• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 31. Okt 2017 20:39
    • Vielen lieben Dank :o)
    • 0 0
    • 02. Nov 2017 09:19
    • Kein guter Tag gestern..Doppelschicht und dann noch grausliges Wetter.... da verlangte meine Seele nach TRost... und den fand sie in Form von Halloween Süßigkeiten.... ich hoffe , daß die Mengen an Gemüse, die ich gestern auch gegessen habe, den Schaden in Grenzen halten...was mach ich nur mit dem ganzen Süßkram, den ich noch habe?...

      Heute scheint die Sonne...da ist Fenster putzen angesagt.... Wünsche Euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 02. Nov 2017 10:05
    • Oh je Wildkatze.
      Bringe die Süßigkeiten doch in den Kindergarten, obwohl, Kinder sollen ja
      auch nicht so viel Süßkram essen.
      Lege sie vor die Eingangstür. Zettel dran, "darf mitgenommen werden", oder bleibe einfach stark und teile dir
      die Süßigkeiten ein.
      Vielleicht konntest du es ja mit Gemüse ausgleichen.
      Zwei Fenster habe ich gestern auch geputzt. Das ist eine Arbeit, die ich gar nicht mag.
      Immer die ganzen Blumen wegräumen, furchtbar.
    • 0 0
    • 02. Nov 2017 11:55
    • Eigentlich will ich die Süßigkeiten ja für die Adventskalender verwenden, die ich demnächst wieder füllen will.... Vielleicht sollte ich das jetzt schon tun, obwohl es ja etwas früh ist. Aber dann sind sie aus den Augen und dem Sinn.

      Ich habe im Moment irgendwie den totalen Durchhänger...mental.... Fühl mich traurig und perspektivlos.... und dann tröstet sich die Seele halt meist mit Essen.
    • 0 0
    • 02. Nov 2017 12:15
    • Das ist eine gute Idee.
      Wenn das MHD stimmt, kannst du doch die Kalender schon füllen. Weg ist der Süßkram.
      Durchhänger kenne ich sehr gut, das ist kein schöner Zustand. Da hilft bei mir nur,
      Augen zu und durch (Studio, Laufen, sich auspowern).
      Wenn ich alleine bin, hilft mir das am besten. Es ist aber viel zu häufig.
      Ich sehne den Tag herbei, an dem ein normales Leben beginnt.
      Ich wünsche dir einen guten Tag und dass es dir wieder besser geht.
    • 0 0
    • 03. Nov 2017 08:51
    • Guten Morgen in die Runde.
      Es ist einfach nur traurig.
      Bei einer Gesellschaftsjagd in Brandenburg hat ein dänischer Gastjäger eine Wölfin erlegt.
      War es Unwissenheit, war es unzureichende Information seitens der Jagdleitung, war es die Lust am Töten?
      Hat er wirklich nicht gewusst, dass das Bejagen von Wölfen in Deutschland nicht erlaubt ist?
      Zum Glück wurde das Vorkommnis nicht unter den Tisch gekehrt.
      Der Jagdleiter hat Anzeige erstattet. Es ist nur zu wünschen, dass es keine Jungtiere gibt, die jetzt ohne
      Mutter leben müssen und wenn, dass sie es überleben.
    • 0 0
    • 03. Nov 2017 10:15
    • Guten Morgen Elvira...das habe ich noch gar nicht gehört... das ist genau das, was ich meine...Gesellschaftsjagden, Staatsjagden... Gaudiveranstaltungen indenen der Lust am Töten gehuldigt wird...das hat mit Wildpflege nicht das geringste zu tun.... im Kreis Cuxhaven wurde vor einiger Zeit auch eine Wölfin erschossen.... und jetzt sollen auch ihre jungen erschossen werden, die vom Vater aufgezogen wurden und der aus der Not heraus halt auch Nutztiere gejagt hat, um seinen Nachwuchs zu ernähren...damit siollen die Jungwölfe zur Gefahr für die Nutztiere geworden sein... ich kann zwar auch die Bauern ein wenig verstehen, die Angst um ihre Tiere haben... aber man kann das schon so managen, daß die Tiere vor Wölfen geschützt sind... Menshcen haben Jahtrtausende mit dem Wolf gelebt...und in Afrika z.B. müssen die Menschen auch mit Raubkatzen leben und ihre Herden entsprechend schützen... Der Mensch ist nur Teil dieser Welt und nicht der Mittelpunkt.
    • 0 0
    • 03. Nov 2017 11:09
    • Liebe Wildkatze......
      du hast, wie so oft Recht.
      Oh ja, der böse Wolf. Ich denke, der hat mehr Angst vor dem Menschen, als wir
      uns das vorstellen können. Aber nein, das böse Raubtier, welches kleine Kinder stiehlt,
      welches den Viehzüchtern sooooo viel Schaden zu fügt. Mein Gott, die werden doch sehr gut
      entschädigt, wenn nachgewiesen werden kann, dass der Wolf ein Tier gerissen hat.
      Der Schaden durch wildernde Hunde ist mit Sicherheit viel höher.
      Der Mensch vernichtet täglich das Leben von Lämmern, Kälbern usw.
      Wer ist das Raubtier in unserer Zeit. Kann man diesen wundervollen Tieren nicht ein wenig Platz in unserer
      Gesellschaft gönnen? Nein, Wolf, Luchs und Co. waren und sind unsere Feinde und werden es leider auch immer bleiben.
      Nein, ich rege mich nicht auf, es geht mir sonst noch schlechter, als mir lieb ist.
    • 0 0
    • 03. Nov 2017 13:20
    • So ist es Elvira, die Wahrscheinlichkeit einem Wolf zu begegnen ist sehr , sehr gering...und die Begegnung mit einem Wildschwein sehr viel gefährlicher, hat man ja neulich in Heide gesehen...ich würde es als besonders ERlebnis empfinden, wenn ich einen Wolf in freier Wildbahn sehen würde... Es wäre ein Highlight meines Lebens... genauso wie ein Wildkatze...auch unwahrscheinlich.... leider und zum Glück...denn das die Tiere so scheu sind, sichert ihnen das Überleben...Im Kreis Cuxhaven schreien sie wie gesagt derzeit nach der Erlaubnis die Jungwölfe zu erschießen

      http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Wolfsberater-fordert-Abschuss-von-Jungwoelfen,jungwoelfe102.html
    • 0 0
    • 03. Nov 2017 13:58
    • Super, ausgerechnet ein Wolfsberater. Klar, Jungwölfe ohne Eltern können zum Problem werden.
      Sie gehen den Weg des geringsten Widerstandes. Das war schon immer so.
      Die Menschen, denen die Tiere ein Dorn im Auge sind, die sollten beraten werden,
      aber richtig und sie sollten darauf hingewiesen werden, welche Ausmaße ihr Fehlverhalten
      zur Folge haben kann.
      Wir gehen der Zeit entgegen, wo es wieder Abschussprämien gibt.
    • 0 0
    • 05. Nov 2017 12:21
    • Gestern abend gab es eine Sendung über Wölfe und über ihr Sozialverhalten innerhalb eines Rudels...habe zwar nur die letzten 10 Minuten gesehen ( war auf einer Fortbildung und nicht früher zu Hause)...von den Wölfen könnten wir Menschen noch viel lernen....

      So, ich will versuchen, heute wieder vernünftig zu essen..die letzten Tage liefen nicht rund, gestern auf der Fortbildung wurden wir auch sehr gut verpflegt.

      Leider habe ich heute mal wieder ziemlich Kopfweh.

      Wünsche allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 05. Nov 2017 12:36
    • Welcher Sender war das?
      Ja, das könnten wir, aber in den Genuss kommen nur die, die sich wirklich intensiv
      damit beschäftigen.
      Dir gute Besserung.
      Ich hatte heute Morgen schon die Handwerker im Haus.
      Schon wieder ein Schaden an der Wasserleitung.
      Gestern sind ca. 1000 Liter Wasser im Erdreich verschwunden.

      Einen guten Tag euch allen.
    • 0 0
    • 05. Nov 2017 13:33
    • Oh Elvira, das ist ja Mist...hast Du auch so ein altes Haus wie ich?... Hoffentlich nicht wieder so ein großer Schaden.

      Die Sendung lief auf Arte, Titel tierisch alt
    • 0 0
    • 05. Nov 2017 14:25
    • Danke Wildkatze. Mal sehen, ob ich mir den Film noch anschauen kann.
      Das Haus ist 17 Jahre alt, aber im Nachhinein kommen jetzt einige schlampige
      Arbeiten zu Tage. Der Schaden war zum Glück an der Gartenleitung, so ist wenigstens
      der Keller trocken geblieben.
      Ich habe es am leichten Rauschen in der Wasserleitung und am Stand der Wasseruhr gemerkt.
      Die hatte gestern Abend plötzlich 1000 Liter mehr angezeigt, als am Mittag.
      Auf Grund einer Fernsehsendung kontrolliere ich öfters den Zählerstand.
      Im Film war bei einem Verbraucher ein ungenauer Zähler eingebaut worden, der hatte
      eine Abrechnung von umgerechnet über 7000 gefüllter Badewannen bekommen.
      Das gab mir dann auch zu denken.
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 09:38
    • Guten Morgen.... Hier ist heute ein herrlicher frostklarer Morgen... Wunderschön.... Hatte eine sehr belebende Morgenrunde mit Nanuk... Jetzt will ich noch schnell drei Fenster putzen... Und dann noch dies und das haushaltsmäßige erledigen. Wünsche euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 12:26
    • Auch bei uns bot sich heute ein wunderschönes Bild in der Morgendämmerung, als ich am Bahnhof gewartet habe. Es sah aus wie gemalt. Mehr und schlimmeres habe ich nicht zu berichten... Euch allen einen schönen Tag!!!
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 13:25
    • Hallo zusammen, das sind ja wunderschöne Bilder.
      Ich bin wieder zu Hause. Mein Friseur hat sich heute Vormittag große
      Mühe gegeben.
      Jetzt sehe ich so ähnlich aus wie Nofretete.
      Jetzt wird die Sauna angeheizt, die Mädels kommen später, ein Stück Kuchen gibt es auch.
      Einen guten Tag euch allen.
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 17:05
    • Heute Abend, 21 Uhr, ZDF:
      Frontal 21, Täuschung und Betrug am Verbraucher bei der Lebensmittelkennzeichnung.

      Was haltet ihr eigentlich von Light - Produkten?
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 18:43
    • Ich lass mal einen kurzen Gruß da, bei mir geht es grad drunter und drüber....
    • 0 0
    • 07. Nov 2017 18:54
    • Danke Nofretete.

      Elvira, da gab es gesetrn abend im ersten schon einen sehr interessanten Beitrag...vor allem , was Wurst angeht ( Seperatorenfleisch muß deklariert werden, wird es aber i.d.R nicht... gestern ARD 20.15....
      http://www.ardmediathek.de/tv/Der-Montags-Check/Vorsicht-Verbraucherfalle-Extra-Inhal/Das-Erste/Video?bcastId=22834010&documentId=47402470

      Auch sonst war die Sendung sehr interessant.

      Lightprodukte muß man wenn, dann mit Verstand nutzen... ich nutze hin und wieder das ein oder andere... aber ich schaue, ob es auch wirklich Kalorienreduziert ist und was drin ist. Zum Beispiel im Mai/ Juni den Light Katenschinken ... der echt kein Fett enthält. Bei Joghurt macht Light meist nicht viel aus... Und wenn Zucker durch Süßstoff erstetzt wird,
      ist er mir meist zu süß...Light oder Zero Cola mag ich allerdings lieber als die Orginalcola...trinke ich aber auch nur, wenn ich unterwegs bin, quasi als Teeersatz um an Coffein zu kommen