• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 14. Jan 2020 13:39
    • Schade Elvira, daß Du Dich jetzt auch zurückziehst...ich denke, damit ist dieser Thread dann endgültig tot... Ich wünsche Dir alles gute und daß es Deinem Bein bald besser geht
    • 0 0
    • 17. Jan 2020 09:14
    • Hallo,

      Wildkatze, ich halte hier gerne noch etwas durch.
      Gleich habe ich meinen Kennenlerntermin mit meiner Therapeutin. Bin gespannt. Am Telefon war sie etwas umorganisiert.
      Ich komme regelmäßig zum Sporteln und so langsam werde ich beweglicher.
      Habe Yin-Yoga für mich entdeckt. Ist viel entspannter als Hata-yoga.


      Elvira: das kann ich mir vorstellen, dass das eine frustrierende Zeit für dich war. Kopf hoch und Krönchen richten!

      Immerhin geht mein Gewicht wieder runter. Juhuuu.

      So, musslos.
      LG
    • 0 0
    • 17. Jan 2020 12:39
    • Hallo Wild-Katze, hallo Katherina,

      nein, dieser Thread stirbt nicht, er war immer so belebend und ich denke,
      der kommende Frühling macht auch anderen wieder Spaß hier zu schreiben.

      Ich habe eine Sendung über Sportverletzungen und deren Behandlung gesehen.
      Nun, der Heilungsprozess dauert eben länger, als bei einem Kratzer bei der Gartenarbeit.

      Kopf ist oben, aber das mit dem Krönchen geht noch nicht so und das mit dem
      Gewicht bekomme ich auch wieder in den Griff. Schließlich weiß ich ja, wie es
      funktioniert.
      Ich wünsche euch beiden alles Gute, Gesundheit und viel Sonne.

      LG und ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 17. Jan 2020 19:13
    • Hey schön, daß hier doch noch ein wenig Leben ist... Elvira, weiter gute Besserung... Bei mir ist ja im Juni der Musculus supraspinatus gerissen und kann wohl nicht mehr rekonstruiert werden... an sich nicht so schlimm, weil ich seit er gerissen und nekrotisiert ist, wesentlich weniger Schmerzen habe...nur ist leider auch meine Bizepssehne angegriffen und auch Arthrose im Gelenk und ich muss mir überlegen, was man da jetzt noch machen kann, bzw. was ich machen lasse....

      Kati, wie war es bei der Therapeutin?... Ich hatte gestern die zweite Ergotherapie, bin weiterhin total begeistert und fühle mich gut aufgehoben..da gestern auch klasse Wetter war, ging es mir gestern super...jjetzt geht es mir aber gerade gar nicht gut... ich will mal wieder zu viel. Habe mir letztes Jahr im November ein neues Bertt gekauft und Sonntag kommt meine Patentochter um es mit mir aufzubauen ( geht allein nicht)... Und da habe ich heute mein Schlafzimmer ausgeräumt und gestrichen... das war etwas viel und ich bin gespannt, wie das morgen aussieht, wenn die Farbe trocken ist...das letzte Drittel fiel mir sehr schwer, ich war schweißgebadet, als ich fertig war und hatte ziemliche Kreislaufprobleme... eigentlich wollte ich heute abend in die Sauna , aber das habe ich jetzt gecancelt, gehe nachher lieber in die Badewanne...

      Heute Morgen habe ich mich total gefreut, weil die Wage 82,5 kg zeigte...aber leider hatte ich eben einen wahnsinns Freßanfall, so daß ich diesen Erfolg wohl Sonntag nicht abbilden kann...ging mir letzte Woche ähnlich, da hatte ich Donnerstag 83 kg , dann aber Freitag und Samstag die Fresseritis und dann Sonntag natürlich wieder 84 kg... Streß und Psyche führt bei mir ja leider meistens zu Freßattaken...

      Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 19. Jan 2020 21:05
    • So, das waren anstrengende Tage, aber mein Schlafzimmer stahlt jetzt weiß und sauber, mein neues Bett gefällt mir sehr, obwohl es teilweise recht kompliziert war mit dem Aufbau... ich werde jetzt um einiges höher schlafen....

      Wochenende ist leider vorbei...Erholung also erst nächstes Wochenende.
    • 0 0
    • 20. Jan 2020 09:45
    • Wild-Katze,
      da hattest du dir ja wieder viel vorgenommen.

      Wie war die erste Nacht im neuen Bett?
      Hoffentlich schläfst du nicht nur höher, sondern auch tiefer.

      LG und allen eine gute Woche.
    • 0 0
    • 21. Jan 2020 20:13
    • Hi Elvira,

      die erste Nacht war komisch... scheinbar ist die Luft "oben" anders, haben ziemlich schlecht geschlafen...habe mir auch eingebildet, daß das Bett schmaler ist ( dabei ist es noch das selbe Lattenrost und die selbe Matratze).... die zweite Nacht ging schon wesentlich besser... komisch, daß man sich an ein höheres Bett erst gewöhnen muß...

      Es ist schon wieder ein Kollege krank, ich bin gerade in Panik... muß Freitag Nachmittag zusätzlich hin, hätte auch Freitag vormittag gemußt, aber zum Glück habe ich da einen wichtigen Termin...und zum Glück habe ich schon letzte Woche mitgeteilt, daß ich Donnerstags bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehe, da ich da meine Ergotherapie habe... die tut mir so gut und die Therapeutin besteht auf regelmäßige Teilnahme... und da möchte ich auch Nachmittags den Erfolg nicht kaputt machen... meine Therapeutin meinte letzte Woche sowieso, daß sie es zu früh findet, daß ich schon wieder arbeite....
    • 0 0
    • 21. Jan 2020 20:48
    • Hallo Wild-Katze,

      ja, an ein neues Bett muss man sich gewöhnen, aber es ist angenehmer beim Aufstehen und hinlegen
      und an die "dünnere oder andere Luft" gewöhnt ihr euch.
      Nutze die Möglichkeit und höre auf die Therapeutin, Regelmäßigkeit sichert den Erfolg.
      Das sage ich aus eigener Erfahrung.
      Heute hatte ich den ersten Saunatag mit den Mädels. Mein Bein hat sehr gut mitgespielt und
      ich war überglücklich. Zwischenzeitlich habe ich auch wieder einige 100 Gramm abgenommen.
      Ich habe heute auch auf den leckeren Käse-Sahne-Kuchen verzichtet.
      Das schulde ich auch meiner wiederkehrenden Zufriedenheit. Ich bin weiterhin zuversichtlich.
      Heute ist übrigens Weltknuddeltag. Wer den wohl wieder erfunden hat?
      Ich knuddel (umarme) dich einfach mal, auch die anderen hier. Macht einfach Spaß und soll die Gesundheit und
      das Wohlbefinden fördern.
      Ich wünsche dir
      weiterhin Spaß an der Therapie und das sie zum erwünschten Erfolg führt.
      Denke einfach an dich.

      So, ich verschwinde jetzt in mein niedriges Bett, bin ziemlich geschlaucht von der Sauna.
      Habe einfach zu lange aussetzen müssen.

      Vielleicht melden sich die anderen ja auch mal wieder.
    • 0 0
    • 23. Jan 2020 14:28
    • Das ich an mich denken soll, hat meine Therapeutin heute auch mehrmals eindringlich zu mir gesagt... ich hatte gestern einen furchtbaren Tag. Eigentlich fing es schon vorgestern Abend an... der Kollege, der schon zwei Knieprothesen hat , hat Probleme, seine eine Prothese knackt komisch und er hat irre Schmerzen..er bereitete uns vor, diese Woche nicht arbeiten zu können... es erwies sich relativ schwierig seine zwei Doppelschichten am Donnerstag und Freitag zu besetzen...ich wollte / will nur den Freitag nachmittag übernehmen... da erklärte sich dann die Kollegein bereit, die Donnerstags eigentlich an einem anderen Schlachthof ist...mit dieser Kollegin habe ich den ganzen Mittwoch zusammen Dienst.. dieses Ringen darum die Vertretungen auf die REihe zu bekommen, hat mich total mitgenommen, ich hatte so was wie einen Panikanfall... wieder ein Kollege krank, der fünf Schichten hat, die vertreten werden müssen ( wer weiß wie lange, wenn er eine neue Prothese braucht, wird das Monate dauern) und wieder der kritische Freitag, wo von den Kollegen kaum einer einsatzbar ist. ... ich habe dann in der Nacht zu Mittwoch noch schlechter geschlafen, also sonst vor einen DS ....

      Als ich gestern an den SH kam, war dann die Kollegin nicht da ( sie hätte eine viertel Stunde vor mir da sein müssen, da sie für die Lebendbeschau zuständig war)...der Schlachthofbesitzer war in ner heller Aufregung, weil die ja ohne Lebendbeschau nicht anfangen können zu schlachten... ich hab dann erst mal schnell die Lebendbeschau gemacht, mich umgezogen und wollte dann die Kollegin anrufen...da entdeckte ich, daß sie nachts um drei eine Whats App geschickt hatte, sie hatte 40 Fieber und es ging ihr sehr schlecht...da stand ich nun allein... und von den beiden Kollegen, die Mittwochs an sich Vertretung machen könnten war keiner ereichbar... wieder war ich voll in Panik... hätte mich am liebsten sofort krank gemeldet...aber das ging natürlich nicht, dreißig Schlachter hätten nicht schlachten können, wenn kein TA vor Ort ist...zum Glück hat sich dann der eine Kollege gegen acht Uhr gemeldet und ab neun war er mit da....

      Mittags dann die Meldungen, die Kollegin zunächst bis Sonntag krank geschrieben, der Kollege bis nächste Woche Mittwoch...wieder keine Vertretung für Donnerstag und Freitag vormittag und für Donnerstag nachmittag... Mit viel Mühe und zugeständnissen konnten wir dann den Kollegen, der uns am 1. Februar verläßt ., überreden die Schichten zu übernehmen...da seine Frau am 3 Februar ihr Baby bekommen soll, mußten wir ihm aber zusichern, daß er abhauen darf, wenn das Kind früher kommen sollte. Ich habe heute in der Therapie fast nur geheult... Und ich weiß nicht , was ich machen soll... Ich kann mich nicht auch noch krank melden, dann fehlt die halbe Belegschaft, ... nur ich kann auch nicht wieder rein in diesen Vetretungsmarathon, das schaffe ich einfach nicht...

      So, jetzt werde ich erst mal zu meiner Massage gehen... hoffentlich kann ich mich da entspannen.
    • 0 0
    • 24. Jan 2020 08:22
    • Guten Morgen!
      Elvira, schön, dass du auf dem Weg der Besserung bist. Und so ein Mädelsabend oder Tag ist ja durch kaum etwas zu ersetzen. Lachen, Tratschen und auch Mal richtig Motzen tut gut. Das habe ich gestern auch ausgiebig gemacht und heute auch wieder.

      So, kurz zu mir.
      Das BEM ist wirklich gut gelaufen und hat mich im Nachhinein auch deutlich entspannt.
      Alle haben mir, im positiven Sinne, zu einer weiteren Krankschreibung geraten, was ich gleich beim Arzt auch umsetzen werde.
      Des weiteren ist meine Wiedereingliederung vorgeplant worden, also erstmal nur 2h pro Tag, wenn es soweit ist.
      Meine Sorgen wurden ernst genommen und ich bin zuversichtlich, dass es dann gut weitergegeben kann.

      Leider hat eine Therapeutin den Kennenlerntermin gestern absagen müssen. Nun werde ich wohl der bereits bekannten Therapeutin zusagen. Das muss ich aber mit meinem Arzt gleich besprechen.

      Soweit so gut. Durch meine "Sonderzahlungen" für Mehrstunden bekomme ich sogar mein reguläres Nettogehalt als Krankengeld.
      Es läuft also.

      So nun zu unserer Wildkatze.

      Mensch, das läuft ja genau so sch... wie die Wochen vor deiner Krankschreibung. Ich kenne das Gefühl wenn du zur Arbeit kommst und du weißt, dass es nicht zu schaffen ist, weil wieder jemand fehlt und die Nerven blank liegen.
      Dann geht eigentlich nichts mehr.
      Dann die schlechten Nächte, Nackenschmerzen und erst der Blutdruck! Der war bei mir jenseits von Gut und Böse. Nun wird es langsam besser.

      Für mich hört es sich so an, als ob du nächste Woche wieder Krank bist, und dann für länger.
      Mir wurde eine Auszeit von mindestens 3-4 Monaten mit Reha angeraten und ich bin dem zwischenzeitlich nicht abgeneigt.

      Pass bitte auf dich auf! ! !

      Ich habe übrigens ein online Anti Stress Programm der Barmer angefangen. Ich hab ja sonst nix zu tun. Nach der zweiten Lektion bin ich ganz zuversichtlich, dass das helfen könnte.

      So, muss los zum Arzt.
      Haltet euch wacker!

      LG
    • 0 0
    • 24. Jan 2020 10:55
    • Wildkatze...Hast du schonmal daran gedacht, dass dir dein Job einfach nicht gut tut? Es lässt sich aus der Ferne immer leicht sagen, aber du solltest eventuell über einen Arbeitsplatzwechsel nachdenken, du machst dich doch kaputt...Und ja, ne Reha als erste Sofortmaßnahme halte ich auch für eine gute Idee...
    • 0 0
    • 24. Jan 2020 18:43
    • Ja ihr Lieben,
      welche Empfehlungen können wir unserer Wild-Katze noch geben?

      Im Prinzip weiß sie ja um ihr Verhalten und Nein sagen ist wohl nicht
      so ihr Ding. Sie kann und darf ihre angeschlagene Gesundheit nicht weiterhin
      dem Wohl des SH opfern. Da muss man sich auch einmal an die Empfehlungen
      der Profis halten. Das ist meine persönliche Meinung.
      Was sie schreibt zeigt doch auf, dass andere Mitarbeiter da ganz anders denken

      Ich wünsche euch allen Gesundheit und ein geruhsames und erholsames Wochenende.
    • 0 0
    • 25. Jan 2020 02:32
    • Liebe @WILD-KATZE,

      Du beschreibst so viel Elend, von dem du loslassen solltest.
      Bitte, gehe in dich, und frage dich, warum du als Mensch hier, auf Mutter Erde, wandelst.
      Habe den Mut, den nächsten Schritt zu gehen.

      Fühle dich fest gedrückt,
      xe.
      @ELVIRA: Das Reden in der dritten Person halte ich persönlich für unfein. Ich - denke, dass ich ... - fühle, was du meinst, denke, dass die Worte unangemessen sind.
    • 0 0
    • 25. Jan 2020 09:37
    • Hallo xe,
      danke für deinen Hinweis, ich werde mich in Zukunft bemühen,
      meine unfeine Ausdrucksweise zu vermeiden, um hier nicht
      weiterhin öffentlich korrigiert zu werden. Das finde ich z.B. unfein.
      Meine Schulzeit gehört der Vergangenheit an und wer meine Wortwahl
      als störend und unangemessen empfindet möge meine Beiträge nicht lesen.
      Weiterhin viel Spaß beim Erbsen zählen.
    • 0 0
    • 25. Jan 2020 10:27
    • Hallo Ihr Lieben,

      bitte, jetzt streitet Euch doch nicht...Für mich ist es Therapie bei meinen Freunden, bei meiner Therapeutin und hier meine Sorgen und Ängste in Worte zu fassen, es wäre schade, wenn ich die Möglichkeit hier verliere, weil ein Streit losbricht...ich habe Elviras Post nicht als "unfein" empfunden..ich finde es besser, sie " redet" hier öffentlich über mich, als in Pns hinter meinem Rücken...

      Ihr alle habt ja recht, ich sollte raus aus diesem Hamsterrad, wenigstens für eine Zeit lang... oder eben wirklich nur meine Schichten machen , so lange, bis ich mich wieder stabiliesiert habe... die letzten beiden Wochen liefen doch verhältnismäßig gut..ich war zwar ko nach der Arbeit und privat noch ziemlich unmotiviert irgendwas zu tun..aber immerhin habe ich es trotzdem geschafft mein Schlafzimmer zu streichen, mein neues Bett zusammen zu bauen.... ich war auf dem Weg zur Normalität... bis eben die Whats App am Dienstag Abend kam und dann das Chaos am Mittwoch morgen.

      Elvira, es stimmt nicht, daß meine Kollegen anders denken...wir alle haben seit August unmenschliches geleistet... die jungen Kollegen, die nur Dienstag und Donnerstag zur Verfügung stehen, sitzen ja an den anderen Tagen nicht faul herum..eine Kollegin ist Assistentin in einer Großtierpraxis, wo sie Montags, Mittwochs und Freitags ihre acht bis 10 Stunden schwer arbeitet... normal kommt sie nur Dienstag vormittag zum SH, in den letzten Monaten hat sie fast jeden Donnerstag noch Doppelschicht am SH gemacht...die andere Kollegin, ist vor zwei Jahren Teilhaberin in einer zwei Personen Kleintierpraxis geworden, Ihr Partner ist noch Dozent an einer Fachhochschule, die Praxis muß immer von einem der beiden besetzt sein, die kann also auch nicht immer flexibel bei uns einspringen, sie muß die Praxis am Laufen halten, wenn ihr Partner nicht zur Verfügung steht... Der Kollege, der Vater wird, hört jetzt ja am 1. Februar bei uns auch..bis zum 1. Januar hatte auch er noch eine Großtierpraxis, die er mit seinem Assistenten betrieb, dieser Assistent hat ihn schnöde verlassen, als er hörte, daß der Kollege die Praxis schließt.. eigentlich hätte der Kollege dann auch gar nicht mehr zu uns kommen können...hat sich zerrissen zwischen Praxis, SH und seiner Partnerin, die leider in Niedersachsen lebt..... Und wir anderen drei haben halt alle übrigen Schichten übernommen, weil halt sonst keiner mehr da war... dann bin noch ich ausgefallen und die beiden ( die jetzt krank sind) haben noch mehr geschuftet... das jetzt ein Knie schlapp macht und bei der Kollegin eine Infektion reaktiviert wurde, wundert mich nicht.... Wir alle haben getan, was wir nur konnten...

      Schuld an der ganzen Misere ist einzig das Vet Amt und evtl. der Fachkräftemangel... am 1. Januar 2019 haben uns ja zwei Kollegen verlassen...der eine zum Glück, die andere leider... im ganzen Jahr 2019 hat es mein Chef nicht geschafft, diese Kollegen zu ersetzen... erst jetzt, wo monatelang der Ausnahmezustand herschte und noch ein Kollege geht, kommt etwas Bewegung in die Sache. Eine neue Kollegin war jetzt schon dreimal zum Einarbeiten da... aber sie hat noch keinen Vertrag, kann also noch nicht allein eingesetzt werden... Wir hoffen, daß sie den Vertrag zum 1. 2. bekommt. .....

      Das alles ist natürlich nicht mein Problem, sondern das des Vet Amtes... Nur sind es leider die Kollegen, die jeden Ausfall ausbaden müssen.....

      TQ über eine berufliche Alternative denke ich schon drei Jahre nach, weil ich ja körperlich nicht mehr so fit bin... aber es gibt keine.... Es werden zwar massiv Tierärzte für Großtierpraxen gesucht, nur ist die Bezahlung katastrophal... zwischen 3000 und 4000 € bei 30 Jahren Berufserfahrung für eine 40- 48 Stunden Woche... Und ich müßte in Praxisnähe eine Wohnung nehmen, denn hier im 30 km Umkreis ist keine akzeptable Stelle zu finden... entweder müßte ich mein Haus verkaufen ( was nur schwer möglich ist, da es eine schlechte Energiebilanz hat und hier am Ort viele Häuser seit Jahren zum Verkauf stehen und keine Käufer finden), oder genug verdienen für Haus und Wohnung... schier unmöglich... und was soll mit meinen Katzen werden, sechs Katzen in einer 1 Zimmer Wohnung geht gar nicht... Außerdem habe ich ja schon vor dreißig Jahren erlebt, was mit einem Assistenten passiert, der krank wird... der ist schneller gekündigt, als er gucken kann... Tierarztpraxen haben selten mehr als 5 Angestellte, man ist also jederzeit mit einer Frist von vier Wochen kündbar... das wäre bei meiner Schulter der reine Wahnsinn, eine sichere Stelle zu kündigen, um mich auf so was einzulassen...Praxisvertretung scheidet auch aus, da wäre ich wochen - oder monatelang weg von Zuhause... was soll ich in der Zeit mit meinen Katzen tun?... und ohne meine Katzen kann und will ich auch nicht sein, sie sind alles, was ich habe.... Ähnlich wäre es als Pharmareferentin, auch da wäre ich ständig unterwegs... außerdem bin ich schlecht im Verkaufen... Ich könnte noch in ein Labor gehen, aber da wäre ich überqualifieziert und würde auch nicht genug verdienen , um mein Haus zu halten...zwei Jahre noch, dann ist der Hauptkredit getilgt... danach könnte ich kürzer treten...

      Ist halt alles nicht so einfach, vor allem, wenn man allein ist.

      Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 25. Jan 2020 11:07
    • Liebe Wild-Katze,
      ich rede nicht über dich, sondern ich äußere mich nur zu
      deinen Beiträgen, zu den Zuständen, die für Außenstehende
      kaum nachvollziehbar sind und somit auch oft
      nicht richtig kommentiert werden. Sehe es mir nach, zumal ich
      versuche, deine Situation zu verstehen. Hinter deinem Rücken über
      dich zu schreiben, dazu hätte ich keinen Grund.
      Ich werde mich zukünftig bei sehr privaten Beiträgen zurückhalten und
      wenn ich eines Tages lesen könnte, dass du den Weg aus dem Hamsterrad gefunden
      hast, dann würde ich mich sehr freuen.
      Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg das es klappt und sich die Zustände
      ändern und deine Zufriedenheit zurückkehrt.

      Auch dir ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 25. Jan 2020 12:35
    • Elvira, dieser Thread lebt davon, daß er sehr persönlich ist... mir selbst war es gar nicht richtig aufgefallen, daß Du von mir in der dritten Person geschrieben hast, bzw. ich habe es nicht als negativ empfunden... auch wenn wir ab und an mal andere Ansichten haben, bist Du für mich schon so etwas wie eine Freundin, auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne... wenn Du Dich länger nicht meldest, wirst Du zumindest von mir sehr vermist.

      Beim ersten Gespräch mit meiner Ergotherapeutin, hat sie zu mir gesagt, daß sie sehr optimistisch ist, das sie mir helfen kann, weil ich sehr offen über alles rede... viele Menschen sagt sie, sind so verschlossen , daß nicht mal sie als Therapeutin an sie herankommt und damit auch nicht helfen kann... Mir hilft es schon immer sehr , im Netz über meine Sorgen offen zu erzählen...auch wenn es manchmal schmerzhaft ist, wenn einige User ihr Wissen über mich nutzen, mich zu drangsalieren... Diese Möglichkeit möchte ich nicht verlieren...in diesem Thread ist ja nicht mehr viel los, einige haben sich ganz von MM verabschiedet, andere haben scheinbar keine Lust mehr hier zu schreiben...das ist ok, aber wenn auch Du Dich jetzt noch zurückziehst, dann ist es hier wirklich tot...Kati und ich werden den Thread nicht am Leben halten können, zumal wir beide im Moment sehr angeschlagen sind....

      Also sei ruhig weiter persönlich und laß Dich von Xeno , die es ja auch nur gut gemeint hat, nicht vertreiben.
    • 0 0
    • 26. Jan 2020 12:27
    • Hallo Wild-Katze,

      Danke für den lieben Satz mit der Freundin usw.
      Das hat mich sehr gefreut. Ja, wir kennen uns ja
      auch schon eine geraume Zeit. MM verbindet eben.
      Nein, vertreiben lasse ich mich hier nicht, dazu gehört
      mehr, als Nachhilfe in Deutsch, zumal ich mich hier sehr wohl fühle.
      Ohne dich/euch wäre ich nie so weit gekommen.Wir werden uns also
      weiterhin hier lesen, mit und ohne Fehlern im Text.
      Wenn es nämlich darum ginge, könnte hier nur noch
      an Texten genörgelt werden. Aber das ist nicht Sinn und
      Zweck dieses Threads.
      Bleibe am Ball und genieße die Zeit bei der Ergo. Es ist so wie
      bei jedem "Heilungsprozess, ohne Mithilfe des Betroffenen ist
      Hilfe schwierig.
      Ich wünsche dir (auch deiner Mama) einen schönen Sonntag und grüße dich
      mit einer Passage aus einem deiner Lieblingsfilme:
      "Wahr sind die Erinnerungen, die wir mit uns tragen,
      die Träume, die wir spinnen und die Sehnsüchte,
      die uns treiben.
      Damit wollen wir uns bescheiden."

      GlG
    • 0 0
    • 26. Jan 2020 15:59
    • Hihi...der Schlußsatz der Feuerzangenbowle ;-)... zwar keiner meiner Lieblingsfilme, aber ein Muß zu Silvester / Neujahr...ich mag Heinz Rühmann sehr, mein Lieblingsfilm von ihm ist allerdings " Wenn der Vater mit dem Sohne"....

      Eben war eine Kollegin hier, die Karte zum Abschied des Kollegen unterschreiben.... sie hat mir erzählt, daß ihr Knie auch ziemlich kaputt ist, seit ihr im Sommer eine Kuh eort einen Triitt verpaßt hat... noch ein Kandidat auf abruf... wir haben beschlossen, daß der SH zwei bis drei Monate schließen muß, damit wir alle genesen können ;-) .... Es ist echt eine katastrophale Situation.

      Habt alle noch einen schönen Restsonntag
    • 0 0
    • 26. Jan 2020 19:36
    • Ups, da habe ich etwas in die falsche Kehle bekommen.
      Ich finde diesen Schlußsatz sehr gut.
      In dem Film "Es geschah am hellichten Tag" gibt es auch so einen
      guten Spruch von ihm.
      Fällt mir im Moment nicht ein, morgen schaue ich mir den Film mal wieder
      an. Ich habe den noch auf eine Kassette.
      Aber jetzt ist "Exodus" auf ARTE angesagt.
      Und du und deine Kollegin geht morgen zum SH-Chef und teilt ihm
      euren Beschluss mit. Ich bin gespannt.

      Dir auch einen schönen Abend