• Optionen

Gruppentherapie

    • 0 0
    • 05. Apr 2016 13:43
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      hier ist jetzt alles ruhig, kein Sturm mehr, hat sich ueber Nacht ausgetobt... Der Schnee ist auch "noch" nicht angekommen, also ich druecke ganz feste die Daumen das er wegbleibt!! Helft mal druecken!!
      Rita, am 29.Mai fliege ich fuer 2 Wochen nach Deutschland zu Besuch, das erste Mal seid 6 Jahren. Deshalb bin ich ganz motiviert noch einiges abzunehmen bis dahin.
      Siggi, wenn ich wiederkomme aus Deutschland kann ich es vielleicht auch gelassener angehen lassen. Ist bei mir immer so ein bisserl ein Problem, entweder ganz oder gar nicht! Aber wir werden ja aelter und ruhiger :o)

      Gestern habe ich mal nachgelesen, was ich so aus D wieder mitbringen darf wenn ich zurueck komme. Wegen Pfeifentabak, Schokolade etc. Da habe ich etwas ganz komisches gelesen, Baby Walker sind in Kanada verboten, schon seit Jahren. Wusstet ihr das??? Wegen der erhoehten Unfallgefahr z.Bsp. Treppe runterfallen, haben die Kanadier die Dinger ganz strikt verboten!

      So, nun muss ich erstmal ordentlch Kaeffchen schluerfen und dann zum Laden, da die Faehre ja gleich kommt und den Laden mit Frischware beliefert, gestern ist ja ausgefallen. Also heute neues Gruenzeug kaufen!
      Einen schoenen Tag wuensche ich euch allen, auch Frau B. aus R. die immernoch heimlich mitliest und keinen Piep von sich gibt!!! LOL
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 14:22
    • Hallo Cosa, Leipzig ist doch gleich um die ecke bei mir...mein Mittlerer studiert da auch.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 16:50
    • Tach ihr Lieben, bin heute therapiebereit und bedürftig. Also wenn dann richtig, kennt ihr das auch?

      Also es fing schon die Nacht an. Um elf war ich putzmunter. Da hatte ich schon in Erwägung gezogen, mich zur Kuchentante zu gesellen. Ließ es aber bleiben, der Wecker randaliert ja 4:45 Uhr, theoretisch. Ok, bin dann wieder eingeschlafen und dann war mir abwechselnd immer heiß und kalt. sehr entspannend. Kurz vor 5 Uhr werde ich wach, der Wecker war aus. Also wir beide haste was kannste was durchs Bad, wir wollten ja unseren Zug noch kriegen. Und gerade ich, wo ich morgens schon wie ein Hochofen bin, und dann noch Hektik, ne suuuuper Kombination. Du konnten auf dem Bahnhof froh sein, dass ich mich nicht nackig gemacht habe. Ok, der Zug war dann natürlich auch überfüllt und dann saß vor unserem Bürogebäude ein Mann mit E-Gitarre und Verstärker. Ok, es war ja mittlerweile 5:45 Uhr da geht da schon mal.
      So, und dann hatte ne Kollegin Geburtstag. Ok, der Tag konnte nicht schlimmer werden, also gabs um 8 Uhr Sekt und Tuc-Kekse mit Bärlauchquark. Und das war lecker sag ich euch. So dann heute Sitzung, in der Mittagspause war ich einkaufen, lauter gesunde Lebensmittel, dann habe ich noch was arbeitstechnisches fertig gemacht, dann ging die Sitzung weiter. Mein Mittag bestand aus 3 Radieschen. Nach 2,5 Stunden überstunden hatte ich dann Feierabend, musste aber noch einkaufen. Und nun sitz ich hier und beweg mir nur noch max. aufs Tö.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 19:22
    • Oh Oh Biebchen was sagt man da Scheiß Tag gehabt,,,,.............





      Trotzdem Lächeln
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 19:29
    • Siggi - du sagst es.

      ABER, grad klingelt unsere Gartennachbarin. Wir hatten für unseren Egon voriges Jahr noch einen Spielgefährten geholt, und der war nach ein paar Wochen weg. Und heute hat sie ne kleine Schildi gefunden, aber sie bewegte sich nicht. :-(((((((( Hab meinen Mann aber raus geschickt. Oh man, hoffentlich lebt die kleine Frieda noch.

      Die kleine Schildi ist tot. Bin total traurig.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 20:00
    • @biebchen, dein Tag will ja einfach nicht besser werden , kopf hoch, denke an Dich
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 20:09
    • Ja das war echt ein sch... Tag. so wie er anfing, endete er auch... Danke Marimaus. Trink jetzt nen Trostschnaps. Prost.
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 20:26
    • Biebchen.... ich drück dich mal gaaaaaaaanz lieb aus der Ferne
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 20:41
    • huhu biebchen,fühl dich auch von mir ganz lieb gedrückt,
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 21:30
    • Biebchen Kopf hoch es wird wieder
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 00:04
    • Ach Menno,
      jetzt konnte ich gar nicht schreiben.
      Erst habe ich die ganze Zeit Daumen gedrückt, dass Kuchentante keinen Schnee bekommt und dann habe ich gedanklich Rita und Biebchen gedrückt, weil sie ihre lieben Vierbeiner verloren haben....da waren natürlich keine Finger zum Schreiben frei.

      Ich hoffe, Ihr überwindet das bald und könnt Euch wieder freuen.

      Bin ziemlich k.o. von gestern und dem heutigen arbeitsintensiven Tag.
      Deshalb nur noch GLG von mir!
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 00:07
    • Hallo,
      danke fuers Daumen druecken, bisher hat es geholfen!
      Tut mir leid mit der Schildkroete und deinem Tag Biebchen, aber das heisst es kann nur better werden! Und es ist auch schon ein neuer Tag im Anmarsch!
      Hier war heute auch nichts los, alles beim alten.
      Also wuensche ich euch einfach eine Gute Nacht zusammen! See you tomorrow! :o)
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 09:29
    • Guten Morgen ihr Lieben...

      Ich habe endlich meinen Tagesrhytmus wieder. Herscht abgesehen von der kleinen Maus totale Ruhe im Haus. Keiner nervt und will irgendwas.. Toll.... :-) Aber mal im Ernst, es geht doch auch nicht ohne die Männer. So sehr wie sie manchmal im Haushalt oder so stören, einfach weil sie alles durcheinander bringen wenn sie da sind, so sehr vermisst man sie doch wenn sie mal nicht da sind. Geht mir zumindest so. Wenn er da ist ist alles anders. Da wird zu einer anderen Zeit gefrühstückt, dezufolge auch später der Haushalt gemacht und so weiter, eben alles durcheinander am Tag... Aber ab jetzt herscht wieder die gewohnte Ordnung. Aber wehe er ist mal ne Woche nicht da... da fehlt er mir auch schrecklich... so was nennt man wohl Liebe. :-)

      Hoffe ihr hatte alle eine ruhige Nacht, soll ja bei manchen ganz schön gestürmt haben. Kuchentante ist da mal außen vor, bei der spielt das Wetter ja sowieso total verrückt. Aber dafür kann man sie trotzdem um die tolle Landschaft beneiden. Man kann eben leider nicht alles haben.
      Aber auch bei dir wird das Wetter hoffentlich bald besser.
      Biebchen hat heute hoffentlich auch einen schöneren Tag als gestern. Aber bestimmt, ich drücke ja schon extra ganz dolle die Daumen, und die Zehen noch mit dazu.. (Sieht komisch aus ...müßt ihr mal probieren :-)

      Also Leute, macht euch einen schönen Tag und genießt das Leben in vollen Zügen...
      LG, Cosa
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 13:19
    • Da kann ich mich Cosa nur anschliessen, geniesst das Leben in vollen Zuegen!!! Das ist das wichtigste!!!

      Hier ist auch alles ruhig, kein Schnee bisher!! Juhu! Die Waage ist brav, Juhu!! Die Sonne strahlt, Juhu!! Aeh, ja ihr seht schon, ich habe heute extrem gute Laune!
      Und Cosa hat auch Recht was die Liebe angeht, mir geht es auch so!! Das ist mein einziger Wermutstropfen fuer meine 2 Wochen Deutschlandurlaub, ich flieg alleine.... Ich freu mich zwar total, aber das ist doch iwie auch doof!

      Nagut, heute abend wieder mehr, ich hoffe Biebchen du hast heute auch einen schoenen Tag!! Druecke auch die Daumen!! GGLG!!
      P.S. Marimaus, die 100g sind weg und noch etwas mehr! Bei dir auch?
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 14:39
    • Hallo ihr lieben,

      habt ihr Probleme, hört sich nicht so an.
      Alles scheint bei euch gut zu laufen, dann könnt ihr zufrieden sein.
      Ich habe heute Morgen wieder einmal mit meiner Waage diskutieren müssen
      was soll es, ich war wieder zweiter Sieger. Die steht wieder wie angenagelt.
      Na schaun wir mal, bis später mal

      Kopf hoch und alles wird gut.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 16:05
    • Juhu ihr Lieben,

      mein Tag lief bisher viel besser als der Gestrige. Na das ist ja auch nicht schwer.

      @Lieben Dank für die Lieben Worte. Man gut, dass ich euch habe.

      @Siggi - ja die liebe Waage. Zeigt sie uns doch immer, dass sie am längeren Hebel sitzt. Aber morgen, haust du bitte mit der Faust auf den Tisch, damit sie sieht, wer der Herr im Hause ist. :-)))

      @Kuchentante - mh, bist im Zwiespalt, kann ich mir vorstellen. Aber ich glaube, die Freude mal wieder hier zu sein macht die Trennung wett. Und wenn du wieder bei deinem Männe bist, hast du viel zu erzählen.
      Na und deiner Waage hast du wohl das Fürchten gelehrt, was?

      @Cosa - na alles gut? Also bei uns wars gestern Abend echt komisch. Kurz vor neun, aus heiterem Himmel, fing das an zu stürmen, aber richtig ordentlich. Zwei Minuten später die Feuerwehr ohne Ende. Das Ganze dauerte keine 10 min. war der Sturm wieder weg. Komisch oder? Lieben Danke fürs Daumen und Zehen drücken. Sieht echt komisch aus. :-)))

      So, habe gerade einen Wolkenkuchen gebacken. Muss doch noch mal einen auf Arbeit ausgeben, dann bin ich durch. (von meinem Geb. im Februar). Mach mit einer Kollegin zusammen und die bringt Obst mit. Ich mach gleich noch nen Bärlauchquark und den gibt es auf Tuc Kekse. 6 Stück 2 Punkte.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 19:51
    • Danke an alle
      Danke das ihr gedanklich bei uns wart ist echt nicht leicht
      Sohn und Schwiegertochter wollten
      Ihn im Garten haben schaue jeden Tag
      Habe heute über die Stränge geschlagen
      die beiden sind mit selbstgemachter pizza
      runtergekommen konnte nicht ablehnen.
      Morgen wirt es besser
      Allen eine gute Abnahme und noch einen
      Schönen Abend
      LG Rita
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 20:01
    • Ach Rita, ja das ist nicht einfach. Hoffe die Pizza hat geschmeckt und morgen geht es weiter mit der Abnahme. Manches Mal macht so ein Ausrutscher gar nichts. Warte einfach ab. Hab einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 20:15
    • Hallo ihr Lieben!
      Jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder! Ihr hattet ja viel zu berichten....Kopf hoch an alle, bei denen es nicht so gut war in den letzten Tagen!
      Ich war heute mit meinem Kleinen in der Klinik zur Kontrolle. Sie waren super zufrieden mit ihm, und das macht mich echt glücklich! Ernährungstechnisch war der Tag natürlich nicht so toll, aber das war abzusehen und stresst mich nicht. Ich hab jedesmal Bauchweh, wenn wir da hin müssen, und es ist einfach toll, dass ich mich jetzt erstmal wieder nicht sorgen muss!
      Habt einen schönen Abend!
      Paulinchen
    • 0 0
    • 06. Apr 2016 23:46
    • Hallo an alle Nachteulen :o)
      Siggi, die Waage wollte mir heute morgen auch erst nochmal das gleiche Gewicht anzeigen, wie sie es die letzten 4 Tage getan hat, aber im letzten Moment hatte sie ein Einsehen :o) Kick deine doch einfach mal, wenn du an ihr vorbei gehst!
      Paulinchen, schoen das alles ok ist!! Freut mich fuer dich!

      Ab und zu mal einen Tag ueber die Straenge schlagen macht ja nichts, wenn es nicht jeder Tag ist.

      Ich habe mal eine Frage, die ich anscheinend nicht durch Tante Google beantworten konnte: In meinem Carepaket aus Deutschland waren auch Kochbeutelkloesse, sowas kennen die hier ja nicht! Also habe ich heute zum Abend 3 gegessen. Beim Eintragen kamen mir dann aber Zweifel wegen der Punkte, in der Datenbank stehen Aldi Kloesse halb und halb mit 100g=103kal. 3 ungekochte Kloesse wiegen 100g Jetzt weiss ich aber nicht ob das Trockengewicht gemeint ist oder der zubereitete Kloss??? Ich habe die gekochten Kloesse nicht gewogen, weil ich dachte die stehen schon drin und tun sie ja auch. Aber wenn die Punktezahl fuer das gekochte Gewicht gemeint ist, dann koennte so ein Kloss ja auch 3 Punkte haben???
      Versteht ihr mein Problem?
      Ich habe das gegoogelt konnte aber keine rechte Antwort finden... Help please!

      So, ich muss noch 45 Minuten hier in der Schule sein um meinen freiwilligen Dienst zu leisten. Jeden Abend (Son - Don) von 19-21 Uhr kann die Oeffentlichkeit an den PCs kostenlos ins Internet. Die meisten Leute haben zwar Internet zuhause, aber ab und zu kommt doch jemand zum surfen...
      Schoene Nacht noch!!! :o)))