• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 17. Nov 2018 09:47
    • Hallo Wild-Katze,

      schön, dass du wieder die Sauna nutzen kannst und hoffentlich bald wieder alle Bewegungen schmerzfrei durchführen kannst. Ich muss erst meine Erkältung
      ganz los werden. daher steht Sauna erst wieder nächste Woche an. Diese 2-Tageserkältungen nerven.
      Es ist nichts Halbes und nichts Ganzes
      Man hat zu nichts Lust, obwohl das Wollen da ist. So habe ich viel Zeit auf der Couch verbracht.
      Heute Abend ist mein Alptraum zu Ende und wir sind wieder zusammen. Diesen
      Zustand bekomme ich wohl nie mehr so richtig in den Griff, er gehört zu meinem
      Leben.
      Ich wünsche ein erholsames Wochenende.
    • 0 0
    • 17. Nov 2018 18:32
    • Oh, ein Forum pour deux *schmunzel*
    • 0 0
    • 17. Nov 2018 18:37
    • Kein Forum Daisy, sondern ein Thread... aber er ist nicht nur für Elvira und mich, hier kann jeder schreiben ( mitlesen tun hier SEHR viele), aber scheinbar hat da keiner Lust..,. Dabei darf man hier über alles schreiben, eben über dies und das ;-)
    • 0 0
    • 17. Nov 2018 18:43
    • Ja, Elvira, so eine Erkältung hatte ich letzte Woche auch. Nicht wirklich krank , aber auch nicht wirklich gesund.. Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung. Ich mache gerade Kurzurlaub in Bremen. Ideales Wetter. Heute nachmittag bin ich durch die Stadt gebummelt, heute abend gehe ich auf eine Ü30 Party... Ein bisschen tanzen
    • 0 0
    • 17. Nov 2018 21:01
    • Danke Wild-Katze für die Genesungswünsche.
      Heute Abend geht es mir schon wieder einen Ticken besser. Es wird.
      Dir wünsche ich einen wunderschönen Abend bei den Ü30 und viel
      Spaß auf der Tanzfläche. Gib auf den Arm acht.

      @Daisy, schreibe doch einfach hier mit. Hier ist jeder willkommen und
      ich habe hier nicht das Gefühl, unerwünscht zu sein. Solche Threads gibt
      es ja und als Wild-Katze diesen hier eröffnete, hatte sie einen guten Grund.

      Also ihr da draußen, nicht nur lesen, auch mal ein paar Zeilen hier lassen.
    • 0 0
    • 19. Nov 2018 10:33
    • So, mein Kurzurlaub nähert sich dem Ende. Muß gleich auschecken. Fahre aber dann noch bei Bremer Gewürzhandel vorbei. Da bin ich gespannt, bestelle da seit vielen Jahren meine Gewürze und es ist jedes Mal ein Erlebnis, wenn ich das Päckchen öffne...die herrlichen Gerüche!!!!!!...im Laden ist es sicher überwältigend.

      Zu dem Thread pour deux ;-)... ich habe hier Samstag Abend zuletzt geschrieben und reingeschaut. Nur Elvira hat dann noch kurz geantwortet...trotzdem ist der Thread über 500 x (!!!!!!!) aufgerufen worden. Selbst wenn manche zwei oder dreimal drauf geklickt haben, so zeigt das doch ein reges Interesse an unserer Unterhaltung. Ich denke, daß es daran liegt, daß dieser Thread lebendig ist und es sich nicht nur ums Abnehmen dreht. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn auch andere sich trauten hier mitzumischen... Elvira und ich beißen nur selten ;-)
    • 0 0
    • 19. Nov 2018 10:48
    • Warum ist es heute in dem Thread so still? Und was wurde hier diskutiert, kann mir jemand sagen?
    • 0 0
    • 19. Nov 2018 12:21
    • Wild-Katze,
      ich denke, im Laden gibt es eine Duftexplosion für die Sinne.
      Ich nehme ja gerne auch Gewürze, die noch nicht gemahlen wurden.
      Ich zerreibe sie dann kurz vor dem Gebrauch im Mörser.
      Ich wünsche dir ein guten Händchen bei der Auswahl und in einem
      wohlriechendem Auto, macht doch die Heimfahrt viel mehr Spaß. Gute Fahrt.

      @Hallo City,
      jeder Beitrag hier kann zu einer Diskussion führen, die dann mit dem erforderlichen
      Respekt geführt wird. Schön, dass du dich hier gemeldet hast.
      Wie wäre es mit ein paar Zeilen?
    • 0 0
    • 19. Nov 2018 12:23
    • Jetzt habe ich doch etwas vergessen.....

      Ich kann es riechen........
    • 0 0
    • 19. Nov 2018 19:12
    • So, ich bin wieder zu Hause, meine Kätzchen haben sich gefreut und wir haben schon ausgiebig gekuschelt.

      Der Besuch beim Bremer Gewürzhandel war leider enttäuschend.... ein sehr kleiner Laden und ich hätte ein größeres Angebot erwartet.. so wie es halt im Internet ist. Natürlich roch es gut und ich habe auch ein paar leckere Sachen probiert..und natürlich auch eingekauft...aber nicht so mit Spaß, wie ich es erartet hatte.

      City, ich weiß nicht so recht, was ich mit Dir anfangen soll..beobachte, daß Du hier seit einer Woche 15 kurze Post in verschiedenen , z.T. uralten Threads hinterlassen hast. Bisher hast Du aber nicht einen einzigen Eintrag in Dein Tagebuch vorgenommen , so daß ich mich frage, was Du hier machst. Bist Du echt? Oder bist Du ein Troll?
    • 0 0
    • 19. Nov 2018 21:05
    • Ach so, ich hab ganz vergessen, ich habe heute Klara besucht. Leider hatte Herr Peters keine Zeit mir seinen ganzen Hof zu zeigen. Aber Klara durfte ich sehen... Hab auch mit ihr gekuschelt. Sie war so entspannt, dass sie nicht mal aufgestanden ist.
    • 0 0
    • 19. Nov 2018 21:14
    • Supi,

      du hast Klara gesehen und gekuschelt?
      Menno, da hast du ja richtig Schwein gehabt.....schmunzel..

      Was ist das für ein Hof, ich sehe keine Eisenroste nur tolles Stroh und Klara sieht auch sehr "normal" aus.
    • 0 0
    • 19. Nov 2018 21:42
    • Klara ist die Sau aus dem Schweine Experiment, die vor der Schlachtung gerettet wurde und auf den Hof in Seevetal gebracht wurde, wo sie erstmals artgerecht leben durfte..... damals waren noch drei Mastferkel dabei...die leben aber natürlich nicht mehr...Klara soll aber wieder tragend sein

      https://www.youtube.com/watch?v=u5slimGJL8U
    • 0 0
    • 19. Nov 2018 22:06
    • Das ist ja toll, also das Tier aus der Fernsehsendung die damals ausgestrahlt wurde.
      Sie genießt sichtlich ihr neues Leben und hoffentlich noch sehr lange.
    • 0 0
    • 20. Nov 2018 10:22
    • Sie wirkte wirklich sehr entspannt und zufrieden. Ich hätte ja gern auch die anderen Tiere gesehen, aber der Bauer war etwas im Streß, da er noch Stroh und Heu reinholen mußte...an den Feldern kann er es nicht liegen lassen, da dies Jahr wohl extrem viel geklaut wird... der warme Sommer hat ja leider zu Stroh und Heuknappheit geführt. Seevetal liegt im Hamburger Speckgürtel, da ist die Gefahr wohl größer...Trotzdem hat er sich ca. 20 Minuten mit mir unterhalten.... ich in dicker Winterjacke, er in kurzärmligen T Shirt.... Ich habe 10 Eier von dort mitgenommen für die Weihnachtsbäckerei. Hätte ja auch gern Schinken gekauft, aber den hatte er grade nicht... es gibt eben nicht immer alles bei ihm. Für mich auch ein Zeichen, daß da kein Schmu betrieben wird.
    • 0 0
    • 20. Nov 2018 13:45
    • Das Zittern hat ein Ende. Gott ssei Dank.

      Vorhin rief mich mein Arzt an und teilte mir mit,
      dass die Gewebeuntersuchungen negativ sind, soll
      heißen, es ist alles in Ordnung. Mir ist ein Stein vom
      Herzen gefallen.
      Stroh und Heu klauen, das geht doch nur mit entsprechender Ausrüstung.
      Nichts ist mehr sicher, aber alles an die Kette legen geht ja auch nicht.

      Klaras neues Zuhause liegt ja fast auf deinem Nachhauseweg. Wenn wir unterwegs sind,
      halte ich ja auch immer Ausschau nach "Hofläden", aber wie oft erkennt man an den
      Waren, dass hier zugekauft wurde. Besonders ist das der Fall bei Gemüse und Obst.
      Das kommt selten aus eigenem Anbau und sieht nach Gewächshaus aus.

      Aber das Schöne ist ja und diese Freiheit nehme ich mir, ich entscheide was auf den Tisch
      kommt.
    • 0 0
    • 20. Nov 2018 14:13
    • Dieser bauer bietet nur Eier, Fleisch und Wurst an.... Das Fleisch ist eingefroren. Wurst entweder in Gläsern oder halt geräuchert . Speck hatte er auch noch.... Es gibt kein Hinweisschild zu seinem Hof und dem Hofladen . Und der liegt ziemlich abgelegen, fast versteckt. Nur am Hof selbst gibt es dann ein Schild. Den Laden findet man aber ihn den Bauern auch nicht. Wie gesagt, ich denke, dass war alles authentisch. Hofläden und Marktstände bei denen "betrogen" wird, kenne ich auch.
    • 0 0
    • 20. Nov 2018 14:16
    • Huch, wie hab ich das denn hin bekommen, dass das Bild richtig rum erscheint.... Komisch.

      Hier übrigens mein magerer Gewurzeinkauf von gestern
    • 0 0
    • 20. Nov 2018 16:01
    • Ich habe einen Kopfstand gemacht und konnte alles lesen.

      Lecker Ingwerstäbchen, da könnte ich mich rein setzen.
    • 0 0
    • 20. Nov 2018 19:06
    • Kannst Du nicht über Kopf lesen? Ich verstehe echt nicht, warum die meisten Bilder von meinem Smartphone heir über Kopf landen, obwhl sie auf dem SP richtig rum sind... und warum das Hofschild richtig rum ist, ist mitr daher auch schleierhaft... Kuriositäten der Technik

      Ich bin ja auch der absolute Ingwerfan.. jeden Tag eine Kanne Ingwertee ( 1,5 l), in meinen Currys und Wokpfannen ist auch fast immer Ingwer dabei. Kandierter Ingwer ist natürlich schon was ganz besonderes... ich habe geschwnkt zwischen dem scharfen und dem Medium..und habe mich für Stäbchen statt für Stücke entschieden, weil man da länger was von hat.....habe natürlich alles im Laden probiert ;-)