• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 11. Apr 2019 09:35
    • Hallo zusammen
      Wild-Katze geht es dir etwas besser nach der Spritze? Du mußt ja auch hart arbeiten und das ist ja auch nicht förderlich für deine Schmerzen. Drücke dir die Daumen.
      Liebe Grüße an alle
    • 0 0
    • 11. Apr 2019 14:32
    • Hallo zusammen,

      heute will ich mich auch endlich einmal wieder melden. In letzter Zeit habe ich immer nur mitgelesen.
      Bei mir ist eigentlich nicht viel passiert. Tut auch mal gut, also keine Probleme.
      Morgen kommt endlich meine Tochter von der Klassenfahrt zurück. War schon ganz schön ruhig dadurch hier zu Hause.

      Wildkatze, gehts dir besser? Wenn es wirklich nicht geht, mach lieber krank. Ich weiß, du machst solange es geht, aber denk auch mal an dich und an deine Gesundheit. Außerdem hätte es noch einen kleinen Vorteil. :-) Wenn du krank bist hast du mehr Zeit dich um deine Heizungsangelegenheit zu kümmern.

      So, und nun verschwinde ich auch gleich wieder... :-)
      Meine Jüngste war heute mal wieder Mittagskind, und da will ich mich auch mit ihr abgeben. :-)

      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 11. Apr 2019 22:00
    • Huch Cosa, Du hast ja schon wieder Deinen Namen geändert...darf man das als Mod mehr als nur einmal?

      Hallo und guten Abend...komme gerade aus der Sauna... drei Gänge, war herrlich... meiner Schulter geht es minimal besser, ich weiß nicht mehr genau, wie es im Januar war, aber ich glaub, da hat es auch ein paar Tage gedauert...

      Schon vor zwei Jahren in der Kur wurde mir geraden, mich beruflich umzuorientieren... nur das sagt sich so leicht. Als Assistentin verdient man so, wenig, daß ich mein Haus nicht mehr finanzieren könnte, Außerdem muß mam als Assistetin dicht bei einer Praxis wohnen, da man im Notfall schnell vor Ort sein muß...und im näheren Umkreis gibt es keine Tierarztpraxis , für die ich arbeiten möchte... ZUr Pharmareferentin eigne ich mich nicht, ich kann schlecht verkaufen. Also bleibt nur der SH. Habe aber gerade im TV einen Beitrag gesehen , in dem gesagt wurde, daß in Deutschland ca. 22 Millionen Schmerzpatienten leben..sprich jeder vierte Deutsche leidet unter Schmerzen... Wenn jeder vierte sich deshalb einen anderen Job suchen muß..wer macht dann die schweren Jobs noch?

      Und wie gesagt, es gibt schlimmeres. Mit kaputten Knochen kann man uralt werden, mir kaputten Organen eher nicht... in einem anderen Beitrag eben ging es um Nahrungsergänzungsmittel... In einer Studie gab man Lungenkrebspatienten ein Vitaminpräparat, weil man meinte, dadurch müßte die Überlebensrate steigen...das Gegenteil war der Fall, weshalb die Studie abgebrochen wurde... bei Vitamin A hat man in einer anderen Studie festgestellt, daß die Lebenserwartung durch Vitamin A Präparate um 15% verkürzt wurde..... wieso sind die noch frei verkäuflich?....

      So, ich bin müde, gehe jetzt zu Bett. Bis morgen.
    • 0 0
    • 12. Apr 2019 06:57
    • Guten Morgen,

      Elvira, daß Ihr auf dem Boot so viel Platz habt, hätte ich gar nicht gedacht.
      Das Boot auf dem Bild steht aber nicht an der Nordsee... Ist es ein ähnliches, oder verschleppt Ihr es ab und an in andere Gegenden?

      Tja, mit dem Reiten... Es gibt ja immer wieder Aktivisten, die meinen, es solle verboten werden.
      Ich weiß nicht, ob ich das Recht dazu habe. Ich mach's. Wie die Menschen seit Jahrtausenden schon.
      Im Gegenzug sorge ich im Rahmen meiner Möglichkeiten dafür, daß die Pferde ein angenehmes, sorgenfreies Leben führen können, und daß ich die Bedürfnisse meiner "Gefangenen" erfülle.
      Sie bekommen eine gute medizinische Versorgung - und wenn sie nicht mehr reitbar sind, finanziere ich ihnen ihren Ruhestand.
      Ich bin dankbar für die vielen schönen Stunden, die sie mir bescheren.
      Bzgl. des Reitens ist es mir wichtig, mich immer weiter zu verbessern. Also nehme ich Unterricht bei sorgfältig ausgesuchten Lehrern. Nicht, um auf Wettbewerben zu bestehen, die interessieren mich nicht, sondern um immer feiner, angenehmer und auch "material"schonender reiten zu können. Das bin ich den Pferden schuldig!
      Sie sind auch die Triebfeder für meinen Kampf gegen das Übergewicht.

      Seit gestern habe ich neue Reithosen. Jetzt, wo die warme Jahreszeit kommt, sehen meine an den Körper gebundenen viel zu weiten Hosen einfach doof aus, und ich habe neue bestellt.
      Hundsgewöhnliche Größen - und ICH passe da rein!

      Mila-Mila, Du hast mich auf die Idee gebracht, Bärlauchquiche zu machen.
      Hatte ich eigentlich für heute vorgesehen, aber weil mein Mann und Sohn verreisen übers Wochenende, schiebe ich es auf bis Sonntagabend. Ich freue mich schon.
      Wie machst Du sie denn?

      Hexi, Du hast schon wieder Deinen Namen geändert!
      Warum? Naja, immerhin mußte man nicht scharfsinnig sein um zu wissen, daß Du es bist.

      Wildkatze, klar kann man mit kaputten Knochen uralt werden - angenehmer wär's halt mit heilen.
      Okay. Du brauchst das Geld. Das leuchtet irgendwie ein...
      Wobei - hattest Du nicht mal gesagt, daß das Haus so riesig ist?
      Wenn Du Dich da verkleinern würdest...
      Weil: sich die Gesundheit für ein Haus zu ruinieren...
      Als Assistentin ist es wahrscheinlich schwierig, glücklich zu werden, wenn man mal eine eigene Praxis hatte - mal ganz abgesehen davon, wie die Praxen drumherum sind.
      Echt? Die sind alle so schlimm?

      Heute habe ich frei, und das Wetter ist trocken gemeldet.
      Den Tag muß ich gut nutzen, fürs Wochenende sieht's mies aus. Sogar Schnee ist angekündigt.
      Für unser Karfreitagsessen muß ich noch Stockfisch besorgen, aber ich denke, daß mache ich lieber morgen, wenn es regnet.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 12. Apr 2019 07:46
    • Guten Morgen,

      :-), Ja, ich habe meinen Namen geändert, aber nur damit die Leute nicht durcheinander kommen. Ich habe ja eh schon immer mit Hexi-Cosa "unterschrieben". Denke so ist es also für alle einfacher. Den anderen Namen, damit hatte ja nur ich eine Verbindung, und schwer zu merken war er außerdem.

      Hjoerdis, ich bewundere es immer wie du von deinen Pferden schreibst. Man merkt richtig das du die Tiere liebst, immer für sie da bist, und alles machst damit es ihnen gut geht. So sollte es ja eigentlich auch immer sein. Du machst das richtig toll.

      Wildkatze, ja, du hast Recht, du würdest weniger verdienen, aber trotzdem sollte es eine Überlegung wert sein. Du hast nur "eine" Gesundheit, und die geht vor. Vielleicht ergibt sich ja durch Zufall eine ganz andere Möglichkeit. Trotzdem hoffe ich so oder so das es dir bald besser geht.

      Heute ist endlich Freitag. Wie der Name schon sagt, mal wieder "Frei" für mich und meine kleine Maus. Nun heißt es abwarten bis die große Maus sich meldet das sie irgendwann abgeholt werden möchte. Bin gespannt was sie alles zu erzählen hat. Bestimmt wird sie erst mal ne ganz Weile Schlaf nachholen müssen.
      Eigentlich wollte ich heute so viel machen. Klamotten ausmisten wäre mal wieder angesagt, aber irgendwie fehlt mir der nötige Elan dazu. Ich schmeiße so ungern was weg. Irgendwann könnte ich es ja doch noch einmal anziehen wollen. Oft ist es auch so das die Sachen vorübergehend bei meinen großen Töchtern im Kleiderschrank landen, und so kommen sie auch mal wieder zu mir und sind für mich doch nicht ganz weg.

      Macht euch alle einen schönen Tag. Das Wetter ist auch hier nicht gerade goldig.
      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 12. Apr 2019 10:10
    • Hallo und einen wunderschönen Tag wünsche ich euch.
      Den Kranken gute Besserung.

      Hjoerdis, verstehe mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen Perdesport, aber
      nur dann nicht, wenn er er z.B. im Rahmen bleibt. Das Gefühl habe ich sehr oft nicht.
      Ich schaue mir z.B. sehr gerne die Dressurprüfungen an. Da habe ich das Gefühl,
      dass die Tiere das gerne tun.
      Ich habe aber auch die Bilder vor Augen, wenn die Tiere durch die Natur oder über die Bahnen
      gejagt werden, an festen Hindernissen stürzen und sich schwer verletzen.
      Wenn sie in Hamburg oben auf dem Wall von "Pulvermanns Grab" stehen, die Augen weit aufgerissen
      (Angst?) und dann den Wall hinunter müssen, unten über das feste Hindernis, am dem dann viele
      scheitern. Das kann doch den Tieren keinen Spaß machen. Das würden sie doch in der freien Natur
      wahrscheinlich nur auf der Flucht vor Feinden machen?
      Da lobe ich mir deine Art zu reiten. Ja es liest sich gut, wie du in deinem Hobby aufgehst, Hexi hat es schön
      geschrieben.
      Nein, das ist nicht unser Boot. Ich hatte ja geschrieben, dass das Bild unserem ähnelt.
      Mit so einem großen Boot den Standort wechseln, dass ist sehr aufwendig. Wir bleiben an
      unserem Standort, da ist es schön und sicher und wir sind schnell zu Hause.
    • 0 0
    • 12. Apr 2019 10:15
    • Guten Morgen ihr Lieben.

      Die sonne blitzt durch die Wolken, aber es ist KALT!... Habe gerade ein glas Sekt zum Frühstück getrunken, ganz schön dekadent;-). Aber ich will heute Tablettenfrei bleiben, da kann ich es mir erlauben... Ich glaube die Schulter ist etwas besser geworden. Mal sehen, wie es sich entwickelt... Nächste Woche habe ich drei Doppelschichten. Drei Kollegen im Urlaub und wie es aussieht wird auch noch eine Kollegin wegen Krankheit ausfallen... Noch drei Schichten mehr zu verteilen... Und wir sind nur zu dritt... Und davon ist eine noch fest angestellt als Assistentin, kann eh nur dienstags und donnerstags... Und da hat sie nächste Woche schon drei Schichten... Kann also höchstens eine übernehmen.... Das wird kompliziert... Ich denke da muss wohl der Chef wieder einen Tag kommen... Der wird begeistert sein... Aber vielleicht ist die Kollegin ja Montag wieder fit( Erkältung)....

      2024 ist mein Haus abbezahlt... Dann kann ich wesentlich kurzer treten( jeden Monat 1100€ Hypothek)... Mein Haus ist leider alt und eine Energieachleuder.. Wenn ich es überhaupt verkauft bekomme, dann wahrscheinlich nur an jemanden, der es abreißt und neu baut.... Wurde also kaum mehr als vielleicht 30- 40000 € bekommen... Dafür bekomme ich nichts anderes kleineres... Und ich hatte mich umsonst die letzten Jahre krumm gelegt und auf vieles Schöne verzichtet( z.b. Ein eigenes Pferd)... In drei Jahre ist der haupteil der hypothek abbezahlt ab dann sind es nur noch 350€ im Monat... Und 2024 gehört das Haus mir und ich habe nur noch Reparaturen... Bei sechs Katzen braucht man auch ein grosses Haus (6 Zimmer, eins pro Katze).... Und vielleicht mache ich mal eine alten WG.. Das untere badezimmer habe ich ja fur Mutter altengerecht umbauen lassen.

      Ich finde es vertretbar seit Jahrhunderten domestizierte Tiere zu nutzen... Solange man sie artgerecht hält und anständig behandelt... Bei Nutztieren ist das leider nicht mehr der Fall.. Ich reite fast nur im Gelände und träume mit meinem Pferd durch die Gegend... Versuche es so wenig wie möglich zu stören und mache mich möglichst leicht... Es ist ein naturverbundener Sport... Was man vom Skifahren nicht unbedingt sagen kann. ... An Turnieren habe ich nie teilgenommen und Springturniere finde ich furchtbar.. Ich habe die gebarrten Pferdebeine auf dem Anatomietisch gesehen. Habt alle einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 12. Apr 2019 11:08
    • Ja Wildkatze, solange man sie artgerecht und anständig behandelt.
      Ich fahre auch nicht Ski in Hallen, die mit überhöhtem Energieaufwand
      betrieben werden, ich bewege mich auch in der Natur, bin aber mit
      einigen Gegebenheit auch nicht einverstanden. Aber auch hier findet
      zum Glück ein Umdenken statt.
      Danke für den Seitenhieb.
    • 0 0
    • 12. Apr 2019 13:56
    • Ich bin so ein Tuffel... gehe zum Bummeln in die Altstadt und lasse mein Portemonaie im Hotelsafe...na ja, so war es wenigstens ein preiswerter Ausflug....ich bin ein Glückskind...eigentlich war für heute Regen vorausgesagt, aber es ist zwar kalt, aber bisher scheint eigentlich vorwiegend die Sonne.

      Habe vorhin den Eulenspiegel gestreichelt...das soll Glück bringen...habe es zweimal getan, einmal am Finger und einmal am Schuh...... Einmal für meine Freundin S. und einmal für mich.... für S. habe ich besonders intensiv gestreichelt.




      Elvira, sollte auch keine Kritik an dir sein... Es ist meistens die Frage, wie man etwas macht....
    • 0 0
    • 12. Apr 2019 16:05
    • Moin, ihr Lieben...

      Ich wollte nur einen kleinen Gruß hinterlassen. Ich lese zwar fleißig mit, habe aber kaum Zeit zum Schreiben oder bin einfach zu erledigt (5. Frühdienst in Folge, fehlen noch 2 Spät- bzw. 4 Nachtdienste zum heiß ersehnten Osterfrei).
      Habt ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Yany :0)
    • 0 0
    • 12. Apr 2019 20:11
    • So, der Tag neigt sich dem Ende zu... Habe gerade wieder zwei schöne Stunden in der Sauna zugebracht.... Seit ca. 17 uhr war hier total blauer Himmel, jetzt ziehen wieder Wolken auf... Trotzdem ein total schöner Sonnenuntergang

      Yany arbeitest du immer 11 Tage am Stück? Und dann noch wechselnde Schichten... Das kann doch nicht gesund sein... Da helfen dann doch auch die freien Tage nicht, um sich davon zu erholen

      Ich wünsche allen noch einen schonen Abend
    • 0 0
    • 12. Apr 2019 21:47
    • Hallo wild -Katze warst du heute in Mölln?
    • 0 0
    • 12. Apr 2019 22:00
    • Hallo Elli, gestern auch schon ;-)

      Hatte gerade ein phantastisches Abendessen.. Bärlauch Ricotta Tortellini, mit sautiertem Spargel ( der erste deutsche Spargel dies Jahr).... Boah war das lecker... dabei dachte ich im ersten Moment eher, daß das etwas merkwürdig aussieht ;-)
    • 0 0
    • 12. Apr 2019 22:24
    • Na dann weiter viel Freude
    • 0 0
    • 13. Apr 2019 14:32
    • ....hoffe es klappt...blöde Links jhoerdis
    • 0 0
    • 13. Apr 2019 14:33
    • ..Teil Zwei
    • 0 0
    • 13. Apr 2019 14:36
    • ...hoffentlich Teil zwei
    • 0 0
    • 13. Apr 2019 14:38
    • Yesssss...endlich. war das ein Akt...ich schaffe es leider nicht zu verlinken....
      Gutes Gelingen jhoerdis♡

      Punktefreundicher wird es mit Kochsahne 8 % Fett...Frischkäse 0,2 % Fett.....Mozzarella fettreduziert mit Bergkäse gemischt.....und fettreduzierte Butter
    • 0 0
    • 13. Apr 2019 20:08
    • Danke, Mila-Mila,

      es hat ja doch geklappt!
      So etwas in der Art mache ich morgen abend.
      Ich freue mich jetzt schon.

      Bei uns war es heute so kalt!
      Der Wind, uiii, der zog in jede Kleidung, und am Morgen hat es geschneit.
      Gegen Abend aber ließ sich die Sonne blicken. Gewärmt hat sie nicht.

      Morgens war ich im portugiesischen Laden und habe Stockfisch für Karfeitag geholt und vinho verde.
      Gibt es bei uns immer am Karfreitag seit 32 Jahren.
      Das ist bei uns schon immer das Hauptereignis am Osterfest.

      Stimmt, Wildkatze, so sonderlich auf- oder anregend sieht Dein Essen nicht aus...
      Umso besser, daß es so gut geschmeckt hat!

      Ach menno - Mölln.
      Da werde ich auch etwas neidisch.
      Hoffentlich nützt das Daumenreiben!

      Sagt mal, der Bärlauch:
      bei uns im Wald wächst keiner, da braucht man nicht zu suchen.
      Ich glaube, er mag die Nähe von Flüssen.
      Aber kein Problem, ich habe ihn zügig im Garten angesiedelt dank eBay vor vielen Jahren,
      und der Discounter meiner Wahl enttäuscht mich diesbezüglich auch nicht.
      So, jetzt kommt's:
      vor ziemlich genau zwanzig Jahren war ich mal am Neckar. Da waren gerade Bärlauchtage. Bei vielen Restaurants war irgendwas mit "Bärlauch" angekündigt.
      Ich habe dort erstmalig überhaupt von Bärlauch gehört. Ich kannte das gar nicht - und ich interessiere mich durchaus für Pflanzen!
      Gab es den bei Euch schon immer? Seid Ihr mit Bärlauch großgeworden?

      Ich verabschiede mich - abends ist ja nicht so meine Zeit.
      Ich glaube, ich gehe bald ins Bett, nach dem Tag an der wirklich frischen Luft bin ich platt.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 13. Apr 2019 21:18
    • Hallo Ihr Lieben. Ich bin wieder zu Hause... Wurde von allen meinen Katzen ( außer Katharina) sofort begrüsst... Das ist irgendwie immer wieder schön.... sonst ist aber gar nichts schön... Es war eiskalt, die Heizung springt zwar an, geht aber nach 30-45 Minuten wieder aus... Habe mir jetzt erst mal einen radiator besorgt... So habe ich die Temperatur im Wohnzimmer seit 16 Uhr von 12 Grad auf 17 Grad anheben können.... Ist trotzdem noch kalt.... Und hat sicher Unmengen an Strom gekostet.

      Bärlauch kenne ich auch erst seit einigen Jahren... Und in Natur gesehen habe ich ihn erstmals , als ich vor drei Jahren mit einer Freundin auf Rügen Urlaub machte... Der ganze Schlosspark in Putbus ist ein Bärlauch Meer.... Und dann hat mir eine Freundin von der Stelle. 15 km von hier erzählt, wo es auch massig Bärlauch gibt.....

      Hab allerdings heute vergessen Öl zu kaufen... Also macht es keinen Sinn morgen welchen zu pflücken... Werde es dann wohl Dienstag machen. ... Ich kannte auch keine Pastinaken... Die hat mir dann mal ein lieber freund per Express geschickt... Inzwischen bekommt man die bei jedem Discounter. Ebenso Topinambur. Alte Gemüse, die wiederentdeckt werden.

      Diese Sauce mit dem sautierten Spargel war echt göttlich... Das Rezept hätte ich gern... War aber sicher recht punktlastig... Aber das ist mir im Moment egal... Die letzten drei Wochen war es ein einziger Kampf. hab gerade keine Kraft mehr zum kämpfen... Zu viele Baustellen( Heizung, Schulter, SH)... Muss erst mal wieder Normalität einkehren

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend