• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 23. Mär 2019 08:33
    • Guten Morgen ihr Lieben. Ich finde nicht aus dem Bett, eigentlich wollte ich um acht aufstehen, aber es ist so kuschlig im Bett.. Tristan kam erst kurz vor acht , er schmollt wegen dem Familienzuwachs.... Jetzt muss ich ihm einfach ein Stündchen mit uns gönnen.


      Bei uns ist leider vom schönen Wetter noch nicht zu merken... Dicker Hochnebel.... Werde trotzdem nachher erst mal eine Runde walken.

      Elli, dir wünsche ich gute Besserung... Wenn es ein grippaler Infekt oder die Grippe ist, versuch mal Infludoron , bei mir wirkt das immer sehr gut. Sind homöopathische Kügelchen.

      Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 23. Mär 2019 13:32
    • Hallo zusammen,
      Ich bin heute immer noch richtig froh über das Happy End mit dem kleinen Katerchen von Wildkatze.
      Bubis Mama, ich glaube, dass die Leute von den Pflegestellen sowieso die Tiere schlecht loslassen können. Es sind ja grundsätzlich tierliebe Menschen und haben sich schnell an ein Tier gewöhnt und es lieb gewonnen. Und dann geht es tatsächlich um Macht. Wenn sie schon loslassen sollen, dann wollen sie aber auch noch ein großes Stück Kontrolle behalten.
      Die Inhaberin meiner bevorzugten Katzenpension war früher auch Pflegestelle für Katzen. Nur konnte die sich dann auch von keinem Tier trennen. Auf einmal waren es dann 9 Katzen und Ihr Mann hat dann sein Veto eingelegt. Sie gaben dann die Pflegestelle auf, behielten aber alle Katzen bis zum Lebensende und machten die Katzenpension auf.
      Liebe Grüße und macht Euch einen schönen Tag
      Nikiti
    • 0 0
    • 23. Mär 2019 14:02
    • Nikiti, wenn Konstantin in einer Pflegestelle gewesen wäre, dann hätte er es ja schön gehabt..aber er war im Tierheim in einem kleinen Käfig, wo er halt zwei/ dreimal am Tag was zu fressen bekam und vielleicht etwas gestreichelt wurde, aber sonst allein und traurig war... er ist so verschmust, klebt an meinen Hacken, ist dabei blitzschnell und ich muß aufpassen, nicht über ihn zu stolpern oder ihn zu treten... Und wie ich schon sagte, er erschrickt, wenn man ihn unerwartet anfaßt oder hochheben will..es ist zwar schon etwas besser geworden, aber trotzdem ist es auffällig...

      Erst hieß es immer, von rechts wegen, müsssse er 14 Tage im Heim bleiben, dann hieß es, der Tierarzt hätte den Kater noch nicht freigegeben..meine Einwände, daß ich selbst TÄ bin und die Nachbehandlung hätte machen können, wurde voll ignoriert und wieder auf Vorschriften hingewiesen... Donnerstag erfuhr ich dann , das die gerade auf dem Weg zur Kastration wären... da war ich echt sauer, denn das hätte ich ja nun auch machen können und wenn es nur darum ging, hätte er ja schon längst hier sein können... Freitag wollten sie ihn mir dann nicht geben, weil er sich noch einen Tag von der Kastration erholen müsse.. Hallo, meine Kater haben alle schon am Tag nach der Kastartion wieder im Garten getobt, als wäre nichts geschehen.. Gestern ist mir dann eben die Hutschnurr gerissen... denn es paßte ja nun mal gerade ideal, ich muß erst Mittwoch wieder arbeiten, bin also fünf ( bzw. mit Donnerstag sechs) Tage zu Hause, außerdem fahre ich Mitte April für drei tage an den Möllner See, bis dahin soll der Kater sich eingewöhnt haben und wenn möglich schon raus können, damit meine Katzensitterin keinen Streß damit hat, darauf aufpassen zu müssen, daß der Kater nicht entwischt.... Man macht sich ja schließlich auch seine Gedanken, wenn man einen neuen Mitbewohner bei sich aufnimmt .... Leute die sich immer Stur an irgendwelche Regeln halten und gar nicht flexibel sind, sind mir schon immer ein Greuel gewesen... Na ja und ich gebe zu, ich kann es nicht gut ab, wenn man mich tyranisiert... Ich wäre garantiert nicht zu Kreuze gekrochen und hätte gebettelt, daß ich den Kater bekomme ... Allerdings hat man halt Kontakte ..im realen Leben und im Netz... Und da habe ich dann zum Glück die richtigen Fäden gezogen.... wahrscheinlich kamen die ziemlich in Erklärungsnot, warum sie mir diese Schwierigkeiten machten und ich ärgere mich im Nachhinein, meinen Chef nicht schon früher um Hilfe gebeten zu haben.

      Wie gesagt, als ich Konstantin abholte , waren die beiden Mitarbeiterinnen sehr nett.


      Othello hat, wie man sieht, keine Probleme mit dem Familienzuwachs.... David habe ich dagegen heute noch nicht zu Gesicht bekommen... Der schmollt
    • 0 0
    • 23. Mär 2019 15:43
    • Zwei fühlen sich wohl ;-)
    • 0 0
    • 23. Mär 2019 17:13
    • Ein wunderschönes und gefühlvolles Bild.
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 06:43
    • Guten Morgen,

      welch ein schöner Empfang hier heute morgen durch das wunderbare Bild von Deiner Mutter und dem kleinen Kontantin!
      Sie hält ein bißchen warmes, weiches Glück im Arm, und Katerchen fühlt sich wohl und sicher.
      Wie schön, daß wir an daran teilhaben dürfen. Ich glaube, daß mir dieses Foto nicht so schnell aus dem Kopf gehen wird.

      Gestern war so ein warmer und strahlender Tag. Es begann in der Frühe wieder mit Frost, und dann wurde es immer wärmer.
      Unsere Sattlerin war gestern da. Sie kommt mit einem kleinen LKW, in dem sie ihre mobile Werkstatt hat. So kann sie das meiste direkt vor Ort machen und direkt unter dem Reiter kontrollieren, ohne daß sie ein zweites Mal anreisen muß.
      Mit einer jungen Frau vom Hof bin ich dann gleich auf Tour gegangen mit den frischgepolsterten Sätteln.
      Ziel war eine Ausflugsgaststätte. Heidenei, im Dunstkreis dieser Gaststätte war gestern natürlich der Bär los! Wanderer, Radfahrer, Spaziergänger, alles. Bei der Gaststätte ganz viele Familien mit frühlinglich angezogenen Kindern mit Rädchen und Rollern. Niedlich! Im Sonnenschein haben wir uns eine schöne Weinschorle zu Gemüte geführt, und dann ging es beschwingt weiter. Ein paarhundert Meter entfernt vom Ausflugslokal war es wieder menschenleer, und wir konnten einen gaaanz langen leicht ansteigenden Weg Richtung heimwärts entlanggaloppieren in gemütlichem Reisegalopp. Einfach herrlich war das. Und es hat mir sehr gefallen, daß meine Mitreiterin dieses Gebiet überhaupt nicht kannte und entzückt war.
      Ein schöner Tag war das.
      Ich glaube, daß die Sonne heute pausieren wird, aber nach den herrlichen Tagen kann man sich nicht beschweren.

      Mir ist aufgefallen, daß ich vergessen habe, den Wein vor unserem Haus zu schneiden.
      Leider ist mir das im vergangenen Jahr auch schon passiert, und er rankt an Stellen, wo er nicht hinsoll und auch etwas nervt. Ich fürchte, ich muß dieser Tage zur Unzeit zur Schere greifen...

      Mein Mann ist gerade in Asien, aktuell in Korea. Ab und an schickt er Bilder, sehr gerne vom Essen :), was immer sehr lecker aussieht.
      Gestern kam ein Video. Das Essen, irgendwelche Kraken oder so, bewegte sich! Ohjeh, da wurde mir doch ganz anders. Naja, ich habe mal nachgefragt: das wurde dann doch noch gegart, aber die Koreaner essen alles ganz frisch.

      So, mein Cappucino ist nun alle, und ich starte langsam in den Tag.
      Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 07:00
    • Guten Morgen,

      hier im Forum merkt man immer gleich wer Frühaufsteher ist, und wer Langschläfer. Aber dadurch ist den ganzen Tag jemand hier.

      Oh Hjoerdis, als ich deinen Text mit dem Ausritt gelesen habe, war es, als wäre ich live dabei gewesen. Ich konnte mir alles richtig schön bildhaft vorstellen. Das muss ein richtig toller Tag gewesen sein.
      Wann kommt dein Mann denn wieder zurück? Hoffe für dich das ihm das lebende Krabbelzeug nicht wirklich geschmeckt hat. Nicht das du dir dann noch neue Kochkünste zulegen mußt.

      Wildkatze, das Bild mit deiner Mutter ist einfach berührend. So zerbrechlich wirkt sie, aber trotzdem sieht es aus als paßt einer auf den anderen fest und möchte ihn nicht mehr her geben.

      So, und nun werde ich mir schnell noch eine Tasse Kaffee machen, irgendwie reicht mir heute die erste nicht. Also, Maschine an uns los gehts. Manchmal braucht man das einfach. Nicht zum wach werden, das bin ich ja auch so. Nein, einfach weil einem so danach ist.

      Bei uns sol das Wetter heute auch nicht so toll werden. Mein Schatzi wil nach dem Mittag mit der Maus noch mal zu meinen Eltern. Die sind gestern doch nicht fertig geworden mit der Küche. Das will er heute noch mal Hand anlegen. Ach, und einen Hängeschrank haben die einfach mal vergessen zu liefern, der soll nun erst nächste Woche kommen.
      Ich werde es mir da heute Nachmittag mit meinem Strickzeug gemütlich machen. Das lenkt vom Essen hab, hab ja da keine Hand frei. :-)

      Macht euch einen schönen Sonntag,
      LG, Hexi-Cosa
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 07:37
    • Guten Morgen ihr Lieben.... Ihr glaubt nicht, was ich für einen schrecklichen Abend und eine schreckliche Nacht ich hatte.... Gestern nachdem ich Mutter ins Heim zurück gebracht hatte, habe ich mir in der Küche mein Abendessen gemacht und dabei durfte mir Konstantin Gesellschaft leisten. Erst frass er eine Schüssel Fleisch, dann inspizierte er dass Büro... Und ich hatte eigentlich immer ein Auge auf ihn, denn die Katzenklappe zur Waschküche und von dort mach draussen war ja nicht verschlossen.... Dann ging er mit mir ins Wohnzimmer, als ich den Salat dort hin brachte. Da ich noch meinen Tee und mein Brot holen musste, liess ich die Tür offen ( die Katzenklappe in der Wohnzimmertür war zu, damit Konstantin sich dort frei bewegen konnte)...

      Nun, als ich wieder ins WZ kam, war dort kein Konstantin... Ich also nach ihm gesucht.... Zunächst ganz unaufgeregt, dann immer panischer... Auch oben, da er schon zweimal Anstalten gemacht hatte, das obere Stockwerk zu inspizieren... Dann hab ich den Garten abgesucht ... Dazu muss man wissen, dass mein Garten von einer knapp zwei Meter hohen Mauer umgeben ist und die Katzen von der Waschküche erst mal ums ganze Haus rum müssen bis zum Gartentor... Oder über die Mauer, aber das traute ich Konstantin noch nicht zu.

      Aber mein Garten ist verwildert, eine Katze kann sich da gut verstecken.... Eigentlich schloss ich aus, dass Konstantin nach draussen ist, da ich ja in der Küche war, ich hätte das Klappern der Katzenklappe gehört. Also nochmal das Haus durchsucht.... Im Schlafzimmer habe ich einen Einbauschrank mit Schiebetüren... Hinter dem Einbauschrank liegt eine Abseite zu der eine weitere Schiebetür in der Rückwand des Schrankes führt. Auch dort sah ich nach, denn dort haust meine Katharina... Von der Abseits kommt man nämlich unters Dach und dort scheint es ihr sehr zu gefallen... Auch weil ich dort nicht hin komme. Dorthin verschwand Katharina gerade als ich nach oben kam... Ich habe mir eine Taschenlampe geholt und auch dort so weit wie möglich abgesucht... Und immer gerufen... Schliesslich klebte Konstantin mir ja sonst fast an den Füssen...

      Alles erfolglos, Katharina hatte Konstantin gestern morgen mal heftig angefaucht, so konnte es ja kaum sein, dass sie beide unterm Dach sind... Das hätte Mord und Totschlag gegeben. ....

      Inzwischen war ich völlig fertig, obwohl ich mich zu beruhigen versuchte, Katzen verkriechen sich oft an Orte wo man sie nicht sieht und tauchen dann plötzlich wieder auf . Ich verschloss die Katzenklappe nach draussen , zog mich an und ging mit Taschenlampe bewaffnet unsere Strasse ab, immer nach dem Kater rufend.... Ohne Erfolg, Othello und David kamen aber( David war ja den ganzen Tag weg gewesen)... Ich nahm die beiden mit rein suchte noch mal das Haus ab...

      Dann habe ich erst mal zu Abend gegessen( ohne rechten Appetit)... Tja der weitere Abend gestaltete sich derart, dass ich noch mehrmals draussen auf Suche ging, immer ohne Erfolg... Tristan und Othello hingegen freuten sich, dass sie das Wohnzimmer ohne Störenfried geniessen konnten... Um halb eins bin ich zu Bett, nachdem ich die Katzenklappe nach draussen wieder geöffnet hatte... Von der Waschküche geht es in meine ehemalige kleine Apotheke, wo Konstantin nachts schläft...dafür habe ich die Katzenklappe zur Waschküche verschlossen... Wollte kein Risiko eingehen, falls Katerchen doch noch im Hausist. Ich habe sehr schlecht geschlafen, um vier war ich noch mal unten gucken, ob er gekommen ist... Und um halb sieben wieder... Da es da schon hell war, habe ich auch nochmal den Garten durchsucht. Wieder ohne Erfolg...

      Bin dann wieder zu Tristan ins Bett.... Überlegte gerade, ob ich aufstehen und mich anziehen solle, um noch mal die Gegend zu durchsuchen, bei. Tageslicht ja viel effektiver... Da beobachtete ich , dass Katharina aus dem Wintergarten kam und lauernd in den Türspalt des Kleiderschrankes schaute.... Sie war total angespannt , ihre Svhwanzspitze zuckte aufgeregt.... Und da sah ich zwei Augen aus der Abseite luggen...... Habt ihr das Plumpsen des Steines gehört, der mir vom Herzen gefallen ist?... Er verschwand dann zwar noch mal kurz in der Abseite, kam dann aber auf mein Locken... Jetzt ist er nachdem ich erstmal ausgiebig mit ihm geschmust habe, in seinem Zimmerchen... Und ich werde jetzt versuchen, noch ein oder zwei Stündchen zu schlafen.


      Jördis dein Tag gestern hört sich einfach traumhaft an.

      Habt alle einen schönen Tag
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 08:07
    • Guten Morgen ihr Lieben...

      Irgendwie gemein... Da habe ich in der Woche Frühdienst und denke bei jedem Weckerklingen, wie gerne ich noch schlafen würde und jetzt am Wochenende, wenn ich erst zum Spätdienst muss, bin ich sowohl gestern als auch heute um kurz nach sechs wach. Aber was soll's...dann genieße ich halt die Ruhe im Haus und das Konzert der Vögel im Garten. Die scheinen schon in Frühlingsstimmung zu sein. An jeder Ecke fiept und flötet es, es ist so schön, sich das anzuhören.

      Ich freue mich sehr, dass es für dich und Konstantin ganz nach einem Happy-End aussieht, Wild-Katze. Und das Bild mit ihm und deiner Mama ist, wie meine Vorschreiberinnen schon bemerkten, unheimlich gefühlvoll und berührend...

      Schön, dass du wieder da bist, Hexi. Ich kenne die Tage auch, an denen man sich zu nichts aufraffen kann und einfach mal nur Zeit für sich braucht. Leider habe ich nicht oft die Gelegenheit, denn irgendwas ist ja immer, wenn man Vollzeit arbeitet, die Kids noch im Haus hat und der Mann seine Arbeit in der Hauptsache von Daheim erledigen kann. Deswegen freue ich mich, dass dir die Tage Abstand so gut getan haben und du neue Energie sammeln konntest.

      Ich hoffe, dir und deiner Familie geht es besser, Elli. Dieser grippale Infekt hält sich wirklich hartnäckig. Viele meiner Arbeitskollegen sind krank und auch meinen jüngsten Sohn hat es mit Fieber, Halsschmerzen, Husten und Schnupfen erwischt. Da hatte ich wirklich mehr Glück. Ich bin nur latent verschnupft mit noch immer anhaltenden leichten Halsschmerzen aber ohne wirkliches Krankheitsgefühl. Ich wünsche euch allen jedenfalls gute Besserung.

      Gewichtstechnisch lief die Woche bei mir super, ich kann mich über 1,1 kg Abnahme freuen. Zum Sport (Jiu-Jitsu) habe ich es leider nur am Montag geschafft. Meine Nachmittage waren voll mit Terminen, so dass mich das Fitnessstudio leider gar nicht zu Gesicht bekam. Wir waren die Woche aber so überbelegt auf Station, über Bewegungsmangel konnte ich mich trotzdem nicht beschweren ;0)

      Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen und arbeitsfreien Sonntag. Genießt die hoffentlich heute scheinende Sonne für mich mit, wenn ich auf der Arbeit bin. Ich werde mir jetzt noch einen Kaffee holen und weiter den Vögeln bei der Brautschau zuhören.
      In diesem Sinne...Liebe Grüße
      Yany :0)
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 08:19
    • Da haben sich unsere Beiträge überschnitten Wild-Katze.
      Ich freue mich sehr, dass die aufregende Nacht ein gutes Ende genommen hat...
      Liebe Grüße :0)
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 13:19
    • So, ich habe noch gut 2 Stunden geschlafen, bin jetzt natürlich nicht unbedingt ausgeschlafen, aber es geht mir besser als um sieben.... Ich habe beim Walken noch mal gründlcih über die Ereignisse nachgedacht und ich denke, das es unter dem Dach halt recht eng ist...und Katharina, die kleine Zicke , ihn einfach nicht mehr raus gelassen hat .... ich hatte ja irgendwie gehofft, daß er eben in der Abseite ist... da sind meine Katzen gerne, als ich damals das Haus gekauft habe, war sie während der Umbauarbeiten offen ( vorher stand ein Schrank davor)... da haben sie dieses Menschensichere Versteck entdeckt.... ) Als die Umbauarbeiten vorbei waren und der schöne Einbaukleiderschrank davor, konnte ich es nicht übers Herz bringen, den Tigern den Rückzugsort zu nehmen...deshalb ist die Tür des Kleiderschrankes immer etwa 15 cm offen, damit die Katzen rein und raus können. Mein Haus ist halt ein Katzenhaushalt mit viel Toleranz für ihre Eigenheiten.

      Ich werde froh sein, wenn auch Konstantin raus darf und ich nicht mehr darauf achten muß, daß Türen oder Katzenklappen geschlossen sind... meinen anderen Katzen gefallen geschlossene Katzenklappen nämlich gar nicht und sie sind nicht gerade begeistert, wie es hier gerade so läuft.... wenn ich Katzenbabys aufziehe, ist das alles ja etwas anders, die können Anfangs noch keine Katzenklappen öffnen, gewöhnen sich quasi von allein an die Geographie und wenn sie groß genug zum Katzenklappen öffnen sind, muß man sich keine Gedanken machen, daß sie weglaufen, wenn sie draußen sind.... aber auch bei Konstantin konnte ich mir das irgendwie letzte Nacht nicht vorstellen..er ist so anhänglich, warum also sollte er kaum, daß er den Weg nach draußen findet, weit weg laufen und sich nicht zeigen, wenn man ruft... aber man hat halt gleich Schreckensbilder vor Augen... sieht ihn überfahren oder verendet vor sich liegen.... Er ist ja noch nicht ganz fit und mit dem Bein noch gehandicapt.....

      Habt ihr schon mal eine Katze erlebt, die Orangen frißt?...er hat gestern die weiße Haut der von mir verzehrten Orange gefressen,ehe ich es verhindern konnte... Normal verabscheuen Katzen Zitrusfrüchte.... Ich kannte allerdings mal einen Schäferhund, der hat Zitronen geklaut und die mit Schale gefressen....

      Abnehmtechnisch ist meine letzte Woche nicht so gut verlaufen..aber ich war auch außer gestern nicht einmal wirklich in den Punkten...ein Tag war ganz schlimm, da habe ich sicher das Doppelte meiner Punkte verzehrt.... 1Kg mehr :-(.

      Yany Gratulation zu Deiner super Abnahme.

      P.S. Dass Katze bei mir nicht auf die Tische darf muss Konstantin noch lernen;-)
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 17:07
    • Hallo zusammen
      wir hatten hier heute herrlichen Sonnenschein. Meine Eltern kamen unverhofft zu Besuch und so war der Tag ruck zuck vorbei. Habe 1,1kg abgenommen, war sehr froh darüber. War die Woche über zeitweise unruhig durch Fibro und Erkältung und dann klappt es komischer Weise besser mit der Abnahme.
      Na Wild-Katze das war ja sehr aufregend und stressig bei dir.
      Yany toll das du auch 1,1 kg abgenommen hast.
      Hexi dann muss ich wohl auch noch stricken.
      hjoerdis da hattest du ja gestern einen sehr schönen Tag.
      So nun hoffen wir mal das die Woche so verläuft wie wir es uns wünschen.
    • 0 0
    • 25. Mär 2019 07:14
    • Guten Morgen miteinander,

      toll, daß Ihr, ftje und Yany, so viel abgenommen habt! Das macht doch immer froh und gibt einen Motivationsschub.

      Ich bin im Moment ein bißchen am Überlegen wegen des Gewichtes. Mit den jetzt 69kg habe ich mehr erreicht, als ich mir je hätte träumen lassen. Leute, die mich lange nicht gesehen haben, bekommen erstmal einen Schreck. Von "dünn" bin ich ganz weit entfernt, aber der Unterschied muß drastisch sein.
      Ich bin total glücklich, vor allem wegen Seiner Herrlichkeit, dem Pferd :).
      Wenn da meine Knie nicht wären, wäre die Sache sonnenklar... Denke, der Arzt wird mir empfehlen, erstmal ein paar Kilo abzunehmen. :):):)

      Wildkatze, das mit dem verschwundenen Konstantin muß schrecklich gewesen sein.
      Da möchte man sich doch einfach in Luft auflösen und hofft immer, daß alles nur ein schrecklicher Traum ist.
      Gut, daß Du ihn wieder gefunden hast.
      Ich mußte erstmal ergoogeln, was "Abseite" ist, und bin jetzt wieder ein bißchen schlauer.
      Von Katzen, die Orangen fressen, habe ich noch nie gehört. Ich staune.
      Ich war schon etwas irritiert, als ich den Hund meiner Schwägerin Gurken fressen sah.

      Gestern hatte ich so einen schönen Tag.
      Eigentlich war gar keine Sonne angekündigt, aber sie schien dann doch, wenn auch milchig-verhangen. Ich bin mit meinem Pferd auf Tour gegangen, fast 20 km waren wir unterwegs, auf und ab, Berg und Tal. Eine Gaststätte für Schorle habe ich auch entdeckt, und Seine Herrlichkeit konnte dort Gras knabbern.
      Ach, ich war ganz gerührt über mein Pferd, welches mich so brav durch die Gegend trägt, egal ob ich gerade leicht bin oder schwer. Den gestrigen Weg hätte ich definitiv nicht auf meinen eigenen Beinen zurücklegen können.
      Am Abend fielen dann Sohn und Tochter ein, und wir haben zwei Bleche Pizza gemacht. Die war sicher nicht so ganz punktefreundlich. Fünf-Käse-Pizza... Macht nix.
      Es ist aber ist viel übriggeblieben, und ich glaube, ich sollte sie schnell einfrieren, damit sie nicht heute abend weg ist, weil ich immer wieder ein kleines Stück nehme. So etwas ist ganz gefährlich für mich.

      Einen guten Start in die Woche Euch allen.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 25. Mär 2019 08:58
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      Jördis, wenn ich Deine Berichte lese, packt mich echt die Sehnsucht...ich muß doch mal sehen, ob ich nicht wieder eine Reitbeteiligung bekommen kann... es gibt niochts schöneres , als auf dem Pferderücken durch die Natur zu träumen....

      Ich bekomme heute Nachmittag Besuch von einer Frau, die ich bisher nur aus dem Internet kenne. Durch Zufall kam heraus, daß sie, die inzwischen in Heidelberg lebt, hier im Ort geboren wurde und die ersten 10 Jahre ihrer Kindheit verbrachte...sie hat hier noch eine FReundin, die sie seit gestern besucht... und heute kommt sie zu mir zum Tee.... jetzt bin ich in der Bredouille. Normal würde ich einen Kuchen backen...aber das wäre Wahnsinn, da sie davon ja höchstens zwei Stück essen würde... und ich will den Rest dann nicht essen müssen... Der Bäcker hier am Ort hat nicht unbedingt den besten Kuchen.... Kekse kaufen?.... Schade, daß sie nicht abends kommt, das wäre einfacher.


      Elli, geht es dir besser, ist die Erkältung im Abmarsch?.... Nicht erschrecken wenn du jetzt wieder etwas zunimmst...der Körper holt sich das, was er wegen Krankheit verloren hat, gerne mit "Gewalt" zurück.

      So, ich werde jetzt erst mal frühstücken und mich dann der Hausarbeit widmen...Kater soll in den Wintergarten umziehen. Wenn ich übermorgen und Freitag 12 Stunden am SH bin, soll er nich in der kahlen tristen Apotheke sitzen... im Wintergarten kann er aus dem Fenster schauen, den Kratzbaum hochklettern.... Katherina muß sich dann halt mal woanders aufhalten.

      Habt einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 25. Mär 2019 09:00
    • Meint Ihr, ich könnte Kürbisbrot mit Butter und Marmelade anbieten?
    • 0 0
    • 25. Mär 2019 09:14
    • Warum nicht. Also ich würde es gerne essen, muß doch nicht immer Kuchen sein. Und dann noch selbstgebacken
    • 0 0
    • 25. Mär 2019 13:02
    • Hallo zusammen,

      Wildkatze, ich würde auch dieses bestimmt sehr leckere selbstgebackene Brot dem Kuchen vorziehen. Ist außerdem mal etwas anderes als immer nur Kuchen wenn Besuch kommt. Lasst es euch schmecken und genießt den Nachmittag.

      Hjoerdis, oh, Pizza im Haus, das ist immer mein persönlicher Untergang. Aber du hast ja dein Ziel erreicht, kannst es dir also locker leisten. Wäre froh wenn ich dein Gewicht auch schon erreicht hätte.

      ftje, gute Besserung dir weiterhin.

      Ich bin gerade von der Arbeit rein. Habe heute durch Zufall eine meiner Chefinnen mit ihrem Chef getroffen. Den kannte ich bis jetzt auch noch nicht, ist aber ein ganz Netter. Ja, man muß also auch mal Glück haben mit seinen Vorgesetzten. :-)
      Einen Teil für morgen habe ich auch schon erledigen können, bleibt also morgen genug Zeit um den Kühlschrank mal wieder richtig aufzufüllen. Aber irgendwie fehlt mir im Moment der richtige Plan. Habe auf so vieles Appetit, aber eben leider auf das falsche Zeug. Brauche also was punktefreundliches, was aber auch noch schmecken soll. Falls ihr Ideen habt, immer her damit.

      LG, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 25. Mär 2019 13:37
    • Super..ich habe mich jetzt auch für das Brot entschieden...Hoffentlich mag sie Kürbis... Zur Not werde ich gleich noch eine Packung Kekse kaufen....

      Habe gerade meinen leckeren Kürbis-Süßkartoffel Eintopf gegessen... ich finde ihn aufgewärmt noch mal so lecker, wie frisch..... Ist aber bei Eintöpfen ja immer so

      Hexi, ich liebe Lasagnen... Statt mit Hack mit Gemüse. Und halt nur zwei Lasagneblätter pro Portion.... Kürbislasagne , Spinatlasagne, Möhrenlasagne, bald wieder Mairübchenlasagne.... also da kann ich mich echt reinlegen, so lecker ist die... und da ich immer sparsam mit dem Käse zum überbacken bin ( 20g), komme ich eigentlich immer mit 10 Punkten hin und bin papsatt.

      Oder Chili sin Carne, mit Süßkartoffel , Zucchini und Aubergine statt Hack.... macht super satt und ist auch sehr lecker...wichtig ist immer auch die Richtige Würze... Es soll zwar Punktearm aber trotzdem lecker sein.
    • 0 0
    • 25. Mär 2019 13:40
    • Wildkatze, Lasagne ist diiiiieeeee Idee, hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr. Wie machst du das da mit der Soße, also punktearm? Muß mal etwas googeln sonst. Meine sprengt immer irgendwie den Rahmen. :-)

      LG, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 25. Mär 2019 13:57
    • Kürbislasagne: ich nehme statt Frischkäse Kräuter Creme leicht, und davon nur etwa 70g... hab auch schon mal nur saure Sahne genommen, 100g... mache sie immer für zwei Tage, also gilt das für zwei Portionen. Käse zum überbacken wie gesagt nur 20g pro Portion

      https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gemuese-rezepte/kuerbislasagne-einfach-lecker-vegetarisch-kuerbis-lasagne/gqx3jkpj-b4734-092576-cfcd2-9hfik1n7

      Mairübchenlasagne ( die liebe ich besonders) auch hier nehme ich viel weniger Creme leicht, als im Rezept vorgesehen.... Hier mache ich allerdings das Rezept für vier Personen für mich allein und für zwei Tage... Möhren und Mairübchen in der angegebenen Menge, aber nur jeweils zwei Lasagneplatten und 20g Käse oben drauf.

      https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gemuese-rezepte/mairuebchen-karotten-lasagne-gericht-aus-der-apothekenumschau-mai-2014/nsgwtn86-afeba-137694-cfcd2-vnb8icpu

      Karottenlasagne: Auch hier nehme ich nur die Hälfte FRischkäse und nur 2 Lasagneplatten

      https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gemuese-rezepte/karotten-lasagne-so-leicht-so-lecker-ww-tauglich/vje8ppjm-c16f0-157638-cfcd2-k5dwe38n

      Und hier meine geliebte Spinatlasagne, ein WW Rezept, auch da nehme ich allerdings nur zwei Lasagneplatten.... geht aber auch mit 3 um noch im Rahmen zu sein.

      Spinat-Lasagne

      Für 4 Personen

      Zutaten:

      4 Tomaten
      2 Zwiebeln
      2 Knoblauchzehen
      2 TL Olivenöl
      1 kg frischer Spinat (ersatzweise TK)
      Salz
      Pfeffer
      1 Prise geriebene Muskatnuss
      4 TL Pflanzenmargarine
      2 EL Mehl
      500ml fettarme Milch
      100ml Gemüsebrühe (1 TL Instant)
      12 grüne Lasagneplatten
      2 EL geriebener Käse (32% Fett)

      Zubereitung:

      1. Tomaten, Zwiebeln und Knoblauchzehe feine würfeln und in erhitztem Öl andünsten. Spinat zugeben, zusammenfallen lassen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
      2. Margarine zerlassen, Mehl darüber stäuben, Milch und Brühe unter Rühren zugeben, aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
      3. Den Boden einer flachen, rechteckigen Auflaufform mit etwas heller Sauce begießen, mit einer Schicht Lasagne-Platten auslegen, mit Spinatmasse belegen und mit etwas Sauce begießen. Das Ganze wiederholen mit Sauce abschließen. Spinat-Lasagne mit Käse betreut im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas: Stufe 2) ca. 30 Minuten backen.

      Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten
      Garzeit: ca. 40 Minuten

      Nährwert: Pro Person 6 Points