• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 04. Feb 2018 18:38
    • Muß heute mal ein wenig Frust los werden ... bin dabei bei mir ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen ... bei fast 300 qm behält man ja immer viel zu viel und weiß am Ende gar nicht mehr was man hat ... vor allem, weil ich alles irgendwo lagere, ohne nachher noch zu wissen, wo ich es hin getan habe. Nunhatte ich einen Kellerraum frei geräumt, den ich jetzt schön mit Regalen bestücken will, wo dann einiges geornet und beschriftet reinsortiert werden soll. Hatte mir Ende letzten Jahres bei Ebay vier Schwerlastregale bestellt, für den Anfang... da da Leerräumen des Kellers mehr Zeit in Anspruch genommen hatte, als geplant, da ich ja nach meiner Erkältung nach Weihnachten immer noch nicht richtig fit bin, habe ich mich erst letztes Wochenende an den Aufbau der Regale gemacht und bin fast wahnsinnig geworden... Ein Sch..ßsystem, bei dem man eigentlich Handschuhe tragen soll, aber mit Handschuhen bekommt man die "Laschen " nicht in die "Schlitze", weil immer etwas Handschuh einklemmt... und ohne Handschuhe schneidet man sich... Bin Montag mit verpflasterten Fingern zum SH und hatte nur zwei der vier Regale geschafft.
      Habe mir dann Donnerstag in Rendsburg bei Toom andere Regale angesehen, auch Schwerlast, aber wesentlich anders, die Böden werden angeschraubt, außerdem wesentlich weniger scharfe Kannten... daran habe ich mich heute Morgen gemacht... war zwar wirklich eigentlich besser, aber bei diesen Regalen wäre man besser zu zweit, um zu halten, während der andere schraubt... habe für ein Regal 2,5 Stunden gebraucht.... und dann hatte ich keine Lust mehr.... manchmal ist es schon echt blöd, alles allein wuppen zu müssen ... habe aber inzwischen eine Lösung...einer unser neuen Flüchtlinge braucht eine Kaffeemaschine und einen Mixer... ich habe noch eine fast neue Küchenmaschine stehen und eine ganz neue Kaffeemaschine, beides Werbegeschenke .... beides kann er haben... und dafür darf er mir helfen die Regale aufzubauen, was er wohl sehr gerne machen wird ( sagt jedenfalls seine Lostsin)....

      Das mein Husten einfach nicht weichen will, nervt mich sehr, ich fresse Hustenbonbons ohne Ende, Trinke Literweise Hustentee... den Schleimlöser habe ich vor einer Woche abgesetzt, weil da scheinbar kein Schleim ist, der sich lösen muß.... Heute kommen dazuz noch wahnsinns Kopfweh...na ja, zwei Stunden wühlen im kalten Keller....

      Und dann überlege ich noch, ob ich mich hier verabschiede... es nervt mich, daß ich hier meine Meinung nicht mehr sagen kann, ohne massiv angegriffen zu werden...und dann noch behauptet wird, ich ließe keine anderen Meinungen zu .. so ist es nicht, nur erwarte ich eben, daß man auch meine Meinung respektiert und ggf. auch mal darüber nachdenkt. Die Feindseligkeit, die mir hier von einigen entgegen gebracht wird, ist echt nicht schön .... und die klopfen sich dann noch auf die Schulter ... nette Mitmenschen ... soll ich mir das weiter antun? Ich weiß wie richtig abnehmen funktioniert, ich kann auch wieder mit Kalorien arbeiten... Tagebuch kann ich auch woanders führen ....

      Nun, morgen ist sowieso Auszeit, fahre mit einer Bekannten nach Kiel .... kann also noch zweimal drüber schlafen.
    • 0 0
    • 04. Feb 2018 19:27
    • Hallo Wildkatze,

      ... würde es schade finden wenn Du hier gehst, dann ist hier wirklich nur noch Bla bla...
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 11:24
    • Hallo summer63,

      es ist schön, etwas von dir zu lesen.
      Ich schließe mich deinen Worten an, ich würde die Beiträge von Wildkatze auch vermissen,
      da sie in der Tat kein Bla bla sind.
      Auch wenn sich andere an ihrer Art oft stören, sollte man trotzdem respektvoll
      mit einander umgehen. Aber wie auch in einem anderen Thread birgt Grüppchenbildung
      die Gefahr, dass eine andere Meinung nicht willkommen ist. Wildkatze wird hier bleiben,
      sie liebt MM und ist für alle Fragen offen, aber wenn man angemuffelt wird und das Gefühl vermittelt
      wird unerwünscht zu sein, kann ich das schon verstehen.
      ABER SIE BLEIBT...!
      Wildkatze, da hast du dir ja wirklich Schwerlastarbeit eingekauft.
      Und bestimmt wird dir der junge Mann behilflich sein beim Aufbau der Regale.
      Die meisten haben nämlich keine zwei linken Hände.

      Nimm die Reaktionen auf deine Beiträge nicht zu ernst und zu persönlich.
      Du weißt was du weißt und bist kompetent und möchtest das gerne mit anderen teilen.
      Mit manchen Antworten zeigen die Schreiber nur, wie unsicher und inkonsequent sie selber sind.
      Sie schützen sich und wollen ihr Verhalten verteidigen.
      Ich denke es liegt dir fern, anderen deine Meinung aufzudrängen, aber es wäre schön, wenn du
      weiterhin auf Mißstände, auch im Bereich MM und Gesundheit aufmerksam machen würdest.

      Was mir bei Erkältung, Husten, Nase besonders hilft ist "Aspecton". Bei mir wirkt es Wunder.

      Ganz kurz etwas von mir: Wir hatten ein tolles Wochenende beim Skisprung-Event in Willingen.
      Es ist immer wieder ein Erlebnis, aber man muss es auch mögen.
      Mir geht es gesundheitlich gut (klopf, klopf) ich fühle mich wohl und meine Ängste habe ich z.Zt.
      sehr gut im Griff.

      Gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 13:41
    • summer63...ist sehr aktiv bei allem...
    • 0 0
    • 05. Feb 2018 18:40
    • Hatte einen wirklich schönen Tag in Kiel...bei Ikea war ich heute ungewöhnlich zurückhaltend, bis auf drei Müslischalen habe ich nur das gekauft, was auf meinem Einkaufszettel stand...dafür war ich dann beim Bummeln in der Innenstadt nicht ganz so zurückhaltend...eine neue Strickjacke und ein neuer Pullover mußten sein, obwohl mein Kleiderschrank voll ist ;-)....

      Und dann wurde der Tag zunächst gekrönt und dann getrübt.... wir wollten essen gehen, am Liebsten chinesisch, kamen bei einem Koreaner vorbei, studierten die Speisekarte im Fenster, als uns eine ältere Dame ( nicht Oma ;-) ) ansprach und sagte, daß das Essen dort sehr lecker sei.... nun, wir mußten erst zum Auto, da der Parkschein nur noch 5 Minuten gültig war, haben auf dem Weg dahin dann entschieden, diesen Koreaner ( Kleiner Seehund ) auszuprobieren... zufällig nahmen wir am Tisch neben der Dame Platz und ich sagte dieser dann, wenn uns das Essen nicht schmecken würde, würden wir sie in Regresss nehmen ;-) ... so kam es, daß wir uns während des Essen ab und an auch mit dieser Dame unterhielten und ich fand sie sehr nett.... bis sie aus irgendeinem Grund ( ich hatte mit meiner Freundin über meinen indischen Freund Anil gesprochen, vielleicht war das der Anlaß) anfing, über Ausländer in Deutschland zu schimpfen, über die Koalitionsverhandlungen, über dei SPD, sie hofft auf Neuwahlen und einen Sieg der Afd, mit der dann ja alles hier besser wird... und Trump ist für sie ein hervorragender Politiker...es hat mich sehr viel Selbstbeherrschung gekostet, bei dieser Diaskussion ruhig und sachlich zu bleiben... wir haben mehrmals versucht, daß Thema zu wechseln, ohne Erfog, so daß der Genuß des wirklich hervorragenden Essens echt getrübt war...als sie dann aufstand und ging, machte sie noch einmal eine Bemerkung dazu, daß sie sich freue, daß uns das Essen so gut geschmeckt hat, woraufhin ich mir nicht verkneifen konnte , zu sagen, daß wenn die AFD an die Regierung käme, ja wohl auch dieses Restaurant verschwinden würde.... An dem Tisch auf der anderen Seite der Dame saß ein älteres Ehepar, denen ich angemerkt hatte, daß sie unsere Unterhaltung mit der Dame genau verfolgten...als sie also das Lokal verlassen hatte, kamen wir mit diesem Paar ins Gespräch, obwohl wir irgendwie alle "sprachlos" waren über deren verquere politische Ansichten.... ich wurde gelobt für meine letzte Anmerkung, die auch von dem Paar als völlig treffend angesehen wurde.... wir haben dann noch etwa 15 Minuten mit diesen nett geplaudert und es beruhigte mich ein wenig, daß die Dame mit ihren Ansichten doch noch in derMinderheit ist. Trotzdem ein ungutes Gefühl bleibt...
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 14:48
    • Oh Leute , bin völlig durchgefroren.... habe heute morgen ganze vier Stunden im Keller Regale aufgebaut. Mit meinem Helfer hatte es zunächst ein Mißverstandnis gegeben, er hatte gedacht, ich hole ihn mit dem Auto ab, mein, daß es nicht weit zu mir ist und er zu Fuß gehen könne, hat er irgdenwie nicht richtig verstanden..da er aber mit "dann bis Donnerstag" antwortete, habe ich gedacht, er hat es verstanden... tja, wer um zehn nicht kam , war er, ich hatte schon um halb zehn mit Vorarbeiten angefangen... nun, um zwanzig nach 10 habe ich ihn dann eine Whats App geschickt, wo er ist...da schrieb er, er warte auf mich... nun, nach einschalten einer Übsersetzerin hat er dann verstanden...er hatte gedacht, ich wohne in dem Ort, wo auch seine Lotsin wohnt, daß ich im selben Ort wie er wohnt, war ihm nicht klar... und die Lotscin wohnt 10km weit weg, das wäre wirklich zu weit zu Fuß. Nun, er war dann viertel vor 11hier. Und um halb zwei alle Regale ( vier Stück insgesamt) aufgebaut - auch die mit dem blöden Stecksystem. Zu zweit geht es wirklich viel leichter und schneller.

      ZUm kochen hatte ich danach aber keine Lust mehr, wollte ins warme Wohnzimmer...also habe ich mir schnell ein Fertiggericht in der Mikrowelle warm gemacht... nicht der Hit, aber für den Notfall habe ich meist eins liegen... denn die Alternative wäre irgendetwas ungesundes essen
    • 0 0
    • 10. Feb 2018 14:49
    • Es ist echt zum heulen...meine Heizung ist schon wieder kaputt, diesmal kann sie kein Öl ziehen... seit fast zwei Stunden ist der Techniker da, es ist wohl die Ansauganlage am Öltank...und die darf er nicht anfassen, weil man dafür seit neuem eine besondere Konzession braucht... jetzt bekomme ich erst mal zwei Kanister mit Öl in den Heizungskeller, damit die Heizung übers Wochenende läuft und dann muß ich Montag eine andere Firma kommen lassen, die am Heizöltank arbeiten darf... Echt ein Scheiß alles!... Mutter habe ich erst mal abgesagt, die kann ich nicht holen, es ist eiskalt in der Bude...war erst gestern in der Sauna...würde am Liebsten gleich wieder gehen....

      Die 90 Millionen aus dem Eurojackpott hab ich auch nicht gewonnen ...heul.... mir würd ja eine reichen.... Weg mit diesem alten Haus und ein schönes neues Energiesparhaus bauen....
    • 0 0
    • 10. Feb 2018 15:45
    • lol, ich hatte auch auf (zumindest nen Teil) den Eurojackpot gehofft...Mein Mann hätte nach seinem Wildunfall ein neues Auto bekommen, so wirds wohl doch nochmal repariert, trotz eventuellen Totalschadens...Wildkatze, das ist ja großer Mist...Hast du dann auch kein Warmwasser? Oh man, manchmal ist echt der Wurm drin. Hoffe, es geht dann Montag dafür ratzfatz mit der neuen Firma...
    • 0 0
    • 10. Feb 2018 16:45
    • Wildkatze, Deine Heizung verdient den Namen gar nicht mehr. Nur noch Ärger mit dem Ding.
    • 0 0
    • 10. Feb 2018 19:07
    • Ja Peterle, ich bin auch total genervt...meine neue Heizung iust ja erst drei Jahre alt. Und hat vieeeeel Geld gekostet... ich hatte damals meine 19 Jahre alte Heizung ausgetauscht, weil die etwa einmal im Jahr kaputt war... und die neue ist jetzt viel öfter kaputt und für die Jährliche Wartung braucht der Technicker 2 Stunden, bei der Alten ging das in 30-60 Minuten.... Nun, was jetzt kaputt ist, ist aber ja am Heizöltank und ein teil, daß wohl schon ein paar Jahrzehnte alt ist...muß natürlich an einem Samstag seinen Geist aufgeben.

      Tq...ja , träumen darf man ja... es wäre so schön,m mal keine finanziellen Sorgen zu haen und nicht ständig vor der nächsten unvorhergesehenen Katastrophe Angst zu haben. Zahlt bei Wildunfall nicht die Versicherung?...Ich hatte zum Glück noch nie einen, habe nur mal einen Fuchs auf der Autobahn mit 120 kmh erwischt, da war nur das Nummernschild etwas verbogen... und einmal einen Hasen...den habe ich dann noch eingeschläfert.... da war nichts am Auto....
    • 0 0
    • 10. Feb 2018 19:16
    • Wildkatze, ja das zahlt die Versicherung...Aber ist halt ärgerlich...Wir träumen ja von Elektroautos...Dafür ist unser Haus relativ ökologisch...Holzhaus mit Solar/Photovoltaik und Luftwärmepumpe, die auch die Luft im Haus 8x am Tag komplett austauscht. So muß zum Lüften nicht das Fenster aufgerissen werden...Dazu dreifach verglaste Fenster...Immerhin...
    • 0 0
    • 10. Feb 2018 19:25
    • Elektroauto ist leider im Moment noch ökologischer Wahnsinn..für die Produktion wird so viel CO2 produziert, daß es keinerlei Vorteil zum Benziner gibt, eher das Gegenteil... aber irgendwann in der Zukunft werden die Elektroautos hoffentlich wirklich ökologisch sein...
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 09:28
    • Guten Morgen in die kleine Runde und einen schönen Sonntag für euch.

      Ja, so schön die E-Autos auch sind, aber die Hersteller könnten viel mehr tun, ich denke die
      Pläne liegen alle in der Schublade, nur lohnt es sich noch nicht, sie herauszuholen.
      So ist es mit vielen Dingen.

      Gestern habe ich wieder einen großen Fehler gemacht, zwangsläufig.
      Ich hatte so große Lust, heute etwas mit Rosenkohl zu kochen.
      Da mein Lieblingshändler keinen mehr hatte, holte ich zwei Beutel im Supermarkt.
      Zwei Beutel, je 750 gr., verpackt in grüner Folie, die dem "frischen Gemüse" von außen eine
      wunderschöne frische grüne Farbe verlieh.
      Vorhin kam die Ernüchterung. Von den insgesamt 1500gr. waren gerade mal noch 1010gr.
      verwendbar. Der Rest war Abfall. Ganze Röschen waren verfault, die äußeren Blätter mussten
      alle entfernt werden. Ich habe dann die Röschen noch halbiert. Gut so, da waren einige, die
      auch innen, von außen nicht sichtbar, gefault waren.
      Am liebsten hätte ich den Abfall nicht in den Komposter geworfen, sondern ihn morgen im Geschäft
      auf dem Laufband der Kasse, sichtbar für andere Kunden, ausgebreitet. So einen Müll habe ich schon lange
      nicht mehr gesehen. Das war mir wieder eine Warnung.

      Wildkatze, hoffentlich bekommt der Monteur morgen das Heizungsproblem in den Griff, ohne, dass das Öl abgepumpt werden muss.
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 12:19
    • Guten Morgen Elvira... ich hätte das gemacht. Ich kaufe gar nichts mehr, wo ich dutrch den Beutel nicht beurteilen kann, wie das gemüse oder Obst beschaffen ist. Ähnliches hatte ich mal mit Süßkartoffeln von Aldi...die hat er nämlich auch nur im Beutel... Lidl hat sie lose, da kauf ich sie da, selbst wenn sie bei Aldi günstiger sind.... Grüne Folie ist schlicht eine Unverschämtheit. Ich habe auch mal Kartofefln zurück gebracht, sie leider nicht in einem Plastiknetz sondern in einer Papiertüte mit nur kleinem Sichtfenster verkauft wurden... als ich den Beutel öffnete schüg mir der Gestank von faulen Kartoffeln entgegen... habe mein Geld anstandslos zurück bekommen.
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 14:36
    • Ich kaufe Rosenkohl nur noch gefroren. Da putzt man ja ewig, Strunk kreuzweise einschneiden und jede Menge Abfall. Ne danke ...
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 14:55
    • Wenn ich mein Gemüse nicht lose bekomme, nehme ich wie Daisy tiefgekühlte Sachen.

      Aldi hat sogar über dem Obst- und Gemüse Bereich ein andres schönes (!) Licht. Die arbeiten mit allen Mitteln.
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 15:37
    • Ich plane in der Regel nicht voraus, was ich koche... ich gehe einkaufen, schau, welches Gemüse ich günstig bekommme und das gibt es dann. Gestern z.B. habe ich einen Blumenkohl, Champignons und Zuckerschoten erstanden und heute daraus einen ganz leckeren Gemüsewok gemacht... Paprika, Chinakohl und Frühlingszwiebel hatte ich schon da.
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 17:49
    • Wildkatze, wir planen schon voraus. Ich kenn das gar nicht anders. Und wenn echt was dazwischen kommt, gehe ich eher auswärts essen.
      Wir gehen auch so einkaufen. In unserer Tiefkühltruhe ist auch immer etwas aus dem man was zaubern kann. Aber ich kann zeitlich gar nicht jeden Tag zum Einkaufen. Somit ein Großeinkauf - meist Samstag oder Freitag wenn ich arbeiten darf. Ansonsten unter der Woche nur was ausgeht.
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 18:12
    • Ich gehe auch nur ein bis zweimal die Woche einkaufen...kaufe aber bei Obst und Gemüse das, was gerade im Angebot ist ujnd was ich mag, oder eben, was verlockend aussieht... und dann wird daraus die Woche über was gekocht...dann habe ich ja noch massig Hokkaido liegen ( hatte ja letztes Jahr über 50 Stück eingelagert, leider mußte ich auch schon ein paar von den Geschenkten aus dem Garten wegwerfen), ich versteife mich nicht auf eine Sache, wenn es die gerade nicht gibt oder eben nur in minderer Qualität... dann koche ich lieber was anderes. Rosenkohl mag ich übrigens gar nicht... also nicht mal, wenn er gut aussieht ;-)
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 12:03
    • Ersatzteil muß erst bestellt werden, ich müßte schon großes Glück haben, wenn es morgen da ist, und dann auch noch montiert wird... Hoffentlich.