• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 13. Feb 2018 11:53
    • Hallo zusammen,

      @Wildkatze (einen der anderen Namen benutze ich lieber nicht, du hast heute bestimmt schlechte Laune, Schnupfen,Heizung) gute Besserung.

      Da ich ja keine große Freundin von Fastnacht und Fasching bin, schaue ich heute Abend um 20.15 Uhr auf ZDF
      "Die Tricks der Lebensmittelindustrie". Es geht um Backwaren, Fruchtsäfte u. die Zusatzstoffe, die
      wir eigentlich nicht erwarten und die uns untergejubelt werden.

      Jetzt warte ich auf meine Saunagäste. Der Käse-Mandarinenkuchen ist auch gleich fertig.

      Einen schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 12:15
    • Schlechte Laune eher nicht..eher Resignation ... und ich habe Kopfweh .... Ich kann dem Karneval auch gar nichts abgewinnen...und ich bin auch dafür,daß es verboten wird, Pferde und andere Tiere auf den Umzügen zu gebrauchen...das ist echt Streß pur.... seinen Hund sollte man eher auch nicht mit nehmen zu dem Treiben...auch wenn man meint, der kann das ab....

      Die Sendung werde ich mir heute abend selbstredend ansehen.
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 12:23
    • Ja die Tiere in den Umzügen.

      Eine Frau wurde ja schon wieder von einem Traktor überrollt und irgendwo sind auch Pferde durchgedreht.
      Obwohl, ich habe vergangene Woche eine Sendung gesehen, da wurden Zugpferde getestet, trainiert, extra für solche Veranstaltungen. Sehr viele haben die Tests nicht bestanden und waren somit raus. Aber wer kann schon in den Kopf eines Pferdes schauen, ist ja bei Hunden ebenso. Hunde haben da auch nichts zu suchen, wenn die anfangen nervös zu werden,beißen manche in alles, was in der Nähe ist.
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 12:27
    • Klar kann man Tiere dafür trainieren, macht es das dann weniger Stressig für sie ? Früher gab es auch Pferde im Krieg, da mußten sie noch schlimmeres aushalten und sogar ihr Leben lassen... Zeiten ändern sich, heute gibt es andere Möglichkeiten, da muß man keine Tiere dafür quälen...

      Viel Spaß in der Sauna und mit den Mädels ( huch, das darf man ja nicht mehr sagen, soll sexistisch sein :o )
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 18:19
    • Ich denke auch, Tiere, egal welche, haben bei solchen und anderen Veranstaltungen (Zirkus) nichts zu suchen.
      Auch Kinder nicht. Wenn man sieht, dass da auch kleine Schnapsflaschen geworfen werden, scharfkantige Verpackungen....das ist so gefährlich.

      @Kätzchen (ich wage es) geht es besser?
      Danke, wir hatten sehr viel Spaß. Wenn Mädels unter sich sind.....und das andere, haben wir heute sein lassen--grins--
      Warum sollte man das nicht sagen dürfen? Was ist daran sexistisch?
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 19:34
    • War eine Diskussion letzte Woche bei Hart aber Fair, da gibt es ein Viedeo, da wird ein Mann gefragt, was er von der Affaire Weinstein und Wendel hält und ob er auch zweifelhafte Anmerkungen gegenüber Frauen macht und da hat er zu der Reporterin gesagt, sie könne die Mädels im Laden fargen, er mache zwar mal ein Späßchen aber nie böse... und die Mädels würden das auch nicht schlimm finden... da hat sich die Reporterin ziemlich daran aufgehängt, das er die Verkäuferinnen als Mädels bezeichnete...ich fand das ziemlich überzogen.

      https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/videos/video-umfrage-106.html
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 19:44
    • Man kann auch übertreiben.
      Meine Freundinnen, meine Mädels, wir gehen in die Sauna, so wie wir geschaffen wurden und sie sind eben keine Männer. Alles was zu diesem Thema zur Zeit auf den Tisch kommt, ist schon heftig. Aber man sollte es vorsichtig und mit der erforderlichen Kenntnis behandeln. Wie schnell ist
      jemand in diese besagte Ecke befördert. Da gibt es immer zwei Seiten und es gibt Menschen, die geben für Erfolg alles.
      Und jetzt auf den Zug aufspringen, ist das fair? Ich denke nicht.
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 20:10
    • Ich finde schon gut, daß Sexissmus heute Thema ist...und das Frau da gehör findet... Es so einfach abzutun, mit man tut alles für Erfolg, ist unfair...wieso sollte eine Frau im Filmgeschäft ( oder in einer Firma) nur ERfolg ahben können, wenn sie bereit ist mit einem der die Macht hat, in die Kiste zu hüpfen, egal, wie gut sie im Beruf ist, während bei einem Mann da die Leistung ausschlaggebend ist.

      Ich habe da ja auch schon einiges mitmachen müssen, bei den Schlachtern ist das eigentlich täglich, und das kann ich abtun, als die wissen es halt nicht besser, sind Prolls, die auch dem Gruppenzwang unterliegen..ein paar Dinge waren aber dabei, die ich schon schlimm fand, so z.B.als mir an einem meiner ersten Arbeitstage ein Schlachter einen Stapel Fotos in die Hand drückte, auf denen männliche Geschlechtsteile mit Piercing zu sehen waren... ekelerregend! und als mir ein junger neuer Schlachter einen Dildo aus einem Besenstil gefertigt schenke...und die ganze Belegschaft feixte... da war ich kurz davor, eine Abmahnung zu fordern ... Unschön war auch, als mir der Schlachthofbetreiber seinen nackten Arsch präsentierte...vor versammelter Belegschaft. Und schlimm war , als mein Chef, der Amtsveterinär zu mir sagte, als ich eine Beschwerde über die Arbeitszeiten äußerte " Sie sind hier halt nicht beim Bauchtanz".... Nur, weil es eine zeitlang Thema am Schlachthof war, daß ich den Kurs für orientalischen Tanz an der Volkshochschule mitmachte.... Was hat meine Arbeit mit meinem Hobby zu tun?

      Trotzdem stimme ich Dir zu, man kann es echt auch übertreiben, ich verschicke auf Whats App auch mal einen schlüpfrigen Witz, allerdings sollte man sich schon überlegen, wem man so was schickt...als mir mal ein mann nach dem ersten Date ein Video schickte, in dem eine Frau eine Sektflasche mit ihrer Scheide öffnete und mich fragte, onb ich das auch könne, hatte er jegliche Chance bei mir verspielt..... wäre sicher was anderes gewesen, wenn wir uns schon länger gekannt hätten ...
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 20:24
    • Das mit der Flasche dürfte mich ein Mann auch nach 10 Jahren nicht fragen.
      Wie kommen eigentlich Leute auf die Idee, dir solche Bilder zu geben oder dir einen Dildo zu schnitzen?
      Warum hast du die Abmahnung nicht gefordert? Und solche Prolls werden auf Tiere losgelassen....Super.
      Aber wenn dir schon der Schlachthofbetreiber den nackten Hintern zeigt, bei wenn hättest du dich beschweren können.
      Mir ist gerade übel.
    • 0 0
    • 15. Feb 2018 10:58
    • Elvira, das alles passiert, um meine Autorität zu untergraben... ich stehe ja im Prinzip über ihnen, sie müssen meinen Anweisungen, was Tierschutz und Schlachthygiene betrift , folgen... das fällt diesen Männern z.T. sehr schwer. Und dann versuchen sie Dich eben klein zu machen und zu verunsichern, indem sie Dich als Frau demütigen.

      Den Schlachter mit dem Dildo habe ich nicht abmahnen lassen, weil er eigentlich nur Werkzeug der anderen war, er war neu, wollte in den Kreis aufgenomemn werden..als ich ihm sagte, das er nur ganz knapp einer Abmahnung entlang geschramt ist, war er sehr klein und bat mich fast auf Knien, ihm den Dildo, den ich schon in meinem Spint verschlossen hatte, zurück zu geben.
    • 0 0
    • 15. Feb 2018 11:13
    • Nun ja, wir wissen es ja, eine kleine Bewegung, ein kurzer Blick oder eben eine Geste ruft bei vielen Männern die Hoffnung auf mehr.
      Die müssen sich doch darüber im Klaren sein, dass die Art der Demütigung auch nach hinten los gehen kann. Aber die haben sich ob der Darbietung des Chefs wohl noch bestärkt gefühlt.
      Frau in "Männerberufen" kann schon heftig sein, aber auch seine schönen Seiten haben.
    • 0 0
    • 15. Feb 2018 12:58
    • Das mit dem Chef war später...

      Ich bin gerade völlig fertig.. habe Euch ja erzählt, daß mir meine Gebäudeversicherung gekündigt hatte und ich mir eine neue suchen mußte, was mit Vorschäden nicht ganz einfach ist..hatte dann aber drei Versicherungen, die mich nehmen woollten...habe mich dann für die Itzehoer entschieden, und der Vertreterin am 25. Januar gesagt, daß ich den Vertrag machen möchte... sie sagte dann, daß sie aber dann noch mal rum kommen müsse, das Haus fotografieren, das sollte am 2. Februar passieren... wer nicht kam, war sie. Telefonisch bekam ich immer nur ihren Anrufbeantworter, ich traf sie dann am 3. Februar und sie entschuldigte sich, hatte Magen Darm Grippe und wohl die falsche Numer, jedenfall hatte sie mich telefonisch nicht erreicht. Neuer Termin war dann der 6. Februar und ich ahbe den Vertrag abgeschlossen...seitdem warte ich auf die Vertragsunterlagen... vorgestern hatte ich dann bei der Vertreterin angerufen um bnachzufragen, hatte aber wieder nur den Anrufbeantworter... inzwischen hatte mich der Versicherungsvertreter der Provinzial angerufen, ob ich denn nun bei ihm abschließen wolle ( ich hatte noch nicht abgesagt, für den Falll, daß die Itzehoer doch noch nein sagt), ich erklärte ihm dann, daß ich bei einer anderen versicherung abgeschlossen hätte, aber noch keine Untzerlagen hätte und zunehmend nervös würde... er sagte dann, ich solle mir von denen eine vorläufige Deckung bescheinigen lassen ( per Email)...ich habe dann gleich wieder bei der Vertreterin angerufen, ihr gesagt, was ich will, sie sagte, sie kümmmere sich drum, ich gab ihr meine Emailadresse... nichts passierte...heute mehrmals versucht die Vertreterin zu erreichen... dann direkt in Itzehoe bei der Versicherung angerufen...neine, eine vorläufige Deckung gäbe es bei ihnen nicht...und sie könnten noch nicht sicher sagen, daß der Vertrag zustande kommt, weil die Anfrage bei der Vorversicherung noch nicht beantwortet wurde...ich bei der Vorversicherung angerufen, die hatten noch keine Anfrage erhalten, wieder die Itzehoer angerufen, die haben dann gesagt, die Anfrage wäre erst gestern rausgegangen..eine Minute später rief dann die Vorversicherungs an, die Anfrage wäre gerade eingegangen und sie würden sie jetzt zügig beantworten..... Ich habe jetzt aber einen Termin bei der dritten Versicherung gemacht, der Mecklenburgischen, da bekomme ich eine vorläufige Deckung und sie ist zwar etwas teurer als die Itzehoer, aber wenn man im Vorfeld schon so viel Ärger hat, und vor allem, wo die mich ohne jegliche Versicherung hängen lassen ( seit 12 Uhr ist mein Haus unversichert), dann brauche ich diese versicherung sicher nicht .... Itzehoer war mir von jemandem empfohlen worden... nun, diese Empfehlung kann ich nicht nachvollziehen.... jetzt muß ich heute Nachmittag nach Heide, um die andere Versicherung abzuschließen
    • 0 0
    • 20. Feb 2018 11:29
    • Welch herrliches Wetter, da tankt man gleich ordentlich Energie .... da ich heute einiges in Kropp zu erledigen hatte, habe ich meine NW Stöcke mitgenommen und habe meine Morgenrunde NW dort im Wald gemacht... das war klasse und bei der herrlichen frostklaren Luft sehr belebend...
    • 0 0
    • 20. Feb 2018 13:21
    • Ein schöner Spaziergang, Studio, so hat der Tag begonnen.
      Gestern war ein arbeitsreicher Tag.
      Meine Haushaltshilfe war da und hat kräftig geputzt.
      Ich hatte mich ins Büro verzogen und Mittagessen für uns beide gekocht.
      Später habe ich mich ums Schlafzimmer gekümmert, das mache ich immer selbst.
      Jetzt habe ich das restliche Chili con Carne von gestern gegessen und warte nun
      auf meine Saunagäste. Heute ist einfach Ruhetag.
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 09:54
    • Hier schneit es leicht...mal schauen, wie es sich entwickelt...obwohl mir irgendwie nach Frühling ist, hätte ich gegen richtig sChnee mit mindestens 15 cm Schneedecke nichts einzuwenden..aber eher unwahrscheinlich, daß wir so viel Schnee bekommen.

      Als ich mir heute morgen noch im Bett das Morgenmagazin ansah, konnte ich es nicht fassen... Man erwartet ja sowieso nichts gutes von Trump, aber seine Äußerung, man müsse Lehrer an den Schulen Bewaffnen, macht mich schier fassungslos... Wie soll das aussehen, rennen die Lehrer dann mit Revolvergürtel durch die Schule, um im Fall des Falles schnell ziehen zu können? ... Kommt wieder der wilde Westen, wo der, der schneller ziehen kann, der Held ist?... Und welches Beispiel gibt das für die Schüler, wenn der Lehrer schwer bewaffnet vor ihnen Unterricht macht... welche Athmosphäre kommt da dann auf?.... Oh man, dier Typ redet nur Bullschitt und so was ist Präsident der Vereinigtren Staaten... da wird einem immer mehr Angst und Bange.
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 12:57
    • Das stelle ich mir gerade vor, Lehrer mit tiefgeschnallten Colts.
      Ja so sind sie die Amerikaner, jeder hat gewusst was da kommt, aber
      zu viele haben ihn gewählt.

      Wie haltet ihr es mit dem Horoskop? Ich halte ja nichts davon.
      Welches Wochenhoroskop nehmt ihr denn, wenn 5 aus verschiedenen
      Quellen, für das gleiche Sternzeichen verschiedene Voraussagen machen,
      die keinerlei Ähnlichkeiten miteinander haben. Das beste heraussuchen?
      Aber das wäre Selbstbetrug. Dann doch die Woche so nehmen wie sie kommt.
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 14:21
    • Wochenhoroskope lese ich höchst selten... Wenn mir eins in die Hände fällt, lese ich Jahreshoroskope.. Und freu mich wenn mir für August Liebesglück vorausgesagt wird... Und im September oder Oktober bestätige ich dann, dass die ganzen Horoskope nichts taugen, da es kein Liebesglück gegeben hat... Allerdings finde ich die Charaktereigenschaften eines Stiers schon bei mir...
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 15:03
    • Joa...die Eigenschaften des einzelnen Tierkreiszeichens sind schon recht stimmig, aber die Horoskope an sich les ich mir (wenn überhaupt) nur noch durch, wenn der vorausgesagte Zeitraum rum ist. Lass mich vom negativ prognostizierten beeinflussen *augenroll* und das positive glaub ich eh nicht *lach*
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 15:33
    • Witziger Weise hat mir mal ein koreanischer Student aus der Hand gelesen ( damals war ich 22) und dort egsehen,. daß ich nie heirate und meiner großen Liebe erst mit über 50 begegne... damit hatte er recht, Zufall oder steht es wirklich in meiner Hand geschrieben?
    • 0 0
    • 22. Feb 2018 17:20
    • Na ja, ich weiß nicht, aber manchmal ist das alles schon sehr merkwürdig.
      Einem Freund meines Vaters wurde von einer Wahrsagerin auf einem Jahrmarkt gesagt, dass er
      in einem bestimmten Lebensjahr stirbt. Er hat das so ernst genommen,
      dass er regelrecht daraufhin gearbeitet hat. Er hat es auch geschafft.
      Er war nur aus Jux in den Wagen der Frau gegangen.
      @Wildkatze, hattest du mal eine "zweite Meinung" eingeholt?