• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 24. Dez 2018 07:36
    • Danke Jördis und Waellermaedel. Ich wünsche euch und allen anderen MMlern auch frohe Weihnachten.
    • 0 0
    • 24. Dez 2018 08:57
    • Guten Morgen in die Runde,

      bevor es auf Reisen geht, möchte ich allen hier eine
      gesegnete und besinnliche Weihnacht wünschen.

      Eure Deko und der Baum, einfach nur schön.

      Ich wünsche euch eine gute Zeit.
    • 0 0
    • 27. Dez 2018 20:25
    • Elvira, ich hoffe du hattest schöne Weihnachtstage, wohin seid ihr denn gereist? In den Schnee?

      Heute war meine Patentochter mit ihrem Mann hier, wir hatten einen schönen Nachmittag. Morgen besucht mich eine alte Freundin, sie bleibt eine Nacht. Ich geniesse es aus vollen Zügen, dass ich dieses Jahr zwischen den Tagen nicht arbeiten muss. Und ich finde meinen Baum dies Jahr besonders schön....
    • 0 0
    • 28. Dez 2018 16:48
    • Hallo Wild-Katze,
      Danke, ja wir hatten schöne Weihnachtstage. Wir waren wieder im Schweizer Schnee. Wenn nicht immer
      die lange Anreise wäre, aber alles andere entschädigt dafür.
      Dein Baum ist wirklich wunderschön, die natürlichen Kerzen geben dem Ganzen einen besonderen Flair.
      Ich stelle mir gerade den tollen Geruch vor. Dazu das Weihnachtsdorf, da benötigst du bestimmt ein paar Beutel Watte.
      Ist das nicht ein anziehendes Spielzeug für deine Kätzchen?
      Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Freundin und hoffe, dass du erst wieder zu SH gehst, wenn es dir auch wirklich wieder gut geht und dein Arm ausgeheilt ist. Eine schöne Zeit euch beiden.
    • 0 0
    • 29. Dez 2018 13:52
    • Ja, mein Weihnachtsdorf steht auf Watte, aber die erneuere ich nicht jedes Jahr, da ich das Dorf staubfrei verstaue. ab und zu muß ich dann mal irgendwo etwas Watte austauschen, aber einen ganzen Beutel brauch ich da nicht.... Meine Katzen respekteieren meine Weihnachtsdeko, die machen davon gar nichts kaputt, weder am Baum, noch an den Hutschenreuther Kugeln, noch in der Krippe und auch nicht im Weihnachtsdorf.

      Der Besuch meine Freundin war wieder sehr schön. Wir hatten viel Spaß, gestern abend haben wir zusammen gekocht, lange gequatscht und heute morgen gemütlich zusammen gefrühstückt mit selbstgebackenen Brotchen...Ich staune immer, wie viel meine Freundin essen kann, heute morgen waren es vier Scheiben Vollkornbrot und zwei Brötchen... Und die Frau ist total dünn, kein Gramm Fett am Leib und das bei drei Kindern.... Wenn ich so viel essen würde , wie sie, dann würde ich sicher 150 kg wiegen.. ist schon irgendwie unfair, manche können essen was sie wollen und bleiben dünn und andere werden schon beim Anblick von einem Stück Torte zwei Kilo schwerer
    • 0 0
    • 31. Dez 2018 11:58
    • Ein Hallo in die kleine Runde,
      ich bin vom Einkauf zurück, jetzt geht es an die kleinen Vorbereitungen für heute Abend.
      Ich wünsche allen lieben Menschen hier einen wunderschönen und entspannten Ausklang des
      alten Jahres und einen freudigen Einstieg in das Neue Jahr. Ich wünsche euch Gesundheit, Spaß am Leben,
      Ja, die große Frage, was wird es bringen, kann ich nicht beantworten. Aber vielleicht heiratet Helene Fischer
      ja ihren neuen Freund....grins.. das ist mir so egal.
      Schaut auf euch und gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 31. Dez 2018 17:06
    • Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Ich selbst hasse ja den Jahreswechsel, da ich mit meinen Tieren leide...die sind schon seit gestern wieder total verängstigt und nervös. WEnn ich an die armen Wildtiere denke, werde ich noch trauriger. Vögel z.B. sollen unter der Silvesterknallerei ja ganz besonders leiden.

      Nun, da ich dieses Jahr das erste Mal seit 35 Jahren keinen Hund habe, muß ich weder jetzt gleich vor der schlimmen Ballerei noch heute Nacht raus. Ich kann es mir hier auf dem Sofa bequem machen, werde mir den Weihnachtbaum anzünden, My fair Lady schauen und dann ins Bett gehen...unter meinem Bett verstecken sich Sascha und Tristan immer an Silvesterabend, so bin ich ihnen wenigstens nahe.

      Katzenklappe ist seit heute Morgen dicht, so brauche ich keine Angst zu haben, daß ihnen wirklich was passiert.
    • 0 0
    • 01. Jan 2019 14:44
    • So, das neue Jahr ist jetzt schon fast 15 Stunden alt. Ich wünsche Euch allen ein glückliches 2019.

      Für mich hoffe ich, daß dieses Jahr besser läuft, als das Letzte, denn das letzte Jahr war für mich im Großen und Ganzen eine Katastrophe, auch wenn es natürlich auch in dem Jahr gute und glückliche Momente gab. Aber beruflich war es letztes Jahr weitgehend unerfreulich und gesundheitlich war es auch ein sehr schlechtes Jahr. Meine Schulter macht mir immer noch sehr zu schaffen, übermorgen habe ich Kontrolltermin in Damp, bin mal gespannt, was die da dazu sagen, daß ich jetzt weit mehr Schmerzen habe, als vor der OP. Hoffentlich muß ich nicht noch mal unters Messer.

      Ab morgen werde ich wieder Tagebuch führen und ich muß mich dringend wieder mehr bewegen, die letzten zwei Monate haben mich träge und fett gemacht, ich glaube ich habe kaum noch einen Muskel im Körper. ...Trotz des Sturmes habe ich heute Morgen einen mittellangen Spaziergang gemacht... ich hoffe, ich raffe mich jetzt wieder jeden Tag dazu auf...auch ohne Hund.

      Die Silvesternacht war mal wieder furchtbar, dieses Jahr wurde hier in der Umgebung wahnsinng viel gekanllt... und das obwohl in der Querstarße ein Reetdachhaus ist, und Böller und Raketen in der Nähe gar nicht erlaubt sind... meine Katzen waren ziemlich durch den Wind, Sascha und David haben bei mir geschlafen, David statt unten in der Kniekehle oben neben meinem Kopf auf dem Kopfkissen ( das war für mich allerdings sehr schön und kuschelig ;-)) .... ich vermisse meine Katharina, ich habe sie seit vorgestern Abend nicht mehr gesehen... weiß leider nicht, ob sie sich im Haus irgendwo verkrochen aht oder ob sie draußen irgenwo ist. Sie ist ja eine sehr scheue Katze, die ich auch so nur ein bis zweimal am Tag irgendwo vorbeiflitzen sehe, sie kommt nicht, wenn man sie ruft, so daß es wenig sinn macht, sie draußen zu suchen. Aber ich mache mir inzwischen große Sorgen. Sch..ß Silvester

      Habt alle noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 02. Jan 2019 07:36
    • Guten Morgen,

      ich hoffe, jeder hatte einen guten Start ins Jahr 2019,
      und ich hoffe, daß es ein gutes und gesundes und leichtes Jahr für uns alle wird.

      Silvester mit der bescheuerten Knallerei brauche ich auch nicht.
      Fand ich schon als Jugendliche blöd.
      Bei uns ging es zum Glück erst am Nachmittag mit den ersten Böllern los, und ich glaubte, der Kater sei nicht im Haus. Glücklicherweise kam er ein paar Stunden später doch in die Küche spaziert, er hatte wohl irgendwo im Haus geschlafen. In der Silvesternacht verzieht er sich immer unters Waschbecken im Bad ohne Tageslicht.
      Unsere Pferde wohnen zum Glück in der Einsamkeit. Dort wird keine Knallerei veranstaltet, und man hört nur aus der Ferne etwas.

      Abnehmtechnisch habe ich das gesteckte Ziel erreicht, den Dezember nicht schwerer zu verlassen als ich zu Beginn des Monats war. Zwischendurch hatte ich gedacht, daß ich sogar nochmal deutlich abnehmen würde - aber Silvester und Neujahr hatten es in sich, und ich habe daran teilgenommen und bereue es nicht.
      Ab heute soll wieder Vernunft einkehren.

      Leider habe ich gestern mein Auto zerstört, als ich über einen großen Stein gefahren bin.
      Das muß heute dann abgeschleppt werden.
      Naja, ich hatte kürzlich den Arm 6 Wochen in Gips, in der Zeit habe ich das Leben ohne Auto schonmal etwas geübt.
      Aber meine letzten freien Tage werden nun doch beschwerlicher als ich sie mir vorgestellt hatte.

      Oh, Wildkatze, Du wohnst in der Nähe der See... Ein Traum von mir...

      Habt einen schönen Tag
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 02. Jan 2019 10:11
    • Ach Jördis, das ist ja blöd, da fing da Jahr ja nicht gerade gut an. Ich hoffe, die Reperatur wird nicht zu teuer.

      Deine Pferde haben da ja echt Glück. Der Reitstall meiner Freundin befindet sich leider direkt an der Hauptstraße und sie hat eine Stute, die absolut Streßanfällig ist... Silvester bzw. Neujahrmorgen hat dieses Pferd eigentlich immer eine Streßkolik. Und das obwohl meine Freundin den Jahreswechsel im Stall verbringt, den Pferden im Vorfeld Bachblüten verabreicht ( die schon lindern), und zur Beruhigung Musik laufen läßt.

      Ganz ehrlich, wie soll ein Jahr gut werden, wenn es mit Streß, Lärm und Angst beginnt. Wenn man wieder hört und liest, was in der Silvesternacht alles passiert ist. Tote , shwer verletzte, wozu das alles?

      Nichtsdestotrotz, ich bin fest entschlossen, dieses Jahr zu einem guten Jahr zu machen und werde alles, was in meiner Macht steht dafür tun.

      So ganz in der Nähe der See wohne ich gar nicht..ich lebe so ziemlich in der Mitte zwischen Nord und Ostsee, Fahrzeit zu den nächsten Stränden jeweils etwa eine Stunde... nach Damp sind es von hier 72 Km, ich hoffe, morgen ist das Wetter so schön wie heue, so daß ich danach noch ein wenig an den Strand gehen kann. Meine Freundin aus Kappeln ist morgen leider noch in der Eifel, so daß ich sie in Anschluß nicht besuchen kann..schade.

      So, ich wünsche allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 02. Jan 2019 20:46
    • Die Werkstatt sagt, daß es ca. 600€ kosten wird. Nicht schön, aber hätte schlimmer kommen können.
      Der A..C-Pannendienst hat wieder super geklappt heute. Ich glaube, ich trete doch nicht aus.

      Ohjeh, die arme Freundin - schon beim Gedanken ans nahende Silvester wäre ich in dem Fall schon Wochen vorher ein Wrack. Armes Pferd!
      Den Jahreswechsel 17/18 habe ich damit verbracht, das wg Knallerei am Silvesternachmittag entlaufene Pony entfernter Bekannter zu suchen.
      0:00 Uhr im stockfinsteren Wald, das bleibt unvergessen. Am nächsten Nachmittag wurde es zum Glück gefunden.

      Achso, Wild-Katze, Meeresblick hast Du also doch nicht.
      Trotzdem. Ich mag es da oben. Auch zwischen den Meeren.

      Heute abend bin ich matt und platt und merke jeden Knochen.
      Ich habe den ganzen Tag draußen gearbeitet, geschaufelt und so.
      Ich denke dann immer: gut. Verbraucht Kalorien.

      Mein Mann hatte die gute Idee, das abendliche Glas Wein alltags abzuschaffen.
      Finde ich gut. Jetzt geht's aufwärts, wir werden schlank und reich!

      Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen
      Hjördis
    • 0 0
    • 03. Jan 2019 11:06
    • Ein herrlicher Tag... Schönen Gruß von der Ostsee
    • 0 0
    • 03. Jan 2019 12:59
    • Wie schön! Schöne Grüße zur Ostsee an Dich:-)
    • 0 0
    • 03. Jan 2019 14:01
    • Gili, mache keinen Urlaub , war nur zur Nachuntersuchung in damp. Habe das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und bin hinterher an der See spazieren gegangen... Gestern war wohl auch dort Sturmflut , am Strand lagen tausende tote, gefrorenen Quallen.
      Die Luft war so herrlich.

      Leider bin ich jetzt so hungrig gewesen, dass ich mir nicht mehr die Zeit genommen habe, mir mein für heute geplantes Blumenkohl Kürbis Curry zu kochen... So gab es Fertigfutter :-(
    • 0 0
    • 03. Jan 2019 17:32
    • Aha. War bei der Nachuntersuchung alles gut?

      Nimm Dir das mit dem " Fertigfutter" nicht übel! Dafür warst Du an der See spazieren, hast Dich bewegt und Du hast das genossen. Das ist doch gut!
    • 0 0
    • 03. Jan 2019 18:19
    • Ich nehme es mir nicht unbedingt übel..aber Fertigfutter hat leider so gut wie keine Sonderpunkte ( die paar Bambus-und Möhrenstreifen kann man vergessen) und satt wird man davon auch nicht wirklich... das ist übel und das an Tag 2 .... War trotzdem standhaft heute Nachmittag, erstaunlich, wo ich noch so viel Plätzchen über habe.

      Was die Nachuntersuchung angeht, ist es wohl norma. Bin aber etwas sauer, vor der OP wurde meine Frage , wie lange ich nicht arbeiten kann, mit einer Woche im Bürojob und vier Wochen bei meiner Arbeit angegeben, nach der OP war dann von vier bis 12 Wochen die REde und heute von bis zu sechs Monaten..... Habe heute eine Gelenksinjektion bekommen und bin noch weitere 2 Wochen krank geschrieben..... die Kollegen sind begeistert
    • 0 0
    • 03. Jan 2019 20:37
    • Hake es ab und freue Dich, weil Du die Kekse stehen lassen konntest! Ja, ein Schulterproblem kann langwierig sein, gerade auch bei Deinem Beruf. Hoffentlich hilft Dir die Injektion. Kurz bevor ich das Büro verlassen habe, habe ich noch einen Apfel und eine Mandarine gegessen um nicht zu hungrig nach Hause zu kommen..Du siehst, ich kenne das auch.
    • 0 0
    • 04. Jan 2019 18:05
    • Habe heute fast den gesamten Rest meiner Plätzchen zum SH gebracht, die Kollegen haben sich gefreut. Und ich bin sie gut los.

      Heute morgen war ich wieder lange unterwegs und erst nach ein Uhr zu Hause, aber diesmal habe ich mich beherrscht und das Blumenkohl Kürbis Curry gekocht.... Bin ganz stolz auf mich. Aber mein Magen hing dann wirklich in den Kniekehlen ;-)..... Heute Nachmittag gab es dann ein paar Clementinen ....... in einer dreiviertel Stunde gehe ich in die Sauna, meinen Salat gibt es erst hinterher... und somit ist dann auch Tag drei überstanden ;-)
    • 0 0
    • 06. Jan 2019 10:03
    • Guten Morgen. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

      Der erste Wiegetag im neuen Jahr war für mich sehr erfreulich, 2,5 KG sind seit Mittwoch verschwunden. Natürlich nur Glycogen und Wasser, aber der Anfang ist gemacht. Gestern nachmittag war ich so hungrig, so gierig nach irgendetwas zum kauen. Und ich habe widerstanden, was nicht ganz einfach war, da Mutter hier war und Plätzchen auf dem Tisch standen... Sie lockten, aber ich blieb fest. ...das ist mir schon lange nicht mehr gelungen und so freue ich mich besonders. Dafür wurde ich dann heute auf der Waage belohnt.

      Allerdings war ich weder Freitag noch gestern Morgen spazieren,was ich ja eigentlich jetzt täglich wieder machen will. Vorgestern gab es einen guten Grund, gestern habe ich mich einfach vertrödelt.... Heute morgen gibt es nun keine Ausrede... Noch liege ich zwar in meinem kuschlig warmen Bettchen ( im Schlafzimmer sind nur 13 Grad, da kostet es Überwindung raus zu schlüpfen;-) ), aber gleich geht es los. Ich will heute versuchen, ob ich schon wieder mit NW Stöcken gehen kann.

      Wo ist eigentlich Elvira? Sie hatte doch geschrieben, dass sie diese Tage allein ist, ich hoffe, es geht ihr gut.

      Habt alle einen schönen Tag
    • 0 0
    • 06. Jan 2019 10:08
    • Guten Morgen Wilkatze,

      Glückwunsch zur tollen Abnahme. Freue mich für dich. Jaja, wäre schon toll wenn es immer in dem Tempo weitergehen würde. Schade das es eben leider nicht funktioniert, aber man kann ja etwas träumen. :-)

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, und viel Spaß beim Spaziergang.
      Liebe Grüße, Cosa