• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 26. Mai 2019 10:23
    • Schon gewusst? In Frankreich ist heute Muttertag.
    • 0 0
    • 26. Mai 2019 12:36
    • Moin. Hier ist heute Bettbleibwetter...kalt und naß...die Landwirtschaft und mein Garten freuen sich aber über den Regen...da ich die Heizung schon auf Sommer gestellt habe, sitze ich hier dick in Decken eingemummelt und friere trotzdem :-(...ach wie schön wäre es einen Ofen zu haben..... In zwei Jahren wird meine Lebensversicherung fällig, vielleicht ist neben einer neuen Küche ja auch noch ein Ofen drin... Mutter wird heute jammern, aber ich sehe nicht ein, daß ich jetzt für einen Tag die Heizung anschmeiße...morgen , Mittwoch und Freitag habe ich DS, und nächstes Wochenende soll es ja wieder wärmer werden.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
    • 0 0
    • 26. Mai 2019 13:11
    • Wildkatze, ich schicke mal etwas Sonne rüber. Hier ist noch genug vorhanden. :-)
      Ich sitze gerade im strahlenden Sonnenschein auf der Terasse und genieße meinen Kaffee.
      Hier ist es heute trotz Geburtstag des Kindes (die mittlere ist 15 geworden), relativ ruhig. Sie ist nicht der Feiertyp in Familie, möchte es sich nur mit einer Freundin gemütlich machen. Soll sie machen, ist ja ihr Tag. :-) Jeder Mensch ist eben anders. Aber ich bin auch so, ich hasse Familienfeiern.

      Ansonsten gibt es bei mir nicht viel neues. Immer noch voll im Stress. 3 Tage noch, dann endlich ein paar Tage frei. Schade ist nur dass das Wetter auf Rügen nicht so toll werden soll. Aber ich werde mir die paar Tage mit der kleinen Maus schon schön machen. Einfach mal raus und etwas anderes sehen. Ostsee geht ja eigentlich bei jedem Wetter.

      Elvira, du bist ja auch schon wieder unterwegs. Viel Spaß.
    • 0 0
    • 27. Mai 2019 11:07
    • Hallo und einen schönen Wochenanfang in die kleine Runde.

      Ja Hexi, wir waren am Wochenende mal auf der Wasserkuppe in der Rhön.
      S. hat seinen Gleitschirmflug und den Segelflug gut überstanden und ist gesund
      wieder gelandet. Ich hatte ihn ja mit dem Fernglas fast immer im Blick.
      Das Wetter hatte zum Glück mitgespielt und so konnte ich und nach den Flügen wir
      zusammen die wunderschöne Landschaft erkunden.
      Gestern hatte uns unsere Pensionswirtin ein tolles Lunchpaket mit auf den Weg
      gegeben. Das fand ich richtig lieb.
      Abends haben wir die regionale Rhönküche genossen.
      Die Wettervorhersagen müssen ja nicht immer eintreffen, daher wünsche ich euch
      einen sonnigen Aufenthalt auf Rügen.

      @Wild-Katze, schön, dass die Schwalben zurückgekehrt sind.
      Bei mir ziehen gerade die Meisen und ein Gartenrotschwanz ihre
      Jungen auf. Was ein Gedränge an der Futterstelle.
      Hattest du nicht auch mal Dohlen im Schornstein, oder verwechsel ich das jetzt.?
    • 0 0
    • 27. Mai 2019 12:37
    • Moin, nach einem trüben verregneten Wochenende , scheint bei uns heute die Sonne... Heute Morgen strahlend blauer Himmel , inzwischen wechseln sich Sonne und Wolken ab.

      Elvira, schön, dass Ihr Eure Pläne fürs Wochenende verwirklichen konntet. Segelfliegen ist bestimmt toll, Gleitschirm wäre wohl eher nicht meins... Allerdings könnte ich mir einen Tandemsprung vorstellen....

      Und ja, in meinem Schornstein nistet auch dies Jahr ein Dohlen Pärchen. Die sind seit ca. 20 Jahren da, muss inzwischen die nächste Generation sein.

      Cosa, ich mag am liebsten kleine Feiern mit lieben Freunden... Höchstens 10-12 Leute. Alles was mehr ist, ist mir zu viel.

      Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 27. Mai 2019 14:30
    • Hallo,

      heute melde ich mich mal zu für mich untypischer Zeit, hab' gerade noch ein paar Minütchen vorm ersten Termin.

      Oh Elvira, Dein Lebensspartner ist offenbar auf dem Wasser und in der Luft daheim.
      Ich wußte bis eben gar nicht, daß die Rhön ein Eldorado der Segelflieger ist, und ich habe gesehen, daß man dort auch Flugzeuge mieten kann.
      Mein Sohn ist auch Segelflieger. Mir ist das ja ziemlich befremdlich, und schon wenn ich Bilder, die er beim Fliegen macht, anschaue, bekomme ich Herzklopfen. Kürzlich hat er sich den Traum vom eigenen Flieger erfüllt.

      Gut, daß die Sonne bei Dir, Wildkatze, angekommen ist.
      Wir hatten gestern einene herrlichen, sonnigen Tag. Ich habe mich durch ein von Dir mal verlinktes Rezept inspirieren lassen und für unseren Reitkurs Möhrenlasagne gemacht. Das kam sehr gut an!

      Cosa, auf Rügen wird es bestimmt schön, auch wenn kein Badewetter sein wird.
      Sicher wird es nicht die ganze Zeit durchgehend ganz fürchterlich regnen, und wenn, dann machst Du mit Deiner Kleinen halt drinnen die Dinge, für die im Alltag oft wenig Zeit bleibt.

      Heute war ich mit einer jungen Frau reiten, die mich seit dem vergangenen Sommer nicht mehr gesehen hatte. "Du siehst ganz anders aus!", rief sie, als wir uns trafen. Wir haben kurzen, knackigen und ziemlich flotten Ritt gemacht. Hinterher waren wir zusammen im Landhandel, wo meine Bekannte überlegte, ob nicht ein 25-kg-Sack Haferflocken auch für ihren Freund das Richtige sein könnte. Sie hat dann aber doch vom Kauf Abstand genommen.

      Ich verabschiede mich wieder, die Uhr rückt vor.
      Einen guten Montag wünsche ich Euch.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 27. Mai 2019 20:55
    • Isst der Freund deiner Freundin so gern Haferflocken?

      Ich habe heute beschlossen, dass ich bis zu meinem Urlaub im August nicht aushalte... Ich muss vorher noch mal weg. Liebäugle mit der holsteinischen Schweiz ( kann ja nicht immer in die Lüneburger Heide fahren;-)... Mal sehen, ob ich da noch eine schnucklige Ferienwohnung finde für drei Nächte .

      Königstein im Taunus wurde mich auch reizen, ist seit einiger Zeit wieder bei Animod im Programm... Dort habe ich vor acht Jahren mal wunderschöne Stunden verbracht.. Aber für nur vier Tage ist es einfach zu weit weg.


      Ich verschwinde jetzt un die Badewanne... Habt einen schönen Abend
    • 0 0
    • 28. Mai 2019 10:29
    • Guten Morgen.

      Mußte heute auch früh aufstehen, da mein Wagen zur Inspektion mußte. Zurück bin ich dann zu Fuß mit Stöcken.., durch die Wiesen, durch die Felder ;-)..habe zwei Rehe ( auf noch ungemähten Wiesen) und vier Hasen beobachtet ... dann habe ich aber einen Abstecher gemacht und noch bei Lidl und Aldi eingekauft und Mutter einen Blumenstrauß und einpaar Erdbeeren vorbeingebracht... so war ich erst um kurz vor 10 wieder zu Hause... Hier erst mal gefrühstückt, jetzt ist Haushalt angesagt, obwohl ich seit etwa einer halben Stunde tierische Kopfwehh habe.

      Habt alle einen schönen Tag
    • 0 0
    • 29. Mai 2019 07:54
    • Brrrr, eisig kalt heute Morgen.

      Auf dem Weg zur Arbeit habe ich heute mal ganz tollen Blick auf Mama Storch und den Nachwuchs (3!!!!) gehabt... Aufs Foto habe ich aber leider nur zwei bekommen.... Es ist das Nest, das dies Jahr neu besiedelt wurde.

      Habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 29. Mai 2019 09:17
    • Guten Morgen in die kleine Runde,
      ich wünsche einen schönen und sonnigen Tag.

      Mein gestriger Mädelstag war doch länger als geplant.
      So habe ich heute eine Stunde länger geschlafen.

      @Wild-Katze, ein wunderschönes Bild. Wie viele Brutpaare
      habt ihr im Ort oder der näheren Umgebung?

      Einen Kurzurlaub in der Holsteinischen Schweiz finde ich schön.
      Ich war vor vielen Jahren einmal am großen Plöner See, Malente und
      Eutin. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen.

      So, jetzt geht es zum Einkaufen. Ich brauche Spargel und Erdbeeren und
      neue Kartoffeln.

      Gebt auf euch acht.
    • 0 0
    • 29. Mai 2019 20:30
    • Elvira, hier im Ort haben wir zwei, das erste Mal in den 22 Jahren, die ich hier wohne, sonst war immer nur ein Nest belegt, obwohl es noch fünf oder sechs weitere nester gibt...eins davon wurde dieses Jahr bezogen ;-)... in den Dörfern rundum gibt es auch mindetsens ein belegtes Nest... und in einem Ort 15 km von hier, gibt es dieses Jahr sogar 20 Brutpaare...

      Ich verschwinde in die Wanne, habt einen schönen Abend
    • 0 0
    • 30. Mai 2019 06:57
    • Oh Wildkatze,

      ein tolles Bild hast Du da gemacht!
      Es ist schön, daß es wieder mehr Störche gibt.
      Ich habe neulich ganz viele auf einem Feld in der Nähe des Rheins gesehen.

      Als ich gestern einen toten Maikäfer entdeckte, fiel mir auf, daß ich in diesem Jahr keinen einzigen gesehen habe. Konnte man nicht von einem ganz starken Aufkommen lesen?

      Für heute plane ich mit ein paar Reitfreunden einen Ritt zu einer Ausflugsgaststätte. Ich fürchte, es wird ziemlich voll sein dort, und der Wald wird zumindest dort in der Umgebung auch gut frequentiert sein von Menschen mit Bollerwagen und anderen Attraktionen.
      Normalerweise bleibe ich an solchen Tagen lieber am Hof. Ich bin es gewohnt, den Wald für mich alleine zu haben. :) Aber zwei unserer Reitfreunde arbeiten im Ausland, und heute sind sie halt da.
      Naja, nehmen wir als Motto: "Sehen und gesehen werden.", dann paßt das.

      Gestern habe ich furchtbar viel eingekauft. Mein Sohn ist mit seiner Freundin nämlich angereist, und bei meiner Tochter ist ihre beste Freundin aus Kinder- und Jugendttagen zu Besuch, welche die Wochenenden immer bei uns verbracht hat, bzw. die Zeiten, in denen die Mädels nicht auf dem Ponyhof waren. Als Einzelkind fand sie es äußerst interessant und lustig bei uns.
      Naja, alle sind also da, und man muß mit allem rechnen. Nur wann genau zu welcher Mahlzeit man mit wem rechnen muß, weiß man nie. Weil keiner das weiß, weil alle spontan und flexibel sind. :) Manch einer kennt das vielleicht...
      Also bin ich auch spontan und flexibel, und der Kühlschrank ist gefüllt mit Lebensmitteln, aus denen wir im Laufe der nächsten Tage etwas zaubern können für zehn oder halt zwei Personen.

      Hexi, ich habe eben mal die Vorhersage für Rügen angeschaut. Da seid Ihr doch jetzt?
      Das sieht doch gar nicht so übel aus! Keine Spur von Dauerregen.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 30. Mai 2019 10:16
    • Guten Morgen und einen schönenen Himmelfahrtstag wünsche ich Euch allen und insbesondere Hjördis für ihren Ausritt... Ich bin am Himmelfahrtstag möglichst immer sehr früh geritten, weil ich keine Lust darauf hatte, besoffenen zu begegnen... Und die Tage nach Himmelfahrt war ich immer sehr aufmerksam, um eventuelle Scherben rechtzeitig zu orten.... Zum Glück wird der "Vatertag" ja inzwischen von Vätern eher mit der Familie gefeiert..aber es sind immer noch junge Männer ( sicher selten Väter) mit Böllerwagen voller Alkohol unterwegs.... nun, mich betrifft es heute nicht, ich will nirgends hin..eigentlich wollte ich heute Morgen mit den Kitzrettern gehen, es hieß gestern , heute wird gemäht... aber bisher ist kein Startschuß gefallen... heute Nachmittag kann ich nicht, da habe ich Mutter und heute Abend will ich den Hund eines Bekannten scherren....

      Hexi, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.

      Und allen anderen, die heute auch frei haben, einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 30. Mai 2019 19:41
    • Hallo ihr Lieben, und Danke für die lieben Urlaubswünsche.
      Wir uns erst mal gut angekommen, Wetter soll ja wirklich noch toll werden. Die Ferienwohnung ist auch ein Traum.
      Nur das Internet ist hier etwas lahm, werde also von hier aus auch mal nichts bearbeiten können.
      Schönes Wochenende euch.
    • 0 0
    • 30. Mai 2019 20:59
    • ... dann genieße einfach mal den Urlaub ohne "Arbeit".
    • 0 0
    • 31. Mai 2019 11:35
    • Danke Daisy.... aber so ganz ohne "Arbeit" ging es dann doch nicht. WLAN geht heute deutlich besser, und da das Wetter heute vormittag nicht so toll war, habe ich doch mal schnell 100 neue Mitglieder per PN begrüßt. :-) Ja, auch das will gemacht werden, denn wenn es ein paar Tage nicht gemacht wird sammelt es sich an, und dann dauert es umso länger. Aver ich mache das ja gern. Denke sonst wäre ich falsch hier.
      So, und nun hellt es sich auch langsam auf. Spielplatz und Strand rufen nach uns.
      Machte euch alle einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 31. Mai 2019 15:14
    • Es ist einfach nur schön hier. Da möchte man gar nicht so schnell wieder nach Hause. Ich liebe Spaziergänge am Strand.
    • 0 0
    • 01. Jun 2019 13:25
    • Moin, hey Cosa, das sieht nach einem tollen Urlaub aus. Wochenende wird super werden, also genießt es aus vollen Zügen. Schöne Fotos übrigens...ic frage mich, wo Du noch abnehmen willst .... siehst klasse aus.

      Ich war heute morgen gleich nach dem Aufstehen ( und lange vorm Aufwachen) schon mit den Kitzrettern unterwegs. Nach 2,5 Stunde war aber bei mir dann wieder Schluß...die erste Weide war easy, über solche könnte man stundenlang laufen, daber dann kamen "Moorwiesen" an der Eider, die sind so uneben und völlig ungleichmäßig bewachsen, das ist total anstrengend... bin leider keine 20 mehr....dafür habe ich einen meiner letzten Kürbisse dazu benutzt für die Gruppe einen Kürbiskuchen zu backen, ich hoffe er wird was...habe nämlich die zwei Eier durch Apfelmus ersetzt, da es Veganer in der Gruppe gibt.

      So richtig toll ist das Wetter bei uns noch nicht, heute morgen hat es noch mal genieselt, Sonne und Wolken wechseln sich ständig ab...und wenn die Wolken kommen , ist es etwas kühl.... dabei hatte ich mich schon auf Bikini eingestellt ;-)....

      Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag
    • 0 0
    • 01. Jun 2019 14:52
    • Nur mal schnell liebe Grüße vom Kap Arkona.... Und nun geht's ab an den Strand.... Supi Wetter heute.
    • 0 0
    • 02. Jun 2019 08:35
    • Hallo Hexi - Cosa....wie Wild katze schon sagt,ich wiederhole mich nicht gerne aber in diesem Fall sehr gerne sogar.Schicke Fotos von Strand und dir :o) .Ich wünsche dir noch einen sonnigen Sonntag