• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 10. Mai 2019 21:26
    • Puh Jördis, das war ja wohl ein Schreck... Zum Gluck ist nichts passiert. Die Gräser außerhalb der Weide sind immer verlockender.... Tja, klar, jetzt war das Wetter natürlich gar nicht ideal dafür... Aber bei schönem Wetter reitet man halt lieber aus;-).

      Hier war das Wetter heute durchwachsen. Morgens schön mit sonne... Aber ich kam nicht früh genug aus dem Bett um vorm Frühstück meine NW runde zu machen... Hatte mir heute eine 11 km strecke vorgenommen... Tja, och war gerade losgewalkt, da fing es an zu nieseln, nach fünf Minuten goss es in Strömen... Zum gluck hatte ich mein Regencape dabei. Trotzdem habe ich dann auf 4,5 km abgekürzt. ... Dann musste ich erst mal wieder trocken und warm werden... Nach zwei stunden Mittagsruhe bin ich dann zur Sauna gefahren... Auf dem Heimweg nieselte es noch, aber dann wurde es ein sehr schöner Abend. Habe noch einen herrlichen Spaziergang durch die Heide gemacht.
    • 0 0
    • 10. Mai 2019 22:24
    • Oh man, schon wieder hat das mit einem Bild nicht geklappt. Das Internet hier ist wirklich sehr zäh... Aber dafür ist die Natur und die Luft und die Stille einfach himmlisch... Wobei Stille ist gelogen... Morgens und abends machen die Vögel hier einen Heiden Lärm... Bzw. Ein wunderschönes Konzert ;-)
    • 0 0
    • 11. Mai 2019 13:54
    • Ich war den ganzen Vormittag im Garten tätig.
      Das ist so schön und entspannend.
      Wild-Katze, ich wünsche dir noch viele schöne Stunden
      in der Heide. Ich denke, du bist dort gerade.
      Habe noch viel Spaß und eine gute Zeit.
    • 0 0
    • 11. Mai 2019 18:46
    • Ja Elvira, ich bin wieder in der Heide. Leider geht es morgen wieder zurück. Heute habe ich die grosse Runde nun gemacht, 11 km. Bei herrlichem Wetter. Bin ganz schön ins schwitzen gekommen, da ich Nordic Walking gemacht habe... Grosse Schritte schnelles Tempo... Hab aber drei Pausen gemacht... Und die letzten2,5 km waren dann auch nicht mehr so flott... 11 km sind für meine Füsse etwas zu viel... Aber gegen ende hatte ich dann das Glück eine Heidschnuckenherde mit ihrem Hirten zu begegnen.
      Habt noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 11. Mai 2019 18:47
    • Schon wieder kein Foto... Grrrrrr
    • 0 0
    • 11. Mai 2019 19:34
    • Da ist es doch das Foto!
      Dir noch einen schönen Abschluss in der Heide und eine
      gute Heimreise.
    • 0 0
    • 12. Mai 2019 20:22
    • Ja Elvira, es hat dann doch noch geklappt. In Bispingen, wo ich zu Abend gegessen habe... Ich will aber nicht meckern... Eigentlich tut so ein Internetentzug ganz gut.

      Ich habe die vier Tage Auszeit sehr genossen und ich habe sie dringend gebraucht... Es hätten auch gern ein paar Tage mehr sein können .

      Und ich bin glücklich, dass sich meine Wetter Apps samt und sonders geirrt haben... Überall war für die Tage 80-90% ige Regenwahrscheinlichkeit angegeben... Freitag hat es zwar mal zwei/ drei Stunden heftig gegossen und vielleicht noch so etwa 4 Stunden zeitweise genieselt, aber im Grossen und Ganzen war es trocken und die letzten beiden Tage auch sonnig...

      Und da ich morgen früh hoch muss, begebe ich mich jetzt zu Bett, noch ein wenig lesen und dann hoffentlich wenigstens sieben Stunden schlafen, denn morgen will ich wieder mit zählen anfangen.

      Euch wünsche ich noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 13. Mai 2019 15:15
    • Wild-Katze,
      schön, dass du dich etwas erholen und etwas Abstand
      zu deinem "Wahnsinn" haben konntest.
      Hat denn dein Konstantin deine Abwesenheit gut verkraftet oder
      hat er geschmollt?
      Die alte "Scheune" ist ja ganz herrlich, Ist das die Unterkunft der Schafherde?
    • 0 0
    • 13. Mai 2019 18:49
    • Elvira, dass ist ein Schafstall, der inzwischen aber nur noch Maschinen beherbergt;-).

      Meine Katzen schmollen... Konstantin ist der einzige, der mir die Auszeit nicht übel nimmt... Meine Katzensitterin ist ja derzeit in der Klinik. Der Nachbar, der eingesprungen ist, hat meinen Stubentigern scheinbar nicht zugesagt.
    • 0 0
    • 13. Mai 2019 20:36
    • Danke für das Bild vom Schafstall.
      So hat doch jedes Bauwerk seine eigene Geschichte
      und viele sind es Wert, erhalten zu werden.
      Ein Mann als Katzensitter, das geht ja wohl gar nicht, wo sie
      doch nur Mädels gewohnt sind. Konstantin kann wohl mit beiden, oder
      nur, das Futter war in Ordnung.
    • 0 0
    • 14. Mai 2019 18:38
    • N´abend Leute. Hier ist es ja ruhig geworden. Elli, Mila, Yany , Cosa wo seid Ihr?...

      Elvira, der junge Mann ist schon nett und die Katzen kennen ihn, sind ja auch bei Ihm in Garten..dort leben meine Nachbarhühner, von denen ich vor einiger Zeit mal erzählt habe... Und dort war Konstantin bei seinem ersten Ausflug in die Freiheit ins Kanninchen gehege eingebrochen ;-).... Aber ich hatte wohl am Donnerstag zu gut fgefüttert, es war Freitag morgen noch genug da.... und dann hat der junge Mann kein frisches Futter hin getan, sondern es einfach so gelassen... obwohl ich ihm gesagt hatte, Reste soll er für Igel und Amseln rausstellen... zum Glück hatte er mir das per Whats App mitgeteilt, so daß er abends noch mal hin ist, um sie frisch zu füttern...aber scheinbar hat dieses Aragement den Katzen nicht gefallen...sie schmollen noch immer ( bis auf Konstantin und Tristan).....

      Meine Freundin hat die OP übrigens gut überstanden und der Krebs scheint nicht gestreut zu haben.... insofern besteht Hoffnung, daß sie uns als Katzensitter erhalten bleibt ;-).... Nein, das war jetzt nicht ganz ernst gemeint, ich bin natürlich wegen meiner Freundin froh, wenn der Krebs entfernt ist und nicht wegen meiner Katzen.

      So, OP meiner Mutter ist morgen früh um halb zehn, da bin ich froh, ich hatte befürchtet es ist später.... ich werde jetzt in der Badewanne verschwinden und dann geht es zu Bett, zwei SH Tage hintereinander sind hart.

      Habt alle noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 14. Mai 2019 19:06
    • Huhu ihr Lieben,

      stimmt Wildkatze, hier ist es ruhig im Moment.
      Ich bin momentan auch oft nur stiller Mitleser. Bin beruflich gerade sehr im Streß. Doppelte Menge an Arbeit weil eine Kollegin im Urlaub ist, und ich in ihren Märkten zum Großteil die Vertretungen fahre. Und das geht noch so bis Ende Mai. Da müssen alle in der Familie ran, es muß ja abgesichert sein das die kleine Maus früh pünktlich im Kindergarten ist, und nachmittags aus dem Kindergarten abgeholt wird.
      Nebenbei dann noch hier im Forum das wichtigste bearbeiten, aber du weißt ja wie das abläuft.

      Ansonsten ist hier alles wie immer.
      Deiner Mutter drücke ich für morgen die Daumen das alles gut geht.
      Und nun, einfach den Abend genießen bevor ich betsimmt ziemlich zeitig einschalfen werde.

      Nachti... LG, Cosa
    • 0 0
    • 15. Mai 2019 13:34
    • Hallo Ihr Lieben ( vor allem stille Mitleser ;-) )... Op gut verlaufen, auch wenn mit Mutter irgenwie alles schwierig ist.... wie mit einem kleinen Kind, ich hoffe, ich werde nicht auch mal so. Ich habe heute den Rollstuhl genommen, um mir das Umständliche austeigen lassen, warten lassen, Parkplatz suchen und zurückhetzen zu ersparen... dann konnte sie sich auf einmal nicht mal allein ausziehen, obwohl sie das im Heim jeden Abend macht..... und dazu braucht sie ihren Rollator wirklich nicht, sie setzt sich auf einen Stuhl...aber Rollstuhl ist was anderes.... und als sie fertig war, und ich sie fragte, ob wsie vor der Rückfahrt nicht noch mal auf die Toilette gehen wolle, wollte sie nicht ( ich bin gegangen)... und dann ca. 10 Minuten, bevor wir zu Hause waren kam: Ich muß ganz dringend.... Da fällt einem echt nichts mehr ein...meine Mutter ist ja eigentlich geistig noch voll da, aber in solchen Momenten zweifelt man doch... im Heim dann ganz schnell auf die Behindertentoilette unten, obwohl Mutter dort nicht hin wollte( angeblich ist die Toilette immer verdreckt...dem war aber absolut nicht so...das war wohl mal vor 8 Jahren, als sie ins Heim kam so, aber inzwischen ist der unsaubere Mitbewohner wohl weg....... So, alles überstanden, gut ist...hinterher habe ich dann die Gelegenheit genutzt, Mittwochs mal nicht zu arbeiten und habe meinen Wagen waschen lassen ( Mittwochs ist bei unserer Tankstelle Waschtag, da ist es 2€ billiger ;-) ).... Jetzt sterbe ich aber auch vor Hunger, Spargel gart gerade im TM.... muß mich heute Mittag etwas zurückhalten, heute Abend ist Fortbildung , da gibt es hinterher Essen ( so gegen 22 Uhr :-( ) .... Und ich will ja nicht gleich am 3. Tag einen Ausnahmetag machen .... habe mich heute morgen schon gefreut, weil 1,5 kg runter sind seit Montag morgen.... ja, ja, ich weiß , nur Wasser, aber trotzdem ein motivierender Anfang.....

      Ich mache mir ein wenig Sorgen um Elli. Habe fast zwei Wochen nichts mehr von ihr gelesen, hoffentlich ist sie nicht wieder krank.

      Habt alle einen schönen Tag
    • 0 0
    • 15. Mai 2019 15:27
    • Wild-Katze,
      Hauptsache ist doch, dass bei der OP alles gut gegangen ist und
      sich deine Mama wieder erholt.
      Weiterhin gute Besserung für sie.
    • 0 0
    • 15. Mai 2019 16:32
    • Ich schließe mich Elvira an. Hauptsache ist doch das alles gut gegangen ist. Alles andere ist im Alter normal denke ich. :-)
      Ja, und auch wir werden irgendwann mal so sein, auch wenn wir es nicht wollen und sagen: so werden wir hoffentlich nie. Aber egal, genießen wir das Leben und freuen uns auf viele schöne Tage.
    • 0 0
    • 18. Mai 2019 14:33
    • Hallo Ihr Lieben, tut mir leid, daß ich mich erst heute wieder melde, aber die letzte Woche war eigentlich nur Streß.... eine Schnapsidee, ausgerechnet in dieser Woche wieder durchzustarten...

      Montag und Dienstag DS, Mittwoch mogen mit Mutter nach Heide zur OP, da war ich gegen 13. Uhr wieder zu Hause...um 17 Uhr mußte ich mich dann schon fertig machen für die Fortbildung , eineinviertel Stunde Fahrzeit , in den vier Stunden dazwischen habe ich nicht viel zuwege gebracht.


      Donnerstag hatte ich dann das MRT in Damp..Termin eigentlich um 7.30..sprich ich bin um kurz nach 5 aufgestanden, da ich ja um sechs los mußte. Das MRt wird in Damp von einer Fremdfirma und nicht von der Helios Klinik durchgeführt..und da gab es ein Problem, denen fehlte die Überweisung...also wurde ich ins Wartezimmer gesetzt und mußte waretn, bis in der Orthopädie jemand war, um die Überweisung runterzuschicken ( dabei hatte die Orthopöädie den Termin gemacht).... Tja, beim Oberarzt der Termin war dann eigentlich um 9, verschob sich dann aber auf 9.45. Tja, und der Befund ist nicht so prickelnd, die OP ist zwar erfolgreich gewesen, aber die Sehne hat sich jetzt, wo sie mehr Platz hat nicht erholt, im Gegenteil. Trotzdem erst mal keine weitere OP, denn dann würde ich sehr lange ausfallen und das kann ich mir dieses Jahr definitiv nicht leisten... außerdem ist die Lokalisation etwas heikel...also erst mal weiter mit Ibuprofen und noch mal MRT in vier Monaten..... Danach bin ich zu meiner Freundin nach Kappeln gefahren und habe dort ein paar schöne Stunden verbracht( und sehr lecker, aber auch kalorienreich gegessen). Um 15 Uhr mußte ich dann aber los, weil ich ja Donnerstags Nachmittags immer Mutter besuche.....
      Tja, und Freitag war dann MRT Schädel dran in Rendburg... da ich dort erst kurz vor 12 fertig war, habe ich meinem inneren Schweinehund nachgegeben und bin zum Chinesen...... Nachmittags hatte ich dann Massage. ... und danach habe ich versucht, meinen Haushalt ein wenig in Ordnung zu bringen..
      Eigentlich hatte ich das für heute vormittag geplant, aber ich habe mich dies Jahr den Kitzrettern angeschlossen, seit Sonntag wird hier gemäht, Und da ich Sonntag schon nicht konnte und Dienstag auch nicht, wollte ich heute unbedingt dabei sein. Ca 3,5 Stunden habe ich durchgehalten, eineinhalb Koppeln hatten wir da geschafft ( von acht)... dnn konnte ich nicht mehr, aber ich war auch mit Abstand die älteste Teilnehmerin... ich hatte gedacht, man geht die Wiesen langsam ab, aber die Gruppe hatte ein irres Tempo drauf...klar, sonst schaft man keine acht Wiesen an einem Tag... und wir waren nur sechs/ später 7 Leute.... Auf der ersten Wiese haben wir zwei Kitze gefunden, so hat sich die Sache wenigstens gelohnt.... Morgen früh bin ich wieder dabei, sollte wieder gemäht werden....

      Man macht sich keine Vorstellung, wie anstengend es ist, stundenlang durch hohes Gras zu laufen.... besseres Fitnesstraining gibt es gar nicht;-)... mein Appell an alle hier...fragt, ob es auch in Eurer Gegend Kitzretter gibt..jeder ist eine Hilfe, auch wenn er nur eine Stunde Zeit hat. Optimal wäre es nämlich, wenn eine Gruppe eine Wiese in einem Gang( einmal runter, einmal hoch abgehen könnte...aber da wären bei einer Wiese, wie wir sie heute Morgen hatten, mindestens 40 Leute nötig gewesen. Noch beser wäre es natürlich, wenn wir eine Drohne hätten... darauf werden Spenden gesammelt, denn so ein Teil kostet 11000 €. Eigentlich müßten das ja die Bauern oder Jäger zahlen, denn die sind schließlich dafür verantwortlich...aber da kommt wenig.... Die meisten halten sich ja nicht mal an die Vorgabe, Wiesen immer von der Mitte nach außen zu mähen, damit die Tiere Möglichkeiten haben zu fliehen ... Hasen, Fasane etc...Kitze fliehen sowieso nicht, die drücken sich an den Boden...

      So, ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 19. Mai 2019 12:34
    • Guten Morgen,

      ich war gerade wieder für eineinhalb Stunden in der Wiese...dann konnte ich einfach nicht mehr... habe mich mit den Füßen bei jedem Schritt im Gras verfangen und hattet kaum Kraft mich zu befreien... Hochachtung an die jungen Leute, die das den ganzen Tag schaffen..und dann noch in einem Temo, das schneller ist als meins...wobei ich denke, langsamer wäre besser, denn ich habe auch bei langsameren Tempo irre Angst ein Kitz zu übersehen... Der Bauer hatte leider auch erst kurz vor zehn Bescheid gesagt, so daß wir um halb elf angefangen haben und ziemlich Streß hatten, weil er um zwölf mit mähen anfangen wollte.... Spuren von Rehen haben wir eine Menge im Gras gefunden, ein Kitz bisher aber noch nicht. Nun ja, nicht in jeder Wiese liegen Kitze... aber man weiß es ja nicht vorher...eine Drohne wäre echt toll...hat nicht jemand von Euch ein paar tausend Euro übrig ;-).

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 20. Mai 2019 16:10
    • Ein wunderschöner Kurzurlaub ist zu Ende.
      Wild-Katze, ich finde auch, dass es wichtig ist, die kleinen, hilflosen
      Lebewesen in Sicherheit zu bringen. Aber warum müssen das immer Menschen ehrenamtlich tun?
      Die Technik ist so fortgeschritten,
      dass die Maschinen mittlerweile ihre Runden auf den Feldern und Wiesen
      selbstständig drehen können, die Furchen ziehen, säen, mähren, ernten. Da wäre doch im Cockpit noch ein Plätzchen für ein Warngerät
      frei, um Tiere aufzuspüren. Es wäre die Pflicht der Landwirte, diese einbauen zu
      lassen. Man muss sie nicht wieder gesetzlich dazu zwingen, aber anders geht es wohl nicht.

      Als ich vorhin durch den Garten gegangen bin habe ich sie gefunden. Die jetzt fast
      3-jährige Zitrone war vom Busch gefallen. Schade, ich hätte sie nicht gepflückt, sie
      ist ein Prachtstück. Fast 300gr. bringt sie auf die Waage.
    • 0 0
    • 20. Mai 2019 18:05
    • Hallo ihr Lieben,

      Elvira, du bist ja nur unterwegs, aber es sei dir gegönnt. Wo warst du denn diesmal?
      Bei mir gehts ja nun auch bald los, nächsten Donnerstag bis Sonntag ab nach Rügen, einfach mal ein paar Tage die Seele baumeln lassen. MM-Freie Zeit sozusagen. Wird auch mal so gehen. :-)
      Deine Zitrone ist ja der Hammer. Drei Jahre am Baum, und nicht abgefallen. Toll, und das Gewicht, Klasse.

      Wilkatze, hast du dich wieder etwas erholt von den anstrengenden Wiesengängen? Aber schön das es Leute wie dich gibt. Ich liebe Rehe, sie sind so schön graziel und anmutig...

      Bei mir ist die Woche wieder nur Stress. Vertretungen über Vertretungen. Also nicht wundern wenn ich etwas weniger schreibe, schaue oft nur rein und mache das was nötig ist. :-).

      Wo sind eigentlich all die anderen hier. Huhu, ihr werdet vermißt :-).

      Liebe Grüße, und einen schönen Abend euch allen.
      Hexi Cosa
    • 0 0
    • 20. Mai 2019 20:24
    • Hallo Ihr Lieben... ja , ich fühle mich hier schon ein wenig einsam...wo sind sie denn alle, Elli, Yany, Mila, Hjördis....... Elvira war mal wieder verreist... Ne, das wäre nichts für mich, ich bin gerne zu Hause...so alle zwei Monate mal ein Wochenende fahre ich gern weg, weil ich auch einfach mal wirklich frei brauche...aber mehr Urlaub als zu Hause, das wäre schade um mein schönes Zuhause... habe gestern und heute Abend meinen Garten genossen, es ist so friedlich.... Aber jeder wie er mag.

      Die Zitrone ist ja irrre, ich wußte gar nicht, daß die drei Jahre am Baum hängen können.

      Cosa, wie lange mußt Du denn noch Vertretung machen?...Bei uns geht es mit der Urlaubszeit erst nächsten Monat richtig los...

      Heute wurden schon sechs Kitze gerettet... Falls morgen wieder gemäht wird, nehme ich Hilfe mit. Sajjad, einer unserer Asylanten, brennt darauf zu helfen...und der ist noch jung und knackig, der schafft sicher mehr als eine Stunde ;-)

      Wünsche Euch noch einen schönen Abend