• Optionen

Welches Buch lest ihr gerade?

    • 0 0
    • 12. Jun 2017 15:38
    • Habe gerade "Kalte Asche" von Simon Beckett fertig gelesen.
      Super spannend bis zum letzten Satzzeichen.
    • 0 0
    • 12. Jun 2017 23:26
    • Mit "Schlankheitswahn" von T. R. Ragan bin ich grad fertig. Kann man weiter empfehlen.
      Ist aber KEIN Abnehmratgeber, auch wenn der Titel es vermuten lässt ;-)
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 06:13
    • @jenja88: "Passagier 23" war mein Einstieg in Fitzeks Bücher ... hab ich als Hörbuch und konnte an dem Tag gar nichts machen, ausser zuhören

      @Storker: es lohnt sich
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 16:09
    • "Englischer Harem ", bis jetzt recht interessant mit einigen Längen..........
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 16:25
    • Ich zitiere mich mal kurz aus einem anderen Thema:

      Also wenn wir schon dabei sind - ich lese auch zurzeit noch Harry Potter auf Englisch (zurzeit letztes Viertel Band 5) und hier liegen noch halb angefangen die Bücher "Musashi" und "Taiko" beide von Eiji Yoshikawa.

      Aber das ist mehr mal so bei Gelegenheit wenn ich gerade Zeit und Lust habe. Bin ja täglich in drei verschiedenen Foren unterwegs und alleine in meinem Rollenspiel-Forum lese ich viel und schreibe auch viel. Da fällt das normale Bücherlesen so ein wenig hinten runter.

      Und empfohlen hatte ich noch "Ich singe für die Freiheit" von Ani Choying Drolma. Faszinierend, lehrreich, emotional.
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 16:25
    • "Mieses Karma" von David Safier. Das Buch ist witzig, herrlich schräg - sehr amüsant.
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 17:35
    • Englischer Harem - ein wunderbares Buch, das ich vor Jahren auch gelesen habe.

      Momentane lese (bzw. höre ich als Hörbuch) "Geister" von Nathan Hill. Gefällt mir ausgesprochen gut, sehr unterhaltsam und mit erstaunlichen Parallelen zur amerikanischen Gegenwartsgeschichte. Auch in den Personen findet man Anteile von sich selbst sehr genau beschrieben wieder...

      In Buchform lese ich "Glaube, Liebe, Tod" ein Krimi, in dem ein Notfallseelsorger im Mittelpunkt steht und der mit seiner Menschenkenntnis auch (heimlich) "mit ermittelt"...
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 17:36
    • Ich bin gerade in Urlaub und hatte mir " Das Delta der Venus" mitgenommen, weil mir das von einer Bekannten empfohlen wurde ( ich lese gern zärtliche erotische Literatur)... habe es dann aber nach knapp 100 Seiten beiseite gelegt..es ist langweilig und nicht erotisch sondern plump und grell... Bin dann hier in eine Buchhandlung und habe mir einen Krimi geholt " Endgültig" von Andreas Pflüger... bisher sehr spannend
    • 0 0
    • 17. Aug 2017 20:35
    • Ich werde morgen im Urlaub mit "Ein ganz neues Leben" von Jojo Moyes beginnen. Das ist das Nachfolgebuch von "Ein ganzes halbes Jahr". Das Buch war einfach klasse.
    • 0 0
    • 18. Aug 2017 10:35
    • Ich hoffe, es kommt nie dieser Tag an dem ich diese Worte höre: "Ich, ähm, also, Elvira (im Buch ist es Christine) , ich will mich von dir trennen."
      Mann weg, Liebe weg, Leben futsch?
      Denkste! Life begins at forty. Oder auch erst später.---Ausgeliebt- von Dora Heldt.

      Ich habe es mir ausgeliehen, Frau sollte ja gewappnet sein. Ich bin gespannt, wie es sich liest. Soll gegen Frust jeglicher Art helfen.
    • 0 0
    • 21. Aug 2017 21:41
    • Ich lese gerade die Biographie von Steve Jobs
      ich kann nur sagen ist echt eine interessante Geschichte :D
    • 0 0
    • 30. Aug 2017 20:40
    • Ich lese gerade Die Farben der Herzen von Debbie Macomber.
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 20:52
    • Ich lese gerade das Buch von Klaus-Peter Wolf : Ostfriesen Moor
    • 0 0
    • 31. Aug 2017 21:33
    • Es wäre schon schön, wenn zur Angabe, was gelesen wird, auch ein wenig mehr geschrieben wird...ob es gut, spannend etc... sonst hat man ja keinen Anhaltspunkt, on es sich lohnen würde, daß Buch auch zu lesen... denn der Klappentext sagt ja nicht alles....Also Endgültig hat sich echt gelohnt und ich bin der Buchhändlerin dankbar , daß sie es mir empfohlen hat...eine Blinde Polizistin, die mehr sieht, als mancher sehender.
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 21:08
    • Vintage
      von Grégoire Hervier, in der Übersetzung von Alexandra Baisch und Stefanie Jacobs

      Für Musikfans mit Interesse für Rock'nRoll, Rocksteady, Rock usw. ein Muss.

      Mit dem Auftrag, eine seltene Gitarre von Frankreich nach England persönlich zu liefern wird der Protagonist mit einer (nie gebauten) besonderen Gitarre konfrontiert, die Legenden der Rockmusik zu ihren größten Erfolgen verhalf. Eine wunderbare Reise durch die privaten Örtlichkeiten und Interessen, die Verbindungen und Hintergründe in der Rockmusik.
    • 0 0
    • 03. Sep 2017 23:13
    • Hallo,
      Ich brauche einen neuen Zeitvertreib und suche ehrlich gesagt nach einem Genre, das mich interessieren könnte. Früher hab ich ganz viel phantsy verschlungen. Dem bin ich aber wohl entwachsen (das meiste war wohl von Hohlbein)
      Dann hab ich lange nix gelesen weil mich nix Fesseln könnte. Dann habe ich ein Sachbuch der Rassismus Kritik verschlungen: Weißsein im Widerspruch
      Und seither....
      Achja die wanderhure und die Tochter der Wanderhure und noch ein anderes Buch von iny Lorenz hab ich gelesen. Schreibstil gefällt mir aber so richtig fesseln .... Vielleicht bin ich auch einfach aus dem lesealter raus?....
      Habt ihr Tipps?
    • 0 0
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 20:23
    • Das Rosiprojekt fand ich auch klasse, habe es allerdings nur als Hörbuch gehört... zum Schmunzeln mit ernstem Hintergrund ist auch : "Ein Mann namens Ove"...erst denkt man, oh Gott, was für ein fürchterlich pedantischer Zeitgenosse, am Ende liebt man ihn
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 21:44
    • Danke für die Hinweise. Ich werde mir mal die Klappentexte durchlesen :)
      Gute Nacht
    • 0 0
    • 04. Sep 2017 22:06
    • Das Rosie Projekt ist wohl eher nix Für mich. Aber einen scheiß muss ich klingt ganz lustig. Aber Xeon ehrlich? Da steht "GEGEN" gemüseterrorismus ;D
      Hihi