• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 20. Sep 2017 08:23
    • Mein David wird gebarft. Allerdings frisst er auch etwas Trockenfutter, welches fur alle ad libitum bereit steht. Trockenfutter ist von iams. Hills ist ähnlich gut. Bei dosenfutter bin ich weniger wählerisch , achte aber darauf, dass kein Zucker drin ist.... Bei dosen wechsle ich häufig... Katzen möchten nicht immer das gleiche fressen. Allerdings prägt man Katzen in der Jugend, so dass man sie später nicht oder kaum umgewöhnen kann. Deshalb barfe ich auch nur eine der Katzen... Die anderen rühren Frischfleisch nicht an.
      Nanuk ist auf dem Weg der Besserung ... Können schon wieder einen Kilometer spazieren gehen... Er schwankt zwar noch ab und an und Fall auch mal um, wenn er versucht das Bein zu heben ... Aber nur noch selten... Und seit gestern frisst er wieder
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 08:34
    • Das klingt super! Freut mich, dass es ihm schon etwas besser geht :)
      Barfen ist natürlich das beste, was man dem Tier so geben kann, aber war für mich aus zeitlichen und finanziellen Gründen keine Option. Ich gebe meinen von klein an Animonda Carny, in allen verschiedenen Varianten. Ist zwar nicht das günstigste, aber das gebe ich gern aus. Ich habe gemerkt, wenn ich mal durch irgendeinen Umstand doch das billige Futter zur Überbrückung gegeben habe, waren sie wie kleine Kinder auf Zucker und hatten nach 500g immer noch Hunger.
      Danke für deine Antwort, hat mich einfach mal interessiert :)
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 17:24
    • Hallo Tierfreunde ;-)

      Unsere Katze Lilly frißt seit 16 Jahren Dosenfutter verschiedenster Hersteller, wobei sie das hochpreisige dann doch lieber stehen lässt. Sie mag nichts mit Leber, kein Gelee, wenig Fisch und alles am Liebsten als Pastete. Wobei das recht neu ist... Trockenfutter frißt sie nur bei ihrer 2. Futterstelle. Also, eine Katze zufrieden zu stellen ist nicht immer einfach. ;-)
      Sie ist insgesamt 18 Jahre alt und wohnt eben seit 16 Jahren bei uns.

      Allerdings haben wir seit kurzem ein Flohproblem. Den ganzen Sommer über war sie nur draußen. Zwar bei uns im Hof und Garten, aber sie kam nur zum Fressen ins Haus.
      Jetzt ist sie wieder "da" (und verlässt die Wohnung gar nicht mehr) und wir haben eben die Flöhe bemerkt....
      Nun, vielleicht habt Ihr eine Idee, wie wir das Getier wieder los werden?!
      Ja, ich weiß, dass Hausmittel oft nicht den gewünschten Erfolg haben und Flöhe sind hartnäckig, aber wenn es möglich ist, will ich die Chemiekeule vermeiden. Sie hatte beim letzten Zeckenhalsband schon Vergiftungserscheinungen. Ich möchte ihren Organismus wenn möglich nicht unnötig belasten.

      LG
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 19:12
    • Also Phlox, auch "natürliche" Präparate sind Chemie...... ich esse sehr viel Ascorbinsäue, z.B derzeit mit meinen Satsumas.... hält mich gesund und ist nichts anderes als Vitamin C. Die ersten Antiflohmittel basieren auf Pyrethrum, welches aus Chrysanthemen gewonnen wird...Pyrethrum ist aber auch für Wirbeltiere giftig, Katzen vertragen es gar nicht...heutige Insektizide sind Weiterentwicklungen und Derivate, die wesentlich weniger giftig sind, als das Chrysanthemenextrakt. Natürlich kann es auch da zu unverträglichkeiten kommen, wie bei allem anderen auch, es gibt Menschen, die sind auf Katzenhaare bzw besser gesagt auf Katzenspeichel allergisch und können durch Kontakt damit einen anaphylaktischen Schock bekommen und sterben...daa heißt aber nicht, daß Katzenspeichel giftig ist, sondern eben nur, daß bestimmte Menschen den nicht vertragen. Vor etwa 20 Jahren gab es viele Todesfälle bei Katzen, weil in Büchern über Teebaumöl stand, daß dies gegen Flöhe hilft...nur Teebaumöl ist wie alle ätherischen Öle für Katzen tödlich.

      Also Flöhe wirklich weg bekommt man tatsächlich nur mit Chemie, Ein pflanzliches Mittel, welches Du ausprobieren kannst, wenn es noch nicht zu viele Flöhe in Deiner Wohnung sind, ist Plantazid von der Firma Plantavet... gibt es beim Tierarzt
    • 0 0
    • 20. Sep 2017 20:49
    • Vielen Dank für Deine Antwort!

      Ja, natürlich ist alles "Chemie" :-)
      Und dass auch nicht jedes pflanzliche Präparat sinnvoll ist, ist auch klar.
      Und ja, auch der Besuch beim Tierarzt ist schon eingeplant.... Ich habe einfach auf ein Hausmittelchen gehofft. Und damit auf etwas, was nicht so belastend für ihren Körper ist.

      Netterweise habe ich bis jetzt in der Wohnung noch keinen einzigen Floh gesichtet. Ich bin in den letzten Tagen zum Putzteufelchen mutiert, bringt ja nichts, wenn die Katze flohfrei ist und alles andere verseucht.

      Dann hoffe ich mal, dass sich das Thema bald erledigt hat.
    • 0 0
    • 21. Sep 2017 16:43
    • Phlox richtig, der Floh sucht das Tier nur zur Nahrungsaufnahme auf, wohnen tut er in Kissen, Teppichen und unter Fußleisten.... und das kann schlimme Ausmaße annehmen, ich habe schon mehrmals erlebt, daß selbst Vernebler nicht emhr ausreichten, um die Flöhe in einer Wohnung bzw. in einem Haus zu vernichten, sondern das ein kammerjäger kommen mußte... und der setzt dann wirklich heftige Mittelchen ein...da ist das Spot on beim Tier echt das kleinere Übel.... Ungezieferhalzbänder mag ich übrigens auch nicht, aber bei Broadline, Advocate etc. habe ich bisher noch nie Unverträglichkeiten gehabt
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 18:50
    • Ich hatte gerade einen super Freßanfall und jetzt ist mir Kotzübel...dabei lief die Woche bis heute abend echt super, keinen Tag über den Punkten...und es fiel mir nicht schwer...und das obwohl ich Montag, Dienstag und Mittwoch sowie heute um vier aufstehen mußte und in all den Nächten davor viel zu wenig geschlafen ahbe...ich habe ein Schlafdefizid von etwa 20 Stunden, nur aus dieser Woche und letzte Woche war es auch nicht viel besser...insofern ist der Freßanfall verständlich...aber das tröstet mich gerade gar nicht..... Bin einfach völlig am Ende heute.... Im Oktober kommt zum Glück der Kollege wieder, der jetzt schon seit Anfang März krank geschrieben ist...dann werde ich endlich wieder Luft haben ...und einen etwas geregelteren Tagesablauf.... noch mehr helfen würde mir allerdings, wenn man diese bescheuerte Sommerzeit endlich abschaffen würde, damit ich wenigstens ein wenig nach meinem Biorhytmus leben und schlagfen könnte...
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 19:01
    • Hallo Wildkatze,
      was hast du gefressen?
      Weist du was, ich nehme dich einfach mal in den Arm.
      Und wenn du nicht magst, fresse weiter.....das geht auch wieder vorbei..
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 19:09
    • Eine ganze Tafel Kinderschokolade und danach noch Nudeln mit Tomatensoße...ohne die Nudeln zu wiegen, eine große Portion....dabei sollte es Salat sein heute Abend und Brot, wie immer...aber ich hatte soooooooooooooo einen Hunger, als ich nach Hause kam. Die Schokolade war eigentlich für die Kinder meiner Freundin.... Danke fürs drücken, kann ich derzeit gut gebrauchen
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 20:09
    • Oh je, ich kann es dir nachfühlen....
      Drücken ist was schönes, ich sehne mich auch oft danach, wenn ER nicht
      da ist und ich alleine bin. Aber es ist nicht anders möglich.
      Damit muss ich leben, es tut weh, aber es ist so. Was sehr eigenartig ist,
      im Kloster fühle ich mich jederzeit umarmt, gedrückt, obwohl niemand
      in meiner Nähe ist. Wäre das nichts für dich?
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 20:19
    • Nein Elvira, da bin ich ganz sicher, das wäre nichts für mich... ich fühle mich in der Natur wohl...Lüneburger Heide, Rügen... Wald oder Meer... da tankt meine Seele auf...oder eben nachher in der Badewanne...das habe ich vorhin in dem Tread Entspannung ganz vergessen
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 20:32
    • Ja, aber da gibt es auch Natur,alles was man braucht, alles was Natur dir gibt.
      Dann sind da die Menschen, die so denken und fühlen, wie du es auch tust.
      Du bist nie allein, immer in den Armen anderer Menschen, die es gut meinen mit dir,
      die so fühlen wie du auch. Und es besteht sogar die Möglichkeit, jemanden
      kennen zu lernen.
      Aber man muss diese Art zu leben, zu denken und zu fühlen an sich heran lassen, es
      zu akzeptieren.
      Das ist sehr wichtig, seine eigenen Ansprüche etwas zu reduzieren. Ich denke, du könntest das.
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 20:58
    • Ich habe es gern bequem... deswegen ist auch Camping nichts für mich, ich brauche ein bequemes Bett, ein eigenes Badezimmer... und ich kann mit Kloster und seinen Regeln wirklich nichts anfangen... Ich glaube nicht, daß ich mich darauf einlassen könnte oder möchte. ...So ist halt jeder anders, ist doch schön, daß Du Dich dort sicher und geborgen fühlst. Meine Welt ist es nicht.

      So, ich gehe jetzt in die Wanne und dann zu Bett. Wünsche allen hier noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 22. Sep 2017 21:16
    • Entschuldige, aber ich wollte dir da nichts auf zwängen.
      Camping mag ich auch nicht, aber im Kloster ist es wirklich bequem, keine Regeln, ein eigenes Badezimmer,eine tolle Küche, tolle Menschen.
      Schade, dass du das so einfach für dich in Frage stellst.
      Und ja, ich wüsste nicht, wie ich meine Situation anders meistern könnte.
      Viel Spaß im Schaumbad? ...und eine gute Nacht.
    • 0 0
    • 23. Sep 2017 11:05
    • So, nach einem langen Bad gestern Abend und sage und schreibe 11 Stunden im Bett, geht es mir heute wesentlich besser. 30 Minuten Nordic Walking habe ich schon hinter mir. ...

      Elvira, Menschen sind nun mal verschieden, was dem einem gefällt und gut tut, ist für den anderen gar nichts... meine Tanzlehrerin vom orientalischen Tanz geht auch immer gern ins Kloster...aber alles, was sie darüber erzählt und auch das was Du erzählst, bestätigt mich, für mich ist das nichts. Genausowenig würde ich auf eins der riesigen Kreuzfahrtschiffe gehen, obwohl das für viele der Hit ist.... meine Tante wollte mich dazu sogar mal einladen und alles bezahlen...aber ich habe dankend abgelehnt. Warum können manche Leute nicht einfach akzeptieren, daß das was ihnen super gefällt für andere eben nichts ist. Warum soll ich hunderte Euro ( Kloster ist nämlich auch recht teuer) ausgeben , um dann hinterher zu sagen, daß ich von vorneherein recht hatte und es mir dort nicht gefallen hat.
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 12:54
    • Bin gerade geschockt, habe in der Drehscheibe gehört, daß in Bayern vergiftete Babynahrung im Umlauf ist... der Erpresser hat aber gedroht, Europaweit vorzugehen.... weil hier viele still mitlesen, poste ich es hier noch mal.... habe es auch bbei den Lebensmittelwarnungen schon geschrieben.... paßt auf! Wenn das Glas Kein Vakuum mehr aufweist, verwendet es nicht...noch besser, macht den Babybrei selbst, dann wißt ihr was drin ist.

      https://www.bayern3.de/babynahrung-vergiften-erpressung-polizei
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 13:37
    • PS. Habe gerade jetzt erst gesehen, daß in meinem Link auch ein Video von einer Pressekonferenz zu sehen ist. Danach besteht die Gefahr wohl nicht ausschließlich bei Babynahrung sondern er hat generell gedroht, Lebensmittel zu vergiften, ohne konkrete Angabe... nur bei den gefundenen Lebensmitteln handelt es sich wohl um Babynahrung... also müssen wir alle bei allem aufpassen!
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 13:37
    • Oje ich wohne zwar nit in Bayern (aber an der Grenze) geb aber trotzdem mal meiner Schwägerin Bescheid das sie bisschen aufpassen sollte :/

      Sowas geht überhaupt nicht.... Wie kann man sowas nur tun....
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 14:00
    • Oh das hatte es eben nur kurz überflogen in der Pause auf der Arbeit.
      Das ist schrecklich ich hoffe sehr sie den oder die Leute bald finden und festnehmen...
    • 0 0
    • 29. Sep 2017 19:37
    • So, endlich Wochenende. Leider hat mein Handwerker auch diese Woche nicht das Loch in meinem Wohnzimmerboder verschlossen, obwohl er es mir versprochen hatte... es ist zum Ko.... . Irgendwie ist hier alles Chaos und ungemütlich...hatte eigentlich vor , heute Abend in die Sauna zu gehen..aber dort sind auch zwei Löcher im Boden ( hatte einen etwas ausgedehnten Heizungsrohrbruch).... In der Dusche der Sauna steht jetzt alles voll, der Boden ist dreckig... so mag ich dort nicht hin gehen... klar, ich könnte putzen, aber dann mache ich mir die Arbeit ja Doppelt...und nach den vielen Schichten in den letzten drei Wochen sieht es in meinem Haus ehh aus wie bei Hempels... da sind andere Baustellen wichtiger....dafür gehe ich eben nachher in die Badewanne..... ....................