• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 06. Dez 2018 21:54
    • Ok ich glaube an kein Gott usw. Aber jeden seine denke ich .Meine kleine würde schon verspottet wie es gibt kein Weihnachtsmann usw.Kinser können manchmal schrecklich sein. Gute Nacht
    • 0 0
    • 09. Dez 2018 11:28
    • Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent
    • 0 0
    • 09. Dez 2018 13:45
    • Wild-Katze,
      Danke für den Adventswunsch, habe auch du noch einen wunderschönen Tag.
      Ich freue mich mit dir, dass dein Kätzchen wieder nach Hause gefunden hat und
      er doch guter Dinge zu sein scheint.
    • 0 0
    • 09. Dez 2018 23:49
    • Ja, ausser dass er sehr durstig war, geht es ihm gut... Irgendein nachbar war wahrscheinlich übers Wochenende verreist und hatte ihn irgendwo eingesperrt( Garage, Gartenschuppen)... Ich bin nur froh, dass er wieder da ist. Heute nacht kann ich wieder entspannt schlafen.

      Meine Azalee hat sich übrigens wunderbar erholt
    • 0 0
    • 10. Dez 2018 09:48
    • Ein großer Unterschied zum ersten Bild,
      da ist doch ein grüner Daumen im Spiel.
      Nur gut, dass der Nachbar nicht länger verreist war, aber
      wer weiß, wo er sich letztendlich wirklich aufgehalten hatte.
      Hauptsache, er ist wieder da.
    • 0 0
    • 10. Dez 2018 10:10
    • Ja Elvira, das ist die Hauptsache... es ist ganz schrecklich, wenn man nicht weiß, was aus einem Tier geworden ist. Wie gesagt am 9. Dezember 2016 ist ja mein Oliver verschwunden ( am 8. habe ich ihn das letzte Mal gesehen) Ich habe lange nach ihm gesucht, Suchplakate aufgehängt, aber nie etwas über seinen Verbleib erfahren. Da er an chronischer Niereninsuffizienz lit, mußte er alle drei Tage eine Spritze bekommen, ich war mir eigentlich schon nach ein bis zwei Wochen sicher, daß er tot ist, denn ich weiß, daß es ohne seine Spritzen rapide bergab gehen würde... die Vorstellung , daß er irgendwo vielleicht elendig kreppiert ist, läßt mich auch heute noch weinen.... ich hoffe so sehr, daß es schnell gegangen ist. Er war so ein besonderer Kater.
    • 0 0
    • 10. Dez 2018 12:07
    • Was für ein hübscher Kerl.
      Das ist mein Kratzbaum scheint er dir sagen zu wollen.
      Ich kann deinen Kummer verstehen, zumal seine Krankheits-
      geschichte ja auch nicht einfach war. Tiere sollen das ja
      auch spüren und verkriechen sich, trotz deiner ganzen Fürsorge.
    • 0 0
    • 18. Dez 2018 11:31
    • Mein Abend ist gerettet. 20.15 Uhr, 3SAT, Das Wunder von Kärnten.
      Ein beeindruckender Film nach einer wahren Begebenheit,
      der zeigt, dass es sich lohnt zu kämpfen, auch wenn die Chance
      zu gewinnen, so gut wie aussichtslos ist. Am Ende gibt es die
      Gewinner.
    • 0 0
    • 18. Dez 2018 12:49
    • Da werde ich dann wohl heute Abend auf einen Weihnachtsfilm verzichten.... da das Mädchen wirklich wieder völlig gesund wurde, ohne Hirnschaden, ist es wirklich ein großes Wunder. Bin gespannt auf den Film
    • 0 0
    • 18. Dez 2018 13:39
    • Es ist ähnlich einem Weihnachtsfilm.
      Der Arzt, der nie aufgegeben hat, machte den
      Eltern und anderen Menschen ein unbezahlbares Geschenk.
    • 0 0
    • 19. Dez 2018 10:13
    • Ich habe gestern einen sehr angenehmen Nachmittag mit der Lösung des Weihnachtsrätsels in einer meiner Fachzeitschriften verbracht... es ist ein Silbenrätsel, in dem lustige Umschreibungen für medizinische Begriffe vorgegeben sind.

      So z.B. : An Parasitose leidender Nordländer _ _ _ _ / _ _ _ _ / _ _ _ / _ _

      Fest in der Hand _ _ / _ _ _ _

      Nachtragender Polizist _ _ / _ _ _ _ / _ _ / _ _ _

      Haut eines kleinwüchsigen Menschen _ _ _ _ _ _ / _ _ _ _

      ( ich mußte die Silben mit einem / trennen, weil mehrere Leertasten hier irgendwie ignoriert werden.)


      insgesamt waren es 40 Begriffe, der Lösungssatz war ein Zitat von Kennedy: Einen Vorsprung im Leben hat,wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden. Drückt mir die Daumen, daß ich einen der dritten Preise gewinne ;-)





      Hier die Lösungen

      Bandwurmfinne

      Infaust

      Rachenpolyp

      Zwerchfell
    • 0 0
    • 20. Dez 2018 12:23
    • Die Daumen sind gedrückt (warum nicht den ersten Preis?) aber Zwerchfell hätte nicht sein müssen.
    • 0 0
    • 20. Dez 2018 12:59
    • Weil der erste Preis ein Hängesessel ist, für den ich gar keinen Platz habe. Der zweite Preis ist ein dibstahlsicherer Rucksack, brauch ich nicht.

      Ach Elvira, sei doch nicht so pingelig, ich sage auch noch Negerkuss und meine damit nichts Abwertendes. Habe mich allerdings gerade über ein EU Weihnachtsgedicht geärgert, das mir eine Bekannte per whats app geschickt hat... Ausländerhetze pur... Das leite ich garantiert nicht weiter, dass es an mich gesendet wurde ist schlimm genug, hat mir den Tag verdorben.... Jesus Christus würde sich im Grab umdrehen, dass so etwas anlässlich seiner Geburt verbreitet wird.... Von christlicher Nächstenliebe Welten entfernt
    • 0 0
    • 20. Dez 2018 13:39
    • Mein, ich bin nicht pingelig, aber das ist doch der Trend der Zeit.
      Auch ich esse hin und wieder einen Mohrenkopf, ein Zigeunerschnitzel usw.
      Ich kann mich erinnern als die Begriffe angezweifelt wurden und verschwanden,
      dass ein Bekannter (farbiger US-Armeeoffizier) sagte, ihr Deutschen spinnt doch, darüber hat
      sich bei uns noch niemand aufgeregt.
    • 0 0
    • 20. Dez 2018 15:35
    • Es kommt darauf an, wozu bestimmte Begriffe gebraucht werden. Keiner wird beim Verzehr von Negerkuss, Mohrenkopf oder Zigeunersosse abfällige Gedanken hegen. Wenn man allerdings ein Kind als Zigeuner beschimpft oder einen Schwarzen als dreckigen Neger bezeichnet, dann muss dem schon einhalt geboten werden ... Komisch, dass Nonenpfürzchen noch so heissen dürfen... Sind doch auch irgendwie beleidigend, oder?

      Auch wenn heute schon im August Lebkuchen verkauft werden, bin ich nicht gezwungen sie schon.im August zu essen. Mein Weihnachtsbaum steht von Heiligabend bis zum 6. Januar. Das war schon immer so und wird so bleiben. Ich nehme mir nicht dieses besondere Gefühl, wenn er am 24. um 18 Uhr zum ersten mal inseinem Licht erstrahlt. .... Ich beneide dich, dass du deinen letzten Jahr ausgesuchten Baum bekommen hast... Ich habe 15 Jahre lang meinen Baum immer in der Woche vorm ersten Advent ausgesucht und mit einem grünen Rektalhandschuh weit sichtbar makiert. Konnte diesen Handschuh immer sehen, wenn ich an dem Bauern vorbei fuhr. Aber nur zwei oder dreimal habe ich meinen Baum auch bekommen... Denn obwohl der Bauer versuchte aufzupassen, in der Hektik des letzten Wochenendes vor Weihnachten ist es doch immer irgendwem gelungen , meinen Baum zu stehlen.... Darauf hatte ich dann einfach keine Lust mehr, weil es mir die Freude am Schlagen meines Baumes genommen hat.auch wenn ich eigentlich immer noch einen anderen gefunden habe... Ich finde es eben sehr unchristlich jemanden den rechtzeitig ausgesuchten Baum zu klauen... Und es muss ja nicht der schönste Baum sein... Schön geschmückt sieht auch ein etwas schiefer Baum schön aus. Wie Ruppi :-)
    • 0 0
    • 20. Dez 2018 20:38
    • Maria und Josef haben sich übrigens Montag auf den weg nach Bethlehem gemacht
    • 0 0
    • 20. Dez 2018 20:40
    • Vier Tage noch, dann werden sie ihr Ziel erreichen
    • 0 0
    • 23. Dez 2018 11:00
    • Ich wünsche euch allen einen schönen vierten Advent
    • 0 0
    • 23. Dez 2018 12:58
    • Das wünsch ich dir auch. Und frohe besinnliche Weihnachten
    • 0 0
    • 24. Dez 2018 07:20
    • Euch allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest,
      ganz genau so, es Euch gefällt!
      Genießt die Tage, genießt auch das Essen - ohne es maßlos zu übertreiben. Jedenfalls werde ich das versuchen.