• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 19. Okt 2019 12:31
    • Und Nr. 3.... Mutti muss wirklich was passiert sein.
    • 0 0
    • 19. Okt 2019 15:37
    • Inzwischen sind es vier.:-(
    • 0 0
    • 20. Okt 2019 07:03
    • Guten Morgen,

      wie niedlich die kleinen Igel aussehen!
      Gut, daß sie nun unter Deinen Fittichen gelandet sind und eine Chance haben.
      Ich bin gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.

      Ich kann nur mit Mäusen dienen...
      Ich hatte gestern und vorgestern im Haus Jagdglück.
      Ich fahre sie immer ein paar Kliometer weg und setze sie in herrlicher Landschaft aus.
      Sie sehen ja immer so putzig aus - aber im Haus möchte ich sie nicht haben. :)
      Ich bin gespannt, ob sich das Geraschel nun erledigt hat, zumindest habe ich seit gestern nichts gehört, und heute ist die Falle leer.

      Es regnet gerade in Strömen.
      Ich hoffe, daß es später wirklich aufhört, so wie es der Wetterbericht verspricht.

      Einen schönen Herbstsonntag Euch allen
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 20. Okt 2019 09:54
    • Guten Morgen in die Runde,
      oh je Hjördis, Mäuse im Haus muss nicht sein. Aber nur einen kurzen
      Moment nicht die Türen geschlossen und schwups sind sie da.
      Unseren Marder im Nebengebäude haben wir auch einfangen lassen.
      So hübsch diese Kerlchen ja auch sind, aber sie können großen Schaden
      anrichten. Jetzt ist er wieder im Wald und kommt hoffentlich nicht zurück.

      @Wildkatze, sind da auch welche dabei mit einem roten Punkt auf dem Rücken?
      Ich vermisse seit ca. 3 Wochen meine kleine Igelfamilie (Mutter und 3 kleine).
      Sie sind auch nicht in ihrem Winterquartier. Ich hoffe, sie haben ein neues gefunden
      und es nichts schlimmes passiert.

      Alles einen schönen und regenfreien Sonntag.
    • 0 0
    • 20. Okt 2019 12:10
    • Guten Morgen ihr Lieben. ... Bei uns scheint die Sonne.

      Habe meine NW Runde absolviert und dann die igel hen versorgt... Zwei haben zugenommen, zwei abgenommen... Nr. 3 sogar 12 g... Das muss ich beobachten... Möchte sie ungern schon trennen, aber sie müssen natürlich alle genug zu fressen bekommen....

      Ja Elvira, ich habe sie gekennzeichnet... Nr. 2 mit rosa Nagellack, Nr. 3 mit lila und Nr.4 mit rot... Sonst könnte ich sie nicht auseinander halten... Jedenfalls noch nicht. Hoffentlich geht es Deiner Igelfamilie gut...kann Deine Sorge verstehen

      Ja Mäuse im Haus ist nicht schön... Gut, dass du sie lebend gefangen hast, Hjördis... Hast du sie in der Nähe von einem Schuppen ausgesetzt?... Hausmäuse haben im freien Feld kaum Überlebenschancen... Feld und Waldmäuse hingegen schon....
    • 0 0
    • 20. Okt 2019 12:11
    • Es geht zum wiegen
    • 0 0
    • 20. Okt 2019 12:12
    • Igel Nr 2 ........
    • 0 0
    • 20. Okt 2019 12:13
    • Beim wiegen rollen sie sich auf und sind neugierig
    • 0 0
    • 20. Okt 2019 12:15
    • Und noch einer.....
    • 0 0
    • 20. Okt 2019 14:21
    • Hallo Wild-Katze,
      ich finds toll, wie Du Dich um die Igelchen kümmerst....Daumen hoch....
      LG Christine
    • 0 0
    • 21. Okt 2019 11:51
    • Moin , Ihr Lieben,

      es ist einfach nur herzig mit den Kleinen. Heute Morgen habe ich bevor ich zum Notschlachter mußte , nach ihnen gesehen. Der große Teller Futter war bis auf den letzten Krümel geleert und ein Igelchen suchte noch nach mehr...da habe ich den Teller wieder gefüllt ( zum sauber machen und wiegen hatet ich keine Zeit, weil ich schon auf dem Sprung war). Sofort waren alle vier da und schmausten...es ist so süß, die "züngeln" schon, wenn sie noch ca. 10 cm vom Teller entfernt sind...wie ein Mensch, der sich vor Vorfreude schon die Lippen leckt.... ich habe ihnen dann noch ein paar Minuten zugesehen und bin promt zu spät gekommen... aber hat keiner was gesagt ;-).

      Heute wurde während meiner Anwesenheit ein Pferd geschlachtet ( ein schöner 10 jährigen Schimmel, der leider chronisch lahm sein sollte)... ich war erstaunt, wie sensibel der Schlachter mit dem Tier umging und wie streßfrei er es geschossen hat ( er wußte nicht, daß ich ihn beobachte)... Ich habe ihn dann aber gelobt. Schade, daß bei Rindern weniger sensibel vorgegangen wird.

      Als ich wieder zu Hause war, habe ich dann den Igelkäfig gesäubert, die kleinen Würmer gewogen... das Ergebnis ist ziemlich unterschiedlich, Igel 1 hat10g zugenommen, Igel 2 19g, Igel 3 stolze 31g und Igel 4 nur 7g.... Aber alle haben zugenommen, das ist am Wichtigsten.

      Wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 21. Okt 2019 14:23
    • Hallo Wild-Katze,
      bezaubernd die kleinen, am WE hatte ich eine Notiz gelesen es hätten Kinder einen Igel zu Tode gequält. Menschen können so grausam sein, toll das Du die Mühe auf Dich nimmst.
      Ich habe eine Frage, Du hast dich ja mit dem Thema Hungerstoffwechsel ausführlicher beschäftigt und vielleicht auch davon gehört dass Jasper Caven sein Buch das er darüber geschrieben hat verschenkt nur Portokosten. Meinst du es könnte mehr drin stehen als du schon rausgefunden hast? Oder nur Marketing? Über eine Einschätzung von deiner Seite würde ich mich freuen. Lg Summer63
    • 0 0
    • 21. Okt 2019 17:43
    • Hallo Summer, tut mir leid, von Jasper Caven habe ich bisher nie gehört und somit auch seine Bücher und sein Abnehmkonzept nicht gelesen. Habe aber mal eben bei Amazon reingeschaut und ein paar negative Besprechungen gelesen ( die ja i.d.R eher der Wahrheit entsprechen, als die positiven, die häufig getürkt sind)... es scheint nicht alles wissenschaftlich fundiert zu sein und wohl auch phasenweise recht komplex und schwer verständlich... wenns wirklich umsonst ist, kannst Du es Dir ja bestellen...aber meiner Erfahrung nach ist selten etwas wirklich umsont... oft landet man danach in irgendeiner Abofalle.... Außerdem scheint er Nahrungsergänzungsmittel zu empfehlen...da halte ich gar nichts von, die braucht man bei gesunder ausgewogener Ernährung nicht.

      Mein Wissen über den den Hungerstoffwechsel habe ich aus diversen wissenschaftlichen Veröffentlichungen und aus eigener Erfahrung... man muß eigentlich nur wissen, daß man zum Abnehmen mindestens seinen Grundumsatz essen muß, damit der Körper seinen Stoffwechsel nicht runterfährt...

      Ich finde in diesem Link ist es recht gut erklärt:

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm
    • 0 0
    • 21. Okt 2019 18:51
    • Danke Wild-Katze für deine Rückmeldung das ist sehr nett von Dir. Diesen Eindruck hatte ich auch, aber manchmal braucht man einfach nochmal die Bestätigung eines Außenstehenden damit es sich gut anfühlt. Danke und alles gute für Dich.
    • 0 0
    • 22. Okt 2019 05:50
    • summer36 ich klink mich mal kurz hier rein. ich lese immer mal wieder in eurer gruppe mit und habe gelesen dass du dich für dieses buch wegen hungerstoffwechsel interresierst. ein freund von mir hat es sich,nachdem er auf facebook davon gelesen hat, tatsächlich bestellt. es ist wirklich so dass man lediglich die versandkosten trägt. durch den hype um dieses buch macht der wahrscheinlich trotzdem gerade mega umsatz. naja jedenfalls mein freund ist recht angetan von dem buch. es wäre gut und verständlich geschrieben und er hätte viel daraus mitnehmen können. es würde sich lau ihm lohnen die paar euro zu investieren. ich habs aber bisher auch noch nicht gemacht.
    • 0 0
    • 25. Okt 2019 06:55
    • Guten Morgen,
      bin immer noch im Dauerstress.
      Arzttermine, Schultermine, Audit ist in 2 Wochen.
      Bin abends oft erst um 22.00 Uhr wieder da.
      Montag ist Elternsprechtag und nochmals Arzt.

      Wild-Katze die Igelchen sind ja zauberhaft. Ich hoffe, das sie gut zunehmen, im Gegensatz zu mir.
      LG
    • 0 0
    • 25. Okt 2019 12:47
    • Moin Ihr Lieben,

      Kati, das hört sich wirklich nach dem nackten Wahnsinn an. Ich bin auch echt streßgeplagt. Mal als Beispiel der gestrige Tag... 7.15- 8 Uhr zum Schlachter, dann zuhause die Igel versorgt, Kiste sauber gemacht, gefrühstückt, dann 2 Stunden geputzt, wieder zum Schlachter von 10.45 -12.15, schnell noch zu Aldi, dann um 12.40-13. 00 Krankengymnastik...da hing mein Magen schon in den Kniekehlen.... zu Hause habe ich dann ein schnelles Mittag gemacht, so daß ich wenigstens eine Stunde Mittagspause machen konnte. Dann wieder von 14.45 - 16.15 zum Schl. und dann schnell umziehen und ins Heim zu meiner Mutter... um 18.10 hatte ich dann endlich Zeit für mich, bekam aber um sieben dann noch Besuch von einem Bekannten..... zu allem Überfluß vermiste ich seit Dienstag meinen Konstantin, hatte ihn Montag Abend zuletzt gesehen und habe wie verrückt nach ihm gesucht... gestern Abend fiel mir dann ein, daß ich Monatg Abend , bevor ich ins Bett gegangen bin, noch Handtücher in die Sauna gebracht hatte... und siehe da, da war der kleine Kerl...drei Tage eingesperrt ohne Wasser und was zu fressen ( außer evtl ein paar Fliegen und Spinnen).... ohne meinen derzeitigen Streß hätte ich sicher früher daran gedacht. Aber wenn man so durch die Gegend hetzt und zwischendurch noch das Haus in Ordnung halten will, dann vergißt man , was man im einzelnen noch getan hat.... Seitdem weicht mir der kleine Kerl kaum von den Füssen... hat heute Nacht neben meinem Kopf auf dem Kopfkissen geschlafen und mich heute Morgen total beim Putzen ( Sauna, denn natürlich hatte der Kleine auch kein Katzenklo) behindert... mehrmals geriet er mir zwischen die Füße.

      Gestern Abend dann der Super Gau...der Kollege, der fünf bis sechs Schichten jede Woche macht, teilte uns mit, daß er für zwei Wochen krank geschrieben ist... Es fand sich kein Kollege, der heute seine beiden Schichten übernehmen konnte, nur die Morgenschicht konnte besetzt werden... so blieb es an mir ( die einzige vor Ort ) hängen...ich sollte zwischen den Einsätzen beim Schlachter an den Schlachthof und den Kollegen unterstützen... zum Glück kam dann um halb 12 Entwarnung, eine Kollegin konnte jetzt doch die Nachmittagsschicht übernehmen...ein Glück, denn ich hatte fast 45 Minuten auf zwei Kühe zur Lebendbeschau warten müssen und den Schlachter erst um 11.35 verlassen können.... hätte dann nur noch knappe 15 Minuten zum Mittagessen gehabt, bevor ich zum Sh gemußt hätte. Bin froh, wenn Wochenende ist. Nächsten Freitag wird es aber noch mal heikel, bisher hat sich kein Kollege für die beiden Schichten gefunden...weder morgens noch nachmittags. Blöder Weise ist es ja der Freitag zwischen dem Feiertag und Wochenende...da sind einige einfach weg.... Die Woche danach, auf die ich mich schon gefreut hatte, weil ich da dann ja mit dem Notschlachter fertig bin, und eigentlich nur zwei Tage arbeiten sollte, wird dann auch noch mal heftig, denn jetzt werde ich von Monatg bis Mittwoch jeden Tag am SH sein müssen... dabei hatte ich schon überlegt, die Woche Urlaub zu nehmen, um mich von dem Streß zu erholen....

      Was mich am meisten wurmt, ich hatte auch diese Woche schon wieder zwei Freßtage... die beiden Freßtage letzte Woche hatten zwar keine negativen Folgen, aber es bleibt abzuwarten, wie ich morgen und übermorgen klar komme... habe gerade zu Mittag gegessen und bin kein bißchen satt :-(.....

      Die Igelchen machen mir viel Freude. Die beiden, die ich heute vor einer Woche gefunden habe, haben in dieser Woche zwischen 35 und 57g zugenommen, könnte besser sein, aber ist in Ordnung.

      So, ich werde jetzt versuchen , ein wenig zu schlafen, um halb drei muß ich wieder los.

      Wünsche Euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 26. Okt 2019 10:45
    • Heute Morgen lag Igelchen Nr. 2 tot in der Box... ich verstehe das nicht, er war der fiteste von allen, hatte am besten zugenommen .... Ich bin total traurig
    • 0 0
    • 26. Okt 2019 12:34
    • Hallo Wild-Katze,das mit Deinem Igelchen tut mir sehr leid. Ich drücke die Daumen, dass die Anderen es schaffen! LG
    • 0 0
    • 28. Okt 2019 07:58
    • Hallo,
      Och menno, da kümmerst du dich und der Kleine schafft es trotzdem nicht.
      Ich drücke dir für die anderen die Daumen.
      Hat Konstantin die Durststrecke denn gut überstanden?

      Wie machst du das mit der Mehrarbeit? Überstunden frei oder auszahlen lassen?
      Bei uns geht beides, auszahlen lassen lohnt sich aber kaum und mit meinen Kindern bin ich froh um jede Überstunde um Arzttermine abzudecken.

      Bei mir geht es gewichtsmäßig eher bergauf. Ich komme immer noch nicht richtig zum Kochen und die Kinder haben am WE jede Menge Kekse gebacken. Mind. 600g Mehl und ein Paket Puderzucker für die Deko. Die sahen toll aus und haben noch besser geschmeckt.

      So, muss los.
      LG