• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 13:24
    • Spaghettikürbis hatte ich schon mal...da war ich nicht so wirklich begeistert von, viel Aufwand, mageres Ergebnis.... habe gerade geschaut, auch der Stripetti muß ganz gekocht werden... also muß ich das wohl machen... Vielleicht bin ich ja vom Ergebnis positiv überrascht... Jetzt bin ich jedenfalls für diesen Winter mit Kürbis wirklich gut eingedeckt ....
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 13:35
    • Stimmt, ein happy Jack konnte es auch sein... Ich werde ihn einfach erst mal zur Deko benutzen, mal sehen, wie er sich entwickelt
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 14:15
    • Eigentlich habe ich Freitags keine Sprechstunde.... Aber da ich meinen Beruf liebe, suche ich mir im Garten Patienten;-)... Diesen kleinen Kerl habe ich gerade auf dem Wascheplatz gefunden
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 14:17
    • Da er erst 147 g wiegt, habe ich ihn natürlich sofort in Obhut genommen. Erst mal in der Papierbox zwischengelagert... Er hat zum Glück Hunger
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 14:20
    • Schnell die Igelkiste aus dem Schuppen geholt, zwei oder drei Spinnen aus ihrem Zuhause vertrieben... Dort wird der kleine Kerl jetzt erst mal leben müssen... Hoffentlich bekommen wir die 500 g noch vorm Dauerfrost hin.
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 15:41
    • Hallo, wir haben gerade diese Kürbisse gekauft:
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 15:42
    • Diese hier auchnoch
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 15:43
    • Und zuletzt noch diesen.
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 15:44
    • Und das ist unser Spaghetti Kürbis.
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 15:47
    • Beim Spaghetti Kürbis schließe ich mich Wildkatze an: mein Ding ist das nicht. Mein Mann wollte es dieses Mal mit mehr Öl versuchen.Mal sehen.

      Der Igel ist ja süß. Kann er mit der Kiste draußen bleiben?

      LG
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 15:52
    • Athedita, das ist dann fahren fast wie bei meiner Kollegin. Sie hat in 2 Jahren Schluss und zählt auch die Feste, aber sie ist schon wehmütig und plant jetzt schon auf 450€ Basis weiter zu arbeiten.

      Bei uns kommt gerade ein heftiges Gewitter runter!
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 15:53
    • Ich habe letztes Jahr Spaghetti Kürbis im Backofen gemacht (halbiert und mit der offenen Seite aufs Blech) . Mit Bolognesesoße sehr lecker!
      Der kleine Igel ist ja supersüß! Alles Gute beim Aufpäppeln! Aber Du bist ja Fachfrau!
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 17:36
    • Genau so hatte ich es damals auch gemacht, Frauki... aber wie gesagt, mein Fall war der nicht.... Das Igelchen kann so nicht draußen bleiben, der ist jetzt in meinem alten Büro, ein Teil der Kiste hat Rotlicht, so daß er erst mal zu Kräften kommen kann...wenn er gut frißt und gut zunimmt, werde ich das Rotlicht wegnehmen, das alte Büro ist nicht geheizt...und wenn er es vorm Dauerfrost schafft, auf 500 g zu kommen, wird er in meinem Garten wieder ausgewildert...Im Moment frage ich mich, wo das Tierchen her kommt...mein Igel im Garten ist eigentlich ein Männchen. Und ich habe ja die 2 m hohe Mauer drumm herum...nur beim Gartentor ist ein ca 150 cm breiterDurchgang. Kann natürlich sein, daß Igelchen dort rein ist und nicht wieder raus gefunden hat ( zum Glück, denn 149g ist viel zu wenig, um zu überwintern)... Ich werde nachher meine neue Wildkamera instalieren, mal schauen, was heute Nacht auf dem Wäscheplatz los ist.

      Katarina, was machst Du mit dem Buttercup, hast Du da schöne Rezepte?
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 22:06
    • Und schon waren es dann zwei ;-)
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 22:10
    • Der kleine wiegt 20 g mehr... Habe ihn aber auch draussen heftig dem "Igelfutter" zusprechend gefunden...

      So, ich mach Feierabend.. Hab eben noch unten alles durchgesaugt und durchgewischt... Jetzt kann ich morgen unbesorgt ausschlafen
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 22:20
    • Hallo Wild-Katze
      bei dir sind die beiden ja auch bestens aufgehoben. Ich drück die Daumen das sie gut zunehmen.
      Schönes Wochenende
    • 0 0
    • 18. Okt 2019 22:47
    • Ich mach mir ein wenig Gedanken, vielleicht ist Mami draußen und sucht sie...ein Igeljunges tagsüber ist immer ein Alarmsignal, eines nachts ist natürlich...andererseits sind sie echt noch sehr klein und eine Regel sagt, daß Igel, die im November noch keine 500g wiegen, keine Chance haben , über den Winter zu kommen... 350g können die beiden draußen aber in zwei Wochen keinefalls zunehmen.... Wir haben ja im Moment echt ungemütliches Wetter, was ja zusätzliche Energie von den Kleinen verlangt... Besser wäre es vielleicht sie zunächst noch draußen zu lassen ( zumindest Igelchen NR. 2), damit sie noch lernen sich Nahrung zu suchen..und natürlich tüchtig zuzufüttern.... Andererseits habe ich Angst, sie in meinem wilden Garten nicht zu finden, wenn sie dann doch Hilfe brauchen...in der Kiste sitzen sie sicher....

      Igelchen 1 kann ich auch keinesfalls raus setzen, das ist echt schwach...war auch sehr ausgekühlt, hat sich kaum eingeigelt...das war bei Igelchen zwei anders....

      Ich habe zwar schon diverse Igel aufgezogen und auch über Jahre dann in meinem Garten behalten ( sie sind gern geblieben, hier gibt es Schnecken udn Insekten satt ...und dazu noch etwas Katzenfutter)... aber trotzdem bin ich auch nicht immer unfehlbar... Im Studium lernt man nicht viel über Igel, das meiste was ich weiß, habe ich mir angelesen, es gibt da bei Pro Igel sehr gute broschüren und auch ein Buch für Tierärzte, welches mir schon gute Dienste geleistet hat....
    • 0 0
    • 19. Okt 2019 08:57
    • Hallo Wildkatze,
      ich finde es toll, dass du dich um die Beiden kümmerst. Und du bist ja wohl auch vom Fach wie ich lese, da haben die 2 eine echte Chance.
      Ich habe leider auch keine Ahnung von Igeln, aber es gibt bei Facebook diverse Gruppen, die sich mit Igel Nothilfe beschäftigen. Ebenso für diverse andere Tiere, die keine Haustiere sind. Hier findest du langjährige 'Igelpäppler', die die Situation vielleicht schon einmal hatten und mit denen du dich austauschen kannst.
      In jedem Fall drücke ich den Beiden fest die Daumen.
      Liebe Grüße
      Blacki (Monika)
    • 0 0
    • 19. Okt 2019 11:53
    • Moin.... kurzer Bericht...beide Igel sind heute morgen recht mobil. Igelchen NR. 1 wiegt heute 168g ( +19g), Igelchen 2 175g ( +6)...aber Igelchen 2 war ja auch vollgefressen, als ich ihn gestern abend gefunden habe.... Insofern doch bei beiden ein deutliches Plus.... Habe eben bei der Igelhilfe angerufen, hatte ein nettes uns sehr langes Gespräch mit einer Dame, die seit über 30 Jahren Igel päppelt...sie sagt, ich habe alles richtig gemacht, vielleicht ist der Igelmama je etwas passiert. Ich soll jedenfalls die Augen aufhalten und gucken , ob ich den Rest auch noch finde.... dann werde ich allerdings über kurz oder lang eine zweite Igelkiste brauchen.....

      Habt einen schönen Tag