• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 01. Dez 2017 20:40
    • Oh, ich werde vermißt...aus dem Kurzurlaub bin ich schon seit Sonntagabend zurück...aber ich war sehr beschäftigt mit Großputz Haus, Adventskalender füllen udn verschicken, und gestern und heute habe ich alles adventlich geschmückt...irgendwie werde ich alt...was ich früher an einem Tag geschafft habe, dazu brauche ich inzwischen fast zwei...allerdings habe ich nicht wie sonst, erst am Freitag geschmückt und ann bis Mitternacht damit zugesessen... gestern hat sich dann auch noch Ãœbernachtungsbesuch für morgen angekündigt, so daß ich auch noch das Gästezimmer klar machen mußte und somit einfach keine Zeit fürs Internet hatte.... Und ich war doch glaube ich Mittwoch zuletzt hier , oder?

      Leider hat meine Jana mir inzwischen abgesagt, sie wollte ja am 2. Advent zum Plätzchen backen kommen...aber ihr Zeitarbeitsvertrag wurde nicht verlängert und jetzt muß sie Bewerbungen schreiben...an hat sie zwar viele Möglichkeiten bei ihrer Qualifikation, aber da ihr Mann noch studiert, ist sie halt ziemlich ortsgebunden.... Hätten ihren Job ruhig noch ein Jahr verläjngern können, dananch ist sie unabhängiger..... Traurig, daß heutzuteage auch gute Jobs fast nur noch mit Zeitvertrag vergeben werden... eine ziemliche psychische Belastung, finde ich.

      Habe mich übrigens bei Haribo beschwert, die sehen keinen Betrug, da man ja in die Beutel hineinsehen kann und damit hätte sehen müssen, daß auch normale Minis im Beutel sind... nun, ich finde es trotzdem sehr fragwürdig in einen Chritmasmix nicht mal 20 % Christmasbeutelchen drin zu haben.
    • 0 0
    • 01. Dez 2017 20:45
    • Klar wirst Du vermisst. Kannst Du wohl nicht glauben ?
      Schön, von Dir zu lesen.

      Haribo hat geantwortet? Immerhin das !
    • 0 0
    • 03. Dez 2017 15:33
    • Wünsche allen einen schönen ersten Advent
    • 0 0
    • 03. Dez 2017 16:52
    • Dankeschön, das Bild ist ja niedlich.... Wünsche ich dir auch.
    • 0 0
    • 04. Dez 2017 09:31
    • Hallo in die Runde, hattet ihr einen schönen 1. Advent?

      Das Wetter gestern hat uns einen Blechschaden am Auto beschert.
      Man glaubt es kaum, aber es sind immer noch Leute mit Sommerreifen
      unterwegs und da ist das Bremsen bei Schnee nicht so einfach. Also sucht man
      sich ein anderes Auto, fährt dagegen und bleibt so stehen, um nicht noch weiter
      die abschüssige Strecke hinunter zu rutschen.

      Heute Abend auf ARD, 20.15 Uhr. Die erste Folge von "Der Lebensmittel-Check".
      Diese Sendungen sind immer sehr spannend und aufschlussreich. Man lernt und
      hört sehr viel.
      Einen guten Tag euch allen.
    • 0 0
    • 04. Dez 2017 12:53
    • Oh Elvira, das klingt ja nicht sehr gut. Hoffentlich ist euch nicht passiert und ihr seit heil und munter.
      Tja, manche Autofahrer lernen es eben nie.

      Danke für den Tipp mit heute Abend.... werd ich mir mal ansehen.
      Schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 04. Dez 2017 15:54
    • @Cosa,
      uns geht es gut, er hat nur den Kotflügel erwischt.
      Wir sind stehen geblieben und haben das "Unglück" auf uns zukommen sehen.
      Das schönste an der Sache waren die Augen des Fahrers, die immer größer wurden und
      die Reaktion, als er gegen unseren Wagen knallte. Er hat seine Arme vor sein Gesicht
      gehalten und hat dann ganz ungläubig geschaut. Er hat sich tausendmal entschuldigt,
      die Polizei hat das aber nicht akzeptiert. Mit seiner Versicherung wird er wohl auch
      große Probleme bekommen.
      Ich bin auch gespannt auf die Beiträge, es gibt wohl dann noch 3 Beiträge. Und Tim Mälzer
      ist sehr kompetent.
      Viel Spaß heute Abend, bin auf deine Reaktion gespannt.
    • 0 0
    • 04. Dez 2017 18:14
    • Elvira, daß ist auch etwas, was ich gar nicht verstehen kann..entweder man zieht Winterreifen auf, oder man läßt den Wagen stehen, wenn Glatteisgefahr besteht..habe ja im Frühjahr mit einigen 50 pluslern eine heftige Diskussion gehabt, weil die vor Ostern schon ihre Sommerreifen aufzogen...dies Jahr war es zu Ostern noch kalt...und die liebe A..... ist dann bei Schneetreiben mit Sommerreifen zur Arbeit gefahren...ging ja nicht anders...und da man seit 30 Jahren schon immer vor Ostern Sommerreifen aufziehen ließ, war das trotzdem richtig....

      die Sendung werde ich mir ansehen..entweder heute abend oder in der Mediathek...mal sehen.
    • 0 0
    • 04. Dez 2017 18:54
    • Wildkatze, die heutigen Wettervoraussagen sind ja ziemlich genau.
      Wer da mal richtig schaut, der weiß auch, wann Winterreifen oder nicht.
      Es wird langsam Zeit, dass man sich an die neuen "Winterzeiten" einstellt.
      Das Wetter ändert sich und der Mensch muss sich umstellen.
      Aber viele wollen das einfach nicht akzeptieren.
      Schaue dir die Sendung an, ich denke,auch dir wird es gefallen.
      Wie war dein erster Arbeitstag? Blöde Frage, hat sich bestimmt nichts geändert.
      Hast du dein Haus fertig geschmückt?
    • 0 0
    • 04. Dez 2017 19:47
    • Gerade bei Wiso...Bericht über Wühltischwelpen.... zum Heulen!!!!
    • 0 0
    • 04. Dez 2017 19:53
    • Es ist traurig, was sich auf diesem Gebiet abspielt. Und ein Jäger, der nach einem angeschossenem Wildschwein suchte, ist von diesem getötet worden.
      Das Tier hat sich gewehrt, der Jäger war unvorsichtig.
      Kein Grund zur Freude, wahre Jäger sind verantwortlich für das Verhältnis zwischen Tier und Mensch.
    • 0 0
    • 04. Dez 2017 21:25
    • Sicher ein tragischer Unfall... Traurig, da wurde ein Tier nur angeschossen..also geschossen, ohne sicher zu sein, es richtig zu treffen..das sollte auch nicht sein... klar, daß ein verletztes Tier sich wehrt, es hat ja Todesangst. Vor Wildschweinen habe ich auch einen Heidenrespekt... möchte keiner Wildsau im Wald begegnen.. dann schon lieber einem Wolf.... Was Wildschweine anrichten können hat man ja auch vor ein paar Wochen in Heide gesehen.

      Trotzdem taten mir die Tiere leid..sowohl der Keiler in Heide, als jetzt der, der den Jäger angegriffen hat... Auch daran, daß es derzeit vieöl zu viele Wildschweine gibt, hat der Mensch schuld... Mais Monokulturen sind ein SChlarafenland für Wildsäue
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 19:26
    • Bin gestern endlich dazu gekommen Plätzchen zu backen. 5 Sorten nur dies Jahr... Aber wird schon reichen;-).
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 20:52
    • Die sehen sehr gut und lecker aus.

      Ich habe heute auch angefangen.
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 21:14
    • Wow, die sehen ja wie gekauft aus... Wie bekommst du die denn so akkurat hin?
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 21:18
    • Boahhh...
      Wildkatze♡...und Elvira♡...eure Plätzchen sehen wie gemalt aus..Respekt!!!!!!
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 21:59
    • Habe gerade auf WDR einen Bericht über Fertigbackmischungen von Plätzchen gesehen...kaum Zeiterspranis, aber dafür ungenießbar...das war das Fazid... also Fertigbackmischungen kommen bei mir nicht ins Haus. Selbst backen und selbst kochen...das sollte man sich wert sein
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 22:09
    • Ja die sind gekauft.
      Ich bestelle die Oblatenplatten (ca. 30 x 50 cm) im Netz.
      Die Füllung (Schoko- Nussfüllung) kommt dazwischen.
      In Folie wickeln. Dann kommen Bücher zum beschweren drauf.
      Nach 2-3 Stunden, oder am nächsten Tag, werden
      Streifen nach Wahl geschnitten und dann Stücke. Fertig.
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 22:23
    • Also dreiviertel selbst gemacht ;-)...wußte ich nicht, daß man diese Waffeln so kaufen kann..ist aber auch egal, da ich keine Schokolade mag und auch sonst so Waffeln eher nicht..wobei ich bisher nur von der Industrie gefertigte gegessen habe.
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 22:39
    • So große Platten kann ich nicht selbst backen.
      Bei der Füllung könnte man variieren, Schoko muss nicht.
      Es geht auch gut mit Karamel und Nüssen, Mandeln und Co.
      Diese Waffeln haben nichts mit Industriewaffeln (Jahrmarktwaffeln) zu tun.
      Der Fantasie für die Füllung sind keine Grenzen gesetzt.