• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 21. Aug 2018 13:45
    • Meins wurde nie buschig - na, ich schaffe es immer, dass ich mein Basilikum nach ca. 1 Woche entsorgen kann. Weiß nicht warum ... gieß ich zuviel oder zuwenig ...
    • 0 0
    • 21. Aug 2018 13:54
    • Ging mir genau so ... Bis ich ihn sofort nach dem Kauf in vier Teile teile
    • 0 0
    • 21. Aug 2018 14:37
    • Am besten wachsen diese gekauften Topfpflanzen,
      wenn man die Möglichkeit hat, sie ins Freiland zu setzen.
    • 0 0
    • 21. Aug 2018 15:23
    • Wir haben es uns jetzt unten im Garten gemütlich gemacht... Ich auf der Liege und David ein Stück entfernt.... Wir haben jetzt 21 Grad und glücklicher Weise keinen Wind.
    • 0 0
    • 21. Aug 2018 17:22
    • ....34.Grad..und immer noch kein Wasser zum duschen....ich krieg echt die Krise....
      Verschwende jetzt mühvoll angeschuftete Überstunden um morgen diesen D.... von Monteur in den A....... treten zu können......
    • 0 0
    • 21. Aug 2018 18:30
    • Mein Abendessen... Die letzten Tomaten des Segens von Samstag
    • 0 0
    • 21. Aug 2018 18:33
    • Hhhhmmmmm☆☆☆
      Guten Appetit Wildkatze
    • 0 0
    • 21. Aug 2018 18:48
    • Danke... zu Deinem Dilemma, ich kann Dich so gut verstehen... nach einer Schicht am SH brauche ich mein Bad... wenn ich es nicht nehmen kann, ist das für mich eine Art Gau..... mir ging es im Winter ja fast zwei Wochen mit der Heizung so und das bei Minusgraden.... Das Problem liegt auch darin, daß gute Handwerker total überlastet sind...und sie finden keine Gesellen und Lehrlinge mehr, weil heute alles studieren will... und die Hände schmutzig machen will sich auch kaum noch jemand. Ich drücke die Daumen, daß es morgen abend wieder läuft.
    • 0 0
    • 21. Aug 2018 20:29
    • ....da hast du völlig recht...den Handwerkern isses wurscht...die haben solche Kleinaufträge anscheinend nicht nötig.....

      Ja...und Nachwuchs fehlt in jeder handwerklichen Branche..leider :-(

      .....nicht nur im Handwerk..sondern auch im Gesundheitswesen ist Nachwuchs Mangelware :-((

      Danke für deine gedrückten Daumen...ich bin skeptisch :-(
    • 0 0
    • 22. Aug 2018 11:53
    • Ein herrlicher Abend, sternenklarer Himmel, es ist 22.15 Uhr.
      Und dann sind urplötzlich da meine drei Igel. Pünktlich wie
      die Kirchenmäuse. Der Tisch ist gedeckt, Erdnüsse, Igeltrockenfutter
      und Katzen-Nassfutter.
      Aber heute stimmt etwas nicht, sie sind so unruhig, aufgeregt.
      Und dann geht es los. Dicht sitzen sie voreinander. Erst leise, immer
      lauter werdend.
      Ein Schnaufen, zischen, brummen, fauchen erfüllt die Stille. Ein paar
      Schritte zurück, dann das gleiche Spiel von vorn. Auch nicht der Schein
      der Taschenlampe hält sie von ihrem Treiben ab, ich knie mich neben sie.
      Kein Einrollen, kein weglaufen. kein verstecken. Ich ziehe meinen Handschuh an und
      streiche mit dem Finger über den Rücken des einen Tieres. Das springt mit allen Beinen
      zugleich in die Luft und schnappt nach meiner Hand. Ok denke, macht euren Streit unter euch
      aus, ich halte mich jetzt da raus. Noch lange geht das so.
      Heute morgen war das Futter weg, die Schale sah aus wie gespült, ist wohl alle noch gut geworden.


      @Mila, oft haben Vermieter ja auch ihre Haushandwerker und das sind in der Regel nicht die
      besten Firmen, Einzelpersonen, die ihre "Hausmeistertätigkeiten" anbieten.
      Ich wünsche dir für heute Abend warmes Wasser.
    • 0 0
    • 22. Aug 2018 14:13
    • Vermutlich haben die Igel sich um das Futter gestritten...

      https://www.igel-in-bayern.de/igel-ganzjahresfuetterung/
      https://igelzentrum.ch/pflegebeduerftigergesunderigel/fuetterung
    • 0 0
    • 22. Aug 2018 16:02
    • Oder sie haben sich um das Mädel gestritten, denn noch ist August.
    • 0 0
    • 22. Aug 2018 23:17
    • Wenn zwei sich streiten, so wie gestern auch.
    • 0 0
    • 22. Aug 2018 23:20
    • .........freut sich der Dritte.
    • 0 0
    • 23. Aug 2018 08:55
    • Elvira, wie ich Dich kenne , werden auch die beiden anderen noch ihren Anteil kriegen... und vielleicht auch das Mädel ;-)
    • 0 0
    • 23. Aug 2018 10:02
    • Ja das Mädel, vielleicht muss ich dann im Winter wieder die
      Mutterrolle übernehmen, wenn sie nicht alle Kids auf das Überlebensgewicht
      bringen kann.
      Die zwei Kampfhähne hatten sich nach einer guten Stunde wieder beruhig und
      dann haben alle drei gemeinsam die Schüssel geleert, es war kein Krümel übrig,
      nur eine Menge kleiner Würstchen, die sie wieder überall verteilt hatten.
    • 0 0
    • 23. Aug 2018 10:09
    • Biodünger!!!!
    • 0 0
    • 23. Aug 2018 11:46
    • Genau, anders als von Kätzchen, verrottet der Igeldung.
      Kommt zu den Geranien, zusammen mit dem Kaffeesatz.

      Wie geht es deinem Zeh?
    • 0 0
    • 23. Aug 2018 13:19
    • Elvira, daß Katzendung nicht verottet ist absoluter Quatsch... ich habe 5 Katzen, hatte sogar mal 9 ...wenn das so wäre , müßte ich in Katzendung ersticken... meines wissens verottet er sogar schneller als Hundekot. Die meisten Katzen verbuddeln ihren Kot... und vielleicht an einer Stelle, wo sie schon mal hingekotet haben..vielleicht denkst Du deshalb, daß er nicht verottet.... Katzenkot ist kein Plastik und deswegen natürlich biologisch abbaubar...
    • 0 0
    • 23. Aug 2018 13:56
    • Ich wollte dir ja keinen Quatsch erzählen, aber durch die vielen Besuche von Katzen im Garten, finde ich auch immer wieder knüppelharte Überreste, die keinerlei Anzeichen von Verrottung aufzeigen.
      Daher meine Meinung. Aber du kennst dich da ja besser aus.