abend ihr Lieben,

      KräuterLiebe - lach...den Spruch hat auch meine Mutti zu mir gesagt. Ich werde jetzt etwas auf Abstand gehen. Ausgesprochen haben wir uns, aber trotzdem habe ich das Gefühl, ich sollte morgens mein Gehirn an der Stempeluhr abgeben. Viele Jahre habe ich allein viele Sachen entschieden, gemacht, organisiert.... heute alles nur auf Anweisung des Chefs. Fällt mir sehr sehr schwer. Aber wie sagt man: Man kann alt werden wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu.
      Oh jetzt machst du mich aber neugierig, was du beruflich machst.
      Ich mache ja mit meinem Mann schon viele Jahre Ahnenforschung ... das wäre auch mein Berufswunsch. Aber davon kann man leider nicht leben. Ja und dann koche ich ja noch gerne, wobei ich das nicht beruflich machen möchte. Also bleibe ich weiter in meinem Büro. Mache ja da meine Arbeit auch gerne.

      Cosa - bei uns stürmt es auch. Ui ich dachte vorhin, es drückt die Fenster auf. Aber ich glaube so langsam wird es ruhiger. Aber ob ich morgen auf Arbeit komme steht noch in den Sternen, denn mit dem Auto fahre ich nicht auf Arbeit. Erstens kann auf der Autobahn auch was sein, und die Parkgebühren von 10 Euronen sind mir zu heftig. Na wenn es nicht geht, nehme ich einen Gleittag und bleibe bei meinem kleinen Schnuffi daheim.
      Und die Bildfreigabe habe ich gerade von der Mama erhalten. Das sind Bilder, als der Kleine 3 Tage alt war, also noch im Krankenhaus.
      Na Schnucki, ist ja ein scharfes Bild von dir. Schicki.

      Astrid - herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Das ist ein ordentliches Sümmchen.

      Nura - machst du richtig. Ich bin ja auch so eine, es allen immer recht zu machen, immer zurück stecken. Naja, sehr weit hat mich das nicht immer gebracht. Ich denke, zumindest versuche es, öfters an mich zu denken. Leider gelingt mir das nur in meiner Familie. Z.B im Urlaub geht mein Mann gerne in Museen. Bis dato bin ich immer mit, aber nicht wegen mir. Nun habe ich das mal erklärt und ich vertreibe mir in der Zeit alleine die Zeit. Entweder im Buchladen, im Kaffee und beobachte Leute ... Und da merke ich, das mir das sehr gut tut. Also verbieg dich nicht, das sind die Anderen nicht wert.

      So Ihr Lieben, macht euch einen tollen und gemütlichen Abend.
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 18:40
    • Und hier das zweite Bild.
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 18:59
    • Bienchen....
      Die Bilder sind tooooootaaaaal süß... ist schon ein richtiger kleiner Sonnenschein...♡♡♡♡♡♡♡♡♡
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 19:19
    • Das stimmt. Ich könnte den nur knuddeln. Gott sei Dank hält er noch fein still.
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 22:32
    • Hallo alle zusammen

      Danke Biebchen
      Wie süß der kleine doch ist einfach tolle
      Aufnahmen er sieht aus wie ein Engel

      Bei uns hat es heute so gestürmt das
      mir von der Bewirtung die Teller aus
      der Kiste geflogen sind und es kaum
      möglich war vorwärts zu kommen.

      KreuterLiebe Danke was machst du
      beruflich wir hatten ein
      Lottogeschäft war eine schöne Zeit
      aber auch hart

      Cosa Danke würde ich gern aber das
      muss ich mir fürs Wochenende aufheben
      auf der Arbeit ist Land unter sind im
      Augenklinik nur zu 3 und deshalb auch
      Gestern und heute einen 9 Stunden Tag
      aber auch das geht hoffentlich bald wieder
      vorbei

      Allen einen schönen Abend noch
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 22:43
    • Hallo Rita, ich habe heute endlich mal meine Vorstellung eingegeben- wird ja auch Zeit nach 4 Monaten. :-)
      Ich bin Bankkauffrau und mache hauptsaechlich Baufinanzierungen als Makler- es macht sehr grossen Spass und es ist schoen zu sehen wie gluecklich die Menschen sind wenn sie endlich ihre Finanzierung fürs Häuschen bekommen.
      Ja und nun wünsche ich Dir einen entspannten Schlaf!
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 22:45
    • Biebchen, ein richtiges Bilderbuchbaby. Sooo süüüs:-)
    • 0 0
    • 21. Jan 2018 13:26
    • Hallo Hallo keiner da
      So jetzt ist das Wochenende schon
      wieder rum und nur gerasselt und
      schon für nächste Woche etwas vor
      Gekocht
      Die Waage hat mich belohnt- 2,1 Kg
      Glaube aber nicht das das so weiter
      gehen wird und ehrlich gesagt bin
      ich schockiert so viel hatte ich in der
      2 Woche noch nie bin auf die nächste
      Woche gespannt
      Ich hoffe ihr hattet alle ein gute Woche
      Allen noch ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße Astrid
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 05:36
    • Schönen guten Morgen
      So der Anfang ist geschafft waren
      heute morgen das erste mal wieder
      im Fitnessstudio
      Hoffe es geht euch allen gut
      Bis gleich Astrid
      Jetzt erstmal Frühstück
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 10:45
    • Guten Morgen :)

      Ich trau mich hier auch mal wieder her. Hab zwar fleißig mitgelesen, aber war dann doch sehr schreibfaul.

      @ritabuchheim: Ich hoffe du hattest Spaß im Fitnessstudio, da muss ich heute Abend dann noch hin ^^''

      Ich hoffe den anderen gehts gut und ihr habt einen guten Start in die neue Woche.
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 11:50
    • Hallo ihr Lieben

      Auch ich habe das Schreiben etwas vernachlässigt.

      Schön Noko wieder mal von dir zu hören.

      Astrid, super toll wie's bei dir läuft. Ich hingegen merke einfach, dass mein Durchhaltevermögen schon nicht riesig ist. Kaum verschreibe ich auf der Waage einen Erfolg, dann gibt's eine Belohnung im Sinne von, jetzt kannst du dir ja was gönnen. Total blöd ich weiss, aber eben. Gut, wenn dann beruflich wieder alles im Lot ist, ich denke, dann habe ich mich auch wieder besser im Griff!

      Biebchen, die Fotos waren ja allerliebst, ganz toll! Weiterhin viel Freude mit dem kleinen Mann! Mein kleiner Mann kommt jetzt dann bald nach Hause und am Nachmittag löst mich mein Mann dann ab, dann muss ich in die Schule Zeugnisse schreiben und besprechen, uaaaaa, gibt schöneres!

      Ganz liebe Grüsse

      Barbara
    • 0 0
    • 22. Jan 2018 16:51
    • So, hier meldet sich ma noch eine Schreibfaule :-)

      Irgendwie war die letzten tage zu viel los, habe immer nur schnell quer gelesen, aber nie wirklich Lust oder Zeit zum Schreiben gehabt. Tja, da geht es den Menschen wie den Leuten.

      Noko, schön auch hier mal wieder was von dir zu lesen. Husch husch, ab ins Fitti mit dir :-)

      Astrid, du warst ja da schon fleißig heute. Huch, ich und Sport, gar keine Zeit dazu. Bin ja eh den ganzen Tag auf den Beinen. :-)

      Nura, manchma denke ich du schreibst gleich für mich mit. Kommt mir teilweiße bekannt vor. Irgendwie komme ich auch gerade nicht weiter. Mal wieder so ne Phase eben. Vielleicht hat der Körper auch mal genug und sein Wohlfühlgewicht erreicht.

      Werde heute abend mal wieder zeitig ins Bett gehen. Mir fehlt einfach nach den letzten Tage eine Mütze Schlaf. Und Morgen - frei :-)... dafür Mittwoch dann wieder ein Tag der eigentlich nicht zu schaffen ist.

      Macht euch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 23. Jan 2018 13:35
    • @Cosa und Nura: Vielen Dank für die nette Begrüßung :)


      @Cosa: Musste zuerst leider fertig arbeiten aber hab mich dann dahin gewagt^^

      Und das mit Lust und Zeit kenne ich. Bin zur Zeit wenig am PC und vom Handy aus schreiben ist dann meistens irgendwie nicht so toll ^^''

      Ich wünsche euch einen schönen Tag :)
    • 0 0
    • 25. Jan 2018 11:21
    • So still hier? Ich dachte seit Jahresanfang sei hier wieder mehr los?
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 12:31
    • Schade, ist wohl nichts mehr los hier.