• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 28. Okt 2019 10:48
    • Wild-Katze,
      traurig, dass es das Igelchen nicht geschafft hat,
      hoffentlich geht es den anderen gut. Und Konstantin
      ist auch wieder da. Eine Sauna hat etwas, auch Kätzchen
      fühlen sich dort wohl.
      Meine kleine Igelfamilie bleibt verschollen. Das Futter steht
      morgens noch unberührt an seinem Platz. Aber ich stelle immer
      frisches Futter an den Platz und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

      Haithabu, Augen zu und durch. Du schaffst das. Ich greife zur Zeit auch mal zu einem Stück
      Schokolade und ärgere mich anschließend. Aber wir sind allein für unser Tun verantwortlich.

      Einen schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 30. Okt 2019 14:14
    • Hallo Ihr LIeben,

      entschuldigt, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. Montag war ein grauenvoller Tag , abends war ich fix und fertig. War erst um halb acht zu Hause, habe dann etwa 1,5 Stunden mit einer Freundin telefoniert und mich ausgeheult ( diese Vertretung macht mich krank) und da ich Dienstag morgen ja früh zum anlegen des Langzeit EKGs mußte, bin ich danach gleich zu Bett.

      Ja gestern dann das Langzeit EKG, da habe ich mich bemüht neben der Arbeit noch recht aktiv zu sein, bin in einen Wald gefahren , dort habe ich fast eine Stunde Nordic Walking gemacht, abends dann noch kurz Trampolin und Übungen mit der Flexi Bar. Bin gespannt , was dabei raus kommt...einerseits hoffe ich, daß mein Herz gesund ist ...warum sollte es nicht, habe nie geraucht, trinke selten und meine ERnährung ist ja auch weitgehend gesund ... andererseits wüßte ich schon gern, warum mir so oft schwindelig wird und ich mich in letzter Zeit so erschöpft fühle.... Gestern Abend habe ich dann noch eine Menge Papierkram erledigt.

      Heute morgen mußte ich das EKG ja schon um 8 Uhr zurück bringen, danach habe ich dann die Gelegenheit genutzt, in Heide diverse Geschäfte anzufahren, und dann habe ich auf der Rückfahr einen schönen Wald entdeckt...seit 22 Jahren lebe ich hier, fahre mehrmals im Jahr nach Heide ( die ersten Jahre sogar fast jeden 2. Samstag, da ist dort Wochenmarkt), aber leider habe ich nicht gewußt, daß ich nicht mal einen Kilometer Umweg fahren müßte um in einem Wald spazieren gehen zu können... das habe ich erst heute entdeckt ( mein Navi sei dank).... so habe ich auch heute noch mal Waldbaden genosssen...es ist erstaunlich was Wald bei mir bewirkt...gestern war ich ja auch eine Stunde im Wald, schon danach habe ich mich viel besser gefühlt als Montag abend... heute dann nochmal... diese Ruhe, dieser Duft, das Licht.... Wir haben heute Traumwetter, frostklar ( heute Nacht waren -3 Grad), strahlend blauer immel, allerdings heute Morgen noch Nebelschwaden... ach war das schön....

      Katarina, du fragst nach den Überstunden...die gibt es bei uns nicht...wir haben keine feste Stundenzahl, die wir arbeiten müssen und auch kein festes Gehalt. Wir nach Stückzahlen bezahlt... und wenn wir viel arbeiten müssen, dann werden wir sogar bestraft...ab einem bestimmten Betrag bekommen wir bei jedem weiteren Tier nur noch die Hälfte.... gestern habe ich den ganzen Tag fürs halbe Geld gearbeitet...Zum Glück hatte ich ja wegen dem Langzeit EKG meine Doppelschicht heute weggetauscht, sonst hätte ich auch heute 12 Stunden fürs halbe Geld gearbeitet.

      Elvira, ich glaube nicht, daß Konstantin sich in der Sauna wohl gefühlt hat...das Problem ist, er ist total neugierig und verspielt...überall muß er rein ( heute hat er die Waschmaschine von innen begutachtet :-(..), alles muß er in Augenschein nehmen. Heute morgen ist er in die Igelkoste gesprungen...nachdem ich die Igelchen rausgenommen hatte, aber bevor ich das verschmutzte Papier entfernt hatte...Lecker!!!!!... Ich liebe diesen Kater, aber mir graut vor der Adventszeit...ich glaube die Hutschenreuther Kugeln nehme ich dies Jahr leiber nicht zur Dekoration....

      Das Deine Igelschen nicht wieder aufgetaucht sind, ist ja furchtbar...kann es sein, daß sie schon Winterschlaf machen, waren sie schon groß genug?.....

      Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 31. Okt 2019 07:09
    • Wildkatze, Dein Waldfoto!!! Das ist der Hammer!!! Da kann man wirklich von Waldbaden sprechen.
      Einen schönen Tag Euch allen.
      LG Nikiti
    • 0 0
    • 31. Okt 2019 08:56
    • Einen wunderschönen Tag euch allen,
      die Sonne scheint und es ist kalt. Die Dächer sind alle weiß.

      @Wild-Katze, ich drücke die Daumen, dass die EKG-Auswertung positiv verläuft.
      Ein wunderschönes Waldbild hast du da eingestellt. Den Duft des Waldes kann
      man förmlich erahnen.
      Ja das Katerchen. Es hat ihm mit Sicherheit nicht gefallen, alleine im Dunklen und
      mehrere Tage in der Sauna zu verbringen. Es erinnerte mich aber an den Kater einer
      Bekannten. Wenn wir bei ihr saunieren, sitzt der Kater immer auf einer Liege und beobachtet
      uns. Sind die Saunagänge beendet und die Tür bleibt geöffnet, macht er es sich auf der obersten
      Bank gemütlich. Er genießt dann die Wärme des Holzes und den Duft der Aufgüsse.
      Wenn Konstantin so neugierig ist, würde ich mir das mit den Kugeln auch überlegen und im
      Weihnachtsdorf wird er sich wohl auch umschauen. Es ist ja auch alles neu für ihn.

      Meine Igelchen sahen sehr gut genährt aus, als ich sie letztmalig gesehen habe. Aber wiegen konnte ich sie nicht.
      Sie sind auch nicht in ihrem Nest, in dem sie die letzten beiden Winter verbracht haben. Aber wie schon
      gesagt, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

      LG Elvira
    • 0 0
    • 31. Okt 2019 11:03
    • Guten Morgen... habe heute schön lange geschlafen, trotz schönem Wetter.... Wie schön dieser neue Feiertag ist ;-)...

      Ein Igelchen hat heute die 300g überschritten... eigentlich müßte ich ihn jetzt von den anderen trennen...er ist jetzt 80 g schwerer als der Kleinste ( den ich als ersten gefunden habe)....

      Gestern habe ich draussen die Büsche und die Konifere beschnitten, zusammen mit einem Sack Laub ergab das ein neues schönes Igelquatier... Falls ich meine Igel noch auswildern kann vorm Winter.

      Wald ist schon etwas ganz besonderes...leider sind alle Wälder so 20 km entfernt... klar, nicht weit mit dem Auto, aber nur um spazieren zu gehen, finde ich 40 km fahren halt nicht vertretbar ( ökologisch betrachtet).... So ist es halt immer nur in Verbindung mit anden Sachen möglich ( Arzttermin etc)...und im Urlaub.

      Meine Vögel fressen mir im Moment die Haare vom Kopf... sechs Maisenknödel sind in zwei Tagen vernichtet, das Futtersilo muß ich auch alle zwei / drei Tage auffüllen. Allerdings ist mir aufgefallen, daß ich kaum noch Maisen dabei habe. Das ist echt komisch, sonst sind sie zahlenmäßig eigentlich genauso stark vertreten wie die Spatzen...jetzt sind es fast nur noch Spatzen... und ein Grünling.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 01. Nov 2019 19:48
    • Hallo Ihr Lieben, wo seid Ihr denn alle... Sommer ist doch vorbei, die langen Herbstabende kann man doch auch mal hier reinschauen ;-)


      Ich habe den letzten Tag beim Notschlachter geschafft, war noch mal ein langer Tag, da spät noch zwei Notschlachtungen kamen und ich die vor meiner Krankengymnastik nicht mehr beschauen konnte...und dann war ich so intelligent, die Tasche mit den Stempeln zu Hause zu vergessen, was ich natürlich erst beim Schlachter merkte, so daß ich noch mal nach Hause fahren mußte...eine halbe Stunde Zeit verschwendet...

      Heute Mittag hat ein regional bekannter Naturfotograf meine Igel fotografiert..bzw. eigentlich nur den KLeinsten, den ich zuerst gefunden habe...denn er ist der einzige, der nicht markiert ist und den Mann störten die roten bzw. orangenen Stacheln... aber der Kleine hat richtig gut mitgemacht, hat sich sogar mal geputzt.... allerdings darf ich Euch nur vier der Bilder zeigen ( Urheberrecht)... aber immerhin, er hätte es auch ganz untersagen können .

      So, ich werde jetzt erst mal Abendbrot essen, wünsche Euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 01. Nov 2019 19:50
    • Das war das schönste Foto, aber die anderen sind auch schön, seht selbst
    • 0 0
    • 01. Nov 2019 19:50
    • und nr. 3........................
    • 0 0
    • 01. Nov 2019 19:51
    • und das Letzte
    • 0 0
    • 02. Nov 2019 08:33
    • Sehr hübsche Bilder von dem kleinen Kerlchen.
      Ihm scheint das Shooting Spaß gemacht zu haben.
      Das letzte Bild ist sehr gelungen...sehe ich nicht gut aus?

      Einen schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 03. Nov 2019 08:26
    • Guten Morgen,

      sind das schöne Bilder vom Igelchen!

      Gestern abend hatten wir einen netten Abend mit Gästen.
      Draußen war mieses Wetter, Regen, Wind, aber am Kaminofen war es mollig warm.
      Wir haben Flammkuchen gemacht. Ich weiß nicht, wie Ihr das so macht, bei uns ist es so üblich:
      der Flammkuchen kommt auf ein großes Holzbrett in der Mitte des Tisches, wird zerteilt, jeder nimmt sich - und dann kommt der nächste Flammkuchen. Ich hatte nachmittags fleißig geschnippelt und alle Zutaten vorbereitet, so geht das Belegen dann zackzack.

      Habt einen schönen Sonntag!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 03. Nov 2019 12:42
    • Guten Morgen Ihr Lieben.

      Lecker Flamkuchen... Ich hatte dieses Jahr leider nicht mal meinen geliebten Zwiebelkuchen mit Federweißer :-(... Ich hatte hier so einen guten Lauf, daß ich es nicht riskieren wollte... Und jetzt gibt es keinen Federweißer mehr... außerdem würde ich vor der Adventszeit gern noch die 80 kg knacken...sieht aber iim Moment nicht so gut aus, die letzten drei Wochen liefen nicht wirklich rund.... Immer wieder Frust- und Erschöpfungsfreßorgien..... Zum Glück habe ich aber wenigstens nicht wieder zugelegt.... Ich hoffe, ich finde wieder den Dreh, wenn ich die nächsten Wochen wieder meinen normalen Lebensrhytmus habe.... Wobei wirklich normal ist der ja nie ;-)


      Ich habe mich leider auch noch erkältet, heute geht es aber schon wieder, gestern Morgen fühlte ich mich wie ausgespuckt. Abends hatte ich Theaterabo ( Schwanensee) , war sehr schön, aber leider habe ich es nicht wirklich genießen können.....

      Ja, der Kleine hatte scheinbar wirklich Spaß...er hat es genossen im Gras zu sitzen und am Laub zu knabbern... nur leider mag er seine Kiste jetzt gar nicht mehr uns versucht ständig auszubrechen.... Ich kann ihn so gut verstehen...es ist nicht schön, ein Wildtier einzusperren und leider versteht er nicht, daß er ja bald wieder in die Natur darf... dazu muß er allerdings echt etwas mehr ferssen, wenn er weiter so wenig zunimmt, muß er bei mir überwintern :-(....

      Habt alle einen schönen Tag
    • 0 0
    • 03. Nov 2019 22:24
    • Habe gerade noch ein Igelchen gefunden... Wie gut, dass ich weiter draussen reichlich Futter hingestellt habe... War es also nicht nur mein Männchen, welches sich da gütlich tat. Leider hat der Kleine trotzdem nur 203 g... Und ist damit jetzt der Kleinste von allen... Mein Kleiner, der auf den Fotos ist hat wenigstens schon 227g... Der Grösste hat sogar schon 323g... Zum gluck habe ich heute schon die alte Igelkiste rein geholt... Morgen werde ich den Grossen von den Kleinen trennen... Es wird sonst zu eng.
    • 0 0
    • 04. Nov 2019 07:28
    • Hallo,
      Die Fotos sind echt super!

      Bei uns sehe ich nicht einen Igel, obwohl wir Igelburgen und genug Igelnaschis im Garten haben.
      Zur Paarungszeit waren zwei da, jetzt aber nicht mehr.

      Ich war am WE 4x zum Essen eingeladen, 2x Grünkohl.
      Ich fürchte mich schon vor dem Wiegen am Freitag.

      LG
    • 0 0
    • 04. Nov 2019 07:32
    • Guten Morgen,

      noch einen Igel hast Du, Wildkatze, gefunden!
      Meinst Du, daß er noch ein Geschwisterchen von Deinen Igelchen ist?

      Ohjeh, Flammkuchen, Zwiebelkuchen, Quiche Lorraine und vieles mehr gab es hier öfter in der letzten Zeit.
      Wein fehlte nicht und auch nicht Kuchen, und das ist nicht folgenlos geblieben.
      Ich muß echt die Notbremse ziehen... Und die Adventszeit naht schon bedrohlich.

      Draußen sieht es ungemütlich aus: Wind, Regen. Ich glaube, die Gummistiefel werden heute ihren Dienst antreten.
      Komischerweise ist der Wald noch ziemlich belaubt. Das hätte ich nach dem trockenen Sommer gar nicht erwartet.

      Ich habe gesehen, daß ftje sich abgemeldet hat. Schade.:(

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 04. Nov 2019 16:21
    • Hjoerdis, ich bin gerade auch in Schlangenlinien um die Schokolade herum, habe für meine Jungs dann Salamistücks gekauft und nur 6 davon gegessen: bäm, fast 7 Punkte weg.
      Wird ein schmaler Abend. Hätte ich Mal vorher draufschauen müssen.

      LG
    • 0 0
    • 04. Nov 2019 18:52
    • Guten Abend Ihr lieben...ich melde mich heute nur kurz. Hatte Doppelchicht und muß moren früh um halb sechs schon wieder hin.

      Meine Igel haben heute in der Kiste ziemlich gewühlt, das Unterste zu oberst.... und das Futter war total aufgefressen ( sonst ist immer noch einiges verschmutztes über).... Ja Hjördis, ich bin ziemlich sicher, daß es sich um ein Wurfgeschwisterchen handelt ...und ich bin richtig traurig, wenn ich mir vorstelle, da? der kleine Wurm zwei Wochen allein leben mußte, ohne ein Geschwisterchen, an das er sich kuscheln konnte...und es war ja so kalt letzte Woche.... Aber er ist munter , so hoffe ich, daß er auch noch gut zunimmt.

      Ja die Adventszeit naht bedrohlich...ich freue mich schon darauf, auch wenn ich dies Jahr wohl eine eher unbesinnliche Zeit haben werde...die 10 Tage vor Weihnachten muß ich wieder zum Notschlachter, auch am 24. ... davor graut mir und das verdirbt mir die ganze Vorfreude... Auch Plätzchenbacktechnisch muß ich dies Jahr einen Kompromiß eingehen...ich möchte ja gern mit meiner Patentochter backen..sie kann aber nur am 16. November...zwei Wochen vorm ersten Advent...so früh habe ich noch nie gebacken...aber da es mir wichtig ist, mit ihr zu Backen, werde ich natürlich so früh Plätzchen backen...Hoffentlich schmecken die dann Weihnachten noch....

      Das Elli sich abgemeldet hat, ist mir gestern auch aufgefallen...ich finde das sehr schade. Vor allem, da wir uns eigentlich mal treffen wollten, wenn ich das nächste Mal in Mölln bin... das wird wahrscheinlich im Februar oder Anfang März der Fall sein...aber jetzt kann ich ja nicht mit ihr in Kontakt treten...schade !!!!!

      So, ich verschwinde jetzt in die Badewanne und dann zu Bett...Habt noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 08. Nov 2019 18:56
    • Hallo,
      Ich bin gefrustet: +200g. Es geht momentan nur noch nach oben.
      Ich habe seit Wochen Durchschlafstörungen. Letzte Nacht habe ich höchstens von 22.15-2.00 geschlafen und dann nur noch gegen 4.30 Uhr noch eine Stunde.
      So langsam geht es an die Substanz.
      Mein Mann sagt, dass es am Audit am Montag liegt, dabei bin ich völlig ruhig.
      Ich versuche es jetzt Mal mit Schüssler Salzen.

      Ich hoffe den Igelchen geht es gut.
      LG
    • 0 0
    • 09. Nov 2019 16:07
    • Hallo Ihr Lieben, ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

      Katarina, Streß ist der Feind der Figur...mir geht es ähnlich, ich habe derzeit auch echt zu kämpfen... fast kein Tag, an dem ich nicht deutlich zuviel esse... ich bin auch müde und erschöpft...obwohl ich gut schlafe, nur leider viel zu wenig... Hatte ja gedacht, der November wird ruhiger...von wegen, der Kollege ist noch zwei weitere Wochen krank und ich muß jetzt auch die nächsten beiden Wochen drei Tage zum SH... drei Doppelschichten die Woche... und eigentlich bin ich urlaubsreif.... Ich habe ja auch noch 16 Urlaubstage übrig, wollte im November eine Woche Urlaub nehmen...da wird jetzt nichts draus, sogar der Chef muß jetzt zwei Vormittage kommen, weil keiner von den Kollegen zur Verfügung steht. Morgen will ich endlich mal wieder ausschlafen... Hoffentlich klappt es....

      Ja, versuche es ruhig mal mit der heißen Sieben...manchmal hilft die .... eine Freundin nimmt Lavendelöl und schwört drauf ( Lassea).... Ich trinke derzeit gern eine heiße Schokolade am Abend... damit ich gleich einschlafe, weil ich ja um vier schon wieder aufstehen muß...das funktioniert im Moment ganz gut, aber wie gesagt, ich bin sowieso dauermüde... heiße Schokolade ist natürlich auch nicht gerade Figurfreundlich, auch wenn ich nur 10g Schokolade auf 250 ml Milch nehme... vielleicht ginge auch Milch mit Honig... bin nur kein Honigfan.

      Den Igelchen geht es gut, aber die beiden Kleinsten nehmen nur sehr langsam zu... der Größte hat schon 420g, der Kleinste ( den ich erst letzte Woche gefunden habe) wiegt gerade mal 217g. Den Großen kann ich wahrscheinlich in einer Woche raus setzen, je nachdem, wie er sich die nächsten Tage macht. 500g muß er haben.

      Wetter ist heute Klasse. Müßte eigentlich noch ein wenig im Garten machen, aber heute mußte ich erst mal drinnen GRoßputz machen.
      Habt einen schönen Abend
    • 0 0
    • 11. Nov 2019 08:30
    • Guten Morgen zusammen,
      ich habe im Moment auch keine gute Phase. Um mich herum sind einfach zu viele geliebte Menschen schwer krank.
      Normalerweise teile ich das hier nicht unbedingt, aber es ist vielleicht hilfreich, da ich vielleicht eine gute Idee habe, wie Ihr trotzdem guten Schlaf finden könnt. Meine Nacht endet auch immer um 04.30 h und das Gedankenkarussel drehte sich in den meisten Nächten mächtig. Ihr kennt das ja...
      Und dann habe ich den abendlichen Hanftee für mich entdeckt. Ich hole in einem bekannten Teeladen nun immer den "Hans Hanf" (mit Lindenblüten, Melissenblüten und Hanf) oder den Chillma (mit Melisse, Hopfen und Hanf). Bei mir wirkt der echt großartig. 1-2 Stunden vor dem geplanten Zubett gehen eine große Tasse getrunken... und tschüß.
      Selbst wenn ich nachts einmal wach werde, schlafe ich direkt wieder ein. Für mich ist das ein kleines Wunder, denn ich habe mich wirklich viele Jahre mit Schlaflosigkeit herumgequält.
      Also denn... allen einen guten Start in die neue Woche.
      LG Nikiti