• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 25. Mär 2019 14:00
    • Danke dir, schon abgespeichert. :-)
    • 0 0
    • 25. Mär 2019 21:19
    • Hallo zusammen
      danke für die Genesungswünsche
      liege auf dem Sofa und huste so vor mich hin. Erkältung ist noch schlimmer geworden. Fibro und husten ist für mich immer Horror. Da ich eh immer so starke Rückenschmerzen und Rippenschmerzen habe und dann Husten oh man.
      Bin so oft erkältet. Trinke schon über Monate Ingwerwasser mit Zitrone, esse viel Obst und Gemüse und habe über Wochen eine Kur für dem Immunsystem mit Schüssler Salzen gemacht. Nichts hilft. Meine HNO Ärztin meint aufgrund meiner trockenen Schleimhäute könne es sein.
      Aber Appetit habe ich trotzdem.
      Wild-Katze hoffe du hattest einen schönen Nachmittag mit deinem Besuch.
      Hoffe ihr seid alle erkältungsfrei
      LG
    • 0 0
    • 25. Mär 2019 22:04
    • Ach Elli, das tut mir sehr leid. So ging es mir letztes und vorletztes Jahr, beide Jahre wurde ich von der Grippe erwischt, letztes Jahr trotz Impfung richtig heftig.... dafür bin ich dies Jahr verschont worden...leichte Anklänge von Erkältung konnte ich bisher jedes Mal mit Umckaloabo im Keim ersticken.... Liegt aber vielleicht auch an meiner langen Krankschreibung und daran, daß dadurch mein Immunsystem nicht durch Schlafmangel gestreßt wurde..... Bei hartnäckigen trockenem Husten hilft mir Schüssler Salz Nr.17 jedes Mal sehr gut. Mit dem Appetit ist es bei mir ähnlich, wenn ich krank bin, kann ich meist noch mehr essen, als sonst..außer wenn ich wirklich hoch Fieber habe, wie letztes Jahr... da habe ich nur geschlafen....

      Ich hatte einen sehr schönen Nachmittag, meine Bekannte ist Mitglied in einem Verein für Hilfe zur Selbsthilfe der Projekte in Indien betreut. Dort war sie im Oktober und der Reisebericht war beeindruckend... Indien würde mich auch sehr reizen.... aber nicht als Tourist, wenn dann so, wie meine Bekannte es kennen gelernt hat... Schön, aber auch bedrückend.... Wie glücklich können wir sein, als Frau in Deutschland aufgewachsen zu sein.

      Mein Kürbisbrot mit selbstgemachter Johannisbeermarmelade kam gut an... ich selbst habe allerdings auf Marmelade verzichtet...und gewogen, was meine Bekannte sehr amüsiert, aber auch beeindruckt hat .....

      So, ich sage jetzt gute Nacht, morgen Vormittag habe ich einen Termin beim Orthopäden... Und wir wollen dann Mittags zusammen zum neuen tollen Chinesen gehen... er läd mich ein, da kann ich schlecht widerstehen.... aber dafür war ich ja heute brav.

      Ich wünsche euch eine gute Nacht, besonders die, liebe Elli
    • 0 0
    • 25. Mär 2019 22:05
    • Hallo zur späten Std noch an alle.
      @ftje..alles gute auch von mir ,daß du bald wieder fit bist für alles schöne .Ich selbst bin auch steht's erkältet und war vor kurzem so down das ich daß volle Program brauchte mit Antibiotika usw.Und da ich letztes Jahr eine Lungenentzündung hatte mit ca 3 Wochen Krankenhausbesuch bekam ich natürlich auch bisschen schiss....aber alles gut gelaufen,alles wieder ok.
      @ Wild-katze...das sind ja tolle Rezepte....hören sich echt lecker an.hab ich mir auch notiert :o))))

      Tschüssiii
    • 0 0
    • 25. Mär 2019 22:12
    • @Wild-katze .......oh nein....da legst di nieder ....das Brot sieht ja echt lecker aus .....daß muß ich mal probieren

      Jetzt aber gute Nacht an alle ....eben schnell noch mal das Brot anschauen :o) echt bombe
    • 0 0
    • 25. Mär 2019 22:17
    • Was iss das für ein Brot bitte und wo könnte ich das Rezept nachlesen
      Vielen lieben dank schon mal
      Und weg bin ich ,jetzt aber wirklich :o)
    • 0 0
    • 26. Mär 2019 06:31
    • Guten Morgen,

      erstmal allen Kranken gute Besserung.
      ftje, mit Rippenschmerzen Husten zu haben, ist jschrecklich!

      Mohrrübenlasagne - nie, gehört, nie gemacht...
      Die probiere ich nächstens mal aus!

      Ich komme ja jetzt etwas spät, aber trotzdem mein Senf dazu:
      ich hätte mich über Kürbisbrot bei einer Einladung sehr gefreut.
      Wahrscheinlich hätte ich gar keine Marmelade dazu gegessen, esse ich normalerweise nicht.
      Wobei - Johannisbeermarmelde: da hätte ich überlegt, sie doch mal zu kosten.

      Meine Pizza im Haus habe ich nicht eingefroren, sondern ich habe gestern zu Abend nochmal Pizza gegessen. Ich war so matt nach der Arbeit und war froh, absolut nichts anderes mehr machen zu müssen als aufzuwärem. Keinen Salat, keine Sonderpunkte. Ich habe mich mengenmäßig aber etwas beherrscht. Da war ich stolz auf mich.
      Naja, ich bin aber auch ziemlich fix auf dem Sofa eingeschlafen. Wer schläft, ißt nicht Sehr gut.

      Wildkatze, ich staune: unsereiner muß monatelang auf einen Termin beim Orthopäden warten - Deiner lädt Dich zum Essen ein. Läuft eigentlich etwas in meinem Leben schief? :)

      Unser Grundstück zieht sich den Hang hinauf bis zum Kamm. Unten ist Garten - oder sowas in der Art, jedenfalls etwas, was Garten sein könnte -, dann kommt Wald. Ich wollte mal ein bißchen freiräumen, damit ich vom Kammweg mit dem Pferd in den Garten herabsteigen kann. Ohjeh, das wird im Leben nix!
      Da sind so viele Bäume gefallen, und ich bin pessimistisch, dort in naher Zukunft einen gangbaren Weg bahnen zu können. Wer soll das wann machen?
      Ein Kreuz ist unser Grundstück: man kann den Garten nicht von der Rückseite anfahren, und von vorne auch nicht, weil es steile, winzige Treppchen hochgeht. Somit haben wir schon manche Projekte schnell wieder zu den Akten gelegt. Als wir das Haus gekauft haben, hatten wir überhaupt kein Auto. Da haben wir auf so etwas nicht geachtet, genausowenig wie auf die Parksituation, welche inzwischen verheerend ist. Tja, müssen wir nun mit leben. Da hilft kein Gejammer.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 26. Mär 2019 08:16
    • Guten Morgen Ihr Lieben.

      Eira, hier findest Du das Rezept für das Kürbisbrot...ich habe noch ein paar Kürbiskerne eingeknetet

      https://www.rezeptwelt.de/brot-broetchen-rezepte/kuerbisbrot/c56dntq2-e677e-372908-cfcd2-l65d4btt

      Jördis, bei meinem Orthopäden geht es zum Glück meistens etwas schneller, auf den Termin heute habe ich drei Wochen gewartet..aber auch nur, weil nichts dringendes ist und ich ihn über die Helferinnen vereinbart habe... Ich bin mit dem Orthopäden privat befreundet... wir haben mal drei Wochen versucht, ein Paar zu sein, aber es hat nicht so gepaßt.... aber Freunde sind wir geblieben, das ist mir auch wichtig, weil er ein sehr guter Orthopäde ist ;-)...Leider ist er schon 64 ...also wird er mich beruflich wohl eher nicht mehr allzulange begleiten, auch wenn er mit 65 noch nicht in Rente gehen will...

      Die erste Nacht im Wintergarten war etwas anstrengend...mein Schlafzimmer liegt ja davor und meine anderen Stubentiger fanden es sehr aufregend, hinter der Glastür den Neuzugang zu beobachten.... aber es gab heute Morgen auch einen Hoffnungsschimmer...ich hatte gegen halb sieben Konstantin aus dem Wintergarten geholt ( und den damit wieder für die anderen geöffnet), er kam dann zu mir ins Bett...und kurz darauf kam auch Katharina, was sie sehr selten tut... und sie ließ sich streicheln, während Konstantin nur ca 20 cm entfernt lag... kein Knurren, kein Fauchen.... Konstantin ist ja erst knappe vier Tage hier...also es wird...in einer Woche schätze ich, haben sie sich soweit aneinander gewöhnt, daß es keinen Streß mehr gibt...und das Haus ist ja großgenug, so daß sie sich nicht auf der Pelle sitzen...

      Ich bin so ein SChussel, eigentlich wollte ich heute morgen nur eine Grapefruit frühstücken, wegen dem Essen heute Mittag...aber das fiel mir leider erst wieder an, als ich mein Müsli schon in den Quark gerührt hatte...also keine Grapefruit, dafür Müsli mit Banane...In den Punkten bleibe ich heute eher nicht, aber heute Morgen zeigte die Waage 82 kg..also 500g weniger als Sonntag...Also nehme ich es gelassen ;-)

      Habt einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 26. Mär 2019 13:55
    • Hallo ihr Lieben,

      Heute ist es irgendwie rictig ungemütlich draußen. Das überträgt sich bei mir aber irgendwie auch auf drinnen. Ich sitze mit ner dicken Decke hier.

      Wildkatze, ich hoffe du hattest was leckeres zum Mittag und hast es trotz des doch etwas üppigeren Frühstücks genießen können.

      Hjoerdis, ich stelle mir deinen Garten bzw. das Grundstück irgendwie romatisch vor. Also nicht so einen sterielen Vorgarten, sondern eher so wild romatisch eben.

      ftje, gehts dir heute etwas besser? Ich drücke dir die Daumen das es bald wieder gut ist.

      Bei mir ist heute Kohlsuppe angesagt. Nach dem Fressanfall gestern ist das glaube ich mal wieder nötig. Weiß auch nicht was gerade los ist. Am Mond kann es also doch nicht liegen.
      Ansonsten hatte ich bis jetzt einen supi Tag. Auf Arbeit flutschte es nur so, war dadurch wieder deutlich eher fertig. Unterwegs während eder Autofahrt dann endlich mal wieder mit einer lieben Freundin telefoniert, wir sehen uns leider eher sehr sehr selten. Dann einkaufen, und Mittags spontan das Kind als Überraschung als Mittagskind abgeholt. Da war die Freude riesig, wie immer.
      Mal sehen was der Tag noch so bereit hält.

      LG, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 26. Mär 2019 14:46
    • Hallo zusammen
      habe für diese Woche alles abgesagt ,Reha Sport, Krankengymnastik usw. Versuche ein bisschen draußen spazieren zu gehen. Sonst liege ich auf dem Sofa mal schön dick eingepackt. dann wieder alles weg weil ich so doll schwitze. Habe jetzt das volle Programm Husten, Schnupfen, Halsschmerzen Kopfschmerzen usw. Versuche trotzdem in den Punkten zu bleiben. Esse viel Obst und Gemüse.
      Man kennt euch gar nicht persönlich und trotzdem ist es so vertraut. Total schön.
      Habt einen schönen Tag
      LG
    • 0 0
    • 26. Mär 2019 15:04
    • Elli, wenn man krank ist, ist man krank... da sind die Punkte egal... da muß !!! man auf seinen Körper hören... wenn er nicht essen will, dann isst man nicht...aber wenn er Energie braucht, dann soll man ihm die auch geben... Es geht schließlich um die Gesundheit.... Das steht auch in den Informationen von MM .. MM ist nur für gesunde Menschen ...

      Ich hatte ein herrliches Mittagessen... war lecker und hatte nette Unterhaltung.... und ich habe ein Rezept für sechs Massagen mit Fango.... Da freue ich mich schon drauf....
    • 0 0
    • 26. Mär 2019 15:14
    • ftje, ich stimme Wildkatze hier mal voll und ganz zu. Werde erst mal wieder richtig gesund, und ab dann geht es auch erst mit dem Punkte zählen weiter. Schreiben darfst du hier natürlich trotzdem. :-)
      Gute Besserung also, und lass dich einfach mal von anderen verwöhnen.

      Wildkatze, Massagen mit Fango.. klingt gut, hatte ich noch nie.
    • 0 0
    • 26. Mär 2019 15:32
    • Ich liebe Fango... Möglichst so heiss, dass die Haut fast Blasen schlägt .... Und dann eine richtig gute Massage..... Genuss pur.
    • 0 0
    • 26. Mär 2019 17:15
    • Hallo ihr Lieben...

      Ich bin zurück..nehmt ihr mich wieder in eure schöne Runde auf????
      .... Monate des schätzens..null Disziplin und Motivation sind hoffentlich vorbei....die Strafe sitzt als nicht so glänzendes Gold auf meinen Hüften! ;-(((( Könnte über mich selbst kotzen...egal...auf ein Neues..ich weiss ja wie es geht :-))
      Bis ich mein letztes eingetragenes Gewicht wieder erreicht habe ,bleibt mein Gewicht & Tagebuch nicht öffentlich...ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.. im Tagebuch wird Gewicht und der Verlauf des Wiedereinstiegs aufgeschrieben.... freu mich wieder bei euch zu sein♡♡♡

      Wildkatze..dir wünsche ich schnelle und gute Besserung!!!!

      liebe Grüße in die Runde

      Mila♡☆♡
    • 0 0
    • 26. Mär 2019 18:18
    • Hallo an alle und
      @ftje....gönne dir paar Tage Erholung so daß du wieder fit wirst,Gesundheit iss so wichtig,ich hab's auch gerade durch.
      @Hexi Cosa,Ich werde mir für die nächsten 2 Tage auch eine schöne Kohlsuppe zaubern....bei diesem komischen wetter das beste was man machen kann,ich friere heute auch schon den ganzen Tag....schaut man raus,nur Regen und windig.
      @MilaMila,ich war auch ca 4 wochen nicht da und hat bei mir so viel durcheinander gebracht ....aber jetzt bin ich wieder so ein bisschen in der Spur:o) schön daß du wieder dabei bist.
      @Wild Katze Fango kenne ich auch bei der Reha,und ne tolle Massage:o) herrlich
      Lasst es euch gut gehen
      LG
    • 0 0
    • 26. Mär 2019 18:36
    • Mila, schön dich auch hier wieder begrüßen zu können. Ich freue mich echt du du wieder da bist. Und du wirst sehen, du bist bald wieder drin im Programm. Du weißt doch wie es geht. Das mit dem Tagebuch und der Gewichtskurve kann jeder selbst für sich entscheiden. Die einen machen es lieber so wie du, also unsichtbar, und die anderen, so wie ich, lieber sichtbar. Egal wie, hauptsache wir führen das Tagebuch. :-) Also, noch mal... Mila, Willkommen zurück. :-)

      Schönen Abend euch allen hier noch,
      LG, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 26. Mär 2019 18:48
    • Man, hierwird es jetzt ja richtig lebendig im Thread. Willkommen zurück Mila. Ich hatte mein Gewicht auch unsichtbar, bis ich wenigestens wieder bei 85 kg angekommen war ( das hatte ich mir vorher so vorgenommen. Mein Tagebuch hingegen hatte ich von Anfang an öffentlich...da habe ich nichts zu verstecken und stehe auch dazu, wenn ich mal eine Freßattake habe... wenn die allerdings erst später am Abend ist, trage ich sie nicht immer ein... war letzte Woche zwei Mal... Aber das muß jeder selbst wissen. Wichtig ist, daß man sich selbst nicht betrügt.... Ich bin übrigens nicht krank, die Besserungswünsche waren wohl eher für Elli gedacht, oder?

      Meine sechs freien Tage sind nun fast rum... warum rast die Zeit an freien Tagen so wahnsinnig und schleicht an Arbeitstagen?

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 26. Mär 2019 19:27
    • @Mila, ich möchte nicht versäumen dir zu sagen,
      dass ich mich freue, wieder von dir zu lesen.
      Schön, dass du wieder da bist.

      Ganz liebe Grüße...Elvira
    • 0 0
    • 27. Mär 2019 06:56
    • Guten Morgen,

      und hallo Mila und auch hallo Eira!

      ftje, daß Du viel Obst und Gemüse ißt, kann kein Fehler sein, im Gegenteil.
      Aber die Hauptsache ist, daß Du bald wieder gesund wirst. Mach Dir über irgendwelche Punkte nicht zu viel Gedanken. Dieser hartnäckige Infekt haut in diesen Wochen ganz schön viele Leute um.

      Hexi, ich habe überhaupt keinen Vorgarten, und darüber bin ich gar nicht traurig. :)
      Ob unser Grundstück romantisch ist? Kommt drauf an, wo man hinguckt und wann man hinguckt.
      Wild ist es definitiv.
      Eigentlich müßten wir preisgekrönt sein dafür, daß wir allerlei Versteckmöglichkeiten für kleine Tiere bieten.
      An manchen Stellen ist es ganz entzückend.
      Wenn man aber an die falschen Stellen schaut, denkt man: oh nein, was für ein Chaos!

      Ich habe im Moment so viel Energie, und so habe ich gestern nach der Arbeit in Dämmerlicht draußen noch ein bißchen aufgeräumt und mal die maroden Gartenmöbel aufgestellt. Vier der Stühle taugen nur noch zum Verfeuern. Aber ich will mich nicht beschweren: die Gartenmöbel haben wir vor zwanzig Jahren gekauft, und sie standen immer draußen. Wenn sie jetzt schwächeln, ist das der Gang des Lebens, würde ich meinen.

      Wildkatze, schön, daß es mit dem kleinen Konstantin ganz gut läuft und man Hoffnung haben kann, daß die Katzen sich aneinander gewöhnen.
      Warum die freien Tage immer so schnell herum sind, werde ich auch nie verstehen.

      So, Ihr Lieben, ich werde jetzt mal durchstarten, damit ich vor der Arbeit lange genug draußen sein kann.
      Einen guten Tag Euch allen.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 27. Mär 2019 13:45
    • Hallo zusammen,
      Vielen lieben Dank für euer herzliches Willkommen♡.... schön auf bekannte Namen zu treffen..Elvira,Wildkatze und Cosa kenne ich ja schon..und die anderen der Gruppe werde ich sicher noch kennenlernen.
      Der Einstieg gestern hat gut geklappt..hab über 2 Liter getrunken & fühl mich gut..1kg Wassereinlagerung ist weg...kein Fett..aber immerhin ;-))
      Freu mich auf eine schöne Zeit mit euch....
      Wünsche allen einen schönen Tag

      Bis bald
      Mila☆♡☆