• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 12. Jan 2018 19:22
    • Habe heute den aktuellen Newsletter von Ärzte gegen Tierversuche bekommen ( dort bin ich MiItglied), im Jahr 2016 wurden 2.854.586 Tiere in deutschen Laboren in Tierversuchen mißbraucht.... wir schrieben ja neulich darüber.... Und das, wo Tierversuche eigentlich weniger werden sollten, weil sie eh nicht auf den Menschen übertragbar sind

      https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/neuigkeiten/2557-aktuelle-statistik-2-854-586-tiere-litten-in-deutschen-laboren
    • 0 0
    • 15. Jan 2018 19:36
    • Ein chaotischer Tag .... eigentlich wollte ich heute Morgen Brot backen, aber dann kam mir ein Einschreiben dazwischen...die Schadensregulierung meiner Gebäudeversicherung gekoppelt mit einer Kündigung meines Vertrages... mal weider typisch, wenn Versicherungen zahlen müssen, schmeißen sie einen raus... nun, da folgten dann ein paar Telefonate, so daß ich mein Brot ganz vergessen habe..... eigentlich hatte ich auch meinen Nanuk heute einschläfern wollen, da er gestern den ganzen Tag ein sehr taruriges Bild bot und die Spaziergänge mit mir nur mühsam mitmachen konnte..kein Schwanzwedeln, keine Freude mehr in dem Tierchen... aber heute morgen war er dann viel besser drauf, hat mich freudig begrüßt, tapfer den Spaziergang mitgemacht, so daß ich den finalen Schrit noch mal verschoben habe.

      Dann habe ich mich noch gefreut, weil die Mangos, die Edeka diese Woche im Angebot hat ( 2 für 1,11€) schön groß und fleischig waren, habe gleich vier gekauft..... Na ja und als ich dann zur Arbeit ging, fiel mir ein, daß ich vergessen habe, Brot zu backen... erst überlegt, ob ich dann heute Abend ein gekauftes Brötchen esse, habe mich aber dann doch entschieden , gleich nach Feierabend schnell eins zu backen... davon habe ich eben die ersten drei Scheiben genossen... sollten ja eigentlich nur zwei sein...ist aber einfach zu lecker, so frisches Brot.

      Natürlich ist auch andere Hausarbeit heute Morgen liegen geblieben, weil ich einfach voll neben mir stand.... nun, morgen ist auch noch ein Tag. Wünsche Euch allen einen schönen Abend
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 15:18
    • Rechtzeitig bin ich fertig geworden.
      Die Mädels kommen und es gibt ein Stückchen Kuchen.
      Ein kleines für mich ist auch dabei.

      Wildkatze, wie geht es deinem Nanuk?
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 15:20
    • Bevor ich es vergesse.

      Heute Abend, 20.15 Uhr ZDF: Die Tricks der Lebensmittelindustrie (Fertiggerichte, Pausensnacks und Co.)
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 15:39
    • Elvira, noch lebt er, aber heute ist er wieder nicht so gut drauf...wir haben aber auch ein scheußliches Wetter, das tut den Knochen sicher nicht gut.... es sind seine letzten Tage.
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 16:26
    • Das tut mir leid, ich kann es nicht beurteilen,
      aber überstürze nichts, vielleicht wird alles gut,
      wenn die Sonne kommt.
      Eigentlich ja Quatsch, was ich hier schreibe, du kennst dich
      da besser aus. Ich drücke euch die Daumen.
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 16:34
    • Elvira, Nanuk ist mit seinen 14 Jahren schon sehr alt für einen Schäferhundmix, ich weiß zufällig, daß sein früherer Tierarzt ihm schon vor vier Jahren nur noch ein paar Monate gegeben hat... Sonntag war er wirklich so, daß ich ihn am liebsten sofort erlöst hätte...aber der Boden war gefroren und meine MUtter war hier, so habe ich es auf Monatg morgen verschoben und ihm die Doppelte Ladung Schmerzmittel gegeben...Montag ging es dann etwas besser... aber ich will auch nicht, daß er sich quält, er weint viel, weil er es nicht mehr schafft, allein aufzustehen, er weint, wenn ich den Raum verlasse und er mir nicht hinterherlaufen kann, er weint, wenn er durst hat und nicht zur Wassserschüssel gehen kann... wie gesagt, es ist eine Frage von Tagen.
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 19:24
    • @Elvira,
      deine Torte sieht voll lecker aus.
      Ich suche noch etwas für Samstag zur Geburtstagsfeier.
      Magst du bitte das Rezept verraten?
      LG Muddi
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 20:46
    • Hallo Muddi,
      schau doch bitte mal bei Rezepte "Hansen Jensen Torte" nach.
      Da findest du das Rezept z.B. bei Chef-Koch.
      Bei den Früchten kann man dann variieren.
      Sie schmeckt auch wirklich lecker. Ich mag sie am liebsten mit Stachelbeeren
      aus dem Glas.
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 11:37
    • DANKE-Elvira23...bin fündig geworden.
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 19:40
    • Cosa, du siehst Hammer aus Blondchen- willst du Dich in der Modelschule bewerben? Wo ist das schoene Thirt her? Ich habe heute meinen Doc begeistert fuer MM und mir ging so durch den Kopf ob wir nicht flyer Werbung machen dürfen? Doc will bei MM mitmachen:-)
    • 0 0
    • 18. Jan 2018 19:42
    • Nachdem ich gestern einen richtigen Aussetzer hatte und wirklich außer Kontrolle gegessen habe, ist es heute wieder richtig gut gelaufen.... so muß man es händeln... Freßtag abhaken und unbekümmert weiter machen.

      Im Moment kommt Bewegung bei mir total zu kurz, Nanuk ist sehr langsam, deshalb dauern selbst kleinste Runden 15 Minuten... so habe ich keine Zeit, auch noch allein eine NW Runde zu machen. Und mein Trampolin habe ich zwar schon wieder aufgebaut, da ich aber von meiner Erkältung ( die ja schon fast vier Wochen her ist) noch immer starken HUsten habe, mag ich noch keinen Sport machen, der mir den Atem nimmt.
    • 0 0
    • 19. Jan 2018 12:19
    • Ich muss wieder umdenken.
      Die schöne Zeit der Gemeinsamkeit ist vorüber.
      Der Beruf fordert seinen Tribut.
      Es wird schon gut gehen.
    • 0 0
    • 19. Jan 2018 16:33
    • Klar Elvira, Du schaffst das. Und es sind ja immer nur ein paar Tage, die Du allein bleiben mußt, er kommt ja wieder.... Und Du bist doch so stark....und hast Freunde, zu denen Du zur Not gehen kannst. Also halte die Ohren steif
    • 0 0
    • 19. Jan 2018 17:42
    • Danke Wildkatze,
      die von dir erwähnte Stärke, ich denke, ich habe sie noch nicht.
      Nicht so, wie ich mir es wünschte.
      Es ist nicht einfach.
      Ich komme gerade von einer Freundin. Ich habe ihr Angebot nicht angenommen.
      Ich versuche es allein. Aber es ist auch sehr abhängig von der Stimmung.
    • 0 0
    • 19. Jan 2018 22:12
    • Mein Nanuk ist heute Nachmittag über die Regenbogenbrücke gegangen. Er konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten, ist immer schon nach zwei/ drei Schritten umgefallen. Da war es Zeit Abschied zu nehmen...er wurde von mir noch mal ein wenig verwöhnt, bekam ein paar Würstchen zu essen und ganz viel Streicheleinheiten.... auch meine Katzen haben gespürt, daß es soweit war... Othello hat sich zu ihm gelegt...und Nanuk hat zum ersten Mal freiwillig mit ihm gekuschelt.

      Nun ist er im Regenbogenland, wo sein herrchen sicher schon auf ihn gewartet hat.

      Die Regenbogenbrücke

      Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
      Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

      Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
      mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

      Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
      gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

      Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
      und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
      Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
      Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

      Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
      Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

      So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
      bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
      Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
      und die Augen werden ganz groß.

      Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
      Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

      Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
      gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
      Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
      Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst,
      deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
      und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
      der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

      Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
      und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 00:45
    • Wildkatze, mein Beileid- ich musste heute frueh an dich denken als ich mit meinem Jambo spazieren ging, wie furchtbar es wird wenn mein Liebling uns einmal verlässt- aber wichtig ist ja ihn auch loszulassen, damit er die Bruecke überqueren kann und den Katzen seine Decke zu lassen. Unsere Beiden- katze und Hund- kuscheln staendig zusammen- alles Gute
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 09:46
    • Hallo Wildkatze, das tut mir sehr leid. Ich hatte 50 Jahre lang "nur" Wellis, aber jeden Vogel, den ich verloren hatte, hat mich sehr mitgenommen. Auch diese hatten sich von ihren Artgenossen verabschiedet. Haben Tiere nicht auch eine Seele? Nanuk ist nun von seinen Schmerzen erlöst.
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 10:16
    • Oh Wildkatze, dass tut mir leid. Mein Beileid. Jetzt passt er von oben als dein Schutzengel auf dich auf.
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 10:31
    • Gerade habe ich es gelesen, es tut mir leid, dass Nanuk gehen musste.
      Aber er hatte noch ein schönes Jahr bei dir.
      Ein wunderschönen Bild der beiden Tiere, die wohl wissend was da kommt,
      Abschied nehmen.
      Die Geschichte ist sehr schön. Alles Gute für dich.