• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 16. Feb 2019 12:12
    • Ich verbiete Dir nicht das Posten an sich, ich bitte Dich nur, Dich aus diesem THREAD fernzuhalten...es ist eine Bitte, keine Vorschrift.
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 12:13
    • Freie Wahl darf mir sicher auch zugestanden werden.
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 12:14
    • Ich gebs auf.
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 15:24
    • Der Frühling macht sich heute wirklich mächtig bemerkbar. Habe noch zwei weitere Krokusse entdeckt
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 15:25
    • Hier noch eins in Lila
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 15:25
    • Diese hier hab ich gestern Abend in einer Ecke entdeckt
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 15:26
    • Hier noch ein paar Schneeglöckchen
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 15:27
    • Die Narzissen werde wohl noch etwas brauchen...
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 15:34
    • Habe auch schon ein wenig Farbe im Garten :o)
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 15:36
    • Sogar die Primeln kommen schon heraus
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 15:36
    • Etwas unscharf aber...
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 15:45
    • Schön...irgendwie hebt das richtig die Laune, obwohl es hier im Norden noch recht kühl ist...im T Shirt werde ich noch nicht nach draußen gehen ( dafür war ich gestern nach den Saunagängen noch leichter bekleidet im Garten auf der Liege ;-) )...... Wir haben derzeit acht Grad. ...Habe Mutter aus dem Heim geholt, endlich mal wieder zu Fuß ( bzw. mit dem Rollstuhl), wird Zeit, daß sie auch mal wieder an die frische Luft kommt. .... Außerdem habe ich heute Morgen eine Maschine Wäsche rausgehängt...dank des Windes , ist die schon fast trocken........
    • 0 0
    • 17. Feb 2019 06:55
    • Guten Morgen,

      wie schön, Eure Farbtupfer zu sehen!
      Ja, jetzt lohnen sich die Gänge durch den Garten wieder.
      Es ist die Zeit, in der man an jedem Tag etwas Neues entdeckt.

      Yany, die Primeln sind doch etwas voreilig, oder?

      Wildkatze, Dein "Schneeglöckchen" ist in Wahrheit ein Märzenbecher!
      Die hab' ich nicht, und beim Anblick Deines Fotos merke ich, daß ich nochmal einen Versuch machen möchte, welche aufzutreiben.
      Ich finde die so hübsch.

      Ah, das mit dem Bruder hatte ich falsch verstanden. Ich dachte, er hätte in fortgeschrittenem Alter studiert.
      An den Fachkräftemangel glaube ich auch nicht mehr. Das muß Propaganda sein...
      Mit Hameln hat die Patentochter bzw. ihr Mann ja ein nettes Fleckchen erwischt.

      Heute haben wir großen Reitunterrichtstag.
      Unsere Trainerin kommt von weiter her, das gibt dann immer eine Ganztagesveranstaltung.
      Ich habe einen großen Topf Kürbissuppe gekocht für die Mittagspause.
      Für heute sind 16 Grad angesagt - wenn es gut läuft, können wir im Sonnenschein draußen essen.
      Mit so etwas hätte ich beim Ausmachen des Termins nun überhaupt nicht gerechnet. Da stand eher die bange Frage im Raum, ob Schnee und Eis einen Strich durch die Rechnung machen werden.

      Gestern war meine Tochter nach längerer Zeit mal wieder daheim bei uns.
      Sie meint, daß der Kater etwas abgenommen hat!
      Das Füttern des Diätfutters hatte ja nicht geklappt, weil er in den Hungerstreik geht,
      aber das konsequente Abwiegen des Futters scheint doch Früchte zu tragen. Wie bei MM.

      Einen schönen Sonntag und
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 17. Feb 2019 08:37
    • Guten Morgen...

      Na, da wünsche ich euch heute viel Spaß bei eurem Reittag hjoerdis...und die Kürbissuppe geht bestimmt auch bei höheren Temperaturen weg wie warme Semmeln.
      Meine Primeln stehen relativ geschützt, vielleicht wagen sie sich deshalb schon so vorwitzig aus der Erde ;o)
      Schön, dass du in deinem Katerchen einen, wenn auch eher unfreiwilligen, Partner hast und es jetzt doch klappt mit seiner Gewichtsreduktion.

      Ich bin schon seit 04:45 Uhr auf. Leider hatte ich vergessen, meinen Wecker auszustellen und irgendwie bekam ich den Dreh nicht mehr. So habe ich die Zeit genutzt und meine Königsberger Klopse schon zubereitet. Dann brauche ich nachher nur noch Kartoffeln kochen und kann nach dem Frühstück noch ein wenig im Garten arbeiten. Gestern war ich auch schon fleißig, musste allerdings von meinem Göttergatten gebremst werden wegen meines Rückens.

      Jetzt sitze ich, gut eingepackt, auf meiner Veranda des Gartenhäuschens, genieße meinen Kaffee und den Umstand, dass meine Family noch schläft und höre den Vögeln beim Morgenkonzert zu.

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
      Lg Yany :o)
    • 0 0
    • 17. Feb 2019 10:39
    • Ein liebes Hallo in die Runde.

      Hier war ja einiges los. Bin selbst aber gestern einfach nicht zum schreiben gekommen. War den ganzen Tag mit der kleinen Maus an der frischhen Luft. Hat mal richtig gut getan die ersten warmen Sonnenstrahlen zu genießen. Heute scheint ja auch wieder so ein toller Tag zu werden.

      Meine erste Woche bei MM habe ich gut hinter mich gebracht. Die Pfunde purzen super, auch wenn es nicht immer in dem Tempo weitergehen wird. Aber das scheint wohl auch dem Umstand geschuldet zu sein, das ich in den Tagen vor MM noch mal richtig gut zugeschlagen hatte, und sodurch locker 2-3 kg mehr als normal auf der Waage hatte. Trotzdem bin ich richtig stolz auf mich. Alles ganz genau aufgeschrieben, keine Fressanfälle bekommen, und trotzdem nichts vermißt wie bei WW. :-) Ich bin begeistert. Und mit euch hier habe ich eine tolle Gruppe gefunden. Klein, aber fein. Danke nochmal das ihr mich so lieb aufgenommen habt.

      Yani, das mit dem früh aufstehen kenne ich. Aber ich benötige dazu eigentlich nicht mal einen Wecker. Die innere Uhr funktioniert bei mir ziemlich gut. Und auch ich genieße in solchen Momenten dann einfach die Stille im Haus und habe mal nur Zeit für mich.

      Hjoerdis, mach dir einen schönen Tag mit den Pferden. Als Kind bin ich auch mal geritten, aber irgendwie ist das dann im Sande verlaufen. Bin dann vom Pferd auf die Ski umgestiegen, das lag mir wohl doch mehr.

      Wildkatze, bei dir hat der Frühling ja schon richtig zugeschlagen. So viel wie bei dir blüht bei mir noch lange nicht. Aber das kommt noch. Ich hoffe du hattest gestern einen angenehmen Tag mit deiner Mutter.

      Elvira, und auch dir wünsche ich heute noch einen schönen Tag. Tretet ihr heute die Heimreise an?

      Bei mir ist heute noch nichts geplant. Werde wohl einfach die Ruhe genießen. Morgen gehts ja wieder los. Die kleine Maus darf morgen noch mal ausschlafen. Papa-Tag. Da ich eher raus muß zum Montag, und der Papa sein "krank" genießen möchte, ausschlafen möchte, darf die Maus zu Hause bleiben. Er müßte ja sonst aufstehen und sie in den Kindergarten brinegn. :-)
      Aber ab Dienstag läuft es auch bei ihr im normalen Rythmus weiter. Und ab Donnerstag ist hoffentlcih auch mein Männel wieder gesund geschhrieben. Kann schon ganz schön anstrengend sein.

      Machht euch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße, Glückshummel
    • 0 0
    • 17. Feb 2019 12:34
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      ja, auch hier strahlt der Tag im schönsten Blau. Ja , ich glaube, wir hatten hier im Norden dies Jahr einen recht milden Winter im Gegensatz zum Rest Deutschlands... deshalb ist wohl bei uns einiges früher ( sonst ist es ja eher anders herum)...In vielen Vorgärten setzt der Rhotodenron schon Blüten an.

      Hast ja recht Jördis, es sind Märzenbecher...für mich sind es immer Edelschneeglöckchen, bin da nicht belehrbar, werde sie wahrscheinlich auch nächstes Jahr wieder als Schneeglöckchen bezeichnen. Ich habe aber auch ganz normale Scneeglöckchen im Garten und die in Massen ;-). Und merkwürdiger Weise hat mein Thymian und mein Rosmarin in der Pflanzschale draußen überlebt.... Hatte ich letztes Jahr das erste Mal. Bin gespannt ob meine MInze auch wiederkommt.

      Jördis ich wpünsche Dir einen ganz tollen Tag. Wird sicher schön....bei mir gibt es heute auch Kürbis, allerdings Kürbislasagne.... Ich habe noch so viele Kürbisse, muß mich echt mal ranhalten....

      Leider ist jetzt der nächste Kollege krank, was den Dienstplan für nächste Woche völlig durcheinander bringt..statt morgen Doppelschicht am SH , muß ich beim Dorfschlachter Beschau machen... da die schon um fünf anfangen und zwischen 12 und 14 Uhr fertig sind, kann ich keine der beiden Schichten am SH machen ( zu den Dorfschlachter dürfen nur der Kolege, eine Kollegin und ich, der Kollegin ist krank, die Kollegin hat morgens einen wichtigen Arzttermin, also bleibe nur ich)... aber wahrscheinlich bekomme ich zum Ausgleich die Doppelschicht des Kollegen am Freitag, es sei denn er gesundet vorher.... aber Männer sind ja bei einer Erkältung immer wesentlich kränker als wir Frauen, also wird er wohl mindestens eine Woche ausfallen. Damit ist die nächste Woche auch schon hin, denn Diestag bin ich auf einer Fortbildung, Donnerstag habe ich morgens zwei Termine und abends ist Kollegentreffen ( falls es nicht wieder verschoben wird)... Haushalt muß also wieder zurückstehen.

      Glückwunsch Hummelchen zur Abnahme. Schön, daß Du Dich nicht hast vergraulen lassen, durch dieses unschöne Intermezzo......

      Ich bin eine Eule, früh aufstehen ist für mich eine Tortur... Mir graut schon wieder vor der Zeitumstellung, den ganzen Sommer leide ich sehr darunter. Während ich krank geschrieben war, hatte ich einen so schönen Rhytmus, nicht vor neun aufstehen, aber eben auch nicht vor 12 ins Bett...ich bin abends am muntersten. Kommt schon mal vor, daß mir abends um zehn einfällt, die Fenster zu putzen.

      So, dann werde ich nmich jetzt mal daran machen, meine Kürbislasagne zu machen.


      Habt einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 17. Feb 2019 18:12
    • Habe gerade, als ich Mutter ins Heim zurück brachte, einen wunderschönen Sonnenuntergang erlebt:-)..... Schade, das blutrote kommt auf dem Foto hier nicht so durch
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 13:25
    • Wildkatze, das sieht ja traumhaft aus. Ich liebe es wenn der Himmel leuchtet. Mein Sohn geht sogar abends immer Spazieren nur um tolle Fotos zu schießen, er hat da echt was drauf. Ich dagegen verpasse es immer. So wie heute früh, ein richtig genialer Mond über der Stadt. Und als ichmich dann entschlossen hatte doch mal während der Fahrt anzuhalten, um ein Foto zu schießen, da war er hinter den Häusern und nicht mehr sichtbar. Aber er sah riesig aus heute. Total schön.

      So, ich habe heute endlich mein Fitnessarmband bekommen. Das ist nicht so globig wie eine Smartwatch, und ich kann es auch als Kette, oder am Gürtel oder so tragen. Perfekt für alle Gelegenheiten. Das Armand kann ich auch durch andere verschiedene Armbänder ersetzen. Bin jetzt bin ich begeistert, zählt jeden Schritt den ich mache genau. Wasserdicht ist es auch, und Batterien halten etwa 4-6 Monate. Muss also nicht immer den Akku laden. Tja, dafür aber leider doch etwas mehr Geld ausgegeben als geplant. :-)

      Meinen ersten Arbeitstag habe ich gut überstanden, und heute Nachmittag muß ich dann noch mit der Maus zur Impfung zum Kinderarzt. Anschließend werde ich meinen Eltern noch einen Kurzbesuch abstatten, die freuen sich da auch immer.

      Und vielleicht kann ich heute Abend dann auch wieder mein Auto auf unser Grundstück fahren. Mußte vorhin notgedrungenerweiße auf der Straße parken. Eigentlich wollten die bei uns heute Glasfaserkabel verlegen, aber irgendwie haben die ne Gasleitung beschädigt, und das dauert wohl länger. Mein Männel kommt nicht mal mehr mit dem Auto raus jetzt, alles aufgebuddelt.... :-(

      So, bis später ihr lieben, habt noch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße, Glückshummel
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 13:57
    • Hallo in die kleine Runde,
      schön wieder zu Hause zu sein. Was ich so gelesen habe, hattet ihr
      ja auch alle ein tolles Wochenende. Die Tage in Willingen waren wunderbar.
      Tolles Hotel, tolles Wetter, tolle Wettkämpfe (unsere Jungs warten großartig)
      ein einzigartiges Publikum...es hat alles gepasst.
      Ich bin gesund sagte mir mein Arzt heute vormittag, ich darf wieder sporteln und saunieren.
      Ich freue mich. Morgen geht es los.
      Heute gab es das erste selbstgemachte Sauerkraut. Mir persönlich hat es sehr gut
      geschmeckt. Mal schauen, was S. heute abend sagt.
      Auch bei mir ist es Frühling geworden. Ein Elfenkaktus hat sich geöffnet.

      Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche.
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 14:00
    • Hoppsala, die Bilder fehlen.