• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 30. Jan 2019 17:31
    • Zwei Studentinnen sind heute wiegen Diebstahl auf Bewährung und Geldstrafe verurteilt, weil sie essbare Abfälle aus einer Supermarktmülltonne mitgenommen haben.... das Gericht hat sicher recht, es ist Diebstahl..aber ich finde das Supermärkte so etwas nicht anzeigen sollten
    • 0 0
    • 30. Jan 2019 18:47
    • Ich habe lesen, dass die Abfallcontainer nicht zugänglich sein dürfen,
      d.h. sie müssen sich in verschließbaren Metallboxen befinden, wenn sie draußen
      stehen. Ob das im ganzen Land so ist, kann ich nicht sagen.
    • 0 0
    • 31. Jan 2019 07:19
    • Guten Morgen,

      das darf ja wohl nicht wahr sein:
      mein langer Beitrag ist verschwunden!
      Möglicherweise habe ich es versäumt, auf "Abschicken" zu klicken?

      Wie dem auch sei, habt einen schönen Tag, mit oder ohne Schneeschippen.
      Ich : mit.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 01. Feb 2019 06:51
    • Guten Morgen,

      mein Empfinden (!) sagt mir, daß es keine Straftat sein kann, Weggeworfenes zu nehmen,
      und im Falle von noch brauchbaren Lebensmitteln scheint es mir geradezu vernünftig zu sein, diese zu verwenden.

      Aber ich meine, in Deutschland ist es so, daß man bis zur Abholung weiterhin Eigentümer seines Mülls ist und mit dem Einwurf in die Mülltonne den Wunsch äußert, daß dieser ins Eigentum der Müllabfuhr übergeht. Es gab ja auch mal ein Problem mit dem Sperrmüll: es ist wohl eigentlich nicht rechtens, sich mitzunehmen, was einem gefällt. Find' ich blöd...

      Die beiden jungen Frauen haben den Container mit einem Vierkantschlüssel geöffnet.
      Das ist nochmal was anderes, als etwas aus einem offenstehenden Container etwas zu entnehmen.
      Mein Sohn hat das Containern ja auch eine Weile mit Wohnheimkollegen betrieben.
      Ich habe ihn gestern mal gefragt: "ihre" Container waren immer offen. Da brauchte man kein Werkzeug, und sie sind zu Zeiten gegangen, zu denen dort niemand mehr zugegen war.

      Warum hat der Marktleiter das angezeigt?
      Vielleicht, weil der Container mit einem Werkzeug geöffnet wurde.
      Möglicherweise haben die beiden in ihrer Absicht, auf die Verschwendung aufmerksam zu machen, auch provokant agiert?
      Ich weiß es nicht.
      Ich finde es wirklich nicht gut, daß soviel weggeworfen wird, aber ich kann den Marktleiter ein bißchen verstehen.
      Es hat keiner einen verschlossenen Container zu öffnen.
      Und mal angenommen, jemand vergiftet sich an weggeworfenen Muscheln, weil der Containerinhalt nun frei zugänglich ist, dann ist der Marktleiter mit der Frage konfrontiert, wie es geschehen konnte, daß jemand darangekommen ist.

      Vorgestern und gestern hat es bei uns nochmal geschneit.
      Der Hof, auf dem meine Pferde stehen, liegt recht weit oben, und auf der Forststraße ist es am Nachmittag wohl recht chaotisch zugegangen, weil jeder das Hochfahren probieren mußte. Manche haben's gepackt, manche standen quer, die whatsapp-Stallgruppe lief heiß. Ich konnte es zum Glück vom Schreibtisch aus verfolgen und war nicht involviert.
      Eine junge Frau meinte dann ganz trocken: warium parkt ihr nicht unten und lauft die 10 min hoch?
      Wo sie recht hat, hat sie recht...
      Für heute ist Regen angesagt, und ich fürchte, daß es ziemlich glatt wird.
      Mal gucken.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 01. Feb 2019 10:36
    • Guten Morgen.

      Das der Container verschlossen war, habe ich nicht mitbekommen... Aber selbst dann finde ich es doof. Händler sollten verpflichtet werden, alles was noch essbar ist und weggeworfen werden soll, an Tafeln oder ähnliche Einrichtungen abzugeben.

      Ja, die Menschheit hat verlernt zu Fuss zu gehen. Unser Aldi hat massig Parkplätze. Nur die eine Seite hat keine, damit die Liefer-Lkws gut anfahren können.... Aber ausgerechnet dort ist alles immer vollgeparkt und die Lkw Fahrer müssen knapp rangieren... Wenn es ginge, würden die Leute mit dem Pkw in den Laden fahren ( na ja, kommt ja ab und an auch mal vor ;-) ).
    • 0 0
    • 01. Feb 2019 10:41
    • Ups, dass sollte noch nicht abgeschickt werden .

      Ich bin jetzt auch im Schnee.... Allerdings ist der angetaut und schwer.
    • 0 0
    • 01. Feb 2019 11:44
    • Habe gerade Brot an die Pferde meiner Freundin verteilt... Jeder drei Scheiben.... Hmmm war das lecker.....
    • 0 0
    • 01. Feb 2019 11:48
    • Hinterher noch ein paar Möhren... Wegen der Sonderpunkte;-)
    • 0 0
    • 01. Feb 2019 16:23
    • Hallo,

      oh, die wohnen ja nett!
      Haben ein Tal für sich allein, und einen richtig guten Zaun.
      Auf die Sonderpunkte hast Du ja schon geachtet, wenn Du dann bitte mit dem Schimmelchen noch etwas Sport treiben könntest... :) :) :)

      Meinem dicken Katerle habe ich heute früh erstmals sein neues Diätfütter in kleiner Menge in sein Futter eingemischt mit der Folge, daß er bisher nur das Allerallernötigste gefressen hat. Zum Glück habe ich nicht gleich einen großen Sack gekauft nach dem Motto "Im Dutzend billiger", sondern erstmal ein paar Probebeutel bekommen.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 01. Feb 2019 19:11
    • Jördis, das siehst du falsch... Weiss trägt auf ;-).... Sitze gerade im Musical Dome in Köln.... Muss Saigon .... Mein Lieblings Musical... In 20 Minuten geht es los :-D.
    • 0 0
    • 01. Feb 2019 19:59
    • Viel Spaß Wild-Katze :o)
    • 0 0
    • 02. Feb 2019 05:32
    • Guten Morgen,

      hoffentlich war es im Musical schön,
      und hoffentlich trugst Du nicht Weiß!

      Katerle streikt den zweiten Tag.
      Ich frage mich, ob er außer Haus fremdfressen geht...

      Ich freue mich auf ein geruhsames Wochenende ganz für mich allein.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 02. Feb 2019 12:28
    • Guten Morgen. Das Musical war super schön bzw. so traurig. Super Künstler, schöne Inszenierung. Der Musical Dome jedoch sieht mich nicht wieder... Es war saukalt und zog wie Hechtsuppe. Für 90 € könnten die wenigstens etwas heizen. In meinem kleinen Schwarzen war ich nicht nur overdressed sondern auch eindeutig zu leicht angezogen. Aber auch meine Freundin in Jeans und Pullover hat gefroren... Ich glaube mehr als ich.
    • 0 0
    • 03. Feb 2019 07:22
    • Uiii, Wildkatze,

      90€ und dann frieren, das ist eine Hausnummer!
      Überheizt ist ja auch nicht schön, aber wenn man im Kleidchen dasitzt und ein frischer Wind weht, ist das nicht lustig.
      Aber zum Glück hat das Musical Dich nicht enttäuscht.

      Den gestrigen Abend habe ich mit meinen Kindern verbracht, und angeregt durch einen Beitrag hier im Forum habe ich Mangohähnchen gekocht, also indisch, oder sagen wir: indisch angehaucht.
      Leider fehlten mir ein paar Gewürze, denn ich hatte ganz vergessen, vor einiger Zeit Urururaltgewürze entsorgt zu haben.
      Aber ich habe die Kurve ganz bekommen, und es war sehr lecker, wenn auch bedingt durch die Kokosmilch nicht so ganz kalorienarm.
      Jedoch nach dem Tag an der Winterluft war das gerade richtig.

      Einen schönen Sonntag jedem hier!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 03. Feb 2019 08:38
    • Guten Morgen. Auch ich wünsche allein einen schönen Sonntag.... Habe gesehen, gestern wurde die 100.000 geknackt.... Hier lesen so viele mit, schade , dass nur selten mal jemand anders , als Elvira, Hjoerdis oder ich hier schreiben.


      Mangohühnchen hört sich lecker an. Ich koche ja hauptsächlich exotisch, Wokpfannen oder Currys. Und ich mixe mir ja auch mein Curry selbst mit frischen Gewürzen vom Bremer Gewurzhandel. Geröstet und pulverisiert im Thermomix..... Ich nehme allerdings immer viel weniger Kokosmilch, als im Rezept angegeben.... Standard ist für mich inzwischen 100 ml Kokosmilch für 2 Portionen. Meiner Ansicht nach , tut das dem Geschmack keinen grossen Abbruch... Reduziert aber deutlich die Punkte. Und da man Kokosmilch hervorragend einfrieren kann, friere ich den Rest der Dose in 100 g Portionen ein. Diese gefrorene Kokosmilch kann man dann bei Bedarf unaufgetaut ins Curry geben und in handumdrehen hat man eine leckere Sauce. Es ist wie mit Öl und Zucker .... Wenn man sich an weniger gewöhnt hat, schmeckt es auch mit weniger sehr gut.

      Gestern Abend war ich mit meiner Freundin in Gemünd in der Rocky Horror Show.... War ja etwas skeptisch, wie das auf einer Provinz Bühne gehen soll... Aber es war Klasse.... Das Ensemble kam aus Aachen, die waren zum Niederknien gut.

      Ich hatte meiner Freundin vorher gesagt, wir brauchen Reis... Hat sie mir nicht gegeben( durfte dann auch wegen des Parketts nicht geworfen werden)... Eine kleine Taschenlampe hatte ich eingepackt... Wasserpistole besitze ich leider keine mehr und das Klopapier gebraucht wird, hatte ich ganz vergessen( 30 Jahre seit ich sie im kino gesehen hatte)..... Nun waren die ersten 10/15 Reihen mit Abonnenten besetzt( meine Freundin ist auch Abonnentin)... Die Fans sassen alle hinten oder auf dem Rang. Ich allerdings hatte einen Platz in der dritten Reihe, aber Seite( meine Freundin sass in der ersten Reihe Mitte)..... Als es dann los ging, sagte der Speaker eben, dass wir bitte keinen Reis werfen sollten, alles andere und mitmachen erwünscht sei...Bei der Hochzeit flog von den Rängen Konfettiauf mich nieder ( Danke Karneval ;-))Als Brad und Janet durch den Regen auf das Licht zugingen war ich in den vorderen Reihen die Einzige, die ein Licht schwenkte... Und bekam dafür einen leuchtenden Blick von Janet)... In den hinteren Reihen standen die Fans und schwenkten bunte Leuchtstäbe)....Auch beim Timewalk wurde hinten eifrig mitgemacht.... Ich hätte auch so gern, Platz genug wäre gewesen.... Aber als einzige da vorne... Das habe ich mich nicht getraut..... Habe aber geklatscht und das taten dann zum Glück auch viele andere Leute.... vom Klopapier werfen habe ich dann leider nichts mitbekommen.... Aber in der Pause lag davon in den hinteren Reihen eine Menge. Ich wurde dann von einem Mann angesprochen, dass ich ja vorne ordentlich für Stimmung sorgen würde.... Später habe ich von meiner Freundin erfahren, dass das der Reporter vom Lokalblattchen gewesen ist.... Hoffentlich komme ich jetzt nicht in die Zeitung... Nein die hinteren Reihen waren ja viel irrer ;-)... Ach Leute, dass hat einfach irren Spass gemacht gestern, ich war wieder Anfang 20..... Und gefroren habe ich kein bisschen :-D
    • 0 0
    • 03. Feb 2019 09:08
    • Guten Morgen...

      @Wildkatze: das klingt ja nach einem super Abend, den du da hattest. Ich kenne leider nur die Verfilmung im Fernsehen aber ich habe schon gehört, dass es live ordentlich zur Sache geht ;o)

      @hjoerdis: bei meinem indischen Curry Anfang der Woche habe ich Kokosmilch light genommen. Das schmeckte trotzdem sehr lecker und ist weniger gehaltvoll.

      Ich freue mich schon auf die neue Woche, da ich ab Dienstag nach 6 Wochen AU endlich wieder arbeiten darf. Ich bin sehr gespannt, wie ich MM in meinen Schichtdienst integrieren kann. Aber heute werde ich erst noch den Sonntag genießen. Hier scheint momentan die Sonne bei Temperaturen um die 2°C. Das schreit geradezu nach einem Spaziergang :o)

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...
      Yany
    • 0 0
    • 04. Feb 2019 07:31
    • Guten Morgen,

      ich fänd's auch schön, wenn noch ein paar mehr Leute hier mitschreiben würden.
      Ich bin einfach hier reingeplatzt und wurde nicht vertrieben.

      Yani, daß es Kokosmilch auch in der Ausführung "light" gibt, wußte ich gar nicht.
      Da schaue ich nächstens mal und studiere das Etikett. Auf jeden Fall ist sie bestimmt doppelt so teuer. :)
      Wenn sie auch gut schmeckt, könnte ich das echt mal ausprobieren, wenn nicht statt des Fettes lauter künstliches Zeugs eingearbeitet wurde.
      Ich verwende ja kaum Light-Produkte, und auch nach Möglichkeit auch nichts mit Zuckeraustauschstoffen.
      Naturjoghurt, Quark und Milch kaufe ich in der Magerversion, sonst fällt mir gar nichts ein.
      Ach, Wildkatze, die restliche Kokosmilch einzufrieren, ist ja wirklich eine gute Idee. Darauf bin ich noch gar ncht gekommen!
      Ich wäre definitiv mit der Hälfte der Dose ausgekommen.

      Ich hoffe, daß Du, Yani, den Sonntag, den letzten freien Tag, genießen konntest.
      6 Wochen warst Du krankgeschrieben - das ist lange.
      Ich hoffe, Du hast heute einen guten Start.
      Gut, daß Du schon ein bißchen "drin" bist in MM.
      So fällt es bestimmt leichter, das in den Schichtdienst zu übertragen.
      Ich hoffe, Du kriegst das hin. Ich habe gesehen, daß Du Dich schon zum UHu vorgearbeitet hast. Toll!

      Rocky Horror Show...
      Ich kenne nur die Rocky Horror Picture Show, den Film.
      Dafür mehrfach.
      Was Du, Wildkatze erzählst, klingt nach einem tollen Abend. War bestimmt auch billiger als in Köln.
      Waren da auch junge Leute gekommen? Oder alle so um die sechzig?

      Ich habe gestern mit meiner Tochter bei den Pferden Großputz gemacht.
      Nachdem ein Teil des Schnees geschmolzen ist, kam allerhand zum Vorschein.
      Wir haben gerechelt wie wild und Schubkarre um Schubkarre geschoben.
      Danach sind wir in den Wald geritten.
      Dort liegt noch Schnee, und gestern war es endlich nicht so glatt, so daß wir uns vom Hof fortwagen konnten und ein nettes Rittchen hatten.
      Als wir heimkamen, hatte ich mein Pferdchen kurz mit der Futterschüssel alleine gelassen und war kurz um die Ecke gegangen. Als ich wiederkam, war das Pony weg. Es fand sich dann zum Vergnügen der Stallkollegen in der Sattelkammer an und suchte nach Eßbarem. Zum Glück hat es nichts kaputtgemacht.

      Leider ist das Wochenende nun schon wieder um. Warum geht das immer eigentlich so schnell?
      Heute muß ich Paßbilder machen lassen. Ich brauche einen neuen Personalausweis. Meiner ist weg.
      Also muß ich in die Stadt. Oh, ich hasse das, und es fängt bereits mit der Parkplatzsuche an.

      Einen guten Start in die Woche und
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 04. Feb 2019 15:34
    • Moin Zusammen...

      @hjoerdis
      Bei Kaufland gibt es von der Eigenmarke Bio Kokosmilch fettreduziert mit ca. 60 Kalorien/100g weniger als die normale Bio Kokosmilch. Insgesamt liegt man dann bei 144kcal/100g. Außerdem werden keine weiteren Verdickungsmittel zugefügt, wie es ja sonst gerne der Fall ist. Die Dose kostet etwa 20 Cent mehr als die normale Bio Kokosmilch. Dadurch, dass ich in der Regel etwa 400 ml nutze beim Kochen (große Familie), ist das meiner Meinung schon eine Ersparniss, die sich lohnt. Ich füge noch ein Bild hinzu mit den Inhaltsangaben.
      Das ich nun ein Uhu bin, freut mich auch riesig. Ich habe nun seit Anfang des Jahres 4.7kg abgenommen, 4.2kg alleine mit MM. Ich bin echt froh, dass ich durch Stöbern im www diese Seite entdeckt habe.
      Ich hoffe, dass es mit deinem Personalausweis gut geklappt hat und du nicht stundenlang warten müsstest.

      Ab morgen nun geht es endlich zur Arbeit. Ich freue mich schon wahnsinnig auf meine Kollegen und Patienten. Ich habe nun vier Dienste und dann wieder fünf Tage frei...ich denke, für den Anfang passt das ganz gut. Mal sehen, wie sich mein Rücken so macht.

      Euch einen schönen Tag und liebe Grüße
      Yany
    • 0 0
    • 04. Feb 2019 15:37
    • Ich nochmal ;o)

      Ich konnte das andere Bild leider nicht hochladen, da die Datei zu groß war. Und den Preis habe ich auch vergessen. Die reduzierte Milch kostet 1.89 Euro.

      So, jetzt habe ich fertig...
    • 0 0
    • 04. Feb 2019 18:21
    • Yani, dann wünsche ich Dir einen guten Start... ich habe das ja auch gerade durch, war allerdings 11 Wochen AU... Heute hat die dritte Arbeitswoche begonnen.... da ich Schussel vor meinem Kurzurlaub mit keinem Gedanken daran gedacht, daß ich heute um halb sechs anfangen muß und somit keine Gelegenheit habe , noch einzukaufen und auch keine Zeit zum Backen...war ja gestern erst halb zehn Uhr abends zu Hause ( diesmal war die Bahn auf die Minute pünktlich... dafür wurde ein Ersatzzug eingesetzt, so daß alle Reservierungen ungültig waren).... So hatte ich heute keinen Mozzarella in meinem Tomatensalat und kein Brot zum Frühstück.... Habs aber überlebt..... fünf Tage nicht gezählt und gut gefrühstückt und Kuchen gegessen. Bin gespannt, was die Waage morgen sagt.