• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 26. Jan 2018 13:10
    • Hey Yamako :)

      Ich glaub im Moment sind einfach viele im Stress mit dem Zeug was halt so ansteht :) Aber schade ist es schon
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 15:19
    • Hallo,
      huhu, hier bin ich. Sorry. Hatte einfach die letzte Tage zu viel Stress und Probleme auf Arbeit. Stehen einige Veränderungen an, und ich weiß ncht ob mir das wirklich gefällt. Aber da habe ich leider kein Mitspracerecht, und so werde ich mich wohl oder übel damit abfinden müssen. Dadurch ist MM aber eben leider etwas zu kurz gekommen.
      Erkältet bin ich auch noch, der Hals kratzt, die Nase läuft, und der Husten hustet so vor sich hin.
      Und dann gibt es auch noch meine beste Freundin, die auch mal wieder mit einem Problem zu kämpfen hat. Ich glaube dagegen ist das Abnehmen kein Problem. Die Welt ist schon manchmal nicht einfach, und wir sind oft selbst schuld daran.
      So, genug davon.
      Wie geht es euch?
      Ich habe mal in alten Fotos gekramt. Hife sage ich da nur. Da sieht man was man erreicht hat. Gehts euch nicht auch so? Da wollen wir nie wieder hin.
      Ich wünsche euch allen schon mal ein tolles Wochenende, und hoffe das her bald wieder mehr los ist.
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 15:41
    • Huhu :)

      Schön von dir mal zu hören. (Auch wenn ich selber ewig nicht mehr mitgeschrieben hatte ^^'').
      Das mit dem krank werden ist blöd... Ich hoffe es geht dir bald wieder besser und du kannst das alles noch umschiffen, bevor sie voll zuschlägt..

      Das mit dem Stress kann ich gut verstehen und das dabei alles andere in den Hintergrund rückt und MM da eines der Dinge ist die zurückstecken kann ich gut verstehen...

      Mir geht es ganz gut :) Beim Abnehmen gehts gut voran auch wenn ich mich meinen Gelüsten im Moment ein wenig hart tue. Ich bin meistens so 2-3 Punkte drüber, aber versuche die immer ein wenig mit Sport auszugleichen.

      Ich sehe das leider auf Fotos gar nicht oder kaum wie ich mich verändert habe oder auch im Spiegel, aber ich merke an meinem Körper immer wieder das sich was tut (meine Wurstfinger schauen nicht mehr sooo wurstig aus, Handgelenk schmaler etc) und du hast da wollen wir wirklich nie wieder hin :)

      Dein Profilbild hier sieht wahnsinnig toll aus!!

      Ich wünsche auch allen ein tolles Wochenende :)
    • 0 0
    • 26. Jan 2018 20:27
    • Hallo Cosa und erst mal gute Besserung! Und ja, du hast Recht, dass es manchmal bei weitem wichtgeres gibt als abnehmen. Das war ja gewissermaßen auch der Grund für meine Pause seit Oktober. Ich bin ja froh, dass diese nicht so schlimm zu Buche geschlagen hat, wie ich befürchtet hatte. Ich hatte für das erste Wiegen nach der Pause so mit 105-107kg gerechnet, weil ich mich wirklich wieder wie ein Hefeklops fühlte. Gestern wieder den ersten Tag richtig nach allen Regeln brav gewesen und heute mein neues Startgewicht festgelegt. Und zu meiner Freude liegt mein Neuanfang bei 99,25kg!!! Sogar noch UHU! Habe mich total gefreut und hoffe, dass ich es jetzt schaffe, wieder dabei zu bleiben. Zu der Frage mit den Fotos: Ich habe keine Ahnung, denn ehrlich gesagt gibt es von mir fast keine Fotos. Nur eins aus dem Urlaub von vor 4 Jahren oder aus der Zeit, kurz bevor ich mit Tanzen aufgehört habe. Ist beides kein besonders schöner Anblick. Dafür habe ich einige Bilder von früher mit dem Gewicht, wo ich wieder hin möchte.
    • 0 0
    • 27. Jan 2018 07:33
    • Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.

      Yamako, das ist doch toll. Neustart, und dann noch ein besseres Startgewicht als erwartet. Ich freue mich für dich. Nun heißt es dran bleiben und Geduld haben. Leicht esagt, ich weiß. :-)

      Noko, Dankeschön zwecks dem Foto. :-) ... Ich glaube aber schon das man bei dir den Unterschide sieht. sieht. Also 24 Kilo sind bestimmt nicht einfach so zu übersehen. :-)
      Sei stolz auf dich.

      Bei mir wird es wieder ein stressiges Wochenende. Drückt die Daumen das ich es ohne Frustessen oder Belohnungsessen gut überstehe. :-)
    • 0 0
    • 28. Jan 2018 09:24
    • Morgen zusammen
      Cosa ich hoffe dir geht es wieder
      besser
      Die Woche war wieder mal stressig
      und die Erkältung hat mich immer
      noch im Griff auf die Waage verzichtete
      ich diese Woche fühl mich wie ein
      Luftballon kommt vielleicht von den
      Medikamenten keine Ahnung
      Allen einen schönen Sonntag
      Astrid
    • 0 0
    • 28. Jan 2018 09:49
    • Astrid, da gehts dir ja wie mir. Stress und Erkältung ist ne blöde Mischung. Wünsche dir gute Besserung.
      Ich hab letzte Nacht kaum geschlafen. Manchmal geht einem so viel im Kopf rum das an Schlaf nicht zu denken ist, obwohl man total müde ist. :-(
    • 0 0
    • 28. Jan 2018 09:54
    • Hallo....

      Yamako..freut mich...

      Mir geht's wie Noko...kein Mensch merkt was..dabei fehlen nur noch 800 Gramm und ich habe 20 kg geschafft...
      Ich selbst sehs ja auch nicht..komm mir fett wie immer vor...
      Was ich allerdings merke...benutze den Aufzug nicht mehr..schaffe vier Stockwerke ohne oben wie ein Postgaul zu schnaufen und fühl mich deutlich wohler in meiner Haut.
      Fazit:die Richtung stimmt..Gesundheit steht an erster Stelle und ich tu es schließlich für mich ♡

      LG & schönen Sonntag ☆♡☆
    • 0 0
    • 28. Jan 2018 11:50
    • Hallo ihr Lieben

      Melde mich hier auch noch schnell. Ich habe mich die letzten Tage etwas gehen lassen, hatte meine Tage und dann fühle ich mich eh immer so aufgedunsen. Morgen versuche ich wieder rein zu kommen, muss noch etwas auf Sparflamme bleiben, denn in einer Woche geht's schon in die Ferien.

      Noko und Mila, ihr habt wirklich beide schon enorm viel geschafft! Meine Kurve könnte sich an euch mal ein Beispiel nehmen, aber wirklich! Mir geht's schon auch ähnlich, ich habe auch nicht so das Gefühl, dass man es bei mir sieht, dass 14 kg weg sind. Aber eben, die Kleider zeigen es einem am Besten, so finde ich! Wollte gestern wieder einmal einen Mantel anziehen, den ich schon lange nicht mehr getragen habe und ich muss sagen, der sass überhaupt nicht mehr. Ich hatte vorne noch so viel Platz, unglaublich!
      Gestern hat sich mein Mann endlich mal hinter seine Altkleidersammlung gemacht, seine Seite der Ankleide sieht jetzt tiptop aus, nun muss ich wohl auch noch (einmal) hinter meine Kleider! Es reut mich eigentlich, da sind teure Stücke dabei, die noch gut im Schuss sind, aber was soll ich damit, wenn's ja dann doch nur unvorteilhaft aussieht. Leider habe ich keine Freundinnen mit ähnlicher Figur, so könnte man das noch weiter geben.

      Also ich verabschiede mich mal, am Nachmittag werden wir noch eine Fotoausstellung besuchen. Liebe Grüsse an alle!
    • 0 0
    • 28. Jan 2018 19:38
    • Huhu ihr Lieben,

      @Cosa: Ja ich hab beim Anfang vom Abnehmen Fotos gemacht und die mit einem aktuellen Foto verglichen und mich hat fast der Schlag getroffen... Also im positiven Sinne aber ich war schon bisschen schockiert das ich so war (Fotos von mir hab ich meistens nur kurz überflogen... man wills oder wollte es nit wahrhaben wie dick man doch war)

      Das mit dem Schlafen ist ätzend und kenne ich gut. Ich hoffe du kannst da heute bisschen was nachholen und auch dir gute Besserung und das der Stress bald weniger wird :)

      @Milla: Wie Nura schon gesagt hat Kleidung zeigts einem sehr oder auch wenn man sich abmisst. Ich war die letzten Wochen mega gefrustet weils so „schlecht“ voran ging und ich jedes Fettpölsterchen genau beobachten konnte. Mir hat sehr geholfen jetzt mal vom regelmäßigen Abmessen (seit September) die Differenz zum Start aufzuschreiben und das hat mich ein wenig versöhnt mit meinem Körper ;)

      Aber da wir uns jeden Tag sehen und auch kritisch mit uns selbst sind während dem Abnehmen, fällts uns halt gar nicht auf oder oft nur das negative. 20 Kilo sieht man DEFINITIV!! Also kannst du auf jeden Fall stolz sein.

      Mir kommt vor einige Leute sagen dazu einfach nichts aber es fällt definitiv auf :) Bei mir ist es bisschen besser geworden als ich mir „passende“ Kleidung gekauft hab (hatte bis Anfang Jänner immer das mit 20 Kilo mehr an und da fällt das nit so auf wie viel man schon abgenommen hat)

      @Yamako: Es freut mich das dein Startgewicht gut war :) Das ist mega toll und ich hoffe das es bei dir nun weiterhin gut abwärts geht :3

      @Astrid: Ich wünsche dir eine gute Besserung. Erkältungen sind echt der Mist...

      @Nura: Das mit dem Mantel ist fantastisch!! Ich kenne das mit den guten Kleidern aber andererseits wollen wir da ja auch nicht mehr reinpassen :3
    • 0 0
    • 28. Jan 2018 20:02
    • Och Noko..deine Worte
      tun so verdammt gut♡♡♡
    • 0 0
    • 29. Jan 2018 11:55
    • Guten Morgen (sind ja noch 14 min bis 12 Uhr ;-) )

      Heute muss ich wieder einklinken, habe mich diesbezüglich auch noch nicht auf die Waage gestellt. Wahrscheinlich dann am Mittwoch, dann ist sie immer etwas gnädiger ;-)

      Bei uns scheint die Sonne und ich merke , dass ich dann grad wieder aktiver werde. Die ersten Schneeglöckchen und Krokusse schauen raus, so soll es sein!

      Meine Mutter hat mich gestern gelobt über meinen "flachen" Bauch, ich habe ihr dann den Trick verraten: Einfach Hose mit höherem Bund kaufen :) Aber hat trotzdem gut getan.
      Gestern habe ich mich dann noch einmal ans Thema Altkleidersammlung gemacht, mein Mann war ja sehr fleissig. Dann hat er angetönt sich auch mal dem Keller und dem Schopf zu widmen, die Gelegenheit muss ich unbedingt packen. Bis jetzt habe ich das nämlich immer alleine gemacht, bringt ja aber nicht viel, wenn ich immer nur meine Sachen ausmiste und er seine hortet ;-)

      Am Nachmittag kriege ich noch Besuch, da freue ich mich drauf. Drum auch noch gerade die obere Etage geputzt, so ist es wenigstens vordergründig sauber ;-)

      Astrid und Cosa, wie geht es euch? Konntet ihr euch etwas erholen? Und Biebchen ist hoffentlich auch gut am Start und nur etwas viel um die Ohren?

      Also dann, ich wünsch euch was!
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 00:19
    • Hallo Leute
      Ich glaub ich hab total versagt heute
      hatten wir einen gemeinsameren
      Abend hatten viel Spass gutes Essen
      Und leider auch einiges getrunken
      Mist glaub das hat mir das Genick
      gebrochen war vielleicht nicht so eine
      gute Idee vor Karneval wieder anzufangen
      Glaube die Waage mag mich beim nächsten
      wiegen nicht so was verzeiht sie mir nicht so
      schnell wie ich schon öfters festgestellt durfte
      Hoffe bei euch leuft es besser
      Liebe Grüße Astrid
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 08:02
    • Guten morgen ihr Lieben

      Och Rita, von meiner Seite leider auch nichts Positives, bei mir hat die Waage auch wieder 2 kg drauf geschmissen. Ich hatte meine Tage und demzufolge Gelüste und kein Mass mehr. Das Nutellaglas ist jetzt leer! Dafür bin ich stolz, dass ich mir gestern beim Einkaufen kein Neues gekauft habe.
      Ja der Wein und das gute Essen. Alkohol ist es bei mir praktisch nie, aber dafür das Süsse! Ich reisse mich jetzt wieder zusammen und hoffe, dass es fruchtet.
      Ich kann es mir eh nicht leisten, habe ja alle Jeans mit der grösseren Grösse weggegeben :)
      Heute Nachmittag muss ich in eine Weiterbildung sitzen, bei der ich befürchte, dass wir das Referat schon mal vor ca. 4 Jahren gehört haben. Da muss ich mir irgendeine Lektüre mitnehmen und mich ganz hinten hinsetzen :(
      Und morgen das gleiche Prozedere, hab' schon alle Onlientools für die Weiterbildung gemacht, muss aber trotzdem nich in die Schule sitzen. Madame Chefin piesackt mich, wo sie kann, aber ich lasse mir nichts anmerken. Ich werde dann wohl einfach korrigieren und vorbereiten, muss ja auch gemacht werden.
      So, jetzt aber hab' ich euch genug voll geheult, da müssen wieder positive Gedanken her!
      Ich hoffe, beim Rest der Truppe läuft's ordentlich und ihr habt euch gut im Griff :) Euch einen tollen Tag!
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 09:24
    • @Rita - mach dir keine Sorgen. Ausrutscher können passieren und wir wollen das Leben ja trotzdem noch (in Maßen) genießen. Ich habe am letzten Wochenende auch mit Pfirsichlikör, Sekt, Erdnüssen und Chips gesündigt. Ich hätte gar nicht erst anfangen sollen, das weiß ich auch, aber als es mir klar wurde, war es schon zu spät. Aufstehen, Staub abklopfen, weiter machen ;-)

      @Nura - das klingt ja ganz wunderbar... Eine Veranstaltung, wo man im Vorfeld schon weiß, dass man sich langweilen wird. Schade, dass du so eine fiese Chefin zu haben scheinst. Aber gut, wenn du dich davon nicht unterkriegen lässt :-) Und hey, ein gutes hatte dein Frusteintrag zumindest für mich. Durch das Stichwort Referat ist mir eingefallen, dass ich heute den zweiten Teil für meine vierteilige Reihe von Blog-Einträgen fertig machen muss. Ist schon zwei Tage überfällig. In diesem Sinne: Danke für den Schubs ;-)
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 10:24
    • Guten Morgen alle zsm :)

      @Rita: Ach Rita sei nicht enttäuscht! Ausnahmen gehören dazu so lange sie Ausnahmen bleiben. Du sollst das Leben ja noch genießen können und dich nicht kaputt machen :) Wichtig ist es das die Ausnahmen, Ausnahmen bleiben und du dir diese "Ausrutscher" auch verzeihen kannst. Also Aufstehen, Krönchen richten und Weitermachen :)

      @Nura: Na das ist doch toll... Das ist wirklich nervig. Aber gut das du dir schon ein "Ersatzprogramm" ausgedacht hast und dich anders beschäftigst. Ich glaube ich würde wahnsinnig werden.

      Ui toll das du dir kein neues geholt hast und das bei den Tagen alles bisschen drunter und drüber ist kennt glaub ich jeder :) Ich denke das noch Wasser eingelagert ist und das dann schnell auch wieder weg sein wird. Also lass dich nicht entmutigen und sei stolz auf die Dinge die schon erreicht hast :)

      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 10:49
    • Hallo ihr Lieben

      Ich bin wieder im Lande und unterbreche die eingekehrte Ruhe hier ;-) Also das Wetter auf Mallorca hat ja super zu meiner beruflichen Misere gepasst: kalt und regnerisch! Aber-die Luftveränderung hat gut getan, kulinarisch war's wie immer auch super! Leider spüre ich das schon wieder bei meinen Hosen und das Bäuchlein sieht auch schon wieder wie im 3. Monat aus ;-) Na ja, ich versuche wieder rein zu kommen. Wir lassen die Ferien noch auslaufen, nächste Woche geht's wieder los.
      Ich lasse euch ein paar Bilder hier, kleine Erinnerungen aus dem Urlaub.
      Ich hoffe, es geht allen soweit gut und ihr seid einfach nur sehr beschäftigt.
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 10:51
    • In der Glasbläserei ...
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 10:53
    • Glasbläserei II ...
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 10:54
    • It's rain again ...