• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 21. Mai 2019 20:42
    • @ATHEDITA, ich habe dir eine PN geschickt. LG Daisy
    • 0 0
    • 22. Mai 2019 07:01
    • Guten Morgen,

      ich bin auf dem Campingplatz großgeworden.
      Früher ging es mit meinen Eltern immer mit dem Zelt und dem VW-Käfer in den Urlaub. Anders hätten sich meine Eltern auch gar keinen Urlaub leisten können. So hatten wir herrliche Wochen am Meer.
      Später gab's dann einen kleinen Wohnwagen. Meine Mutter war happy, weil sie bei Gewitter keine Angst mehr hatte. Als meine Schwester geboren war, wurde über meinem Bett ein Hängebett installiert.
      Wir waren mehrmals im Jahr unterwegs, die restliche Zeit stand der Wohnwagen auf einem Dauerplatz an einem kleinen See. Dort waren wir ab Mai bis in den frühen Herbst immer ab Freitagnachmittag und die Wochen der Sommerferien, in denen wir nicht verreist waren und überhaupt immer, wenn möglich. Mein Papa ist von dort zur Arbeit gefahren.
      Es war herrlich. Ich habe im und am See gelebt mit meinem Schlauchboot.
      Meine Eltern, beide über 80, sind noch immer mit dem Wohnwagen unterwegs - in einer Woche wollen sie wieder nach Polen ans Meer.
      Mein Mann und ich hatten lange Zeit kein Auto. Und kein Geld. :)
      Wir sind ganz viel mit den Fahrrädern und Zelt unterwegs gewesen. Damals hat das kaum einer gemacht, und im Ausland wurden wir oft für Holländer gehalten. Als wir ein Kind hatten, ging es gerade so weiter. Wir haben noch Packtaschen für vorne gekauft, den Kindersitz installiert, und los ging's.
      Mit zwei Kindern waren wir mit Eisenbahn und Zelt in Italien,
      Andalusien haben wir auch mit den beiden Kindern mit Buggy und Eisenbahn bereist - aber in Jugendherbergen. In Jugendherbergen waren wir auch öfter mal. Die stehen oft an schönen Plätzen und sind in besonderen Gebäuden. Mit unserer neugeborenen Tochter waren wir in der JH Burg Stahleck über Bacharach. Ach herrjeh, das gab einen Volksauflauf, als eine Reisegruppe von Chinesen unser Neugeborenes im Tuch entdeckte: sie fanden das total gefährlich, weil man nämlich wegen böser Geister die neuen Kinder eine gewisse Zeit unbedingt im Haus lassen muß.
      Mit den drei Kindern dann waren wir zweimal mit den Rädern und Zelten an der Nordsee. Unvergessen.
      Als wir dann aufs Dorf gezogen sind, haben wir ein Auto gekauft, mit welchem wir in den Urlaub gefahren sind. Da hatten wir dann Ferienhäuschen oder Mobilhomes. "Wohnwagen" haben wir gestrichen für uns, weil wir ihn am Haus nicht abstellen können.
      Ich bin nun fast 60 Jahre alt, und zum Abzählen der Nächte, die ich in Hotels zugebracht habe, reichen die Finger meiner Hände. :) :) :)
      Vor ein paar Tagen im Burghotel, das war schön zum Übernachten, aber Urlaub im Hotel kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Nix für mich. Und irgendwie - bin ich dafür auch zu sparsam.

      Gestern hat es den ganzen Tag in Strömen geregnet, aber heute sieht es trocken aus. und der Garten ist so dermaßen grün und frischgewaschen.
      Gestern habe ich im Gartenmarkt eine Miniseerose erstanden. Sie soll in meine Zinkwanne, und ich hoffe sehr, daß sie dort wächst und gedeiht.

      Habt einen guten Tag!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 22. Mai 2019 09:11
    • Moin. Ich merke schon, lauter Camper hier... Nun, meine Mutter mochte nie campen, schon dass wir als Kinder draussen im Zelt schlafen wollten, statt drinnen im Kinderzimmer , fand sie nicht so toll... Vielleicht liegt das daran, dass sie im Krieg aufgewachsen ist und mit 11 Jahren die flucht mitgemacht hat... Da musste man zwangsläufig irgendwo im freien übernachten und war dabei unsäglichen gefahren ausgesetzt.. Und ich denke, wenn sie in den siebziger Jahre alleinerziehend mit zwei Kindern auf zeltplatzen aufgetaucht wäre, wäre sie vielleicht( wahrscheinlich) auch zum Freiwild der Männer geworden... Geschiedene Frauen in den Siebzigern waren das sowieso... Meine Mutter hatte da einiges abzuwehren bei uns im Dorf... Viele Männer ( v.a. Verheiratete) meinten es versuchen zu müssen... Und viele Frauen sahen sie scheel an, weil sie meinten diese hübsche junge Frau habe es sicher auf ihren Männer abgesehen.. Es dauerte ein/ zwei Jahre bis allen klar war, dass meine Mutter mit Männern nichts zu tun haben wollte.... Urlaub haben wir nur ein einziges Mal gemacht, mut dem bus ins Fichtelgebirge.... Der Urlaub war schön, aber ich habe seitdem eine starke Abneigung zu Busreisen....

      Hotels sind fur einen Wochenendausflug schön und bequem... Aber bei längeren Reisen bevorzuge ich eben ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung ... Auch wenn das als Singlevielleicht etwas dekadent ist.

      So, ich wünsche euch noch einen schönen Tag... Hier regnet es heute Morgen endlich Mal... Die Natur freut sich


      Unten
    • 0 0
    • 22. Mai 2019 11:31
    • @HJOERDIS, herrlich deinen Beitrag zu lesen. Wie sich doch unsere Jugend gleicht. Das sind die echten Camper. Und diese sind eine Gemeinschaft.
      Eure Touren mit dem Rad, mit Kind und Kegel waren spannend und auch anstrengend. Auf solche Erlebnisse zurückzublicken, toll.
      Ich hatte in meinem früheren Garten auch eine Miniseerose in einer Zinkwanne, sie gedieh prächtig, hat sich aber (zum Glück) der Größe ihres Lebensraums angepasst.
    • 0 0
    • 23. Mai 2019 21:55
    • Hallo, hier traut sich wohl keiner mehr zu schreiben, weil es nur noch um Camping geht...

      .Nun, dann will ich mal wieder zum Alltäglichen übergehen..obwohl alltäglich war mein Tag heute nicht..heute morgen SH von halb sechs bis halb eins. ...Normaler Weise ist der Tag dann für mich gelaufen, außer kochen mache ich da dann nichts mehr, egal ob SH nur bis mittags oder bis abends geht...außer vielleicht etwas einkaufen und den Besuch bei MUtter im Heim..heute habe ich nur kurz Mittagspause gemacht und bin dann um halb drei für 90 Minuten zu den Kitzrettern gegangen, danach nach Hause umgezogen und los zu Mutter. Tja und statt mich danach aufs Sofa zu legen und noch etwas fern zu sehen, bevor ich in die Badewanne verschwinde, habe ich meinen wöchentlichen Hausputz ( alle Böden und das Gäste WC unten ) erledigt. Denn Morgen früh muß ich mit Mutter zum Zahnarzt und danach zum Hausarzt Fäden ziehen... Und dann gehts wieder auf die Wiesen.... spätnachmittag habe ich allerdings noch einen Masagetermin..... Ich bin begeistert, inzwischen durchwandere ich die Wiesen wie die "Profies", klar ist es noch anstrengend, aber ich komme lange nicht mehr so ins schwitzen und auch außer Atem bin ich kaum noch.... Toll wie der Körper sich selbst in meinem Alter an diese ungewohnte Tätigkeit gewöhnt.

      Leider bin ich eben noch einer Freßattake erlegen, obwohl ich schon meine morgige Portion Rindfleischwok verputzt hatte .... aber ich denke , heute hatte ich sicher einen zusätzlichen Bedarf von mindesten 20 Punkten.... da dürfte das nicht allzuviel ausmachen.

      So, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend....Ich verschwinde jetzt in der Wanne ;-)
    • 0 0
    • 24. Mai 2019 10:09
    • Deine Beiträge sind ja sehr interessant, leider wiederholt sich einiges ständig. Kann dies der Grund dafür sein, dass es hier so ruhig wurde? Das Thema Camping hat diesen Tread belebt.
    • 0 0
    • 24. Mai 2019 10:21
    • Hallo! :)
      Dass sich Wild-Katze´s Beiträge teilweise wiederholen, liegt in der Natur der Sache. Schließlich schreibt sie, was sie erlebt hat. Und wie bei uns gibt es da größtenteils keine Veränderung, unser Alltag ist doch meist auch jeden Tag gleich. Und ich finde ihre Beiträge immer interessant! Ich könnte zum Thema Camping nichts beisteuern, weil ich noch nie gecampt habe! Auch sonst bin ich eher stille Mitleserin, weil ich zu vielen Themen einfach nichts beisteuern kann. Was soll ich denn da schreiben?! Meine Beiträge würden jeden Tag daraus bestehen, dass ich erzähle, ich saß von morgens bis spät nachmittags im Büro, um danach mit dem Bus nach Hause zu fahren, den Haushalt zu machen, mit dem Hund Gassi zu gehen, mein Kind ins Bett zu bringen und den Abend mit meinem Schatz vorm TV zu sitzen. Sehr aufregend...Daher lese ich sehr gerne, was ihr hier so schreibt. Wiederholungen stören MICH nicht! Dann sollten die, die was daran ändern möchten, doch einfach mehr schreiben und sich häufiger einbringen. Das belebt ein Forum und macht es aus, oder? Ich möchte hier keinen kritisieren oder angreifen, aber es sollte schon fair zugehen!
    • 0 0
    • 24. Mai 2019 12:20
    • Hallo und einen schönen Tag euch allen,
      egal ob zu Hause, im Hotel,der Ferienwohnung
      oder auf irgendeinem Campingplatz.
      Hauptsache ihr seid gesund und munter und habt Spaß.

      Und jetzt hört bitte auf mit den verdeckten Sticheleien.
      Der Thread wurde eröffnet, um gerade das schreiben zu können,
      was einem am Herzen liegt. Hier ist doch das Thema egal, nicht so
      in dem Thread vorher. Da wurde gegiftet, weil ein Beitrag mal nicht
      passte.
      Und ja, ich lese hier gerne, egal wer und was hier geschrieben wird.
      Wir haben doch alle genug mit uns selbst zu tun, warum sich hier
      ärgern und keinen Spaß mehr haben. Bleibt einfach fair.

      Ich habe heute morgen in aller Herrgottsfrühe taufrische Rosenblüten
      geerntet. Die sind jetzt bei kleiner Hitze im Backofen um zu trocknen.

      Ich freue mich schon auf mein frisches Rosenblütensalz.
      Das ganze Haus duftet nach Rosen.
    • 0 0
    • 24. Mai 2019 15:05
    • Moin... Danke Elvira und Pummelfee. Daisys Beitrag wundert mich nicht, sie hat schon vor langer Zeit kund getan, dass sie mich bei MM entbehrlich findet. Daher hatte es mich ein wenig gewundert, dass sie sich hier überhaupt einbrachte, da dieser Thread ja schon von mir dominiert wird.... Nicht gewundert hat mich hingegen, dass sie meine Beiträge weitgehend ignoriert hat... Und über die Kitzsuche schreibe ich gerade mal eine Woche... Traurig, dass das Leid der kitze und ihrer Mütter scheinbar nicht interessiert. Campen ist natürlich interrssanter.. Lieber Natur kaputt machen als Natur schützen.

      Ich habe heute mein erstes Kitz gefunden.... Kurz nachdem ich angefangen hatte zu gehen... Leider haben wir kein zweites gefunden, jetzt hoffen wir, dass es nicht übersehen wurde , sondern auf dem Feld daneben liegt... Oder das die Ricke nur dieses eine Kitz hat.

      Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 24. Mai 2019 15:50
    • Mir persönlich liegt sehr viel daran, dass es in diesem Thread
      keinen Streit gibt, nicht so, wie in dem angesprochenen.

      Freue dich Wild-Katze, du hast dem kleinen Lebewesen vermutlich
      das Leben gerettet und der Mutter ihr Kitz erhalten.

      Dein letzter Betrag, dass beim Mähen durch den Landwirt Tiere getötet
      wurden, hatte mich sehr traurig gemacht.
      Ich denke, Camper sind nicht die Zerstörer der Natur, dafür sind andere
      verantwortlich.
      Als ich in meiner Kindheit jede freie Minute auf dem örtlichen Campingplatz verbracht habe,
      Urlaub gab es bei uns nicht, nur einmal 3 Wochen Fehmarn, hatten wir Kinder alles was wir
      brauchten und wenn sich ein Gewitter ankündigte, sind wir mit dem Fahrrad nach Hause
      gefahren. Wir durften dort ohne zu zahlen unser kleines Zelt aufschlagen, durften Tretboot fahren
      und konnten im Fluss baden. Für uns Kinder eine tolle Zeit.
      Ich habe auch einmal von einen Wohnmobil geträumt, dann kam die Trennung, dann meine Fresserei und
      jetzt möchte ich nicht mehr.
    • 0 0
    • 24. Mai 2019 16:11
    • Elvira, natürlich sind nicht alle Camper Zerstörer der Natur.. Die, die ihren Stellplatz auf Campingplätzen suchen sicher nicht. Bei denen, die einfach dort bleiben, wo es ihnen gefällt, gibt es leider so ne und so ne. wie auch sonst bei den Menschen, die es an schöne Plätze in der Natur zieht... Alles gut, wenn sie den platz so wieder verlassen, wie sie ihn vorgefunden haben.. Aber wie oft komm es vor, dass alle nachfolgenden Besucher sich über die hinterlassenenen Spuren ärgern müssen... Zurückgelassene Zigarettenkippen, anderer Müll im Gebüsch... Verbranntes Gras, wo gegrillt wurde oder man ein Lagerfeuer entfacht hat. deshalb ist wildes Campen ja auch vielerorts verboten.... Aber eingefleischte Camper halten sich dann auch nicht an die Verbote. wie gesagt, dass beobachtet man nicht nur bei Campern, dass beobachtet man genauso bei Wanderern oder Besuchern von einsamen idyllischen Stellen am Badesee . ..

      Oh, gerade wurde kitz Nummer 4 gesichert
    • 0 0
    • 24. Mai 2019 16:20
    • Jetzt Kitz Nr. 5
    • 0 0
    • 24. Mai 2019 16:49
    • Die sind so süß.
      Ich denke, da lohnt sich jeder Schritt eurer Gruppe, auch wenn es manchmal
      kräftezehrend ist und weh tut.
      Macht weiter.
    • 0 0
    • 24. Mai 2019 18:52
    • Ja Elvira, der Erfolg gibt uns recht. Und nochmal, das ist wirklich ein super Fitnesstraining...war ich am Wochenende noch total fertig und mußte meine eigenen Runden drehen, um überhaupt laufen zu können, gehe ich jetzt locker neben Ingo ( dem Initiator), halte das Tempo , gerate kaum ins Schwitzen, und wenn, weil uns die Sonne auf den Pelz brennt...heute bin ich 2 Stunden OHNE Pause gelaufen...wow, ich werde richtig fit ;-)...

      Heute habe ich mir allerdings eine Zecke gefangen, trotz Autan an Beinen und Armen.... als ich nach Hause kam und unter die Dusche hüpfte, weil ich ja Massage hatte heute Nachmittag, merkte ich, daß da was ist auf meinem Scheitel..erst dachte ich , irgendein Pflanzenteil ..aber es saß fest...Obwohl ich nicht gucken konnte, habe ich die Zecke ganz und unbeschädigt gezogen , sie hatte noch kein Blut gesaugt, so hoffe ich, daß es ohne Komplikationen abgeht.... Montag werde ich die Kollegin gucken lassen, ob sich eine Wanderröte bildet.... Selbst kann ich mir ja leider nicht auf den Kopf gucken.
    • 0 0
    • 24. Mai 2019 19:59
    • Da hast du wohl den Kopf zu tief ins Gras gesteckt.
      Also bei der nächsten Runde Hut aufsetzen. Ist
      auch besser, wenn die Sonne brennt.
      Weiterhin viel Erfolg.
    • 0 0
    • 24. Mai 2019 20:02
    • Elvira, ich hatte eine Kappe auf, also daran hat es nicht gelegen... wahrscheinlich war die Zecke noch auf dem Weg, als ich nach Hause gefahren bin, die Kappe habe ich abgesetzt, als ich ins Auto gestiegen bin...ohne Kappe hätte ich jetzt sicher einen Sonnenstich.
    • 0 0
    • 25. Mai 2019 10:25
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      heute wird wohl ein fauler Tag, bisher hat sich kein Bauer gemeldet, außerdem hängt der Himmel tief, es wird wohl bald heftig regnen, wir können es gebrauchen.

      Heute Morgen ein kleiner Freudenmoment...meine Waage zeigte 1,5 kg weniger als letzten Sonntag...dabei war das GEwicht die Woche über eher geklettert...massive Wassereinlagerungen ob der ungewhnten Tätigkeit... aber die haben mich scheinbar gestern wieder verlassen. Hoffentlich hällt sich das bis morgen ( Wiegetag ;-) )

      Werde mich gleich ans Bügeln setzen, drei Körbe Wäsche warten. Und dann gibt es für Mutter heute Nachmittag endlich wieder einen Film...die letzten Wochenenden mußte sie ja des guten Wetters wegen , auf der Terrasse zubringen ;-).

      Denkt alle daran, morgen ist Europawahl....meiner Ansicht nach, die wichtigste Europawahl, seit es Europawahlen gibt... morgen wird entschieden, ob wir weiter in friedlicher Gemeinschaft leben wollen oder ob der Nationalismus Oberhand gewinnt. ...70 Jahre ohne Krieg. Das gab es in der europäischen Geschichte noch nie. Und so soll es doch bitte bleiben.... ich habe sogar meine Mutter überzeugt, daß sie morgen wählen gehen muß..sie will seit sie im Heim ist eigentlich nicht mehr wählen...aber morgen geht sie!!!!! ( BZw. ich schiebe sie im Rollstull hin ;-) )

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag.

      Ach übrigens @ Daisy, dieser Thread wurde seit meinem Posting gestern Abend über 700 x angeklickt...komisch, wenn doch keinen interessiert, was ich hier schreibe.
    • 0 0
    • 25. Mai 2019 11:07
    • Guten morgen schöne Welt, einen lieben Gruß
      an alle Schreiberlinge und Leser hier.
      Wir haben noch eine knappe Stunde zu fahren, dann
      sind wir auf der Wasserkuppe.

      S. hatte Mitte der Woche das große Bedürfnis, mal nicht auf
      der Nordsee zu schippern, sondern sich mal wieder in ein Segelflugzeug zu setzen,
      oder einen Gleitschirmflug zu machen.
      Die Flugwetterprognose liest sich gut. Vielleicht klappt es ja.
      Da ich mich für diese Art der Fortbewegung nicht begeistern kann, werde
      ich die "Flugshow" von ihm mit dem Fernglas begleiten und die Wasserkuppe
      zu Fuß erkunden. Ich bin erst einmal zufrieden, dass ich mich mittlerweile in
      ein richtiges Flugzeug setzen kann.

      Meine Briefwahlunterlagen sind seit vorgestern beim Wahlamt. Ja, diese Wahl ist wirklich wichtig.

      Liebe Grüße von unterwegs
    • 0 0
    • 25. Mai 2019 13:48
    • Habe gerade entdeckt, daß ich unter meinem Carport ein Schwalbennest habe... Endlich sind sie wieder da... ich hatte früher jedes Jahr ein Schwalbenpärchen, daß dort brütete... bis vor drei oder vier Jahren... die Zahl der Schwalben ist ja leider auch massiv zurück gegangen.... Schon gestern habe ich eine Schwalbe unter meinem Carport wegfliegen sehen.... und heute habe ich ihr Nest entdeckt..... ich muß blind gewesen sein, daß ich es nicht früher bemerkt habe.... Lange REde, kurzer Sinn ... ich freue mich gerade tierisch
    • 0 0
    • 25. Mai 2019 15:56
    • Heute scheint mein Vogeltag zu sein ;-)..eben auf dem Weg zu Mutter habe ich eine kleine Meise gefunden, direkt am Straßenrand, eine Straße, an der es keinen Gehweg gibt, auf der man zwar nur 30 fahren darf, aber die meisten fahren dort deutlich schneller ( da wurde mir Lilly mal von einem Auto touchiert).... Nun, ich habe das Vögelchen aufgesammelt und bei dem Haus geklingelt, das dort an der Straße lag... wir haben dann die Meise in den Garten gebracht und an einer sicheren Stelle abgesetzt. Nun wollen wir hoffen, daß die Eltern ihr Kind dort finden...müßte aber funktionieren, liegen nur etwa 20 m zwischen Fundort und Garten.