• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 28. Mär 2020 21:51
    • Hallo Elvira ( und alle, die sonst noch mitlesen ;-) ),

      habe ich mr doch gedacht. daß Du schon wieder eifrig am Säen und Vorziehen bist.

      Auch China nimmt das Fleisch nicht unzerlegt... Und da die Arbeitskräfte zum Zerlegen fehlen, wird halt weniger geschlachtet... aber auch, weil es keine Abnehmer gibt..einzig die mageren Kühe verkaufen sich noch gut...aus ihnen werden Dosenkonserven gemacht, die boomen im Monent ( Dosengulsch etc).

      Ich war heute wieder an der Nordsee..wollte ich eigentlich gar nicht, aber hier im Dorf war es heute nicht zum Aushalten...schon heute Morgen bei der Nordic Walking Runde trübten frisch gedüngte Wiesen den Genuss der frischen Luft und des herrlichen Wetters...aber im Laufe des Tages war der Gestank nicht nur in den Wiesen zu riechen... Es stank überall... So was habe ich hier definitiv noch nicht erlebt... ich glaube, wirklich jeder Bauer hat heute Gülle gefahren.... Ich hatte Wäsche auf der Leine, hoffe, die hat nicht zu viel von dem Geruch angenommen.... Da war der Spaziergang an der Nordsee gleich noch mal so schön... und die Heimkehr leider doppelt so bitter.

      Jetzt sitze ich bei Kerzenschein im Wohnzimmer... habe in der Earth hour auch mein Smartphone und meinen Laptop runter gefahren... und natürlich auch alle Lichter aus gemacht... habt Ihr auch teilgenommen?


      Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, paßt auf Euch auf und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 30. Mär 2020 13:28
    • Hallo Wildkatze,
      da hast du ja einen wunderschönen Ausflug gemacht und der Abendhimmel ist einfach himmlich.
      Ein wirklich schöner Anblick.
      Was war denn so bitter bei der Heimkehr so bitter nach so einem schönen Tag?
      An der Earth Hour habe ich nicht teilgenommen, hatte zwar auch Kerzen an, aber im Saunabereich hatte
      ich das Licht nicht ausgeschaltet. Das brannte am nächsten Morgen noch.
      Hat denn deine Wäsche sehr viel von dem ländlichen Duft angenommen?.
      So, die Sonne scheint und der Garten ruft nach mir. Ich möchte nach ein Paar Pflanzen beschneiden.

      Habt alle eine gute Woche und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 02. Apr 2020 14:18
    • Hallo Ihre LIeben... war heuite in Heide bei meiner Ergotherapeutin... danach habe ich bei einem Edekamarkt reingeschaut, der eine super Gemüseabteilung hat... auf dem Weg zur Kasse bin ich an an einer Unmenge Toilettpapier vorbei gekommen ( ich brauche ja , wie ich schon erzählt habe,keins)... der Wucherpreis hat mich entsetzt...für 8 Rollen 2(!!!) lagiges Toilettpapier wollen die 3,99 € haben.... das grenzt schon an Wucher.

      Hinterher war ich dann noch hier bei usn bei Aldi, meinen Wocheneinkauf machen... da war ich geschockt, denn es war wirklich an vielen Stellen leer... ich wollte von dem Porree, der diese Woche im Angebot ist...Ausverkauft... ich brauchte Rapsöl, weil ich am Wochenende Bärlauchöl herstellen möchte... Ausverkauft... Auch Magerquark , Kräuterquark und Magermilchjoghurt habe ich nicht bekommen, ebensowenig mein Tandil Waschpulver... auch an anderen Stellen waren die Regale leer...so habe ich Aldi noch nie erlebt... da kam selbst bei mir Endzeitstimmung auf... ich bin dann noch rüber zu Lidl, obwohl ich da eigentlich nicht hin wollte, da habe ich dann alles bekomen, was ich noch brauchte...

      Elvira, der Gestank, der mich hier empfing, der war bitter, besonders nach der frischen Luft an der See.

      Paßt alle auf Euch auf und bleibt gesund.

      PS. Ach übrigens, sowohl bei Lidl als auch bei Aldi gab es Toilettpapier, zum üblichen Preis ( 2,15 ( Rollen, bzw. 2,95 10 Pollen)
    • 0 0
    • 06. Apr 2020 17:32
    • Nach längerer Pause möchte ich mal wieder einen
      lieben Gruß senden.
      Die Zwiebeln und der Knobi sind gesetzt, die Radischen lassen sich zaghaft
      blicken. Am Samstag habe ich einen Kakibaum gepflanzt.
      Ich freue mich auf die ersten Blüten, hoffentlich klappt es.
      Mir persönlich geht es gut, euch auch?

      Gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 13. Apr 2020 09:35
    • Guten Morgen in die Runde,

      nach einem guten Jahr "Abstinenz" bin ich wieder da. OP(s) gut überstanden, wieder fit, aber dafür auch wieder bissel schwerer. Zeit, wieder "anzugreifen" bzw. wieder mit mehr Disziplin aufzuwarten...

      Mal sehen, wer noch so alles da ist von der "alten Riege".

      Ansonsten gibts nicht viel Neues. Habe mittlerweile 5 Hochbeete, die auch schon bepflanzt sind. Ach ja, und wir haben seit ein paar Tagen zum ersten Mal Laich in unserem Teich - den es immerhin schon 10 Jahre gibt. Frösche und Kröten sind immer schon durchgewandert, aber gelaicht hatte bisher noch kein Tierchen bei uns. Vor allem unser Junior ist gespannt, wie das mit dem Laich weitergeht. Er hat das Wunder ja noch nie erleben können. :-)

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 18. Apr 2020 20:30
    • Hallo Elvira,

      dieser Thread geht auch so langsam ein.Nur noch wir beide uind das scheinbar auch nicht mehr mit viel Motivation. Ich habe derzeit keine Lust zum Wiegen und zu zählen ( wozu, wenn man vielleicht das Jahr nicht überlebt- habe in meiner Patientenverfügung festgelegt, daß ich auf keinen Fall beatmet werden möchte).... leider esse ich derzeit auch viel zu viel...aber ich bin auch viel draußen, fahre entweder in den Wald oder an die Nordsee... Wie gut ist es, auf dem Land zu leben, wo Absatnd halten gar kein Problem ist... nur bei der Arbeit sind 1,5 m ilusorisch...da trage ich jetzt Maske, ist aber natürlich kein Schutz für mich...sechs Masken habe ich mir inzwischen genäht.

      Was machen Deine Setzlinge?


      @ Notenteufel, ich glaube hier in diesem Thread war aus Deiner Gruppe außer Cosa nie jemand zu finden..ich drück dir die Daumen, daß der Neustart klappt.


      Habt alle noch ein schönes Wochenende, paßt auf Euch auf und bleibt gesund
    • 0 0
    • 18. Apr 2020 21:06
    • Ich habe sogar das Gefühl, dass das ganze Forum langsam aber sicher eingeht. Wenn ich überlege, was vor über einem Jahr hier los war... da musste man sich beeilen, dass man seine Threads noch in der Liste sieht.... sonst waren es zuviele neue Beiträge in den verschiedensten Rubriken...

      Aber gut, Änderungen bestimmen die Welt...
    • 0 0
    • 01. Mai 2020 21:52
    • Hallo Elvira, lebst du noch? Wie geht es dir?
    • 0 0
    • 03. Mai 2020 16:20
    • Hallo Wild-Katze, hallo Notenteufel. Ich will hier mal schreiben, damit das Forum nicht ganz einschläft. Als ich 2015 mit MM begonnen habe, da war hier der Bär los. Es hat richtig spaß gemacht und es hat mich auch sehr motiviert hier durch das Forum oder die Blogs zu lesen.
      Ich habe dann irgendwann geschludert. Und als ich dann wieder eine Zeitlang hier war war es anders aber immer noch recht aktiv hier.
      Im Februar diesen Jahres brauchte ich wieder einen Neustart. Und ich musste feststellen, dass hier fast alles eingeschlafen ist. Ich finde das sehr schade, denn ich habe im Netz keine so gute und kostenlose App zum Kalorienzählen wie diese gefunden. Hier fehlt lediglich die Community.
      Was mir auch aufgefallen ist, ist das die Spendenbereitschaft scheinbar auch geringer ist. Aber da muss ich mir auch selber an die Nase fassen. Ich gelobe Besserung. Man darf nicht aus den Augen verlieren, dass diese App auch Kosten verursacht. Und wir sind die Nutzniesser dessen.
      Aber trotz allem lebt diese Plattform doch von und mit uns. Wie kann man neue Leute begeistern, wenn hier tote Hose ist?
    • 0 0
    • 10. Mai 2020 18:08
    • Hallo Schildi, entschuldige, daß ich Dir erst heute antworte... war in letzter Zeit fast nur übers Smartphone hier und da schreibe ich nicht so gern... eigentlich nur, wenn ich auch Fotos einstellen will.

      Ich erinnere mich noch dunkel an Dich, glaube, wir hatten auch per PN Kontakt... Schön, daß Du wieder da bist.

      Das hier so wenig los ist, liegt glaube ich daran, daß hier im Forum inzwischen dauernd Werbung erscheint, auch mitten in Postings, das macht alles unübersichtlich und ist auch nervig... Klar könnte man Spenden...aber erstens haben sich die Admins hier in den letzten Jahren sehr rar gemacht ( sie sind junge Eltern und haben wohl auch besseres zu tun), so daß man nicht gerade motiviert ist , da zu spenden, die Mods bekommen ja kein Geld, machen aber die ganze Arbeit... Gut, jetzt in den letzten Tagen hat Adrian sich mal gezeigt..aber das ist wirklich das erste Mal seit langer langer Zeit.... zweitens hört man manchmal, daß jemand gespendet hat, diese Spende aber wochenlang weder registriert wird, noch wird der Spender von Werbung befreites Ehrenmitglied...dann fragt man sich, wozu spenden?....

      Was Alternativen angeht, hast Du recht... meine Alternative ist allerdings der AbnehmCoach von der Techniker Krankenkasse.. Da ist einiges sogar besser als hier( anderes aber leider komplizierter)...und es gibt kein Forum und dort soll ich fast 700 kcal mehr essen... aber das kann ich natürlich für mcih selbst entscheiden, da schummel ich dann halt bei den Zwischenmahlzeiten Kalorien dazu, damit ich meine Bonuspunkte erhalte.... Ich mache jetzt beides...

      Elvira hat sich immer noch nicht gemeldet. Schade, ich hoffe , es geht ihr gut.
    • 0 0
    • 24. Mai 2020 17:17
    • Schade, daß hier inzwischen so gar keiner mehr schreibt....ELVIRA wo bist Du?
    • 0 0
    • 24. Mai 2020 17:23
    • Huhu Wildkatze :-)

      ich bin zwar nicht Elvira, aber ich schicke dir einfach mal ganz liebe Sonntags-Grüße.
      Ich hoffe Elvira geht es gut. Sie hat ja wirklich lange nicht geschrieben hier.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 25. Mai 2020 09:12
    • Danke Cosa. Früher war hier reger Austausch, aber jetzt sind scheinbar wirklich alle weg. Schade, aber so ist der Lauf der Welt.


      Hab einen schönen Tag
    • 0 0
    • 27. Mai 2020 09:11
    • Hallo Wildkatze...
      ich versuche jetzt öfter mal hier zu schreiben, wird ja sonst langweilig. :-)
      Ja, früher war hier deutlich mehr los. Was sagt uns das... wir sind wohl doch schon sehr lange hier dabei, wenn wir so von den guten alten Zeiten träumen können. Wir haben viele Mitglieder kommen und gehen gesehen, und viele davon sind dann doch wieder gekommen. So ganz ohne MM geht es eben doch nicht.

      Bei mir ist jetzt diese Woche wieder Planänderung angesagt. Statt ein paar Tage frei, darf ich nun jeden Tag arbeiten gehen, und das leider auch noch mit einigen Kilometern an Fahrt dazwischen. Aber naja, es lenkt etwas ab. Im Moment ist einfach der Wurm drin. Erst das mit meiner Oma. Dann sprang am selben Tag mein Auto nicht mehr an und mußte in die Werkstatt, Benzinpumpe... Deswegen hatte ich gestern wenigsten am Geburtstag meiner Tochter frei. Dann mußten wir gestern früh auch noch mit der Jüngsten in die Notaufnahme der Kinderklinik. Sie hatte früh mit einem Schlag so ein Stechen am Hals unterm Ohr, sie hat 10 Minuten lang nur gebrüllt vor Schmerz. Zum Glück war es nichts schlimmes, sie hat sich wohl nur etwas den Kiefer verrenkt. Heute geht es ihr schon wieder gut. Aber lieber einmal zuviel zum Arzt, als zu wenig. Dort in der Uni hab ich dann auch noch durch Zufall meine Schwägerin getroffen. Sie wird heute endlich operiert. Hoffentlich geht alles gut. Daumen drücken ist angesagt.

      So, und nun werde ich mich mal langsam auf den Tag vorbereiten. Muß zum Glück erst Mittag los fahren.
      Ich wünsche dir und allen stillen Mitlesern einen schönen Tag.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 27. Mai 2020 19:20
    • Hi Cosa... lieb, daß Du mir helfen willst, diesen Thread etwas Wiederzubeleben.

      Schön, daß du am Geburtstag Deiner Tochter zu Hause bleiben konntest...traurig nur, daß ihr dann morgens so eine Aufregung hattet...Zum Glück war es nichts Schlimmes.

      Wie machst Du das eigentlich mit Deinen Kindern so ohne Kita und Schule... schafft Deine Große das ? Viele Eltern verzweifeln ja daran.

      Bei uns ist ja leider weniger Areit, da wir hauptsächlich für Restaurants schlachten... und da ist noch lange kein Aufwärtstrend zu verzeichnen... ich verdiene rund ein Drittel weniger, bekomme aber keinen Kurzarbeitzuschlag... aber man gibt ja im Moment auch viel weniger aus...insofern komme ich trotzdem irgendwie über die Runden....

      Und wir klagen ja auf hohem Niveau... Menschen in Indien werden , wenn sie zur untersten Kaste gehören, sogar noch geschlagen,gejagt und gedemütigt.... obwohl sie gar nichts für Corona können.... viele hungern und haben kein Dach überm Kopf...und auch in Amerika stehen viele vor den Trümmern ihrer Existenz.....

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend....Ich gehe jetzt in die Sauna....ein wenig die Seele baumeln lassen
    • 0 0
    • 28. Mai 2020 08:29
    • Einen wunderschönen guten Morgen in die kleine Runde.

      Na, wie war es gestern in der Sauna? Konntest du dich etwas entspannen? Hm, mein Ding ist das nicht, habe es einmal probiert und habe nicht wirklich einen Sinn darin gesehen. Aber es gibt sehr viele Leute die die Sauna lieben. Aber zum Glück ist jeder Mensch anders, wäre ja auch schlimm wenn alle die gleichen Vorlieben hätten.

      Das mit deiner Arbeit ist ja auch blöd. Wenn du so über die Runden kommst hast du Glück, aber ich kann mir vorstellen das viele ein Problem bekommen wenn sie plötzlich weniger verdienen. Gerade wenn sie Miete zahlen müssen, oder einen Kredit abstottern. Es ist schon kompliziert alles im Moment. Aber danach fragt leider keiner.

      Zu deiner Frage mit meinen Kids.
      bei uns in Sachsen ist für die Kinder in der Grundschule wieder ganz normaler Unterricht, und auch Hort. Sie müssen keinen Mundschutz tragen, sind aber trotzdem alle 21 Kinder in einem Klassenraum, eine Abstandspflicht besteht also dort auch nicht mehr. Sie müssen nur immer im gleichen Klassen- bzw. Gruppenverband bleiben, und die Klassen dürfen sich untereinander nicht vermischen oder sich begegnen. Es gibt sozugen keine einheitlichen Pausenzeiten mehr für alle Klassen, die sind jetzt immer etwas versetzt. Aber bis jetzt läuft es ganz gut. Und wir müssen jeden Tag eine Bescheinigung unterschreiben das das Kind und alle anderen aus dem Haushalt gesund sind und keine Krankheitsanzeichen haben. Ohne Unterschrift darf das Kind nicht in die Schule.
      Bei der Großen ist das wieder anders. Die ist 10. Klasse. Sie müssen Mundschutz tragen, und es dürfen nur maximal 10 Schüler in ein Klassenzimmer, also Abstand halten. Und sie haben an der Oberschule auch nur 1-2 Tage in der Woche je Klasse Unterricht, der Rest wird zu Hause gelernt. Meine Große betrifft das aber weniger, da sie gerade mitten in den Prüfungen ist.

      So, mein Tag gestern war auch wieder die reinste Katastrophe. Laut Navi hatte ich eine Fahrtzeit von 30 Minuten Autobahn. Da ich aber in einen Markt mußte wo es keine Parkplätze in der Nähe gibt, und ich mich dort auch nicht auskenne, bin ich eine dreiviertel Stunde eher los gefahren. Mein Glück. Ich war kaum auf der Autobahn, da war Vollsperrung. Die Polizei hat dann auch an der nächsten Abfahrt alle von der Autobahn runter geleitet. Das hieß für mich... ich mußte einmal quer durch die Großstadt. Da habe ich vorsichtshalber meine Chefin angerufen das es etwas später werden könnte. Ja, und dann an einer Kreuzung dann der nächste Unfall. Ich hatte echt die Nase voll. Ich bin dann irgendwelche Schleichwege gefahren, und war dann zum Glück noch pünktlich da. Zu guter Letzt hatte ich dann als ich mein Auto in einer Nebenstraße abgestellt hatte auch noch den Schlüssel am Auto stecken gelassen... zum Glück noch bemerkt, die 2 Minuten zurück zum Auto gerannt, Schlüssel eingepackt und total verschwitzt auf Arbeit angekommen. Aber die waren dort alle ganz lieb zu mir. Ja, und abends kam dann raus das die Arbeitszeiten nicht stimmten die mir mitgeteilt wurden. Plötzlich sollte ich gestern 15 Minuten eher aufhören, und dafür heute 15 Minuten eher anfangen, und 15 Minuten länger machen. Totales Chaos also im Moment. Ich habe vorhin erst mal mit meiner Chefin gesprochen, sie will sich jetzt darum kümmern und mir dann noch mal die richtigen Zeiten schicken.

      Ich hoffe mein Tag verläuft heute also etwas ruhiger. :-)
      Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 29. Mai 2020 23:09
    • Hallo Cosa ( und alle die mitlesen),

      ich liebe Sauna, finde es sehr entspannend und auch erfrischend.... da tanke ich echt Energie.

      Ja, das mit meiner Arbeit ist blöd, aber mir geht es noch relativ gut, da ich nur für mich verantwortlich bin( allerdings muß auch ich noch mein Haus abbezahlen) ..eine Kollegin muß mit ihrem Verdienst fünf Personen durchbringen... die trifft es sehr hart. Wir fühlen uns von unserem Arbeitgeber ( Vet Amt) ziemlich im Stich gelassen...nicht nur, was das Gehalt angeht, es wird auch gar nichts zu unserem Schutz getan... am, Schlachthof sind 1,5 m Abstand halten illusorisch, das geht bei den Arbeitsabläufen gar nicht...Am Arbeitsplatz besteht keine Maskenpflicht..zwar trage ich schon seit mindestens sechs Wochen eine Maske und von uns Tierärzten jetzt auch noch drei Kollegen( Natürlich Stoffmasken, keine medizinischen)..aber die Schlachter und die drei Jungen Kollegen tragen keine Masken...sprich, ich schütze zwar meine Mitarbeiter, aber mich schützt keiner.... Selbst der Chef war neulich zur Kontrolle da, trug in der Schlachthalle eine Maske..aber dann im Büro, welches vielleicht 12-15 qm hat, da hat er sie abgenommen ( während ich und meine Kollegin sie extra aufgesetzt haben - im Büro tragen wir sonst keine Maske, weil wir da auch essen und trinken)...er war dann noch etwa 20 Minuten bei uns... kein Mindestabstand , keine Maske...für mich zeigt das, wie wenig Wertschätzung uns entgegen gebracht wird...auch wenn ich ja immer noch vermute, daß ich evtl . schon immun bin....

      Dein Tag vorgestern war ja wirklich ziemlich Chaotisch...mir ging es gestern ein wenig ähnlich...Als ich vorgestern in der Sauna war, stellte ich fest, daß ich kein warmes Wasser hatte ( Heizung ist ja schon länger abgestellt)... Mußte also vorm Saunagang meine Haare mit kaltem Wasser waschen... als ich dann später mit meiner Mutter telefonierte, erzählte sie mir, daß sie ihre Prothese zerbrochen hatte....hab dann gestern Morgen gleich den Heizungstechniker und danach den Zahnarzt angerufen.... der Techniker versprach zu versuchen, mich noch irgendwie einzuschieben, zum Zahnarzt mußte ich Mutter zum Glück nicht mitbringen ( was gut ist, da unser Pflegeheim ja noch Kontaktbeschränkungen hat, und ich ja durch den Schlachthof doch ein höheres Risiko habe, das Virus ins Heim zu tragen)... Die Prothese konnte ich heute repariert wieder abholen, den Heizungstechniker konnte ich heute morgen wieder abbestellen, weil ich heute Morgen , wie durch ein Wunder, wieder warm Wasser hatte.... jetzt hoffe ich natürlich , daß es so bleibt....

      Ich wünsche allen Mitlesenden ein schönes Pfingstfest bei Bombenwetter...Paßt auf Euch auf und bleibt gesund
    • 0 0
    • 09. Jun 2020 09:45
    • Soll ich noch mal einen Versuch starten, diesen toten Thread zu beleben?

      Habe letztes Wochenede einen Kurzurlaub an meinem geliebten Flüggenhofsee gemacht. Badewetter war zwar nicht, aber ich habe diese kleine Auszeit trotzdem sehr genossen... Waldbadenund Spaziergänge am See... mehr braucht es nicht.

      Elvira ist wohl jetzt wirklich ganz weg... hoffentlich geht es ihr gut.

      Habt alle einen schönen Tag
    • 0 0
    • 10. Jun 2020 16:25
    • @ Wild-Katze das sieht ja traumhaft aus.
      Ich habe mir die letzte Zeit mit Gartenarbeit vertrieben. Und da ich das Haus vernachlässigt habe, muss ich das jetzt nachholen. Langeweile kenne ich nicht. Arbeiten darf ich auch.
    • 0 0
    • 10. Jun 2020 20:18
    • Ja Schildi, es ist auch sehr schön an diesem See... normal ist man da ziemlich allein, zumindest am Hundestrand und auf der Liegewiese...am Hauptstrand ist in den Ferien schon mehr los..aber auch im Rahmen..allerdings weiß man nicht, wie es dies Jahr sein wird, wenn die Leute nicht ins Ausland fliegen... Ich habe meinen Sommerurlaub hier ja zum Glück schon letztes Jahr gebucht... darauf freue ich mich schon total..aber die kleine Auszeit letztes Wochenende war auch sehr schön.... Im Haus und im Garten habe ich auch immer zu tun... das hört ja nie auf...wenn man mal fertig ist, kann man gleich schon wieder von vorn anfangen ;-).... Tja, arbeiten muß ich auch...nicht so viel wie vor Corona, aber im Prinzip ist es egal, ob ich von halb sechs bis halb sechs am Sh bin oder nur von halb acht oder halb neun bis halb fünf... der Tag ist gelaufen, wenn ich nnach Hause komme, habe ich keine Energie mehr für irgendwas...

      Im Moment machen mir meine Füße wieder sehr zu scaffen..das liegt auch an den höheren Temperaturen... den ganzen Tag Gummistiefel ist da noch wenier schön.... Aber man kann wieder barfuß laufen, das ist eigentlich immer sehr gut für meine Füße

      So, ich werde jetzt in der Badewanne verschwinden und wünsche allen Mitlesern einen schönen Abend