• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 12. Mär 2019 08:56
    • Guten Morgen
      heute scheint das Wetter bei uns besser zu werden. Also werde ich heute Mittag mit meinem Mann einen schönen
      Spaziergang machen. Vorher geht es aber noch zum Reha Sport. So die 6 steht, jetzt muss langsam die 9 weg.
      Oh Hexi, Migräne ist echt übel. Kopfschmerzen habe ich fast nie. Sonst tut mir ja fast alles weh.
      Einen schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 12. Mär 2019 11:21
    • Hallo, ja echt ruhig hier...schade.....Jördis, aht wahrsceinlich zu tun, die ganzen Reste vom Wochenende zu vernichten , Elvira ist scheinbar wieder verreist Und Yany ist auch zu beschäftigt....nun ja, ist ja keine Pflicht.

      Ich mußte heute zum Notschlachter, 20km entfernt...dort soll ich ab diesem Sommer die Urlaubsvertretung des zuständigen Kollegen übernehmen...habe ich ja nun gar keine Lust zu, aber das Vet Amt kann mich hin schicken , wo die wollen.... meiner Meinung nach ist die Personaldecke bei uns am SH im Moment so dünn, da muß ich nicht auch noch sechs Wochen zusätzlich ausfallen, wegen Vertretung bei einem anderen Betrieb..... Aber mach was gegen.... Aber auf der Fahrt dorthin habe ich festgestellt, daß die Schwäne gerade wieder bei usn Rast machen...das ist jedes Jahr ein irrer Anblick hunderte Schwäne auf den Wiesen....

      Hab hier mal ein Bild fur Euch
    • 0 0
    • 12. Mär 2019 11:23
    • Und auf der Rückfahrt habe ich nachgeschaut, ob es schon Bärlauch gibt... Und siehe da, es gibt welchen... Spärlich noch, aber eine Handvoll habe ich mir gepflückt.... Lecker!!!
    • 0 0
    • 12. Mär 2019 13:38
    • Hallo Zusammen...

      Ich lebe noch ;0)
      Diese vielen Schichten am Stück spannen mich immer ein wenig ein, denn alles andere (Kinder, Haushalt, Sport, etc.) erledigt sich ja trotzdem nicht von alleine. Da bin ich dann froh, wenn ich abends nicht schon auf dem Sofa einschlafe, weil ich den ganzen Tag unterwegs bin. Aber ich will mich wenigstens kurz melden, bevor ich gleich zum Sport gehe.

      Dir weiterhin gute Besserung Hexi... Migräne ist echt übel. Ich hatte am Wochenende auch mit Kopfschmerzen zu kämpfen, glaube aber, dass es am Wetterwechsel lag.

      Auch dir gute Besserung ftje. Ich hoffe, bei dir hat sich die Blockade gelöst.

      Wieviele km an Arbeitsweg musst du akzeptieren Wild-Katze, wenn dich das Vet. - Amt hinschicken kann, wo Bedarf ist? Das wird ja sicherlich auch begrenzt sein oder?!

      Bei mir lief die letzte Woche gewichtstechnisch wirklich gut. Habe nun das zweite Etappenziel U95 erreicht und steuere jetzt die U90 an.

      So, muss schon wieder los...bis demnächst...lasst es euch gutgehen :0)

      LG Yany
    • 0 0
    • 12. Mär 2019 16:17
    • Yany, streß Dich nicht, unsere Nachfrage soll nur zeigen, daß jemand vermist wird und ist keine Kritik, denn keiner muß hier jeden Tag was schreiben... Ist doch schön, vermißt zu werden, oder nicht?....

      Soweit ist weiß ist der Kreis berechtigt einen bei Bedarf im ganzen Kreis einzusetzen, zwei der Kollgen am SH haben sogar eine Anfahrt von über 50 km... natürlich wird man gefragt... aber bei dem Notschlachter ist es so, es kommt nur noch eine andere Kollegin in Frage, die hat ein Kind, arbeitet neben dem SH schon zwei Wochen bei einer anderen Schlachterei.... eine von uns beiden muß, und wenn es keiner von uns beiden freiwillig macht, bestimmt das Vet Amt einen von uns.... da es ganz klar ist, daß ich das wäre, ist es besser, freiwillig ja zu sagen und noch ein paar Beingungen auszuhandeln...so habe ich z.B ausgehandelt, das meine vier Schichten am SH dafür an zwei Tagen sind ( zwei Doppelschichten also) so daß ich aucßer wenn Kollegen krank oder im Urlaub sind, nur zwei Tage die Woche arbeite...die zwei Tage sind zwar hart, aber an drei Tagen frei zu haben ist schon toll...Vorher hatte ich ja drei Schichten, die waren an zwei oder drei Tagen...Montags und Mittwochs eine feste und Mittwochs und Freitags eine im Wechsel... jetzt arbeite ich meistens nur Montags und Mittwochs... Obwohl oft war das bisher noch nicht, weil eben immer irgendeine Krankheit von Kollegen dazwischen kam... auch diese Woche muß ich zusätzlich am Freitag nachmittag hin...Die Wochen beim Notschlachter werden dann aber echt Streß...da muß ich jeden Tag außer Mittwochs hin, Mittwochs werde ich weiter am SH sein... das erste Mal wird es im Juni eine Woche so ein.... Mal sehen, wie das läuft.... das Problem ist, daß ich den Notschlachter schon drei Mal angezeigt habe...wir mögen uns also nicht besonders.

      Hexi, ich hoffe, Deinem Kopf geht es inzwischen wieder besser...ich habe ja auch relativ häufig Kopfschmerzen, wobei ich nicht glaube ,daß es eine Migräne ist, ein Neurologe meinte mal es wäre eine...aber im Gegensatz zu den Leuten mit Migräne , die ich kenne, kann ich mich da nicht in einen abgedunkelten Raum legen, da werde ich verrückt vor Schmerzen...mir hilft es mich dann abzulenken.... die Schmerzen gehen dann zwar nicht weg, aber ich denke nicht so dran.... Meine Kopfweh lassen sich jedenfalls von keinerlei Tabletten beheben, habe echt alles Probiert, weder Chemie noch Homöopathie oder Schüssler Salze helfen da...

      Heute Nacht soll es bei uns hier im Norden ja echt stürmisch werden... ich hoffe, es wird nicht so schlimm, wie der Sturm letzte Woche in der Mitte Deutschlands.... ach übrigens war heute Mittag mein Heizungsmonteur da...echt ein ganz lieber.... gestern abend war die Heizung ja schon wieder aus.... er hat jetzt irgendwas abgeschmirgelt und will das Teil neui bestellen, es könne daran liegen, sicher ist es nicht...werden wir sehen, wenn sie jetzt durchläuft, bis das neue Teil da ist, habe ich Hoffnung...und sonst werde ich bei Vailland direkt um Hilfe bitten.

      So, Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 12. Mär 2019 16:32
    • Ach noch was... Macht Ihr auch mit am 30.März bei der Earth Hour?...Ich bin dabei!!!!!!!!

      https://www.wwf.de/earthhour/
    • 0 0
    • 12. Mär 2019 17:25
    • Ich bin auch dabei.
    • 0 0
    • 13. Mär 2019 06:47
    • Guten Morgen alle miteinander,

      jetzt ist eben doch aufgrund einer Fehlbedienung mein ganzer Text verschwunden. :(

      Deshalb jetzt nur kurz: ich habe ein volles Haus, zusätzlich zu meinem Sohn ist noch mein Neffe gekommen, um seine Cousins zu treffen.

      Meine Knie machen mir im Moment bei Gehen Scherereien, und das macht mir viele Sorgen,
      und es kostet Kraft, weil ich viel gehen muß.
      Der Arzttermin ist noch 6 Wochen hin, mal gucken, ob ich so lange halte...
      Ein bißchen fies ist es ja, daß es so richtig kommt, nachdem ich so viel abgenommen habe. :(

      Das Wetter wirkt mistig im Moment, aber lt. Wetterbericht wird es im Laufe des Tages noch schlimmer: mehr Regen und mehr Wind. Naja, kann man nicht ändern.
      Ich bin mit einer Bekannten zum Reiten verabredet, mal schauen, ob das etwas wird, denn bei Sturm ist es im Wald zu gefährlich.

      Am Wochenende hat es bei uns auf dem Hof einen Baum entwurzelt.
      Das eine unserer Pferde findet das ganz interessant. Es konnte gestern gar nicht auf die Wiese gehen, weil es die ganze Zeit das Wurzelwerk untersuchen mußte.

      Meine 6 am Anfang ist übrigens wieder verschwunden.
      Eigentlich grundlos.
      Aber ich bin optimistisch, sie irgendwann ebenso grundlos wieder zu sehen.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 13. Mär 2019 07:11
    • Guten Morgen,

      irgendwie heabe ichheute früh malein paar Minuten Zeit um wenigstens kurz hier zu schreiben. Die kleine Maus wecke ich in 15 Minuten,und dann gehts ab in den Kindergarten.Und da ich heute auchnur für 2-3 Stundenlos muß, werde ich sie überraschenund als Mittagskind abholen. Da ist die Freude immer groß.

      Hjoerdis, das klingt ja gar nicht gut. Wenn du solche Schmerzen hast würde ich nicht noch6 Wochen bis zu dem Arzttermin warten. Gehe lieber gleich, dann sieht er auch besser wo de Schmerzen herkommen. Drücke dir die Daumen das es bald besser geht. Und deine 6 wirst du bestimmt bald wieder sehen, wenn es grundlosist. Kennst doch die normalen Schwankungen.

      Wildkatze, das klingt ziemlich Chaotisch bei euch. Können die dich wirklich einfach irgendwo hinschicken? Ich mache ja bei uns auch viele Vertretungen, aber ich muß vorher gefragt werden, und wenn ich nicht kann, oder keine Lust habe, dann mache ich es auch nicht. Na ich wünsche dir auf jeden Fall das du in der Zeit nicht allzuviel Stress hast.

      Yani, Glückwunsch zur U95. Wenn du weiter so sportich bleibst, da hast du mir eindeutig was vorraus, dann bist du schneller bei der U90 als gedacht. Du packst das.

      Ja, meine Kopfschmerzen sind weg. Zum Glück. Man ist gleich wieder ein ganz anderer Mensch. Dafr hatte ich gestern abend einen richtigen Fressanfall. Ne Tüte Erdnussflips und ne Tafel Schoki mußten daran glauben. Selbst schuld also wenn die Waage wieder nach oben gesprungen ist. Irgendwie komme ich im Moment nocht mehr richtig rein ins Programm. Tagsüber klappt es supi, und abends hauts dann quer. Aber jeder Tag ist ein neuer Tag, und die Sünden werden auch alle tapfer, wenn auch widerwillig vermerkt. Genau wie das Gewicht. Will mich ja nicht selbst beschummeln und alles schön reden.
      Also, heute neuer Tag, es kann nur besser werden.
      Meinen Fitnessarmband macht übrigens auch was es will. Ist mir gestern abend so richtig aufgefallen. Ich habe ne Stunde lang gestrickt und bin in der Zeit angeblich 7800 Schritte gerannt. Na zum Glücj zeigt das Teil mir in der App an wie und wann ich mich wie schnell bewegt habe. Und dadurch das ich eben weiß das ich nicht gerannt bin, sondern gesseen habe, habe ich die falschen Angaben jetzt alle immer gelöscht. Verglichen mit einem anderen normalen Schrittzähler passen die restlichen Schritte dann auch.
      Auf Nachfrage per Mail an den Anbieter habe ich auch promt Antwort erhalten. Es wäre eben kein normaler Schrittzähler, sondern ein Fitnessarmband. Stricken ist auch Bewegung und verbraucht Kalorien. Dadurch werden zwar in der App Schritte gezeigt, aber die App zeigt auch Bewegungspunkte. Man kann die falschen Schritte also einfach löschen wenn man es nur als Schrittzähler nutzen will. Wird also bei mir so gemacht. Nun weiß ich wenigstens wichtig wie man das Teil handhaben muß :-)
      Habe im Forum in der Gruppe auch gleich alle Einträge noch mal bearbeitet, will ja nicht schummeln. Sind dadurch deutlich weniger Schritte. Dafür aber wirkliche Schritte und nicht Handarbeit :-)

      So, genug geschrieben.
      Wünsche euch einen wundervollen Tag.
      Liebe Grüße, Hexi
    • 0 0
    • 13. Mär 2019 18:50
    • Hallo Ihr Lieben.

      Ich schließe mich Hexi an, Jördis hole Dir einen schnelleren Arzttermin... mache es dringend oder gehe in die Ambulanz eines Krankenhauses.... Da lob ich mir meinen Orthopäden, wenn es dringend ist, bekomme ich meist innerhalb von einer Woche einen Termin.

      Nein Hexi chaotisch ist es nicht, das Problem ist, daß es kaum noch Tierärzte gibt, die ein Interesse daran haben, neben der Praxis auch eine Fleischbeschau zu machen... Und deshalb ist halt allerorten Personalmangel...und wir sind nun mal beim Kreis angestellt und nicht bei einem bestimmten Schlachter.... und deswegen kann man uns da einsetzen, wo wir benötigt werden.....normal werden schon Wünsche berücksichtig, aber wenns eng wird, ist es mit Rücksicht vorbei...weil der Kreis ist in der Pflicht , für Fleischbeschau zu sorgen.

      Apropos...habe gerade erst bemerkt, daß Du Deinen Nicknamen geändert hast....jetzt fällt bei mir der Groschen...Hallo Cosa, schön, daß Du wieder da bist!!!!! ... jetzt verstehe ich auch Deinen Post im Thread über die Moderatoren...Du als Insider kannst es eben gut beurteilen..... Und Du bist ja auch im Januar noch Mod gewesen..

      Ich habe ja nur den billigen Schrittzähler von Lidl... beim normalen Tagesablauf zählt er super, egal, ob ich gehe oder Walke, Tanze oder auf dem Trampolin hüpfe.... auch bei schnellen Hüpfern. Nur am SH versagt er nahezu völlig...in der Schlachthalle zählt er irgendwie nur ca. jeden 5 Schritt... Ich bewege mich da aber auch ganz anders, weil der Boden naß und rutschig ist..... Ich weiß aber, daß ich pro geschlachtetem Rind zwischen 150 und 200 Schritten machen muß und so kann ich immer ungefähr errechnen, wie viele Schritte ich gemacht habe.

      Eins nehme ich Dir allerdings übel Hexi...daß Du Deine Kopfschmerzen an mich weitergeleitet hast... mir platzt heute schier der Kopf.

      Eine Tüte Erdnußflips (200g?) und eine Tafel Schokolade ( 100g)...das ist ja schlimmer als meine Packung Nougat ( 250g) ;-).....Dir geht es im Moment scheinbar ähnlich wie mir, die letzten drei Jahre...da war es auch so ein auf und ab.

      Ich habe heute auch so einen Hunger...aber ich habe noch Punkte über, gleich gibt es Brot, dann noch etwas Ananas...und es geht in die Wanne und dann zu Bett.... Morgen mittag bin ich allerdings Mittags beim Chinesen verabredet. Mal sehen, wie das dann punkttechnisch wird.

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 13. Mär 2019 19:32
    • Hallo Wildkatze, und natürlich alle anderen auch.

      Clever mitgedacht, ja, Cosa war ich einmal, und Hexi ist mein Spitzname im wirklichen Leben auch. In meinem Profil steht ja auch drin das ich schon mal bei MM war, unter anderem eben auch als Moderator. Dadurch weiß ich eben auch zu gut wie es abläuft und eben ablaufen kann. Aber was erzähle ich dir das, du weißt es ja selbst.

      Ja, meine Erdnussflips und meine Milka haben es mir angetan, aber deine Rechnung ist falsch. Erdnussflips waren 150g eine Tüte, und Milka hat nur noch 87 g die Tafel. :-) also weniger als deine 250 g Nougat :-)

      Oh, das mit den Kopfschmerzen tut mir leid, dass es dich jetzt erwischt hat. Hoffe sie sind schnell wieder weg.

      Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße, Hexi, oder Cosa eben.... :-)
    • 0 0
    • 13. Mär 2019 19:44
    • Hexi, 87g die Tafel Milka...da schwillt mir schon wieder der Kamm... sicher merkt man es der Tafel nicht an, daß sie keine 100g mehr wiegt und sicher kostet sie genausoviel wie eine 100g Tafel.... Mogelei ist das... Und ich glaube bei Stiftung Warentest hat Milka Schokolade Qualitativ ganz schlecht abgeschnitten.
      Diese Schummelei greift ja immer weiter um sich, bei ganz vielen Produkten... gleicher Preis, gleiche Packungsgröße, aber weniger Inhalt...bei Schnöckerkram hat es allerdings auch was gutes, da ich selten aufhören kann, ehe eine Packung leer ist, sind es bei weniger Inhalt auch weniger Kalorien..... Ich muß übrigens auf meine Ananas verzichten... da es bei mir heute Camenbert auf Brot gab, sind meine Punkte alle weg.
    • 0 0
    • 13. Mär 2019 20:49
    • Hallo zusammen
      war das heute wieder ein Wetter. Hatte mir Hornveilchen für die Blumenschalen gekauft. Und musste sie im Regen einpflanzen. Ich brauche unbedingt viel blühende Pflanzen, wenn ich aus dem Fenster schaue. Ich warte so auf den Frühling. Aber das geht wohl jeden so.
      Schönen Abend noch und eine gute Nacht.
    • 0 0
    • 14. Mär 2019 07:47
    • Guten Morgen zusammen,
      ich war ein paar Tage still und habe nur mitgelesen. Bei mir läufts nicht so gut, weil ich richtig schlimmen
      Herzkummer habe. Mit meiner alten Katze geht es zu Ende. Die Tierärztin meinte, wir reden nur noch über
      Monate mit allem aufpäppeln und allem guten Willen. Es bricht mir das Herz und ich mampfe unkontrolliert
      Süßes zwischendurch, kann mich im Moment gar nicht zusammenreißen.
      Das sind dann wohl die Tiefen, die man aushalten muss... Ich warte auf das nächste Hoch...
      Liebe Grüße
      Nikiti
    • 0 0
    • 14. Mär 2019 09:29
    • Hallo Nikiti
      es ist so traurig. Man hat die Tiere so lieb und dann weiß man das man bald Abschied nehmen muss. Ist ja wie ein Familienmitglied. Kann ich schon verstehen das jetzt MM Nebensache ist. Ist ja völlig normal.
      Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft.
    • 0 0
    • 14. Mär 2019 10:19
    • Guten Morgen Ihr Lieben.

      Nikiti, genieße sie die letzten Monate, und verderbe sie Dir nicht, indem Du Dich noch schlecht fühlst, weil Du ein schlechtes Gewissen hast, weil Du zu viel und vor allem das falsche ißt. Monate können sehr lang sein, wenn man sie intensiv genießt. Die Katze meiner Katzensitterin ist schwer Herzkrank... vor einem halben Jahr dachten wir, sie hat nur noch Tage, bestenfalls ein paar Wochen... meine Bekannte mußte dann Ende September mit ihrem Mann ein paar Tage nach Süddeutschland... die Tochter hat die Katze gehütet und hatte meine Nummer für den Notfall... es gab ihn, aber es warnoch nicht das Ende.... das Kätzchen lebt immer noch, schläft viel, geht selten raus...hat aber noch gesunden Appetit... es kann jeden Tag soweit sein, aber auch noch lange so weiter gehen...jeder Tag ist ein Geschenk.

      Mein Sascha hat seit eineinhalb Jahren chronische Gingivitis... Die letzten Zähne haben wir im Sommer gezogen... hat alles nicht wirklich geholfen... er steht jetzt beständig unter Cortison, weil er ohne solche Schmerzen hat, daß er trotz HUnger nichts frist, da ihn das Futter beißt... bei jedem Bissen schreit er und weicht zurück... Das ist grausam anzusehen...unter Kortison get es soweit, daß er frisst, wenn ich ihn füttere... Bissen für Bissen... Ich weiß es ist eine FRage der Zeit, irgendwann wird seine Mundschleimhaut so zerstört sein, daß ich ihn gehen lassen muß, wenn die Schmerzen übrhand nehmen, soll er nicht leiden .... Dieses Jahr im Januar hat jetzt auch sein Bruder, der TRistan seine Backenzähne verloren.... bisher scheint das zu reichen, aber Gingivitis bei Katzen ist tückisch.... Nur selten hat die Therapie dauerhaften Erfolg.... Ich genieße deshalb jede Minute mit meinen beiden Katern, die seit ihrer Erkrankung sehr anhänglich sind, ganz intensiv und in dem Bewußtsein, daß unsere gemeinsame Zeit endlich ist ..... sie sind erst 12 Jahre alt und hatten gerade erst die Äuglein geöffnet, als sie zu mir kamen.....

      Also Nikiti, nicht traurig sein, sondern das beste machen, aus der Zeit die euch noch bleibt....

      So, ich fahre jetzt nach Rendsburg... wünsche Euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 14. Mär 2019 12:14
    • Hallo Ihr Lieben,
      danke fürs Trost spenden.
      Wildkatze, ich habe gerade eben mal gegoogelt, was Gingivitis überhaupt ist. Oje, das ist wirklich übel und tut mir leid für Deine beiden.
      Zahnstein, Zahn- und Zahnfleischprobleme ist eines der wenigen Dinge, vor der meine verschont geblieben ist.
      Dafür die Appetitlosigkeit durch die Schilddrüsenüberfunktion - wir füttern sie tatsächlich inzwischen auch aus der Hand, damit sie was nimmt.
      Und dann die Demenz, Gott sei Dank ist sie dabei immer noch sauber. Es ist schon übel zu sehen, wie dieses "Klappergestell" da sitzt oder steht und nichts macht, weil sie sich gerade gar nicht erinnert, was sie eben noch wollte. Wie beim Menschen eben auch.
      Das, was Du beschreibst, passt sehr gut... Sie ist immer nah dran und am liebsten im Arm... dann beide zufrieden... Sie und ich...
      So... und nun beende ich dieses Thema... will ja keinem auf den Keks gehen mit dem rührseligen Kram...
      und dann strenge ich mich heute mal besonders an, im Punktelimit zu bleiben...
      Sonst habe ich hinterher noch eine Sache mehr, die Kummer bereitet...;-)
      LG Nikiti
    • 0 0
    • 14. Mär 2019 15:30
    • Oh Nikiti,

      das tut mir leid.
      Ja, irgendwann muß man sich trennen, das ist so schwer.
      Beim Tier muß man oft auch entscheiden...
      Macht euch die letzte Zeit so schön, wie es geht, und genießt die Tage, die Ihr miteinander habt.

      Und ja, Nikiti, die Punkte behältst Du heute trotzdem im Auge, aus genau dem Grund, den Du nennst.
      Das Gefutter nimmt den Kummer ja in Wahrheit auch gar nicht weg.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 14. Mär 2019 15:39
    • Hallo zusammen,

      Nikiti, das tut mir leid für dich. In solchen Momenten binich froh selbst keine Haustiere zu haben. Ich weiß noch wie ich als Kind gelitten habe wennein Haustier plötzlich nicht mehr da war.

      Heute ist es wieder ungemütlich draußen, nicht wie baldFrühling, sonder eher nasskalt wie im Herbst. Ich will endlich den Sommer haben. :-)
      Morgen habe ich frei, mal sehen was ich anstelle. Das Wochenende kann also mal wieder beginnen.

      Liebe Grüße, Hexi
    • 0 0
    • 14. Mär 2019 16:04
    • So, ich bin wieder zu Hause...heute hat es mir beim neuen Chinesen noch besser geschmeckt als beim letzten Mal...kein Wunder, daß es dort um halb eins fast brechend voll war. Überlege, ob ich meinen Geburtstag dort feiere... sonst amchen wir ja immer Brunch bei mir an meinem Geburtsatg, der in der Regel meist bis 18 Uhr andauert... Buffet beim Chinesen würde mir einiges an Arbeit sparen...und vor allem die Reste, die dann in der Woche danach vernichtet werden müssen ;-).... und Tee und Kuchen ( ohne meinen Käskuchen geht mein Geburtstag auf keinen Fall!!!!) können wir dann ja hinterher bei mir einnehmen.... Hab ja noch sechs Wochen Zeit, darüber nachzudenken.

      Nikiti, Du gehst uns nicht auf den Keks, dafür sind wir doch eine Gemeinschaft, um uns bei Tiefs zur Seite zu stehen, egal welche Ursache und egal welche Wirkung.... Genieße die Zeit , die ihr noch ahbt und hör gut hin, sie wird Dir sagen, wenn sie gehen möchte.

      Cosa, sicher ist es schwer, wenn man eins seiner Tiere gehen lassen muß... ich habe ja schon einige gehen lassen müssen und die meisten sogar selbst hinüber begleitet.... aber diese traurigen Stunden werden tausendmal aufgewogen durch die Freude und Liebe, die sie einem geben...Ein Leben ohne Hund und/oder Katze ist möglich, aber es lohnt sich nicht. Besonders für Kinder oder allein lebende Menschen sind Tiere unwahrscheinlich wichtig...zum Glück sieht man das immer mehr ein, es gibt immer mehr Altenheime, in die man sein Tier mitnehmen darf und auch schon Schulen, die einen Schulhund haben...und auch manche Arbeitgeber erlauben ihren Angestellten ihren Hund mitzubringen..... In Japan gibt es eine Firma, die ihren Angestellten sogar einen Zuschuß zahlt, wenn sie sich eine Katze aus dem Tierschutz holen.
      https://sumikai.com/nachrichten-aus-japan/katzen-im-buero-eine-japanische-firma-setzt-auf-samtpfoetchen-zur-stressreduktion-179416/

      So, das Wetter heute ist mal wieder grausig. Ich wünsche Euch aleln noch einen schönen Tag