• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 19. Apr 2019 10:48
    • Hallo zusammen
      Ich mache mir gerade alles wieder kaputt. War schon kurz auf 67,3kg und heute 68,7 kg. Nur durch die Nascherei nach 18 Uhr. Jetzt ist Schluss, die muss die Kurve bekommen sonst ist alles umsonst.
      Jetzt steht es fest , wir fliegen im August 14 Tage nach Vancouver zu unserer Tochter. Ich freue mich schon drauf, aber der lange Flug und dann die Flugangst. Und dann die Schmerzen dazu. Aber ich will dadurch, ich lasse mich nicht unterkriegen.
      Einen schönen sonnigen Tag
    • 0 0
    • 19. Apr 2019 10:50
    • Guten Morgen ihr Lieben. Tja, die Heizung lief leider nur knapp sechs Stunden, dann war es wieder vorbei...aber ich hatte heißes Wasser in meiner Badewanne gestern Abend, das war herrlich, nach dem SH Marathon diese Woche. Nun hoffe ich auf die nächste Woche, das da alles klappt und dann wird wohl die Firma Vailalnd komen müssen, um den wirklichen Fehler zu finden... noch ist es zwar ganz schön kalt hier im Haus, aber die Sonne tut ihr bestes und ich muß mich jetzt eh ans Putzen machen, da wird mir dann schon warm werden . Und dann hoffe ich, daß ich Mutter heute nachmittag zur Terrasse überreden kann...da dürfte es wärmer sein als im Wohnzimmer ;-)....

      Habt einen schönen Karfreitag.
    • 0 0
    • 20. Apr 2019 07:06
    • Moin,

      okay Wildkatze, ich habe mich zu früh gefreut wegen Deiner Heizung. Das Drama geht noch ein bißchen weiter. Naja, die sechs Stunden mit Deiner heizung und das Bad kann Dir keiner mehr nehmen.
      Ich hoffe, Ihr habt es da oben bei Euch auch warm und sonnig wie wir.

      Ich war gestern ärmellos unterwegs,
      und am Nachmittag hat meine Tochter die Hängematte im Paddock aufgehängt und darin den Frühling genossen.

      Gestern habe ich in aller Herrgottsfrühe Campingwecken gebacken.
      Ich frage mich ja seit Jahren, warum sie so heißen...
      Sie sind mir so gut gelungen und waren sooooo lecker!
      Diätkost ist das leider nicht. Aber sie machen glücklich. :) :) :)
      Für die Südlichter: das sind spezielle süße Brötchen.
      Abends gab es dann unseren Stockfisch als bacalhau a bras,
      und heute morgen wiege ich dann doch mehr als gestern.

      ftje, ich finde es ganz toll, daß Du Dich nicht unterkriegen läßt, und trotz Schmerzen und Flugangst nach Vancouver fliegen wirst. Für meinen Mann ist dies eine der besten Städte - und wo eine Tochter ist, kann es sowieso einfach nur gut sein!
      Ich hab' mich als mein Sohn in Brasilien gelebt hat, nicht dorthin getraut...
      Mach Dich bloß nicht mit dem Gewicht verückt. Du hast doch so toll abgenommen!
      Daß das Gewicht etwas schwankt, ist doch völlig normal - und auch, daß die Waage, wenn man zur rechten Zeit draufsteigt, ab und an mal ein überaus erfreuliches Tief anzeigt. Aber ohne Licht kein Schatten, ebenso gibt es eben auch unerfreuliche Hochs, und all das hängt zumindest bei mir nicht in jedem Fall von den zugeführten Kalorien ab.
      Ich messe den einzelnen Meßpunkten gar nicht sooo viel Bedeutung bei, sondern
      sage immer: man muß großräumig auf die Kurve gucken, und Deine sieht doch bis zum letzten Eintrag vor zwei Wochen ganz klasse aus.
      Du willst so viel von Dir... Du hast doch schon die doofe Krankheit... Und brauchst so viel Kraft und Lebensmut dafür.
      Erfreu Dich in Sachen Gewicht doch mal daran, was Du in der kurzen Zeit erreicht hast!
      Ein Kilo, welches schnell gekommen ist, wird auch schnell wieder gehen.
      Wegen des Süßhungers am Abend: ich glaube, strenge Verbote bringen da gar nicht viel.
      Kannst Du die Süßigkeiten nicht einplanen? Tagsüber sparen, damit Du abends mal schnökern kannst?
      Oder fehlt Dir Süßes schon tagsüber? Würde ein Schokolädchen zum Kaffee am Nachmittag das Problem lösen?
      Ein Schokolädchen zum Kaffee und Joghurt oder Quark mit Banane und etwas anderem Obst helfen bei mir ganz gut. Allerdings ist "süß" normalerweise nicht mein Hauptproblem.

      Hexi, genieße die Ostertage.
      Bei dem Wetter und mit Kindern kann es einfach nur schön werden.

      Macht's alle gut!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 20. Apr 2019 08:30
    • Moin, ihr Lieben...

      Nun habe ich so lange nicht geschrieben, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll:
      Ich freue mich, dass deine Maus einen schönen Geburtstag hatte, Hexi....und trotzdem kann ich nachvollziehen, dass es anstrengend war. Vor allen Dingen ist die eine Feier vorbei und nun steht schon das Osterfest vor der Tür. Irgendwie ist es doppelt anstrengend, wenn kurz davor oder danach noch Feiertage sind...zumindest geht es mir so. Mein "Kleiner" hat zwischen Weihnachten und Silvester Geburtstag...da ist es teilweise auch schwierig, sich nicht vom Stress mitreißen zu lassen. Die Essensplanung, das Einkaufen, das Vorbereiten, der Besuch und der vorherige Großputz ...und dann der Anspruch, dass der Geburtstag nicht zwischen den Feiertagen an Bedeutung verliert und etwas Besonderes ist, wenn alle in Weihnachtsstimmung sind oder sich auf den Jahreswechsel vorbereiten.

      Drama...ich glaube, hjoerdis hat es ziemlich treffend beschrieben, Wild-Katze. Eigentlich unglaublich, dass sich keiner in der Lage sieht, deine Heizung in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen. Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen, dass dies bald alles ein zufriedenstellendes Ende findet und hoffe, du hast mit deiner Mama gestern einen schönen Nachmittag auf der Terrasse verbringen können.

      Elli, lass dich nicht unterkriegen. Auch da will ich mich hjoerdis anschließen: du hast schon so viel erreicht, kämpfst nicht nur mit dem Gewicht sondern auch täglich gegen deine Schmerzen und machst das großartig. Ich freue mich, dass du bald deine Tochter in die Arme schließen kannst und wirst auch den Flug überstehen, da bin ich mir sicher.

      Meine Arbeitswoche hatte Sonntag ein jähes Ende gefunden. Ein Neuzugang hat aus einer Senioreneinrichtung einen Magen-Darm-Virus eingeschleppt, so dass sich, trotz Vorsichtsmaßnahmen, mehrere Patienten und auch mehrere vom Personal angesteckt haben. Leider war dies vorher nicht bekannt und die Patientin hat den ersten Tag natürlich alle Räumlichkeiten der Station genutzt. Da war es schwierig, eine Verbreitung zu vermeiden, zumal es sich um einen höchst ansteckenden Virus handelt. Mich hat es leider auch erwischt. Aber nun bin ich seit vorgestern Abend endlich symptomfrei. Wenn ich dem Ganzen allerdings etwas Gutes abgewinnen kann, dann dass ich trotz normalem Essverhalten (mein Appetit hat natürlich nicht gelitten), über ein Kilo abgenommen habe. Ich hoffe, ich kann das bis morgen halten, wenn Wiegetag ist. Vorsorglich habe ich alle Essenseinladungen zu Ostern abgesagt. Ich will nicht, dass sich noch jemand von außen hier ansteckt. Bis gestern ist es mir auch gelungen, meine Familie zu verschonen. Jetzt scheint allerdings mein "Großer" erkrankt zu sein...Und dabei war ich so vorsichtig. Kein körperlicher Kontakt, getrennte Schlafzimmer, sowieso getrennte Handtücher und auch getrennte Toiletten. Vielleicht ist es auch gar nicht DER Virus, da sich die Symptome schon ein wenig unterscheiden und momentan mehrere Magen-Darm-Erkrankungen unterwegs sind. Es bleibt abzuwarten, wie sich das alles noch entwickelt...

      Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest, volle Nester, strahlenden Sonnenschein und schöne Tage mit euren Familien. Ganz liebe Grüße... Yany :0)
    • 0 0
    • 20. Apr 2019 11:15
    • Guten Morgen ihr Lieben... Ja, mit meiner Heizung , dass ist schon echt nicht mehr witzig.. Wobei ich habe schon damit gerechnet, dass sie nicht über Ostern läuft.. Denn eine Reparatur ist ja nicht erfolgt. Er hatte nur ein paar Knöpfe gedrückt und sie lief wieder.. Dann nur noch grob durchgeschaut, aber Hauptaugenmerk war ja die Zuleitung und das Ausmessen der Gegebenheiten ... Ich denke, jetzt muss erst mal der Pfusch behoben werden, dann kann man den Rest angehen, da hat Vaillant schon recht... Ich habe jetzt eben schnell ein wenig österlich geschmückt ( mache ich prinzipiell er's am Ostersamstag)... Konstantin hat geholfen ;-)....

      Yany das ist ja blöd.. Meine Mutter hatte neulich auch einen Darm Virus und ich war ziemlich sauer, weil das Heim mir nicht Bescheid gesagt hatte... Komme ganz unbedarft zu Besuch, fasse alle Klinken an... Aber es waren wohl zum Glück nur wenige Bewohner betroffen... Nicht sehr ansteckend. In dem Heim gibt es sogar im Sommer Mettbrote für die Bewohner, das finde ich unverantwortlich, da die fertigen Brote immer mindestens eine Stunde auf dem Wagen stehen, bevor sie verteilt werden... Ungekühlt. Aber auf mich hört keiner, muss erst mal was passieren.

      Elli, auch ich schliesse mich Jördis an, du bist so tapfer und nicht so ein Jammerlappen wie ich.... Der Flug ist da doch ein klacks für dich.

      Ich wünsche euch allen schöne Ostern
    • 0 0
    • 20. Apr 2019 13:26
    • Hallo in die nette Runde,

      ich möchte euch ganz liebe Ostergrüße da lassen.
      Habt schöne und sonnige Tage zusammen mit euren
      lieben Menschen.
      Allen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung.

      Hat mir Frauchen nicht tolles Spielzeug aufgehängt?

      Ganz liebe Grüße aus "weit weg". Bis bald.
    • 0 0
    • 20. Apr 2019 20:03
    • Elvira schon wieder "weit weg".... Du bist echt mehr auf Reisen, als zu Hause...wie machst Du das nur mit deinem ganzen Grünzeug, das braucht doch Pflege um zu gedeien?....

      War ein herrlicher Tag heute, bin in der Mittagspause auf der Terrasse in der prallen Sonne eingeschlafen...und wohl erst kurz vorm Sonnenstich wieder aufgewacht ;-)... am Nachmittag mit Mutter war dann Sonnenschirm gespannt .... Es ist zwar bei uns lange nicht so warm, wie im Süden und im Osten, aber man kann wirklich schon in Sandaletten ohne Strümpfe unterwegs sein... meine Füße freuen sich.... Eben habe ich eine riesige Portion Rhabarber mit Vanilleeis verdrückt.... Morgen und übermorgen gibt es Spargel satt ( habe mir 2 kg gekauft ;-) )... ....

      So, ich werde jetzt nochmal versuchen, ob meine Heizung anspringt, damit ich heute abend wenigstens duschen kann, sonst werde ich zum SH fahren und dort duschen...heute ist es unwahrscheinlich, daß ich dort jemanden begegne ( unsere Dusche dort hat nämlich keine verschließbaren Türen) - absolute Fehlplanung, obwohl ich glaube keiner von uns Tierärzten will dort duschen, das kann man besser zu Hause ( sofern man eine funktionierende Heizung hat ;-) ).

      So, jetzt werde ich mir einen gemütlichen Abend bei "Wer weiß denn sowas?" machen, und mich wahrscheinlich wieder sehr darüber ärgern, daß dort auch wieder Tiere präsentiert werden.... Aber ansonsten mag ich die Sendung sehr.

      Habt einen schönen Abend
    • 0 0
    • 20. Apr 2019 20:37
    • Hallo zusammen
      ich danke euch für die lieben Worte.
      Wild-Katze du bist bestimmt kein Jammerlappen. Du bist stark, was du so alles durchgemacht hast. Und auf dem Schlachthof ist auch nicht ohne.
      Wünsche euch schöne Ostern.
    • 0 0
    • 21. Apr 2019 05:58
    • Guten Morgen,

      ein frohes Osterfest wünsche ich Euch allen.

      Schön, daß Du, Yany wieder aufgetaucht bist.
      Hoffentlich greift der Infekt nicht weiter um sich,
      so daß Ihr ein gemütliches Osterfest verleben könnt.
      Abgesagte Einladungen müssen nicht das Schlechteste sein, machmal ist es doch ganz schön, einfach nichts vorzuhaben.

      Elvira, wegen "ganz weit weg" bin ich nun doch etwas neugierig, wo Du das Osterfest verleben wirst.

      ftje, Du wirst sicher so richtig Ostereier suchen mit dem Enkel.

      Wir gehen heute zum Osterfrühstück zu unserer Tochter,
      den traditionellen Ostersemmel wird mein Mann gleich backen, den nehmen wir mit, und ich habe gestern Eier gefärbt, welche auch mitkommen.
      Sohn und Schwiegertochter in spe kommen auch dorthin.
      Der andere Sohn schickte gestern Bilder aus der Luft vom Schwarzwald, er ist das Wochenende über fliegen, die Saison hat wieder begonnen.

      Gerade wollte ich die kleinen Ostergaben für die Reitkollegen richten, da mußte ich doch feststellen, daß einige der niedlichen kleinen Schokoladenhäschen geschmolzen sind. Es hat die Tüte wohl doch irgendwie Sonne abbekommen - dabei hatte ich das bedacht und meinte, sie geschickt aufgestellt zu haben. Naja, ich freue mich jetzt einfach erstmal darüber, daß mehr als die Hälfte nicht geschmolzen ist und auch die handgefertigten hübschen Ostereierpralinen nichts abbekommen haben und werde es gleich irgendwie geregelt und umverteilt kriegen.

      Wildkatze, Spargel habe ich auch in großen Mengen im Kühlschrank,
      mein Mann hat etwas komisch geguckt...
      Und den ersten Rhabarber habe ich gestern auch gekauft.
      Mal schauen, was wir damit machen.

      Ich habe den Osterschmuck diesmal komplett in seiner Kiste gelassen.
      Das Wetter ist so toll, wir werden draußen sein, und unser wilder Garten hat sich selbst geschmückt.
      Überhaupt, die Natur: es ist im Moment so wunderbar, die ersten Buchenblätter kommen, und das zarte Grün vor dem herrlichen blauen Himmel ist so schön. Veilchen am Wegesrand, der Sauerklee blüht so niedlich und gestern sind wir an einer Stelle vorbeigeritten, da war der Boden blau von Vinca.

      So, gleich mache ich mir noch einen weiteren Kaffee, und danach sollte es so hell sein, daß ich im Garten etwas Material für kleine Nester finde.
      Wenn alles gerichtet ist, fahre ich zu den Pferden, füttern und alles schick machen, und wenn ich sie auf die Wiese gebracht habe, werde ich mein neulich in Hannover für 'nen Klicker und 'nen Knopf erstandenes Frühlingskleid anziehen, worauf ich mich schon seit gestern freue.

      Genießt den Tag!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 21. Apr 2019 07:52
    • Moin, ihr Lieben...

      Einen schönen Ostersonntag wünsche ich euch.
      Ich habe gerade mein Ostergeschenk erhalten. Heute war ja Wiegetag und ich habe in dieser Woche 1,8 kg abgenommen, bin jetzt ein U90-Mädel und mir fehlen nur noch 3,5 kg zu meinem hier zu Beginn eingetragenen Wunschgewicht. Natürlich weiß ich, dass ich Schützenhilfe durch den Infekt hatte aber trotzdem...meine Freude ist riesig.
      Nichts desto trotz habe ich beschlossen, heute und morgen mein Essen nicht zu wiegen. Das soll nicht heißen, dass ich das Essen sinnlos in mich hinein schaufeln werde aber ein bisschen Übung für die Zukunft kann ja nicht schaden.
      Witzigerweise stellte ich eben meine Kaffeetasse trotzdem auf die Waage, um meine Milch zu wiegen "grins".
      Da kann man mal sehen, wie sehr dies schon in Fleisch und Blut übergegangen ist.

      Ich genieße jetzt noch die Ruhe und meinen Kaffee auf der Terrasse, bevor ich später das Osterfrühstück zubereitet. Mein Kleiner hat sich Rührei und Bacon gewünscht. Anschließend werde ich die Ostertüten im Garten verstecken, denn auch wenn meine Jungs schon 20 und 13 Jahre alt sind, auf diese Tradition will besonders der Jüngste nicht verzichten ;0)

      Ich wünsche euch ein superschönes Osterwochenende...Liebe Grüße...Yany :0)
    • 0 0
    • 22. Apr 2019 20:33
    • Hallo Ihr Lieben...Sorry, daß ich mich gar nicht gemeldet habe, aber ich habe draußen den Garten genossen und GELESEN.... Erst ein schon vor Wochen angefangenes Buch von Tess Gerritsen , und jetzt Verdammnis von Stieg Larsson.... kann gar nicht aufhören, ist megaspannend....muß aber, denn morgen muß ich früh raus.....

      War ja echt irres Wetter , habe mich gestern und heute schon ein paar Stunden im Bikini gesonnt.

      Ihr seht , Ich hatte ein recht faules und gemütliches Ostern... leider gab es auch bei uns im Ort ein Osterfeuer..eins, wo der Haufen nicht vorher umgesetzt wurde.... ich traure um die vielen Tierchen, die aufgrund der viele Osterfeuer ihr Leben lassen mußten.

      So, die nächsten beiden Tage Doppelschicht, dann vielleicht ( hoffentlich ) noch die Handwerker im Haus... mal sehen, ob ich daneben noch Zeit habe mich hier zu melden... wenn nicht, braucht Ihr Euch keine Sorgen machen.

      Habt noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 23. Apr 2019 07:27
    • Guten Morgen miteinander,

      was sind wir mir einem fantastischen Osterwetter beschenkt worden!
      Das war doch einfach herrlich, oder?
      Wir haben den gestrigen Tag mit unseren Kindern bei uns im Garten verbracht bei Cheesecake mit Erdbeeren, Bärlauch-Spargel-Quiche, Salat und Grillen. Das war schön und entspannt und entspannend.

      Am Ostermontag war ich mit meiner Tochter zu Pferd an den Weihern.
      Unser eines Pferd ist so wasserscheu, seit 6 Jahren versuchen wir es dazu zu bringen, mal mit den Füßen ins Wasser zu gehen.
      Mit Zwang funktioniert bei diesem Pferd sowieso nichts, da macht es sofort dicht. Im vergangenen Jahr war es mal mit zwei Füßen drin, als die anderen badeten. Ich glaube, es hatte in Erwägung gezogen, es mal zu versuchen - aber dann war es doch zu vorsichtig.
      Naja, aber diesmal traute ich meinen Augen nicht. Wir kamen an den Weiher und das wasserscheue Pony marschierte mit meiner Tochter drauf schnurstracks zum Ufer. Trank. Trank mehr. Es hatte wohl viel Durst. Steig mit zwei Beinen ins Wasser, wartete kurz, ging weiter. Vier Beine drin. Tauchte den Kopf ein. Machte ein bißchen Wellen und Geplatsche mit dem Kopf. Und auf einmal ging es los: er hob das Bein und platschte mit dem Huf ins Wasser. Wartete kurz. Ging weiter rein. Und dann legte er so richtig los. Er plantschte und spritzte und wollte gar nicht mehr aufhören. Natürlich haben wir ihn gelobt und angefeuert, und ich glaube, das Pony war richtig glücklich. Am Ende waren wir ziemlich naß, und während ich vom Wasser aus das frohe Treiben filmte, ging mein Pferd immer tiefer ins Wasser und auf einmal hatte ich den halben Teich in meinen noch ziemlich neuen Schuhen.

      Yany, ich freue mich mit Dir über Deinen Gewichtsverlust, und wenn der dumme Infekt da etwas mitgeholfen hat, ist das nur recht und billig. Für irgendwas darf die Qual ja gut sein.
      Beruhigt mich ja, daß bei Dir so große Kinder an Ostern suchen. Wir haben das auch ganz lange gemacht und die "Kinder", die keine mehr waren, fanden es immer ziemlich lustig und wollten es nicht aufhören.
      Irgendwann habe ich es beendet, weil ich gesagt habe: wir können nicht immer so weitermachen. Auf einmal rennt ihr mit 50 noch eiersuchend durch den Garten.

      Dein Ostern, Wildkatze, klingt beschaulich.
      Einen Bikini besitze ich gar nicht...
      Die Bücher von Stig Larsson habe ich auch verschlungen, obgleich ich eigentlich kein Krimifan bin und nur begonnen habe, weil nichts anderes greifbar war.
      Hoffentlich kommen Deine Handwerker, hoffentlich wird alles gut.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 23. Apr 2019 11:08
    • In unserem Osterfeuer, Wildkatze, stirbt kein einziges Tier.
      Das wird nämlich am Karsamstag um 18 Uhr erst von allen Nachbarn gemeinsam auf Paletten errichtet, wenn das Wetter an den Tagen zuvor es zulässt. Jeder bringt von seinem Grundstück das Brenngut. Also- Menschenfreude tierleidfrei!
    • 0 0
    • 23. Apr 2019 12:56
    • Athesita, ich habe dir schon im anderen Thread geantwortet... Wenn euer Osterfeuer am Samstag abend stattfindet, dann ist es so, wie es sein sollte... Sofern in den Haufen bei den Nachbarn nicht schon Vögel nisteten. Trotzdem werden aber hunderte Käfer und Spinnen dem Feuer zum Opfer fallen, das ist auch bei kurzfristigen Schichten unvermeidlich... Und Insekten sind auch Tiere... Und ich bin sicher, auch sie empfinden Schmerzen...
    • 0 0
    • 23. Apr 2019 16:45
    • Hallo ihr Lieben,

      Heute möchte ich mich auch endlich einma wieder hier einbringen. Manchmal fehlt leider einfach die Zeit.
      Aber jetzt habe ich ein paar Minuten Luft. Meine Tochter ist mit Oma und Opa im Spieleland, eventuell wiell sie auch bei den beiden schlafen. Wird spontan entschieden. Und dadurch habe ich eben mal etwas Zeit für mich. Die großen kommen ja auch schn allein klar.

      Wildkatze, hast du denn nun schon einen Termin zwecks Heizung? Dein Ostern verlief übrigens ähnlich wie meins.... tagsüber in der Sonne auf der Terasse den ganzen Tag gelesen. Himmlich. Entspannung pur.

      Hjoerdis, das ist ja toll. Ich liebe es den Pferden zuzusehen wenn sie im Wasser sind. Sie sind da so ganz anders wie an Land. Das hat einfach etwas einzigartiges. Tja, dein Tier wird also nun auch das Element Wasser für sich entdeckt haben.

      Yani, Glückwunsch zur U90. Solche kleinen Etappenziele sind immer toll. Und der Rest wird auch noch purzeln. Hoffe es geht dir schon wieder etwas besser und dem Rest der Familie auch.

      ftje, oh, Kanada... genieße die Zeit. Ist bestimmt toll dort, und dann noch ganz in Familie sozusagen. Wirst sehen, der Flug vergeht ganz schnell, und dann habt ihr endlich wieder Zeit für euch.

      Elvira, egal wo du bist, mach dir eine schöne Zeit.

      So, und ich werde mich jetzt etwas der Hausarbeit widmen. Muss ja schließlich auch gemacht werden.
      Bis später. :-)
    • 0 0
    • 24. Apr 2019 18:23
    • Ups, keiner da?... Schön Hexi, daß Du Dich auch mal meldest...und hattet Ihr heute Nacht sturmfreie Bude ;-)?... Ist doch mal schön so eine Nacht ohne Kind, oder?

      Ich bin völlig fertig, waren anstrengede Tage...wenn es draußen warm ist, ist SH noch anstrengender....

      Morgen geht es los mit meiner Heizungsreparatur... habe schon gar nicht mehr damit gerechnet, daß es diese Woche was wird, aber heute um 13.37 kam das OK..... Ich selbst habe allerdings um 10 Uhr einen Termin in Damp, muß die Monteure hier allein lassen...das mache ich natürlich nicht wirklich gern, aber was bleibt einem übrig, wenn man allein lebt.

      Hjördis, mit den Pferden ins Wasser ist wirklich ein besonderes Glückserlebnis, schön, daß das Pony jetzt auch Spaß daran hat.... Deine Stiefel sind inzwischen hoffentlich wieder getrocknet.

      Yany, auch ich gratuliere Dir zur U90.... bei mir läuft es im Moment gar nicht rund, ich zäle gar nicht...gestern und heute habe ich mir eine superleckere Spargelsuppe gemacht ( aus der Spargelschale von Ostern)...natürlich mit Sahne.

      Mit Verdammnis bin ich durch...und werde gleich heute abend mit dem letzten Teil ( Vergebung) anfangen.

      Habt noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 24. Apr 2019 18:30
    • Wildkatze. :-) .... Nein, wir hatten keine sturmfreie Bude. Die kleine Maus hatte Sehnsucht nach der Mama. Obwohl sie bis Anfang des Jahres eigentlich immer sehr gern bei der Oma geschlafen hat. Aber das hatte meine Schwiegermama mal ne dicke Erkäktung und hat richtig dolle gehustet, da hat es die Maus mit der Angst zu tun bekommen. Aber ich denke das wird wieder. Sie leibt ihre Oma ja sonst über alles. Nur eben schlafen möchte sie im Moment nicht dort. Muss sie ja auch nicht, gezwungen wird nienmand.

      Das mit deiner Heizng klingt toll. Da hoffen wir mal in Zukunft auf keine Schrenckensmeldungen mehr von dem guten Stück.
      Und das mit der Videoüberwachung, da gewöhnt man sich schnell daran. Bei uns sind ja auch in allen Märkten Kameras, das fällt mir schon gar nicht mehr auf. Und wenn man nichts heimliches oder verbotenes macht ist das ja auch nicht schlimm, kann manchmal auch von Vorteil sein.

      Macht euch alle noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 05:19
    • Guten Morgen...

      Ich schneie hier nur kurz rein, bevor ich gleich zum Frühdienst muss.
      Danke für eure Glückwünsche :0)

      Ich hoffe, bei dir klappt heute alles mit den Handwerkern, Wild-Katze. Ich drücke dir fest die Daumen.
      Die Bücher habe ich übrigens auch gelesen und regelrecht verschlungen.

      So, muss schon los. Euch einen schönen Tag und liebe Grüße :0)
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 10:51
    • Moin... Sitze in Damp im Wartezimmer und hoffe heute klappt alles... Sollen nur zwei vor mir sein....

      Handwerker kamen überpünktlich... Hoffe , dass alles gut läuft.... Werde natürlich gleich nach der Untersuchung heim fahren. Den besuch bei meiner Freundin in Kappeln habe ich gestrichen... War aber vorhin schon kurz am Strand
    • 0 0
    • 25. Apr 2019 10:52
    • Grrr.. Wieder steht alles Kopf... War auch schon mit den Füssen im Wasser;-)

      Habt einen schönen Tag.