• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 16. Feb 2018 10:54
    • Kitsch am Hafen ...
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 10:55
    • Schöne Aussicht ...
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 10:56
    • Kunst am Bau ...
    • 0 0
    • 16. Feb 2018 16:41
    • Hallo Nura,

      schön das du wieder da bist. Tja, hier hat sich wirklich leider nicht viel getan. Die einen waren mit Fasching beschäftig, andere, so wie ich, sind krank. Da hat man zu nicht wirklich viel Lust.
      Aber tolle Bilder hast du uns wieder mitgebracht. Schade das ihr Pech mit dem Wetter hattet. Aber ich hoffe ihr habt euch trotzdem gut erholt.

      Ich wünsche dir einen guten neuen Start hier nächste Woche.
    • 0 0
    • 17. Feb 2018 14:02
    • Oh je Cosa, dir ganz gute Besserung! Grosser Drücker!
    • 0 0
    • 17. Feb 2018 14:14
    • Juhu Mädels,

      auch ich bin wieder im Lande, nach Krankheit und Krankheit und Stress. Das Jahr hat wieder gut angefangen, aber ok.... so kann es nur noch besser werden.

      Nura - schade, dass das Wetter nicht so toll war, aber du warst mal raus aus den 4 Wänden, hattest andere Luft und mal ZEIT. Die du wieder toll fürs Fotographieren genutzt hast, wie ich sehe. Also mein Lieblingsbild ist das mit dem See. Einfach traumhaft. Gerade auch die Perspektive mit der verwitterten Veranda.

      Cosa - ach Mausi, ich hoffe dir geht so langsam endlich besser. Und dem Rest deiner Sippe auch.

      Rita - Kopf hoch. Karneval ist jetzt vorbei, nun geht es wieder vorwärts. Und alles sollte man sich auch nicht verbieten, man / Frau lebt nur einmal. Und da wir gsd nicht wissen wie lange, muss man auch solche Ausnahmen mitnehmen.

      Noko und Mila - euer Banner ist ein Traum. Was ihr so geschafft habt...Hut ab. Da möchte ich auch mal hin. Aber mein Schweinehund ist momentan sehr sehr mächtig.
      Ab morgen will ich eine Darmkur machen. Ich muss vielmehr. Ich darf keine Entzündungsschübe mehr haben, sonst liege ich dieses Jahr noch unter dem Messer. Ja und dann auch vier Wochen ne sehr schmale Ernährung, nicht von der Menge, sondern von der Auswahl der Lebensmittel. Aber gut, bis Ostern liegt nichts weiter an, da will ich auf jeden Fall durchhalten.

      Dieses WE habe ich meine Schwiegereltern hier. Habe Schokokuchen und Streuselkuchen mit Fruchtfüllung gebacken. Mag jemand ein Strück?
    • 0 0
    • 18. Feb 2018 07:34
    • Guten Morgen meine Lieben. :-)

      Na, wie siehts aus bei Euch? Ihr werdet ja heute bestimmt alle noch mal den Tag genießen wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und morgen wird dann endlich wieder vernünftig gezählt Mädels. Und durchhalten diesmal. :-) Keine Ausreden mehr... ich passe auf euch auf... und mein Blick wird schärfer :-)
      War ich doch gestern mal bei Fielmann..... und schwups... in Zukunft darf ich euch noch schärfer durch eine Brille beoachten. :-) Ne, im Ernst, laut der netten Dame dort ist es nicht so das ich sie ständig tragen müßte weil ich sonst blind durch die Gegend laufen würde, aber ich würde den Unterschied schon merken. Und fürs Autofahren wäre es auch besser. Vielleicht gehen ja dadurch auch meine Kopfschmerzen weg meint sie, könnte durch die leichte Anstrengung beim sehen kommen. Na ich lass mich überraschen. Aber es ist für mich mal wieder ein Zeichen das ich älter werde :-)

      Ich wünsch euch was Mädels...
    • 0 0
    • 18. Feb 2018 11:28
    • Ach Cosa, da kann ich ein Liedchen davon singen: Meine Lesebrille ist jetzt ständiger Begleiter! Die Billigversionen sind im ganzen Haus verteilt, eine beim Klavier, eine beim Akkordeon, die andere beim Laptop, dann eine im Bad (Nägel schneiden), dann eine im Büro, dann eine in der Tasche und schlussendlich noch eine in der Schule. Aber ja, was soll ich sagen, ab 40 hat das angefangen und es wird nicht besser :-(
      Cosa, dein strenger Blick wird bei mir zumindest wirklich gebraucht, gestern hatten wir Besuch, mein Mann hat sehr lecker gekocht und ich konnte nicht anders wie 2x davon kosten, so auch beim Nachtisch :-( Dann hat sich mein Sohn heute selbst gemachte Pizza gewünscht, ich weiss schon jetzt, dass ich wahrscheinlich nicht durchhalte. Eh echt, wie kann ein Wille so schwach sein!

      Biebchen, dir wünsche ich alles Gute für die Darmkur, da habe ich mich noch nie daran gewagt. Wir hätten sogar jemand in der Familie, welche das beruflich macht, aber ich sage ja immer, so lange es mir dementsprechend gut geht, lass ich das ;-) Also, Daumendrücker meinerseits und dass du besser durch hälst wie ich gerade momentan!

      Bei uns ist wieder der Winter eingekehrt, kalt und weiss, das raubt mir jeweils auch die ganze Energie! Mein Mann hat sich erbarmt und ist mit dem Sohnemann und dem Nachbarsmädel rodeln gegangen. Mal schauen, ob der Schnee genug fest ist.

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 19. Feb 2018 05:54
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ich habe schon mal Kaffee gekocht, bedient euch bitte.

      Cosa - meine Große hat damals auch eine Brille wg ihrer Kopfschmerzen bekommen, und ich muss sagen, es hat geholfen. Vielleicht klappt es bei dir ja auch, ich drücke die Daumen.
      Ich habe diese Woche einen Augenarzttermin und ich ahne schon, dass es jetzt eine Gleitsichtbrille wird. Ich bin manches Mal blind wie ein Maulwurf, kleine Sachen sehe ich nur noch verschwommen. Na ich bin mal gespannt, was die Tante Doktor sagt.

      Nura - hihi so viele Brillen. Na wenn du eine nicht findest, weißt du ja, wo noch andere zu finden sind. Wenn ich abends meine absetze, muss ich sie auch immer an die gleiche Stelle legen, sonst suche ich mich dumm. (Was oft genug passiert)
      Schnee haben wir keinen. Ach ich muss jetzt auch keinen mehr haben. Jetzt kann Frühling kommen. Bei uns blühen ja schon die Winterlinge, Schneeglöckchen und die Krokusse auch fast. Da wird es dann endlich wieder bunt draußen.

      So und nun wünsche ich euch einen schönen Wochenstart.
    • 0 0
    • 19. Feb 2018 09:38
    • Guten Morgen alle zusammen :)

      @Cosa: Ach Cosa das mit der Brille finde ich gar nicht so schlimm :) Vor allem kann ich mir gut vorstellen, dass es bei den Kopfschmerzen hilft. Man merkt oft gar nicht wie sehr man sich anstrengen muss mit den Augen. Ich selbst brauche noch keine, weil ich noch nicht blind genug bin und mein Arzt meinte: Er kann mir eine verschreiben, aber es würde das eher Fördern, dass die Augen schlechter werden. Aber nach nem langen Tag merke ichs am rechte Auge ziemlich^^

      @Biebchen: Gott sei Dank geht es dir wieder ein bisschen besser :) und ich drücke dir die Daumen, dass du dem Messer entweichst dieses Jahr! Wie funktioniert den so eine Darmkur?

      @Nura: Bei mir leider auch wieder der Winter da... So langsam geht er mir auf die Nerven. Ich will auch wieder Frühling q.q

      Die Bilder von deinem Urlaub sind der Hammer und ich glaube/hoffe es hat dir gut getan die 4 bekannten Wände ein wenig zu verlassen :)

      Lass dich nicht demotivieren wenns mal nicht so glatt läuft. Das gehört dazu und nur nicht aufgeben und versuchen wieder reinzukommen! Du schaffst das :3

      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)
    • 0 0
    • 21. Feb 2018 06:48
    • Guten Morgen Mädels,

      Noko - ich mache mir morgen einen Shake aus Flohsamenschalen und Zeolith, das die ganzen Giftstoffen bindet und den Körper entgiftet. Und dann verzichte ich auf Weißmehl, Zucker, Milchprodukte und Alkohol. GsD gibt es noch andere Getreidesorten, und so habe ich mir ein Müsli zusammengestellt. Ansonsten viel Gemüse - gekocht und Salat. Na schauen wir mal, ob es funktioniert.

      Momentan genieße ich die viele Sonne, da ich täglich meine Runde mit dem Kinderwagen drehe. Da merkt man gleich, wie gut die tut.

      So, kommt gut durch den Tag.
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 09:16
    • Guten Morgen :)

      @Biebchen:
      Oh das mit dem Shake klingt gut bzw was der alles leisten kann :o
      Ich glaub das dir das mal gut tun wird und drücke dir die Daumen, dass es gut hilft und du dem Messerchen ausweichst :)

      Auf deine viele Sonne bin ich eifersüchtig^^ Bei mir ist nur grau in grau und ich würde mich ehrlich gesagt mal freuen wenns bisschen wärmer wäre q.q Das es gut tut kann ich mir gut vorstellen :D

      Bei den anderen alles ok? Geht es euch gut?

      Ich wünsche euch einen schönen Tag :3
    • 0 0
    • 24. Feb 2018 07:54
    • Guten Morgen Mädels,
      ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

      Noko - ach das ist ja echt Mist, dass du so gar keine Sonne abbekommen hast. Denn mit Sonne geht alles irgendwie leichter, zumindest in dieser Jahreszeit. Im Sommer ist diese mir dann oft zu viel. Aber heute sieht es sehr grau aus und kalt, also noch kälter als die letzten Tage, ist es auch geworden. Und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht, laut Wettervorhersage. Na hoffentlich hält das meine Magnolie aus. Die hat dieses Jahr sooooo viele Blüten, das wäre sonst echt schade.

      So heute werde ich für meine Bande eine schwedische Apfeltorte, aber gleich ein Blech, backen. Und da dieser das WE nicht überleben wird für nächste Woche gleich noch einen Zitronenkuchen. Zum Mittag gibts heute Jägerschnitzel, Mischgemüse und Kartoffelpü (für mich nur Pü und Gemüse) und morgen mache ich einen Rinderschmorbraten mit selbstgemachten böhmischen Knödeln. Dazu Rotkraut und für meine Tochter, da sie noch stillt, Möhrengemüse.
      Was macht ihr so schönes zum Essen?

      So, kommt gut durch den Tag. Ich hoffe, euch geht es allen gut. LG
    • 0 0
    • 24. Feb 2018 11:24
    • Hallo ihr Lieben

      Habe gerade einen Hänger, darum etwas schreibfaul hier :-( Irgendwie komme ich nicht mehr so rein. Frühstück und Mittagessen sind immer wunderbar gesund und vernünftig und gegen den Abend überkommt es mich dann jeweils. Tendenz steigend, sagt mir die Waage :-( Ich habe auch immer Mühe für alle toll zu kochen und dann nicht dürfen. Ich bewundere dich da wirklich Biebchen! Die Hauptgerichte gehen ja noch, aber gibt's irgendwo Kuchen oder sowas dann habe ich mich momentan nicht mehr wirklich im Griff.
      Noko, wie machst du das? Bist du einfach sehr konsequent? Ich bin es jeweils für 2 Tage, dann mache ich wieder schlapp.

      Biebchen, wie geht es dir mi deinem Shake und der angepassten Ernährung?

      Cosa, wie lebt es sich mit deiner neuen Brille? Voll den Durchblick jetzt ;-) ?

      Morgen gehen wir noch an die 2-Rad Messe in Zürich, mal schauen, was es Neues gibt. Auf jeden Fall zum ersten Mal einen Stand "Girls on Bike". Endlich- wurde auch Zeit, Frauen und Töff, da gibt es einfach noch nichts Passendes! Höchstens irgendwelche sexy Hosen mit freier Hüfte, total praktisch zum Töfffahren. Oder T-Shirts mit Svarovskisteinchen noch und noch. Na ja, nicht meine Welt. Ich bin also gespannt auf morgen.

      Grüsse euch lieb, Barbara
    • 0 0
    • 24. Feb 2018 14:53
    • Huhu :3

      @Biebchen: Ja und jetzt kommt auch noch die Kältefront -.- aber na ja nur noch ein bisschen durchhalten dann wird’s endlich wieder wärmer :3 Ich freu mich schon auf die Sonne :3

      @Nura: Na ja ich habs ziemlich leicht weil ich nur alleine bin und daher nur für mich verantwortlich ^^ so wie Biebchen ginge bei mir auch nicht ^^

      Unter der Woche bin ich schon konsequent obwohl ich sagen muss es braucht nicht viel.
      Am Anfang oder wenn Punkte weg sind ist immer am schwersten weil man eine neue Essgewohnheit entwickeln muss. Wenn die erstmal drinnen ist dann ist der Rest einfach, weil Mans gewohnt ist.

      Also am Anfang ist es am schlimmsten und man muss nur 2-3 Wochen durchbeißen dann gehörst dazu :3

      @Cosa: Neue Brille ist gut? Gehts mit den Kopfschmerzen besser?

      @all: Gehts euch allen gut?

      Wünsche euch noch ein schönes Wochenende :3
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 09:42
    • Guten Morgen Mädels...

      Ich komme auch mal wieder aus meiner Versenkung hoch. Irgendwie will es nicht wirklich besser werden mit der Erkältung. Husten und Halsschmerzen gehen nicht richtig weg. Eine Freundin von mir, die istt Ergotherapeutin, hat mich gestern einfach mal am Hals mit Tapes zugepflastert. Scheint auch etwas zu helfen, kann zumindest wieder schlucken.

      Biebchen... was macht deine Kur. Weiß nicht ob ich das durchhalten würde. Aber du packst das schon, weißt ja wofür du es machst.

      Nura... na die gehen auch davon aus das jeder auf ner Maschine schickimicki-mäßig gekleidet ist. Neeeee, da muß es für mich praktisch sein, und warm... :-)

      Noko.. Mensch, deine Pfunde purzeln ja nur so... wie viel willst du noch abnehmen? Respekt...

      So, ich haue mich jetzt wieder hin... Ruhe genießen. Wo ist eigentlich Rita?????? Hoffe ihr gehts gt.
      Wünsche euch einen schönen Sonntag..
    • 0 0
    • 26. Feb 2018 12:41
    • Guten Tag,

      Oje oje Cosa was führst du den auf.... Ich bin froh das die Tapes ein wenig helfen und ich hoffe du hast es bald überstanden. So lange krank zu sein ist schon kacke...
      Hast du dich ein paar Tage krank schreiben lassen? Es bringt ja nichts wenn dir schlecht geht und du dich da weiter hinquälst. Das bringt niemanden was. Am wenigstens dir.

      Vielen Dank :)
      Also so mein Ziel bei MM ist 62 Kg, also noch knapp 8, aber ich möchte schauen, dass ich es auf 56 Kg schaffe, also 13,8 Kg noch weg^^ Aber diese Zahl auch nur, weil ich dann einen BMI von 21 hätte und das dann keine Gesundheitsrisiken mehr bestehen würden und da ich gut dabei bin machen die paar Kilos dann auch nicht mehr so viel aus ^^
      Ich bin trotzdem noch jede Woche bisschen ängstlich vor meinem Wiegetag. Ich hab Sorgen, dass wenn ein Stillstand kommt (Der sicher kommen wird) mich das komplett aus der Bahn wirft ^^''

      @all: Ich hoffe bei euch ist alles gut und ihr habt einen guten Start in die neue Woche :3
    • 0 0
    • 26. Feb 2018 21:09
    • Guten Abend
      So, ich war heute brav, habe mich an alles gehalten. Beim Einkaufen bin ich wieder einmal tapfer an der Nutella vorbei, die Chips habe ich auch ignoriert, alles gut also. Im Durchhalten bin ich ja super, meistens immer 2 Tage, dann überkommt es mich meistens.

      Noko, wirklich super so, du bist die Rennschnecke unter uns :) !

      Cosa und Biebchen, wie geht es euch?

      Ist es bei euch auch so kalt? Ich wollte draussen nur schnell die Blätter vor der Türe zusammen nehmen, wir reden da von ca. 4 Minuten, ich musste doch tatsächlich die Handschuhe holen, da ich nach etwa 2 Minuten meine Hände schon nicht mehr richtig gespürt habe.
      Dann habe ich mal begonnen auszumisten, oben habe ich schon recht viel geschafft. Der Keller allerdings macht mir am meisten Sorge :-( Aber es tut gut so Balast abzuwerfen.

      Drücke euch alle und schlaft gut!
    • 0 0
    • 26. Feb 2018 21:19
    • Hallo zusammen
      Melde mich auch mal wieder
      Hab mich wieder neu erkältet
      und hab wieder flach gelegen
      Zu allem Überfluss hat Arus
      auch noch meine Brille auseinander
      Genommen und mit der Ersatz
      Brille war alles eine wenig schwierig.
      Im Augenblick ist es mit dem Essen
      auf der Arbeit schwierig ( abwiegen)
      Probiere so gut es geht zu schätzen
      Gemüse Salat und mageres Fleisch
      Wurde während der Erklärung bekocht
      Von meiner Schwiegertochter könnte
      Nicht immer nein sagen hab mich noch
      nicht wieder auf die Waage gestellt
      Na ja die Hose kneift noch nicht hoffe es
      ist nicht zu viel

      Nura ganz tolle Bilder von deinem Urlaub
      Wir haben umgebucht fahren jetzt im
      Juli für eine Woche nach De Haan in den
      Sun Park mit Arus hoffe das Wetter spielt
      mit .

      Biebchen Daumen sind gedrückt hoffe das
      es klappt

      Cosa ich hatte auch am Anfang nur eine
      Lesebrille und die lagen überall rum
      bis mein Optiker sagte mit den billigen
      Brillen hätte ich mir meine Augen
      kaputt gemacht da die Stärken unterschiedlich
      waren tja und seit dem hab ich eine
      Gleidsichtbrille und ohne geht es leider
      nicht mehr

      So allen einen schönen Abend
      Liebe Grüße Astrid ( Rita)
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 09:24
    • Guten Morgen ihr Lieben

      Oh Rita, ich wünsche dir gute Besserung und dass sich die Vieren ganz schnell wieder verdünnisieren! Ja, das mit dem ablehnen, das fällt mir auch immer schwer, vor allem wenn sich jemand so bemüht und kümmert! Kommt bei mir zwar nicht oft vor, denn meistens renne ich ja immer für die anderen ;-) Und das auswärts essen, ich bin so froh, dass ich meistens zu Hause essen kann, so würde das sowieso nicht klappen. Und dann weiss ich auch wo das Problem liegt, wenn's immer nur aufwärts geht - nämlich an mir!
      Gestern kam ich wirklich nicht zum Naschen, ich bin ja am Entrümpeln, der obere Stock ist jetzt geschafft plus Kinderzimmer und unser Schlafzimmer (all meine Musiknoten sortieren und wieder ordentlich versorgen). Heute morgen war ich schon in der Verbrennungsanlage und jetzt muss nur noch der Keller! Mein Mann drückt sich natürlich wieder wo er nur kann, aber am Samstag muss er wohl daran glauben ;-)

      Also, dann wünsche ich euch allen einen guten Tag mit hoffentlich baldiger Genesung!