• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 21. Jun 2020 08:15
    • Hallo ihr Lieben,
      es wird Zeit das ich mich auch mal wieder melde, nicht das dieser wundervolle Thread hier auch noch einschläft.

      Bei mir war in letzter Zeit einfach zu viel los, und eigentlich alles im negativen Sinn.
      Das meine Oma gestorben ist habt ihr ja noch mitbekommen.
      Eine Woche vor der Beerdigung ist meine Mutti dann noch schwer gestürzt. Sie hat einen Riss in der Kniescheibe, und bei der OP haben sie dann auch noch festgestellt das sie sich die Wade gebrochen hat. Jetzt hat sie für 8 Wochen so ein blödes Gestell am Bein, und kann sich eigentlich nicht wirklich bewegen. Zum Glück wurde sie wenigstens am Tag der Beerdigung aus dem Krankenhaus entlassen, so das sie sich von ihrer Mutter würdig verabschieden konnte. Irgendwie alles blöd im Moment also. Ich bin entweder am arbeiten, oder bei meiner Mutti und helfe wo ich kann. Sie kann ja aufrund der Treppe im Haus nur das Wohnzimmer bzw. das Schlafzimmer benutzen. Und eigentlich ist meine Mutti jemand der nicht still sitzen kann, immer viel draußen ist, mit dem Hund unterwegs, im Garten und so weiter.

      Ja, und dadurch bin ich auch nicht wirklich zum Punkte zählen hier gekommen, und zum Schreiben hier im Forum gleich gar nicht. Aber ich habe mir vorgenommen das zu ändern. Es muß sich ja endlich was tun.
      Also, alles auf Null gestellt, und noch mal ein kompletter Neustart.

      So, wie gehts euch denn so?
      Ich hoffe ihr seit alle noch gesund und munter und die Pfunde schmelzen nur so dahin. :-)
      Macht euch einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 24. Jun 2020 20:20
    • Cosa, ich glaube, dass ist vergebliche Mühe. Ich habe es ja auch mehrmals versucht, aber keiner hat Lust hier mitzumischen...Elvira ist wohl endgültig weg, Und da ich im Moment auch nicht aufschreibe und zähle, bin ich auch nur noch sporadisch hier... vielleicht , wenn diese Chaotische Zeit vorrüber ist und das Leben wieder in halbwegs normalen Bahnen läuft.

      Paßt alle auf Euch auf und bleibt gesund
    • 0 0
    • 25. Jun 2020 07:25
    • Schön das du dich kurz gemeldet hast, Wildkatze.
      Wir bleiben in Kontakt. Wenn nicht hier, dann woanders. :-).
      Lass es dir gut gehen und pass auf dich auf.
    • 0 0
    • 25. Jun 2020 11:34
    • Liebe Alle,

      ich bin nach wie vor dankbar, dass es My MIracle gibt. Bin dieses Mal sehr gut reingekommen und bin sehr konsequent beim Essen und Aufschreiben. Bin doch auch wieder erstaunt, wie viel zu viel ich vorher gegessen habe. Meine Trinkmenge ist immer noch ausbaufähig und Bewegung könnte auch mehr sein. Seit heute haben wir in Hamburg Sommerferien. Ich bin gespannt, wie es nach den Ferien weitergeht. Die Sommerferien nutze ich für mein Abnehmprogramm, zur Entspannung und Beobachtung der Corona-Lage.

      Ich wünsche Euch einen schönen Sommer, bleibt gesund!

      Dörte

      P.S.: Liebe Cosa, Dir wünsche ich besonders viel Kraft und alles Liebe...
    • 0 0
    • 26. Jun 2020 06:56
    • Guten morgen ihr lieben.....ich denke daß es vielleicht an dieser blöden Zeit liegt,das es sehr ruhig ist......wobei ja der eine oder andere zuhause ist,sei es kurzarbeit oder sonst etwas.uch selbst war auch paar Wochen zuhause und dennoch nicht jeden Tag hier bei MM.
      @Cosa,ich möchte nicht sagen daß es bei dir so ist wie bei mir,aber ich verstehe dich wirklich total ...habe auch Mutti,einen sehr guten Freund und viele andere negative Dinge letztes Jahr erlebt und dieses Jahr fing schon wieder genauso an.
      Mit meinem guten Freund habe ich noch garnicht richtig abgeschlossen,da ich nicht den letzten weg mit ihm gehen konnte.grund.... diese schwierige Zeit um uns rum,daher still und leise nur mit ängste Angehörige.
      Und immer da für andere,und das bin ich aber auch gerne,ob man etwas zurück gekommt oder nicht.
      @Wildkatze :o)) denke es ist einfach diese doofe Zeit um uns rum,wie eben schon beschrieben.Ich selbst habe noch nicht einmal die Lust um aufzuschreiben in meiner Situation.Heute geht es mir gut.... und wünsche mir daß es so bleibt, und ich denke wenn ich daß mit meienm Freund nachhole,....noch besser
      So ihr lieben

      Ich wünsche euch einen guten start ins Wochenende
      Passt auf euch auf und bleibt gesund

      PS: heute hatte ich einfach mal Lust hier etwas zu schreiben,und ich bin ehrlich.....das kann jetzt wieder dauern bis zum nächsten mal :o))))))))
      Lasst es euch gut gehen
      LG Eira
    • 0 0
    • 26. Jun 2020 21:18
    • Ja, es ist die doofe Zeit, obwohl man die bei uns auf dem Land gar nicht so merkt...mal vom Maskentragen beim Einkaufen abgesehen. Trotzdem spielt das Unterbewußtsein verrückt und sagt einem , wozu auf die Punkte achten, wenn man vielleicht doch stirbt oder schwer erkrankt und jedes Gramm dann brauchen kann. Habe ich gerade bei meinem Kater erlebt... erst dachte ich, er trauert um seinen Bruder, der am 23. Mai gestorben ist...aber dann hat er so rapide abgenommen, das man es quasi sehen konnte, wie die er dahinschmolz... ich habe dann sein Blut ins Labor geschickt, und bekam die Diagnose Hypertyreose... an sich gut therapierbar. Aber da er schon durch seine Chronische Gingivitis ( seit 2,5 Jahren), und die ständigen Cortisongaben eh schon vorher sehr schlank war, war es wohl zu spät und er ist Sonntag gestorben ... Er hatte sich verkrochen...ich fand ihn dann in einem Katzenklo, welches eigentlich so gut wie nie benutzt wird...es hat mir das Herz gebrochen, mir vorzustellen, wie er an diesem unschönen Ort einsam und allein über die Regenbogenbrücke gegangen ist.... das verfolgt mich immer noch

      Eiramesor, insofern kann ich ein wenig mit Dir fühlen, wenn es natürlich auch eigentlich nicht vergleichbar ist.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend


      Eiramesor,
    • 0 0
    • 29. Jun 2020 21:40
    • Hallo Wildkatze,
      habe eben deinen Bericht über deinen Kater gelesen. Das hat mich sehr berührt, da ich selbst einen Kater habe, den ich sehr lieb habe. Und wenn ich das richtig verstanden habe, hast du 2 Tiere verloren. Das tut weh. Ich darf gar nicht darüber nachdenken, dass ich meinen Kater irgendwann verliere. Tiere insgesamt sind etwas wundervolles. Balsam für die Seele. Ich denke an dich und trauere mit dir.
      Fühle dich umarmt.
      Funny
    • 0 0
    • 30. Jun 2020 10:20
    • Danke Funny.. beide sind innerhalb von vier Wochen gegangen, sie waren Wurfgeschwister und sind im Alter von knapp zwei Wochen zu mir gekommen... ich habe sie mit der Flasche groß gemacht und sehr an ihnen gehangen... wie an allen meinen Tieren... Tristan war schon ein Jahr mehr oder weniger kränklich, Sascha aber erst nach Tristans Tod..deswegen habe ich vielleicht etwas spät reagiert, hatte erst gedacht er trauert... Dann war noch mit der eingesendeteten Blutprobe ein Malleur passiert und sie war ausgelaufen, so daß ich noch ein mal eine machen mußte..dadurch ging wertvolle Zeit verloren.... und so kam die Diagnose und die Therapie zu spät...aber vielleicht war da ja auch noch was anderes, Beide hatten seit Jahren chronische Gingivitis und bekamen regelmäßig Cortison. Das ist auf Dauer auch nicht so ohne Nebenwirkungen...

      Jetzt habe ich nur noch vier Stubentiger...das Haus wirkt richtig leer.

      Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 12. Jul 2020 09:31
    • Hallo meine Lieben Mitläufer weiß nicht ob es hier viele Leser gibt.
      Ich lese im Moment die Hansen Saga von
      Eillin Carsta sind bis jetzt 6 Bände aber von Anfang an Spannend.
      Je Buch circa 250 Seiten.
      Es handelt sich um die Kaffeehäuser von Hamburg zu 90 Prozent ware Begebenheiten.
      Also nur zu empfehlen.
      Gibt es gebunden und auch als E book .
      Wünsche euch schönen sonnigen
      Sonntag
    • 0 0
    • 12. Jul 2020 15:38
    • Bin ne Leseratte, täglich ein Buch/Hörbuch bitte. Die Hansen Saga kenne ich nicht, aber ich bin auch ein Krimifan.
      Habe sie aber bei Audible auf den Merkzettel zum Ausprobieren gestell.

      Aus Hamburg habe ich mal die historischen Krimis von Petra Oelker gehört (Tod im Zollhaus ...), die waren gut.

      Gerade habe ich die Bretonischen Spezialitäten von Jean-Luc Bannalec verschlungen, die Reihe um Dupin ist wirklich klasse, man will sofort in die Bretagne fahren.

      Einen schönen Sonntag

      Macis
    • 0 0
    • 23. Jul 2020 10:16
    • Hallo Ihr Lieben,
      ich lese im Moment die Bände von Warrior Cats. Damit ich mitreden kann....meine Tochter hat sie geradezu verschlungen. Kann ich nur empfehlen, sind wirklich spannend geschrieben.....

      LG Christine
    • 0 0
    • 25. Jul 2020 14:16
    • Bin gerade aus dem Urlaub zurück und heute wieder mit MM gestartet...erst die Corona Kilos, jetzt auch noch Urlaubskilos ( zu viel leckeres Eis, und zu oft essen gegangen). Ich muß jetzt dringend die Notbremse ziehen.

      Dieser Thread ist jetzt also ein Thread für Buchtips geworden. Paßt natürlich in diesen Thread, in dem man über alles plaudern darf..allerduings gibt es einer THread, der sich nur mit Buchtips beschäftigt.... ich werde ihn mal hoch holen, da man dort auch etwas stöbern kann, was andere so lesen
      ( https://www.my-miracle.de/forum/plauderecke/36596 ).

      Elvira hat sich noch immer nicht wieder gemeldet, hoffentlich geht es ihr gut.

      Allen stillen mitlesern wünsche ich einen schönen Tag
    • 0 0
    • 31. Jan 2021 11:47
    • Hallo Wildkatze,

      Nun sind wir doch wieder bei MM gelandet. :-)
      Was sagt uns das?! Es geht eben doch nicht ohne. Aber schön dich hier sozusagen wiedergefunden zu haben. Irgendwie gehörst du für mich einfach zu MM mit dazu.
      Ja, auch bei mir haben sich die Pfunde wieder angesammelt. Der Jobwechsel, mit dadurch deutlich weniger Bewegung, Corona, und so weiter. Ich konnte buchstäblich zusehen wie jeden Monat grob 1 Kilo wieder dazu gekommen ist. Aber nun ist Schluß. Der Anfang ist gemacht. Und nun wird es auch wieder durchgezogen.
      Zählst du immer noch bei einem anderen Programm? Ich habe zwischendurch auch so einiges andere probiert. WW, was für mich der größte Quatsch überhaupt ist, Yazio, FDDB und so weiter. Aber irgendwie fühle ich mich hier doch am wohlsten. Auch wenn das Forum deutlich ruhiger geworden ist.
      Ansonsten hoffe ich mal das es dir soweit gut geht.

      Liebe Grüße, Kathrin
    • 0 0
    • 01. Feb 2021 17:26
    • Hallo Kathrin,

      na ja, so richtig weg war ich hier nie...aber seit etwa 6 Monaten macht es nicht mehr wirklich Sinn, hier im Forum zu schreiben, weil es kaum Feedback gibt... Und mit Gewicht hat es bei mir letztes Jahr auch nicht geklappt, statt runter ging es stetig rauf.. Bei Kathrin habe ich Schweden im Hinterkopf, liege ich da richtig?. ..Ich drücke die Daumen, daß die Motivation erhalten bleibt.

      Mit zählen habe ich erst vor ein paar Tagen wieder angefangen, war gerade drei Wochen in Reha, und da war es ja nicht möglich genau zu zählen, obwohl bei den Mittagsmenus Kalorienangaben standen... Aber so ganz gläuben konnte ich die nicht... und im gegensatz zu Reha vor vier Jahren, bei der ich in drei Wochen 4 kg abgenommen hatte, hat es diesmal keine nennenswerte Abnahme gegeben... auch weil aufgrund von Corona nur etwa ein drittel der Bewegungstherapien angeboten wurde.... Keine gute Zeit für eine Reha.

      Ich werde jetzt auch wieder bei der TK am Coching mitmachen... da gibt es dann als Belohnung Bonuspunkte und die kann man z.B in eine professionelle Zahnreinigung tauschen...das ist eine gute Motivation ;-).

      LG
      Ela
    • 0 0
    • 02. Feb 2021 18:03
    • Hallo Ela, und natürlich auch alle stillen Mitleser :-)

      Schön von dir zu lesen. Ja, und nun weißt du ja auch wieder wer ich bin. :-)
      Wir waren beide schon mal so weit unten, und nun, fangen wir eben wieder von vorn an. Wir wissen ja zum Glück wie es geht. Aber ärgerlich ist es trotzdem.

      Ist bei dir auf Arbeit etwa immer noch so ein Streß? Und weswegen warst du zur Reha? Ich hoffe es hat wenigstens etwas gebracht.
      Naja, und an unserem Gewicht feilen wir zusammen weiter.
      Schade das man deinen Verlauf nihct mehr sieht, das hat mich immer etwas angespornt.

      So, und ich werde mir dann erst mal was zu Essen machen. So Mittelschichten auf Arbeit sind immer blöd.
      Morgen habe ich frei, da ist wieder Physiotherapie angesagt. So richtig weg ist das mit meinem Rücken und der allgemeinen Verspannung an den Schultern und im Nacken noch lange nicht. Hilfe, ich werde alt :-)

      Mach dir einen schönen Abend.
      Liebe Grüße, Kathrin