• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 24. Jun 2019 22:48
    • Habe gerade festgestellt, daß ich den armen Konstantin im Badezimmer eingesperrt hatte...und das wahrscheinlich schon heute morgen...der arme Kerl im Badezimmer, das nach Süden liegt, muß es über Tag brütend heiß gewesen sein, selbst jetzt sind es noch 26 Grad... Sicher wird er da heute Nacht nicht bei mir schlafen, ich wäre an seiner Stelle auch sauer ( war eben heute den ganzen Tag nicht einmal oben, so daß ich sein evtl. KLagen auch nicht hören konnte...und alle meine Katzen haben heute wenig gefressen, so daß ich mich nicht besonders gewundert habe, daß die Fleischschüssel noch randvoll ist ( habe ich eben für Igelchen rausgestellt)..... Zum Glück hatte ich den Toilettendeckel nicht runtergeklappt, so daß er wenigstens Zugang zu Wasser hatte... Trotzdem muß ich in Zukunft besser aufpassen...die Badezimmertür ist eine der ganz wenigen Türen in meinem Haus, die keine Katzenklappe hat....

      Wünsche Euch allen eine gute Nacht
    • 0 0
    • 25. Jun 2019 13:16
    • Entschuldigung Wild-Katze, aber ich muss mich zum Thema Katzen- Haltung nochmals einklinken. Vögel werden von Mensch geschossen, mit Netzen und Leim gefangen. (Ja ich bin Mitglied der NABU, hab also Zugang zu den Artikeln. Du brauchst mich daher nicht belehren).
      Vögel finden immer weniger Insekten und Nistmöglichkeiten. Und du redest davon, dass Katzen mit ihrem Jagdtrieb ein Gleichgewicht in der Natur herstellen? Und widersprichst dich selbst in deiner Argumentation. Du betitelst Menschen, die sich darüber aufregen als dumm. Sehr anmaßend! Was ich dumm finde, ist, dass es Menschen gibt, die meinen, sie müssten freigängige Katzen sammeln. Max. 2 in einem Haushalt würden auch reichen (Diskussion über die Einführung einer Katzensteuer?!). Deine Anzahl von 6 Stück wird sich im Laufe der Zeit leider auch vergrößern, sie haben ja keine natürlichen Feinde - leider.
      Ich bin kein Katzenhasser, musste aber oft genug erleben, dass Jungvögel die ersten Minuten von ihrem "Jungfernflug" nicht überlebten, weil sie von wohlgenährten Katzen erlegt wurden. Nur aus Triebverhalten, nicht aus Nahrungs-/Überlebensgründen.
      Auch aus hygienischen Gründen käme für mich eine Katzenhaltung in diesem Maße nicht infrage, rumfliegende Katzenhaare in der Küche oder gar Haare im Bett? Es sei denn, ich wollte (m)einen Mann vergraulen. Aber diesen Aspekt der Hygiene muss jeder für sich selbst beantworten.
      So, jetzt warte ich wieder auf einen Aufschrei von dir und weiteren Katzenfreunden, belebt zumindest wieder das Forum im derzeitigen Sommerloch.
    • 0 0
    • 25. Jun 2019 15:11
    • Soll ich euch mal sagen was ich dumm finde?
      Dumm ist, sich bei der Hitze über ein Thema derart aufzuregen und einen Kollaps zu riskieren.

      Schlimmer als eine jagende Katze finde ich Menschen, die Tiere (z.B. Wolf) vertrieben haben, dann wieder ansiedeln und schützen und bei Problemen wieder abschießen.
      So blöd ist nur der Mensch.
      Könnten Tiere denken, würden sie sicherlich zu ihrer eigenen Sicherheit, einen großen Bogen um die Menschen machen.
    • 0 0
    • 25. Jun 2019 15:20
    • Hallo in die Runde
      und ganz liebe Grüße vom Sorpesee.
      Nach einem leichten Mittagessen mit meinen Sanaufreundinnen
      begeben wir uns jetzt wieder in Richtung Wasser und lassen die Beine
      im See baumeln.
      Liebe BubisMama, du sprichst mir aus der Seele.
    • 0 0
    • 25. Jun 2019 16:56
    • Ihr habt zwar recht Bubis Mama und Elvira , aber solch einen bornierten Unsinn kann ich nicht unkommentiert lassen.

      2 Katzen pro Haushalt hat sich mal ein unfähiger Richter ausgedacht... Aber nicht zum Schutz von Vögeln, sondern zum Schutz von Nachbarn vor dem Besuch zu vieler Katzen ... Eine absolut unsinnige Regelung die vor allem auch Bauern ausließ... Gerade die, die nicht auf Gesundheit und vor allem Kastration ihrer Katzen achten... Immer noch gibt es Höfe, auf denen zwanzig bis dreißig Katzen ein klägliches Dasein führen und sich unkontrolliert vermehren, womit das Katzenelend nur noch zunimmt.
      Sinnvoller ist die Regel ein Zimmer mehr zu haben als Katzen... Obwohl meine Katzen oft alle bei mir im Wohnzimmer sind, hat die Regel recht... Als ich vor ca 10/15 Jahre mal kurzzeitig 10 Katzen hatte, merkte ich schnell dass das zu Lasten meiner Stubentiger ging.. Es gab viel Streit und Unfrieden... Deshalb liegt bei mir die Obergrenze bei acht... Wobei ich definitiv nicht mehr Katzen will... Vor acht Jahren hatte ich mir geschworen, keine meiner Handaufzuchten zu behalten, habe mich auch dran gehalten, obwohl mir der Abschiedmanchmal sehr schwer gefallen ist. Ich hätte auch Konstantin nicht genommen, wenn nicht Sascha und Tristan schwer krank wären und ihre Tage gezahlt sind... Ein bis zwei Jahre höchstens, dann muss ich sie über die Regenbogenbrucke gehen lassen. .... Aber eigentlich keine jungen Katzen mehr... Ich bin 58, ich will sie nicht allein zurück lassen... Älter als 80 werde ich garantiert nicht....

      Es ist nicht Schuld der Katzen, dass das natürliche Gleichgewicht der Natur gestört ist, es ist Schuld des Menschen... Also fang bitte dort an, etwas zu machen und nicht bei den unschuldigen Katzen... Du gehörst sicher auch zu denen, die die Ausrottung von Greifvögeln begrüßen, weil die ja junge Hasen und andere Jungtiere jagen... Bei uns wurde vor nicht allzulanger Zeit wieder ein Baum gefällt, auf dem sich ein Adlerhorst befand.. Der Täter wurde nie gefunden, eine Katze war es nicht.... Der Kuckuck legt seine Eier in Nester anderer Vögel... Und die Kuckucks Küken schmeissen dann die anderen Jungvögel aus dem Nest ( so dass diese z.b. Von Katzen gefressen werden können).. Übrigens fallen viele Jungvögel Ratten zum Opfer... Diese holen sie aus dem Nest.... Aber Schuld an allem ist natürlich nur die Katze....

      Jedes Jahr werden Millionen süsse junge Hähnchenküken vergast und geschreddert... Nicht von Katzen, sondern von Menschen. Darüber sollte man sich aufregen....

      Meine Erfahrung mit Katzen die gut jagen können... Auf einen erjagten Vogel kommen mindestens 100 Mause.

      Und um.meine Hygiene mach dir mal keine Sorgen, ich habe Staubsauger und Waschmaschine... Und keinerlei Allergien.. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Kinder, die auf einem Bauernhof aufwachsen und Tierkontakt haben, ein erheblich besseres Immunsystem haben und selten an Allergien erkranken... Ich bin dafür ein gutes Beispiel...

      So und jetzt gehe ich Mutter besuchen... Macht's gut
    • 0 0
    • 26. Jun 2019 08:08
    • Guten Morgen in die Runde,

      es werden sich Tiere angeschafft und wenn sie lästig werden, werden sie
      in die Freiheit entlassen..eben ausgesetzt. Warum haben wir so viele fremde
      Arten in unserer Natur die das Ökosystem schädigen.

      Ich empfand die Beiträge von Daisy sehr Personenbezogen und provokant, hätte aber
      trotzdem gerne gewusst, wie sie ihren Garten katzenfrei hält.

      Ich bin auch bei NABU, meineTeilnahme an den Stunden der Gartenvögel z.B. ist selbstverständlich und
      die Ergebnisse können sich sehen lassen, trotz der Katzen, die durch unseren Garten streifen.
      Es ist nicht damit getan, die Newsletter zu lesen.
      Ich denke, jeder hat ein Recht darauf, sich so um Tiere zu kümmern, wie er es möchte und wie
      es ihm möglich ist und Menschen wie Wild-Katze, die jeden Tag mit Tierleid konfrontiert wird, haben da
      einen ganz anderen Blickwinkel.

      Einen schönen Tag euch allen.
    • 0 0
    • 26. Jun 2019 09:58
    • Also, ich beteilige mich ja hier fast gar nicht im Forum, nur durch meinen eigenen Blog, aber das Thema mit den Katzen und den Singvögeln ruft mich jetzt doch mal zu einem Kommentar, das stößt doch irgendetwas bei mir an. Meine Familie und ich sind ebenfalls NaBu-Mitglieder und grundsätzlich am Tier- und Naturschutz interessiert. Das heißt aber nicht nur die Tiere durch Aktivitäten zu schützen, sondern verantwortungsvoll zu denken. Und die Verantwortung für unsere Tiere haben wir, seit wir angefangen haben sie aus der Natur in unser Haus zu holen.
      Wenn nun die Hauskatze - die ja noch immer ein Raubtier ist - Singvögel aus unserem Garten fängt, dann wohl nur deshalb, weil WIR Menschen den Wald, in dem Wildkatzen und Singvögel normalerweise leben, abgeholzt haben (ich glaube in Deutschland gibt es nur noch rund 5% ?? oder so), dann einen hübschen Zaun um "unsere" Parzelle, die sich Ziergarten nennt gezogen haben und nun Katz und Vögelchen nötigen wollen, auf wenigen Quadratmetern - anstatt Quadratkilometern - friedlich miteinander zu koexistieren. WIR haben diese Situation geschaffen - nicht die Tiere, nicht die Katzen und Singvögel. Wenn sie ihrem Instinkt folgen würden, wären ihre Reviere größer, die Reichweite der Nistplätze für die Vögel ebenfalls und alles weitere wäre: der Lauf der Natur!
      So, das musste mal eben raus. Ich bitte darum, dass sich niemand persönlich angegriffen fühlt. Ich schreib das hier, um es mir selbst mal wieder deutlich bewusst zu machen.
    • 0 0
    • 26. Jun 2019 11:13
    • Guten Morgen Ihr Lieben.

      Danke Elvira und Ramoni... Genau jeder macht was er kann, ich setze mich wo es geht für die NUtztiere ein, bin seit diesem Jahr bei den Kitzrettern, kümmere mich im Herbst um Igel, die noch nicht das nötige Gewicht zum überwintern haben und ziehe kleine Katzen auf, die ihre Mütter verloren haben... man kann sicher viel mehr machen, aber viele machen viel weniger. Übrigens habe ich auch schon oft versucht ( bzw. versuchen müssen), JUngvögel aufzuziehen...leider ohne ERfolg, nur ein einziges Mal habe ich eine junge Taube groß bekommen...aber die war nur ein paar Tage bei mir, die war schon recht groß, als sie mir gebracht wurde.... immer wieder bringt man mir junge Amseln, die angeblich verwaist sind... ich schaue dann, ob sie verletzt sind und wenn nict, lasse ich sie an der Fundort zurückbringen, denn i.d.R. sind sie nämlich gar nicht verwaist.... leider kommt es immer wieder vor, daß mir junge Amseln einfach im Karton vor die Tür gestellt werden.... das Todesurteil für die kleinen Vögel.... denn dann können sie nicht zurück zu ihren Eltern gebracht werden, weil ich ja nicht weiß wo die sind... und wie gesagt, im Jungvögel aufziehen bin ich trotz vorliegender Fachliteratur , eine Null. Und es gibt auch niemanden, den ich kenne , der das kann...auch hier wieder sind Menschen das roblem, die ohne Sinn und Verstand in die Natur eingreifen.

      Ja Elvira, Daisy will Unfrieden in diesen Thread bringen, jedes Mal , wenn sie hier postet, ist das wohl ihre Intention...hatte mir vorgenommen, ihr nächstes Posting einfach zu ignorieren...aber Hetze gegen Katzen kann ich leider nicht ignorieren...ebensowenig, wie Hetze gegen Asylanten oder Menschen mit Behinderungen....

      Gestern abend hatte ich fast 30 Grad im Schlafzimmer, da war selbst meine Wildseidendecke zu warm....hatte überlegt, ob ich mir wie letztes Jahr mein Gästebett aufblasen soll und draußen schlafen..aber da es heute Abend schon wieder massiv abkühlen soll, habe ich es dann doch gelassen. gestern hatten wir 32 Grad, jetzt sind es auch schon wieder 26...aber ganz so heiß wie gestern wird es heute wohl nicht werden...heute haben wir auch Wind, was sehr angenehm ist....

      War vorhin beim Zahnarzt, meine Beißschiene war letzten Freitag zu Bruch gegangen und heute war die neue fertig... und jetzt kommt´s ...ich habe vor drei Jahren den Zahnarzt wechseln müssen, weil meiner in Rente ging... Und jetzt bei meinem neuen bekomme ich meine Beißschiene als Kassenleistung ...ich fasse es nicht, seit ca 15-20 Jahren trage ich eine Beißschiene und immer habe ich diese selbst bezahlen müssen...jetzt erfahre ich, daß es eine Kassenleistung ist...drei oder vier Zahnärzte haben mich also unberechtigt zahlen lassen.... vielleicht sogar doppelt kassiert.... ich bin echt sauer....und freue mich doppelt über meinen neuen Zahnarzt..ein super Team, bei dem ich mich gut aufgehben fühle.


      So, jetzt gehts auf die Sonnenliege, habt einen schönen Tag
    • 0 0
    • 26. Jun 2019 12:15
    • Leider komme ich heute nicht an den See, ich werde mich
      mit dem Tauchbecken der Sauna (ist ja im Freien) begnügen
      müssen. Hier sind es schon 31 Grad. Bin mal gespannt, ob
      die erwarteten 40 Grad irgendwo im Land erreicht werden.
      Ich denke schon mit Grauen an die folgenden Unwetter, die
      mit Sicherheit nicht ausbleiben.
      Habt einen guten Tag,
      gut eincremen, nicht zu lange in die Sonne und viel trinken.
      Ich habe heute morgen 3 Liter Ingwerwasser angesetzt, das
      reicht bestimmt nicht. Der Tag ist noch lange.
    • 0 0
    • 26. Jun 2019 13:53
    • Hey Elvira, wo am Sorpesee bist Du denn? Ich war ja mit der 50 plus MM Gruppe vor 2 Jahren in Sundern , war total schön.
    • 0 0
    • 26. Jun 2019 13:58
    • Übrigens gibt es in Sundern eine schöne Eisdiele....
    • 0 0
    • 26. Jun 2019 14:21
    • Wir waren gestern in Langscheid.
      Eigentlich wollten wir ein Segelboot mieten, aber die Begeisterung
      war dann doch nicht mehr so groß. Ja, an deinen Ausflug mit der Gruppe
      kann ich mich erinnern.
      Das Bild mit dem tollen Eisbecher ist gemein, zumal ich in diesem Jahr
      Unmengen an Himbeeren habe.
    • 0 0
    • 26. Jun 2019 14:50
    • Ok, kein Eis;-).... Wie wäre es mit Wassermelone... Habe mir gerade eine halbe aufgeschnitten
    • 0 0
    • 26. Jun 2019 15:35
    • Danke. Hätte ich das gewusst, jetzt habe ich auch
      schon gewürfelt und die Hälfte fehlt schon.
    • 0 0
    • 26. Jun 2019 16:10
    • Ohjeh, ich Dummerle hab da wohl was falsch gemacht.
      Statt Melone o.ä. zu genießen, habe ich vorhin ein Möhrenbrot gebacken.

      Fazit:
      - Brot gelungen und
      - ich wäre ein Leckerbissen für einen zahnlosen Kannibalen, bin durch die Hitze echt zart gegart
    • 0 0
    • 26. Jun 2019 16:36
    • Hihi... Oh hoffentlich halt dein Brot länger als meins... Hatte es jetzt zweimal in , dass mein Brot schon am vierten schimmlig war.... Zum Glück hatte ich vom Letzten die Hälfte eingefroren .....
    • 0 0
    • 27. Jun 2019 09:13
    • Moin, echt ruhig hier, seid ihr alle im Hitzedellirium ;-) ? Elli, wo bist Du? Yany, ewig nichts von Dir gehört, Mila auch weg..... Hjördis was macht Dein Knie?

      Ich werde mich heute auf die Küche stürzen, Fenster putzen, Boden schrubben ( muß ab und an mal sein)....

      Ich habe gestern abend noch die Doku über Lügde gesehen, einfach unfaßbar, wie alle da weggeschaut haben und die armen Würmer allein gelassen haben.... Analverkehr mit einer vierjährigen... was sind das für Monster?..... Nun, jetzt im Knast werden die Typen vielleicht auch mal spüren, was es heißt, vergewaltigt zu werden .... Ich hoffe , daß diese Monster für immer weggesperrt werden........... Zu den Behörden fällt mir nichts ein....

      Ich wünshce Euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 27. Jun 2019 10:21
    • Da ich hier nun mal mitlese, fühle ich mich auch berufen etwas zu schreiben:
      Leider, Wild-Katze, muss ich Dir sagen, dass in unseren deutschen Gefängnissen die Resozialisierung oberste Priorität hat! Das heißt: Sprachkurse, Yoga nach dem Frühstück, Berufsausbildung, Bewegungsfreiheit im eigenen Trakt (sogar in einem Gefängnis mit den Schwerstkriminellen!) Das Ganze kostet uns pro Insasse bis zu 12.000€ im Monat!

      Ich bin so erschüttert darüber und erfahren habe ich das, als mein Mann letztes Jahr für einige Wochen einen Sprachkurs in der JVA gegeben hat. Er hat dann aber aufgegeben, weil er das auch nicht ertragen konnte, dass die Leute dort eben keine Strafe erwartet. Im Gegenteil: die Geschäfte gehen dort weiter - und das Gefängnis weiß es. In einer Unterrichtspause gab es eine blutige Prügelei, weil ein Geldeintreiber des Gefängnisinsassenchefs einen der Teilnehmer aufs Korn genommen hat.

      Übrigens: die Teilnehmer am Sprachkurs bekamen ihren Einsatz mit Vergünstigungen "bezahlt". Extras beim Essen und so weiter.

      Und wenn man dann so jemanden hat, der sich an Kindern vergreift ….. ehrlich, da dreh ich durch vor Wut!!!

      Übrigens: die Erfolgsquote der Resozialisierung liegt bei 30% ….
    • 0 0
    • 27. Jun 2019 10:29
    • Ich meine es ist in Schweden, wo jeder über jeden
      alles Gute, aber auch das Schlechte im Netz nachlesen kann.
      Wenn diese Kerle dann raus kommen, weiß jeder wer in der
      Nachbarschaft wohnt. Die bekommen kein Bein mehr auf den
      Boden, dass ist dann Strafe genug.
      Unsere Wohlfühlgefängnisse sind schon einmalig.
      Zum Glück sind Vergewaltiger, Kinderschänder u.ä. im Knast nicht gerne
      gesehen und sind Außenseiter und werden von anderen Insassen entsprechend
      behandelt.
    • 0 0
    • 27. Jun 2019 12:24
    • Eben, soweit ich weiß, blüht Kinderschändern und Vergewaltigern auch bei uns in den Gefängnissen Vergewaltigung... und wie Elvira sagt, sie sind Rangmäßig ganz unten... Ja, das regt mich auch total auf, Täter bekommen jede Hilfe, als Pädophiler auch massive psychiatrische Hilfe...die Opfer hingegen werden allein gelassen, müssen sich Hilfe selbst suchen und unter Umständen sogar selbst bezahlen... Und soweit ich weiß müssen auch die Opfer ihren Rechtsanwalt selbst zahlen, wenn sie als Nebenkläger am Prozeß teilnehmen wollen... die Täter haben Recht auf einen Anwalt und bekommen den ggf. auch vom Staat bezahlt

      Ich weiß nicht, ob ich das System aus Schweden uneingeschränkt gut finde... denn es gibt ja Menschen, die ihre Taten wirklich bereuen und eine zweite Chance verdient haben... wobei ich da eher an andere Verbrechen als, Vergewaltigung und Kinderschändung denke...

      Immer wieder hat man gestern gehört, das alle, die von dem Mißbrauch erfahren haben, dies abgestritten haben, mit den Worten, der Addi doch nicht... alle mochten ihn, hielten ihn für einen netten Mann.... und genau das ist das Problem... mein Onkel S. war auch ein ganz netter Mann, ich habe ihm vertraut , ich hatte ihn lieb ... und trotzdem war er so ein Arschloch ..... Kinder werden vor dem bösen Mitschnacker gewarnt, aber die meisten Täter kommen aus dem persönlichen Umfeld.