• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 04. Mai 2019 08:22
    • Schönen guten Morgen
      Bei uns ist es auch kalt und ich ziehe noch eine Winterjacke an. Wir haben Jahrmarkt bei uns und ich will mit einem Enkel heute dort hin.
      Wir bleiben 14 Tage in Vancouver. Länger halte ich nicht aus, vermisse meinen Enkel immer sehr. Und da unsere Tochter ab Mai Jura studiert muss sie auch sehr viel lernen. Wenn es uns gut gefällt wollen wir einmal im Jahr dort hin.
      Schönes Wochenende euch
    • 0 0
    • 04. Mai 2019 13:24
    • Moin, ja Elli, es ist kalt, heute morgen zwei Grad, inzwischen etwas mehr... und heute scheint wenigstens die Sonne.... llerdings gab es vorhin einen kleinen Schneeschauer.

      Hexi, was sind denn Triker? Biker ist mir ja ein Begriff, aber Triker sagt mir gar nichts....

      Ich habe gerade zwei Stunden gebügelt, trotz irrer Kopfschmerzen, die ich heute habe ( auch leichtes Halsweh, ich hoffe, ich habe mich nicht erkältet...wäre ja gemein, jetzt wo die Heizung endlich wieder geht, erkälte ich mich).... dabei habe ich beobachtet, daß eine Taube wohl ein Nest in meinem von Efeu überwucherten Fliederbeerbaum baut...in ca 3 m Höhe.... ein absolut sicherer Platz, da kommen die Katzen definitiv nicht hin.. Sie war heute morgen sehr sehr eifrig und hat wol nicht bemerkt, daß ich sie genau beobachtet habe ( sie saß immer mit ihrem Nistmaterial erst mal kurz auf einem Ast und sondierte die Umgebung, bevor sie sich durch den Efeu zum Nest vorwagte)... Jacob und Adele sind scheinbar auch schon dabei im Schornstein zu brüten ( sieht jedenfalls danach aus)...

      14 Tage ist ja recht kurz für so eine weite Reise.... auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spaß.... wie oft kommt Deine Tochter denn nach Deutschland um Euch mal zu besuchen?

      Habt alle einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 04. Mai 2019 15:12
    • Wildkatze.... Biker haben 2 Räder, wir Triker haben sozusagen ein Dreirad. Macht total viel Spass. Besonders toll ist es auf Treffen wo dann eine große Ausfahrt, meist mit Polizei-Eskorte, zusammen gemacht wird. Da hast du dann um die 100 Trikes aus ganz Deutschland und den Nachbarländer. Einfach nur schön. Man lernt sehr viele Leute von überall her kennen. Alle haben die gleiche Macke.....

      Gute Besserung, Kopfschmerzen können grausam sein.
    • 0 0
    • 04. Mai 2019 20:38
    • Ok jetzt verstehe ich...damit kann man hoffentlich nicht so rücksichtslos fahren, wie mit Motorrädern...ich hatte auf den Weg zum Chinesen Mittwoch wieder einen unschöne Begegnung mit vier Motorrädern.... überholen,obwohl sie ganz hinten in der Kolone hinter einem Trecker sind...drei Autos hätten eigentlich vorrang gehabt..... einfach Wahnsinn, so was ist lebensgefährlich.
    • 0 0
    • 05. Mai 2019 07:42
    • Einen schönen guten Morgen
      so 600 g sind wieder runter. Hoffe ich bin wieder auf dem richtigen Weg.
      Wild-Katze meine Tochter ist seit August 2017 in Kanada und war Weihnachten 2018 bei uns für ca. 14 Tage.
      Wir telefonieren fast täglich, die Zeiten sind zwar ungünstig aber so ist es nun mal.
      Wünsche euch einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 05. Mai 2019 07:50
    • Guten Morgen.

      Wildkatze, nein, so wie die Motorräder fahren wir nicht, geht ja auch gar nicht, die Trikes sind ja hinten genau so breit wie ein normales Auto. Und außerdem hänge ich an meinem Leben. Auch ein Helm ist Pflicht, selbst wenn das bei manchen Trikes nicht nötig ist.

      Gestern sind wir dann doch nicht auf dem Sachsenring gewesen. Es war einfach zu kalt und auch zu nass. Da muß ich mich mit dem Kind nicht draußen hinsetzen. Es wird dieses Jahr deutschlandweit noch viele ander Möglichkeiten geben um alle Leute zu sehen.
      Stattdessen hatten wir Besuch von den Schwiegereltern. An Punkte zählen war da nicht zu denken. Also, was soll ich sagen. Wie nicht anders zu erwarten ist das Gewicht wieder nach oben gegangen. Aber zu letzten Samstag sind trotzdem immerhin noch 800 g weg. Trotzdem ärgerlich. Warum sind die Pfunde nur so schnell drauf, und gehen nur soooooo langsam wieder runter.

      ftje, warst du denn mit dem Enkel bei dem Wetter auf dem Jahrmarkt? Hoffe ihr wart richtig warm eingepackt.
      !4 Tage Kanada, klingt richtig gut. Wir wissen immer noch nicht was wo wir im Sommer unseren Urlaub verbringen werden. Mal sehen, das entscheiden wir ja meißt spontan. Wohnwagen anhängen und los fahren. Wo es uns gefällt, da bleiben wir.

      Ich wünsche euch allen einenschönen Sonntag. Bei uns ist heute nichts geplant. Ist zwar Flohmarkt, aber draußen ist es mir zu kalt. Noch sind selbst die scheiben m Auto gefroren.:-(
    • 0 0
    • 05. Mai 2019 09:01
    • Moin Ihr Lieben...

      Ich bin genervt... Von der Arbeit, von den vielen Terminen nebenbei, dem Wetter, dass soviel im Haushalt liegen bleibt, ich irgendwie immer total kaputt bin, wenn ich denn mal zu Hause bin und vor allen Dingen, dass meine Disziplin beim Wiegen und vor allen Dingen beim Essen momentan echt zu wünschen übrig lässt. Ich bin sehr überrascht, dass ich nicht zugenommen habe diese Woche und die Waage trotzdem noch ein klitzekleines Minus von 100g anzeigte. Jetzt hatte ich mich bei der Gewichtseintragung auch noch vertippt und mir 10 kg weniger eingetragen. Mein Profil überraschte mich demzufolge mit dem Hinweis, ich hätte mein Zielgewicht erreicht...schön wär's...nicht mal das Eintragen klappt momentan. Und das Fitnessstudio hat mich seit Wochen nicht gesehen, da ich einfach keine Zeit habe und auch keinen Antrieb... "seufz"... Aber genug von mir und meiner Unzufriedenheit...

      Eure Trikes sehen super aus, Hexi. Ich kann mir vorstellen, dass es eine Riesengaudi ist, wenn ihr aus ganz Deutschland und umzu zusammen kommt.

      Und Elli hat gebucht, nun ist es nicht mehr lang und du kannst deine Tochter in die Arme schließen. Ich freue mich für dich. Ich hoffe, du hattest trotz des Wetters einen schönen Tag mit deinem Enkel.

      Maikäfer...bis vor einem Jahr hat mein Mann tatsächlich noch nie einen lebenden Maikäfer gesehen. Jetzt in unserem Garten kann man mit Glück welche beobachten. Manchmal finde ich bei der Gartenarbeit Engerlinge im Boden. Ich lass sie immer dort, freue mich, dass man überhaupt noch welche sieht.

      Wie geht es deiner Mama, Wild-Katze? Alles gut verheilt? Schön, dass du so einen tollen Geburtstag hattest.

      So, werde jetzt frühstücken, muss nachher noch zum Spätdienst. Dann nur noch morgen und ich habe meine 12 Dienste geschafft. Ich hoffe, ich kann bald wieder regelmäßiger schreiben. Aber ich lese fleißig mit. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch.
    • 0 0
    • 07. Mai 2019 17:20
    • Entschuldigt, daß ich mich gerade sehr rar mache, aber irgendwie ist mir im Moment alles irgendwie zuviel... Heute war ich wieder mit Mutter in der Klinik..mit an und Abfahrt hat es wieder über drei Stunden gekostet.... am nervigsten ist es in der Klinik...Mutter vorm Haupteingang absetzen, auf einer Bank parken und dann Parkplatz suchen, zur Klinik hetzen, Mutter durch die Gänge lavieren, und warten , warten , warten...trotz Termin um 10.30.... nun, zumindest sind die Ärzte jetzt mit mir einig, daß es unter Lokalanästhesie operiert werden kann... Termin muß trotzdem an einem Mitwoch sein, morgen kann ich definitiv nicht, jetzt habe ich nächsten Mittwoch mit einem Kollegen getauscht, mache jetzt Dienstag statt Mittwoch meine Doppelschicht.... Nächte Woche wird der Horror..Montag und Dienstag DS, Mittwoch OP Mutter, Donnerstag muß ich nach Damp zum MRT meiner Schulter, Freitag habe ich den schon im Januar vereinbarten MRT Termin Schädel in Rendsburg .... Haushalt kann ich in der Woche echt vergessen.

      Du siehst Yany, mir geht es auch nicht besser wie Dir.

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 08. Mai 2019 07:39
    • Moin...
      Ist das nicht süß :0)
      Mama Hausrotschwanz beim Füttern ihrer Jungen. Wir können die Familie von innen beobachten, brauchen uns nur still auf unsere Treppe setzen. Dies ist schon das zweite Jahr, dass sie in unserem Windfang der Eingangstür brüten.
      LG :0)
    • 0 0
    • 08. Mai 2019 14:58
    • @Yany,
      ihr seid ja richtige Glückspilze,
      das Aufwachsen der kleinen Piepmätze hautnah erleben zu können.
      Aus meinen Nistkästen (ich habe 3 Stück und die sind alle besetzt) höre ich immer nur das Piepsen, wenn die Mutter
      Futter bringt, hinein schauen geht nicht.
      Ich hoffe, wenn die jungen Vögelchen das Nest verlassen haben, dass die Wildbienen, Wespen und Hornissen
      wieder Einzug halten. So war es die letzten Jahre immer.
    • 0 0
    • 08. Mai 2019 19:47
    • Ich hatte viele Jahre lang Schwalben unterm Carport... leider sind die irgendwie weg. Schwalben werden ja auch immer weniger..aber wen wundert es, es gibt ja auch immer weniger Insekten.... Bild ist nicht besonders scharf, hatte eigentlich noch ein besseres, kann es aber nicht finden
    • 0 0
    • 08. Mai 2019 19:50
    • Und hier ein topaktuelles Bild von Konstantin... Der schläft in den verrücktesten Posen
    • 0 0
    • 08. Mai 2019 20:09
    • Eine glückliche und entspannte Katze,
      die nichts zu befürchten hat und sogar ihren
      Bauch zeigt.
    • 0 0
    • 09. Mai 2019 16:18
    • Habe gerade erstmals in meinem Leben Kraniche in freier Wildbahn von ganz dicht gesehen... Bin eine Weile parallel zu ihnen auf einer Wiese spazieren gegangen, wobei ich versuchte, ihnen langsam näher zu kommen. Das ging sehr lange gut, bis ich wohl die kritische Distanz unterschritten habe, da sind sie dann weg geflogen. War ein total tolles Erlebnis.... Und jetzt gehe ich erst mal ein wenig in die Sauna zum entspannen
    • 0 0
    • 09. Mai 2019 19:01
    • Wie schade, du hattest dein Handy nicht dabei.
      Genieße die Sauna, es gibt nichts schöneres.
    • 0 0
    • 09. Mai 2019 19:16
    • Doch, aber das Netz ist so schwach, dass ich kein Bild hochgeladen bekomme... Wobei leidet hatte ich nur das Smartphone dabei Kamera wäre besser gewesen
    • 0 0
    • 09. Mai 2019 19:37
    • Darf ich aushelfen?
      Das sind wunderschöne Tiere.
    • 0 0
    • 09. Mai 2019 22:29
    • Angeberin;-)... Ist das Bild aus dem Netz oder von dir selbst aufgenommen?.... Meine handykamera macht leider nicht so scharfe Fotos bei Dingen, die weiter weg sind... Ich war auf meiner NW Runde und hatte natürlich keinen Fotoapparat dabei.. Leider
    • 0 0
    • 10. Mai 2019 07:05
    • Hallo,
      natürlich ist das Bild aus dem Netz.
      Wo bekommt man schon so einen Schwarm
      Kraniche vor die Kamera.
    • 0 0
    • 10. Mai 2019 07:10
    • Hallo in die Runde,

      ich sag' mal schnell "Guten Morgen!".

      Im Moment bin ich sehr beschäftigt, und ich komme in der Frühe schlechter aus dem Bett als normalerweise, so daß vor dem Start in den Tag oft die Zeit fürs Forum fehlt.

      Ich schaffe es nicht, auf alles einzugehen, was ich nachgelesen habe,
      aber Hexi, sag' doch dem Biebchen mal einen schönen Gruß. Schön, daß sie solche Freude an den Enkeln hat. Soso, bei WW ist sie jetzt.

      Gestern morgen habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich zu den Pferden kam.
      Normalerweise warten sie am Tor auf mich - und eins steht immer immer allein versteckt im Stall.
      Gestern stand dieses Pferd hochaufgerichtet am Tor. Zuerst habe ich mich gefreut, doch dann wurde mir blitzschnell klar, daß irgendetwas nicht stimmt.
      So war es auch:
      es war nur noch dieses eine Pferd im Paddock!
      Wir haben schon länger keinen Strom auf dem Innenzaun, der in die Jahre gekommen ist, und von der Einfahrt des hölzernen Außenzaunes hatten sie einen Balken beiseite geschoben, so daß sie über den verbleibenden Balken herausspringen? -steigen? konnten.
      Zum Glück ist es ab vom Schuß, keine befahrene Straßen weit und breit.
      Sie waren dann nur bis zum überübernächsten Grashalm gegangen und grasten friedlich hinter der Reithalle.
      Vorher hatten sie offenbar noch den Schulpferdestall inspiziert, zum Glück stand da diesmal ausnahmsweise nicht der Futterwagen geöffnet rum und sie haben nur ein paar Brötchen ergattert.
      Naja. So bin ich dann gestern in den Landhandel gefahren, habe neue Stecken gekauft und ein paarhundert Meter Elektroband und habe dann bis in den Abend freigeschnitten, Brombeeren, Holunder und Knallerbsensträucher gezähmt und dann einen neuen Innenzaun gebaut - bei ziemlich ungünstigem Wetter. Zwischendurch hat es so dermaßen geregnet...
      Ich hatte ja schon wochenlang gedacht: ich sollte, müßte, könnte mal...
      War echt mal wieder doof von mir.

      Wildkatze, bei uns in der Straße gab es früher auch Schwalben. Die sind weg.
      Teilweise haben die Leute die Nester kaputtgemacht, weil es ihnen zuviel Schmutz gemacht hat.
      Aber die Stallgebäude auf dem Pferdehof sind voller Schwalben. Ich liebe das!
      Und in der Reithalle brüten auf den Dachbalken Rotschwänze.

      Später am Tag fahre ich weg, meine Eltern übers Wochenende besuchen.
      Ich hab' mir so gedacht, daß Muttertag ein guter Tag dafür ist, und ich glaube meine Eltern freuen sich sehr.
      Wiegen tue ich mich am Montag dann wieder.
      Mein Gewicht pendelt sich gerade bei normalem Essen knapp unter 70 kg ein, damit bin ich sehr zufrieden.
      Ich überlege, ob ich in ein paar Wochen nochmal daran arbeite, noch ein, zwei Kilo dauerhaft wegzubekommen. Mal schauen. Zwingend ist das nicht.

      Einen schönen Tag und ein schönes Wochenende wünscht Euch
      Hjördis