• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 11. Nov 2019 18:17
    • Nikiti, danke für den Tipp, aber bei Produkten, die THC enthalten, bin ich draußen... Unlängt wurde ein Hanftee zurückgerufen, weil zuviel THC enthalten war..... irgendwann wurde hier mal Zirbenöl empfohlen... habe mir eins der teuren Fläschchen besorgt... geholfen hat es nicht....

      Ich habe heute rasende Kopfweh... war auch ein stressiger Tag...und mir ist kalt.... gehe gleich in die Badewanne.

      Habt noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 15. Nov 2019 18:52
    • Hallo ganz kurz: ich bin immer gegen 2 aufgewacht: Schüssler Salze 6, 9 und 10 waren das für mich.
      Schau doch Mal nach was zu deiner Uhrzeit passt.

      Und weg...
    • 0 0
    • 17. Nov 2019 15:57
    • Hallo Ihr Lieben,

      ist eigentlich noch irgend jemand hier dabei? Elvira, Hjördis?

      Katarina, bei mir ist durchschlafen nicht das Problem... ich wache zwar 2-3 x in der Nacht auf, weil ich auf die Toilette muß ( wenn man 5-6 l am Tag trinkt, ist das nur natürlich), aber danach schlafe ich wirklich innerhalb von ein bis zwei Minuten wieder ein...mein Problem ist es, daß ich so oft gegen meine innere Uhr ins Bett gehen muß..ich bin eine Eule, vor 12 Uhr bin ich nicht müde... es sei denn, ich mußte um vier aufstehen und hatte deswegen nur vier Stunden SChlaf, dann schlafe ich schon bei "wer weiß denn sowas?" auf dem Sofa ein... Mein Problem sind die Abende bevor ich um vier aufstehen muß... da gehe ich gegen neun zu Bett, weil ich versuchen möchte, früh zu schlafen... das klappt selten, meist werde ich von Minute zu Minute wacher, schlafe erst nach Mitternacht ein, und dann schlafe ich auch noch sehr schlecht, weil ich unterbewußt Angst habe zu verschlafen und bin morgens wie gerädert.... letzte Woche mußte ich Montag, Mittwoch und Freitag um vier aufstehen... und nächste WOche auch... das geht bei mir an die Substanz, ich bin ständig müde, ...und ich esse, esse und esse.... nehmen wir heute...ich bin gestern um elf ins Bett, habe noch bis ca. 0.15 gelesen, und heute bis halb neun geschlafen, aber noch bisfast halb elf im Bett gekuschelt.... trotzdem bin ich im Moment todmüde und würde am Liebsten ein wenig schlafen.... aber dann schlafe ich heute Nacht nicht, und morgen muß ich um vier hoch..... das ist total ungesund. Und da helfen auch keine Schüssler Salze.... Eine Möglichkeit wäre wohl, jeden Tag um vier aufzustehen...aber tut mir leid, das kann ich nicht. Wüßte gar nicht, was ich so früh machen sollte, wenn ich nicht zur Arbeit gehen muß.... Also, Schlafen ist bei mir momentan nicht so das Problem, sondern das wach sein müssen.

      Eigentlich wollte ich heute Abend einen Igel auswildern..aber es soll heute nacht und morgen stark regnen, das ist zum Auswildern nicht so ideal... also werde ich es erst Dienstag tun...er hat jetzt 530g, da hat er eine gute Chance, zumal ich natürlich auch draußen weiter füttere... die beiden Kleinen machen mir Sorgen, die nehmen nur Grammweise zu und auch leider immer wieder ein paar Gramm ab..,.... in vier Wochen hat der eine Kleine nur 70g zugenommen, der , den ich zuletzt gefunden habe ( vor zwei Wochen), hat in den zwei Wochen gerade mal 6 g zugelegt. Der vierte hat heute 337g und wird dann Dienstag in die andere Kiste gesetzt, wenn diese frei wird..... Bei dem besteht noch eine Chance, ihn vor dem Winter auszuwildern...es beunruhigt mich aber, daß die Igel sich so unterschiedlich entwickeln, schließlich stammen sie aus einem Wurf...der GRosse, der übermorgen raus kommt, hat in den vier Wochen 347 g zugelegt. Der Zweitgrößte immerhin 169g.... Besser wäre es sicher gewesen, wenn ich die Igel von Anfang an getrennt gehalten hätte, obwohl Pro Igel sagt, bis 350g kann man Würfe zusammen lassen... Nur habe ich ja leider nur eine richtige Igelkiste...und eine Provisorische.

      Gestern war meine Patentochter hier und wir haben vier Sorten Weihnachtsplätzchen gebacken.... war schön, sie mal wieder dabei zu haben, wir sind ein Superteam.

      Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 20. Nov 2019 07:35
    • Guten Morgen,
      Mein Sohn hat extreme Einschlafprobleme. Er bekommt Melatonin 5g. Das unterstützt ihn prima. Wenn du es probieren möchtest schicke ich dir gerne die Quelle.

      Haben die schwachen Igel evtl. Würmer oder so? (OK, blöde Frage an einen Tierarzt)
      Vielleicht sind sie auch von der Futterpause auch einfach geschwächt und erholen sich schlecht.

      Bei mir steht der Burnout wieder kurz bevor. Habe meine Leitung heute auf den Pott gesetzt: entweder sie (Praktikantin) oder ich.
      Nach 6 Monaten bin ich nicht mehr bereit in einem unfähigen und unwilligen Menschen ( oder was auch immer) zu investieren.
      So, muss los. Versuche wieder regelmäßig zu schreiben.
      LG
    • 0 0
    • 20. Nov 2019 16:38
    • Hallo in die kleine Runde.
      Ich möchte nur ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.
      Im Urlaub schreibe ich nicht, daher erst jetzt. Wir sind zu
      Hause, der Flug war eine Tortour, ich habe gefühlt Unmengen vom
      Schmerzmitteln vernascht.
      Kurzum, ich habe mir im Urlaub eine schwere Verletzung an den Außenbändern
      des rechten Knies und am rechten Fußgelenk zugezogen. Es geschah bei einer
      Wanderung in den USA, Grand Canyon. Ich bin zwar wunderbar versorgt worden, aber
      jetzt bin ich froh zu Hause zu sein.

      Habt einen schönen Abend, gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 20. Nov 2019 19:02
    • Aua weia! Gute Besserung, muss es operiert werden oder verheilt das so?
    • 0 0
    • 21. Nov 2019 09:20
    • Moin,

      Oh je, ein Unfall im Gran Canyon, das muß ja nun wirklich keiner haben...ich wünsche Dir gute Besserung...das der Flug für Dich eine Tortour war glaube ich, denn Du fliegst ja nicht gern.. Aber sicher war es ein Erlebnis.

      Natürlich sind die Igel entwurmt worden, die kleinen sogar schon zwei mal... bei Igeln entwurmt man übers Futter, da ist es natürlich ein wenig Glückssache, daß jeder auch genug davon frißt...sie sind beide lebendig und munter, deswegen verstehe ich nicht, daß sie nicht mehr werden...der Kleinste ist allerdings sehr unruhig und dreht in der Kiste viele Kreise...für ihn scheint die Gefangenschaft eine Quälerei zu sein... nur draußen ist es sehr unwahrscheinlich, daß er überlebt. Nun, jetzt sind die beiden kleinen allein in einer Kiste, schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 23. Nov 2019 14:08
    • Hallo in die Runde,

      ganz lieben Dank für die lieben Genesungswünsche und ganz liebe
      Grüße von der Couch. Liegen, lesen, Musik, mehr geht im Moment nicht.
      Eine OP ist seitens der Ärzteschaft nicht vorgesehen, aber es wird eine langwierige
      Angelegenheit.
      Den Igelchen drücke ich fest die Daumen.

      LG, gebt auf euch acht und habt eine gute Zeit
    • 0 0
    • 23. Nov 2019 19:16
    • Elvira, ein wenig beneide ich Dich... einen Tag nur auf dem Sofa liegen, Lesen, Musik hören... der Kollege ist weiter krank, vorerst bis zum 09. Dezember... dann ist es nur noch eine Woche, bis ich wieder zum Notschlachter muß... Ich mag nicht mehr. Eigentlich hatte ich im November eine Woche Urlaub in der Lüneburger Heide machen wollen...nur hatte ich ich keinen Urlaub eingetragen, weil ich meinen Trip wetterabhängig und kurzfristig machen wollte... aber bei der Situation im Moment ist Urlaub unmöglich... die beiden Kollegen, die wie ich fast jeden Tag ran müssen, sehen genau wie ich schlecht aus ( sagte gestern ein Schlachter zu mir)...und Montag und Mittwoch darf ich auch noch fürs halbe Gehalt arbeiten, das motiviert unheimlich....

      Advent wird bei mir dies Jahr eher am Rande stattfinden :-(

      Habt alle noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 23. Nov 2019 20:15
    • @Wild-Katze,
      wenn ich lese, was du leisten musst und was auf dich zukommt, wünsche ich dir eine Auszeit,
      eine gemütliche und entspannende Zeit auf der Couch, lesen und Placido hören. Nur bitte ohne
      die Schmerzen, die ich momentan habe. Und ich nehme doch so ungern Medikamente, also halte ich
      es aus. Auf dem Rückflug war es unmöglich, diesen ohne Medikamente zu überstehen und ich wäre
      die Strecke auch zweimal geflogen, Hauptsache nach Hause. Ich muss vorsichtig sein, sonst habe
      ich nicht nur Schmerzen, sondern später auch ein paar Kilo mehr auf den Rippen.
      Und noch etwas ärgert mich, meine Unvorsichtigkeit kostet mich jetzt den Wintersport.
      Und trotzdem, es hätte alles noch schlimmer kommen können. Demut und Dankbarkeit, dass es
      so "glimpflich" ausgegangen ist sind angesagt.

      LG
    • 0 0
    • 24. Nov 2019 10:21
    • Guten Morgen,
      Elvira, gut, dass du um eine OP herumkommst, aber es tut mir leid, dass es dir so weh tut. Gute Besserung.

      Wild-Katze, ich brauche HIIIILFEEEE!
      Trotz mehrerer schöner, trockener Laubhaufen hat sich unser Igel ein Häufchen an der warmen Hauswand gebaut. Beim Vögel füttern hörte ich dieses typische öföföf eines Igels gehört und sah das traurige Häufchen und der Po schaute noch heraus. Den Po habe ich erstmal mit etwas Laub bedeckt, der Haufen ist aber höchstens 40cm lang und kaum 30cm hoch. Eher weniger.
      Soll ich da noch mehr trockene Blätter aufschichten? Oder stört ihn das noch mehr?
      LG
    • 0 0
    • 24. Nov 2019 11:55
    • Guten Morgen Ihr Lieben.

      Katarina, ich würde zusätzliches Laub, darüber dann ein paar Zweige ( Konifere oder Nadelbaum eignet sich am Besten) drüberschichten und dann als Nässeschutz noch ein großes Brett an die Wand lehnen ( http://www.pro-igel.de/merkblaetter/publpdfs/unterschluepfe.pdf)... vielleicht sind die anderen Haufen schon belegt, Igel sind Einzelgänger, die teilen ihr Nest nicht...

      Elvira, erzähl mal, was genau ist denn passiert... Du hast doch sicher kein gefährliches Selfie produziert... Auf Rügen habe ich mal Leute beobachtet, die sich für Fotos in Gefahr begaben und Schilder, die davor warnten, ignorierten... die Leute hatten Glück, aber keine zwei Wochen später ist eine Frau abgestürzt... aber solche Unvorsichtigkeit traue ich Dir eigentlich nicht zu.

      Heute Morgen durfte ich mich freuen... meine Waage zeigte 80,5 kg.... irre, wo ich doch auch diese Woche einen FReßflasch hatte... aber sonst war ich super in meinen Punkten... Scheinbar haben die vier Wochen, in denen ich so oft Fressattaken hatte ( vor allem die vorletzte Woche, da war es ganz extrem), positiv auf meinen Stoffwechsel ausgewirkt...endlich geht es wieder abwärts... allerdings haben wir nur noch eine Woche bis zum ersten Advent... und dann werde ich bis zum zweiten Januar eine Zählpause machen.

      Elvira, Dir weiter gute Besserung

      Wünsche Euch einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 24. Nov 2019 14:06
    • Hallo Wild-Katze,
      vielen Dank, das mit dem Brett wird schwierig, aber ich denke eine Schubkarre kann ich dort anlehnen. Da es an der Hauswand ist, ist es eh sehr trocken, aber dann bleibt das Laub besser liegen.

      Fressattaken hatte ich in letzter Zeit auch vereinzelt, evtl hat das bei mir auch geholfen. Egal, hauptsache es geht wieder abwärts.

      LG
    • 0 0
    • 24. Nov 2019 20:13
    • Du solltest auf alle Fälle Zweige auf das Laub legen, damit der Haufen stabiliesiert wird und nicht beim Nächsten stärkeren Wind, weggeweht wird... wie gesagt, ich habe meine Konifere beschnitten, die Zwiege eignen sich besonders, weil sie auch einen Nässeschutz bieten... Tannengrün geht auch und gibt es jetzt ja auch zu Hauf ;-).... Ich mache vielleicht morgen mal ein paar Fotos von meinen drei Haufen...der dritte ist leider nur klein, da hat sich wahrscheinlich mein ausgewildeter Igel verkrochen... aber vielleicht ist er auch in einem der großen Haufen... außerdem gibt es bei mir im Garten auch noch sicher Möglichkeiten unterm Efeu...da hat mal eine Igelin Junge aufgezogen....

      Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht
    • 0 0
    • 25. Nov 2019 10:37
    • Hallo zusammen uns einen schönen Tag.

      @Wild-Katze, wie es passiert ist?
      Nun, wer Selfies an der Steilküste oder ähnlichen Orten macht begibt sich
      in Gefahr und muss sich dann nicht wundern, wenn es schief geht.
      Ich habe ganz einfach gegen bestehende Regeln verstoßen.
      Beim Wandern/Laufen in unwegsamen Gelände sollte man auf sicheren Tritt
      und auf den Weg achten. Augen auf den Boden. Aber nein, wir mussten ja unbedingt
      reden (Mädels eben) und das auf einem abschüssigen Weg mit teilweise losem Untergrund. Es kam so,
      wie es kommen musste. Ich bin abgerutscht und auf die rechte Seite gefallen. Dabei habe ich
      mir das Knie verdreht und der Fuß ist umgeknickt. So einfach und schnell ging das. Euren Igelchen wünsche ich alles
      Gute, mögen sie gesund und munter den Winter überstehen. Leider ist meine kleine Familie nicht wieder aufgetaucht.
      Ich hoffe nur, dass sie einen schönen und warmen Unterschlupf gefunden haben.
      Die Schwellungen sind zurück gegangen und heute Nachmittag habe ich die erste Sitzung beim Therapeuten.
      Ich bin guter Hoffnung, dass alles ausheilt. Die Blutergüsse sehen nicht so toll aus.

      Gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 25. Nov 2019 16:17
    • Hallo allerseits,
      Der Haufen ist nun größer und mit Ästen gesichert. Ich hoffe, dass ich den Igel dabei nicht zu sehr gestört habe. Aber der Po, der herausschaute, war der eines ausgewachsenen Igels. Nunhat er erstmal seine Ruhe. An das Vogelfutter muss ich erst on ein paar Tagen wieder.

      Mein Arbeitstag war bescheiden. Ich war alleine in der Gruppe. Ach nee, 18 Kinder hatte ich noch dabei. Meine Kollegin hat Urlaub und weit und breit keine Hilfe in Sicht.
      Naja, die Weihnachtsdeko ist fast fertig. Das wird schon irgendwie.
      Wild-Katze, wie machst du das mit Deinem Überstunden? 8 Wochen Sommerurlaub?

      Elvira, das ist wirklich ärgerlich. Was hat der Therapeut gesagt?

      Lg
    • 0 0
    • 25. Nov 2019 17:34
    • Guten Abend Ihr Lieben,

      Oh Elvira, Du warst nicht mit S. sondern mit Deinen Mädels in Urlaub..das finde ich Klasse und besonders... Bei uns ist es dies Jahr schon unmöglich bei vier Mädels einen Termin zu finden, an dem wir alle Zeit für unsere Weihnachtsfeier haben... Nach derzeitigem Stand werden wir uns wahrscheinlich erst im Januar treffen...was ich bescheuert finde...aber zwei sind halt Mütter mit schulpflichtigen Kindern, davon zwei Kinder in der Waldorfschule... da sind wohl alle Wochenenden voller Veranstaltungen. Ich hoffe, Dein Physiotherapeut hat dich nicht zu sehr gequält.

      Katarina, das ist schön, daß Du jetzt einen schönen Haufen gebastelt hast... Ich habe es Dir schon mal erzählt, aber vielleicht hast Du es überlesen. Wir werder Stückweise bezahlt, es gibt keine festen Arbeitszeiten . Also gibt es auch keinen Ausgleich... im Gegenteil, wenn wir über einen bestimmten Betrag kommen, bekommen, wir für jedes weitere Rind nur noch den halben Betrag.... letzten Monat wurden mir 199€ abgezogen, diesen Monat werden es weit über 500 € sein... Ich habe schon Freitrag die letzte Stunde zum halben Satz gearbeitet, heute auch und Mittwoch auch noch mal... also arbeite ich Mittwoch quasi ganz umsonst. Aber zwei Kollegen geht es nicht anders... Ist es denn erlaubt, daß 18 Kinder von einer einzigen Kindergärtnerin beaufsichtigt werden? Ist das nicht gefährlich?

      Ich werde heute nicht mehr alt...mußte heute Morgen Beschau beim Dorfschlachter machen ( der fängt schon um fünf an, und heute Nachmittag am SH.... Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 25. Nov 2019 18:20
    • Hallo Wild-Katze,
      Was ist das denn für eine Bezahlung! Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das legal ist. Zumindest ist es unverschämt!

      Offiziell werden 12,5 Kinder auf einen Pädagogen gerechnet. Dazu kommt aber, dass Pädagogen auch mal Urlaub haben oder krank sind. Ist ja nicht wie bei den Lehrern, dass alle gleichzeitig frei haben.
      In unserer Kita haben wir zusätzlich zwei FSJ'ler und eine freigestellte Pädagogin, sozusagen eine hausinterne Notfallkraft.
      Außerdem einen Pool mit Vertretungspägagogen beim Träger, welche abgerufen werden können.
      Wenn es nun hart auf hart kommt, dann sind im Haus so viele krank, dass es nicht mehr reicht.
      Dazu kommt, dass auch einige Pädagogen den Früh- und Spätdienst abdecken müssen und nicht alle 10 Stunden der Öffnungszeit alle da sein können.
      So kommt es eben, dass mal jemand alleine arbeiten muss. Zum Wickeln, oder wenn ich aufs Klo muss, kommt dann ein Kollege kurz rüber oder die Leitung springt ein.
      Ist sch..., lässt sich aber nicht ändern.
      Und wenn es ganz blöd läuft, und bei 4 Gruppen nur 4 Pädagogen da sind, dann wird eine Gefährdungsanzeige geschrieben. Ändert nix, hilft aber der Seele.
      Wir haben für 4 Gruppen 12 Pädagogen und 2 FSJ'ler. Das ist schon die Luxusversion.
      Aber krank ist eben krank. Kannste machen nix.

      LG
    • 0 0
    • 25. Nov 2019 18:34
    • Und durch Zufall gefunden
    • 0 0
    • 25. Nov 2019 19:05
    • Katerina, ja das ist leider rechtens, denn so wurde das vor ca. 25 oder 30 Jahren im "Tarifvertrag zur Regelung der Rechtsverhältnisse der Beschäftigten in der Fleischuntersuchung der Länder" festgeschrieben. Im Prinzip darf ich nicht meckern, denn ich verdiene ja schon ziemlich gut am Schlachthof, jedenfalls für einen Tierarzt. Tierärzte sind ja mit Abstand die schlechtbezahltesten Akademiker in Deutschland. Ein Assistent in einer Tierarztpraxis verdient durchschnittlich 15,60€ die Stunde ( da bekommt die Putzfrau in der Praxis oft schon mehr), der selbständige Tierarzt in der Praxis hat ein Durchschnittseinkommen von ca. 27€/Std, am Schlachthof komme ich auf deutlich mehr. Allerdings hat man als amtlicher Tierarzt in der Fleischbeschau keinen Rechtsanspruch auf Beschäftigung...als 2000 die BSE Krise begann, war das Einkommen an Rinderschlachthöfen innerhalb von Tagen um 80% eingebrochen, weil kaum noch Rinder geschlachtet wurden. Letztes Jahr habe ich ja aufgrund von Mobbing kaum Zusatzschichten bekommen, da sah es bei mir finanziell eine Zeit lang auch kritisch aus, leider gleicht sich das nicht mit dem zuviel dieses Jahr aus. Und mein Arbeitgeber kann mich überall einsetzen, ich bin verpflichtet dahin zu gehen, wo die mich haben wollen...so eben seit diesem Jahr auch zu dem Notschlachter, obwohl ich da nicht hin will. Man ist halt beim Kreis angestellt und nicht bei einem bestimmten Schlachthof/ Schlachter... Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.



      Ich hoffe unsere Bundesregierung setzt das dann auch endlich mal um, aber sicher eiern die wieder Jahrelang rum, wie sie es beim Küken schreddern tun, beim Schwanz kupieren von Ferkeln, und bei so vielen anderen Eu Vorgaben, die bei uns nicht erfüllt werden... Die Strafen zahlen dann wir alle durch unsere Steuergelder. Nicht die Konzerne, die unsere Politiker beinflussen.

      Ich verschwinde jetzt in der Wanne und dann im Bett...Gute Nacht.