• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 28. Aug 2019 20:52
    • Hallo,
      Bei unserer Tierheilpraktiker war es echt Glück. Wir haben sie über den Stall kennengelernt, sie hat dort die über 40 Schulpferde versorgt.

      Ich habe selber überlegt Heilpraktikerin zu werden, aber um wirklich gut zu werden ist mir das zu aufwendig.
      So, ein Buch wartet auf mich.
      LG
    • 0 0
    • 28. Aug 2019 21:24
    • Ich bin jetzt mit meinem Buch von Neele Neuhaus durch... Auch wenn es in der zweiten Hälfte ziemlich spannend zu lesen war( die ersten 100 -150 Seiten dagegen zäh wie Kaugummi), werde ich diese Autorin sicher nicht noch mal lesen... Zu unrealistisch in der Handlung und die Polizisten alle von ihrem Privatleben so in Anspruch genommen, dass der Beruf zu kurz kommt... Ich habe noch keine der Verfilmungen gesehen, aber wenn die so sind , wie das Buch, dann hab ich nichts verpasst.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 29. Aug 2019 05:21
    • Hallo zusammen
      Sind wieder zu Hause. Oh war es wunderbar, Kanada ist wunderschön. Du sitzt am Strand und siehst Wasser, Berge, Hochhäuser und Wälder alles auf einen Blick. Wir haben so viel unternommen und sind von den Eindrücken noch ganz erschlagen. Und die Höflichkeit der Menschen dort. In der Bahn ist kein Sitzplatz mehr frei und man kommt als Älterer rein, sofort steht einer auf und bietet dir den Platz an. Wir haben nicht ein einziges mal stehen müssen, egal ob Bus oder Bahn. Es war alles so super, nur der Abschied am Flughafen von der Tochter viel uns sehr schwer. Es gab bei mir ganz viele Tränen. Und am Flughafen in Hamburg stand unser Enkel mit einem Schild Oma und Opa und war so glücklich uns wieder zu haben.
    • 0 0
    • 29. Aug 2019 07:53
    • Hey Elli, schon wieder zu Hause?... Ich dachte , es wären drei Wochen... Freut mich , dass du eine so schöne Zeit hattest. Habt ihr auch Bären gesehen?... Wie waren die Flüge, hast du die gut aushalten können?
    • 0 0
    • 29. Aug 2019 09:40
    • Guten Morgen und einen schönen wünsche ich euch.

      @Elli, das liest sich gut, ein wunderschöner Urlaub, bepackt mit tollen Eindrücken und gesund
      wieder zu Hause angekommen. Und wenn dann noch der Enkel am Flughafen wartet...was gibt
      es schöneres.
      @Wild-Katze,
      wie ich schon einmal erwähnt hatte, habe ich ja noch nie ein Buch von NN gelesen,
      obwohl die Autorin ja sehr im Trent liegt.
      Es scheint wohl auch bei den Krimis allgemein Mode geworden zu sein, dass sehr oft der private Bereich der Polizisten übermäßig in die Story eingebunden wird.
      Ein schönes Bild vom Weihnachtsbraten?...wunderschöne Tiere, die frei und gesund aufwachsen dürfen.

      Wenn ich die Tomaten sehe, könnte ich heulen. Die gelbe wiegt 580 Gramm, mal schauen was davon übrig bleibt,
      wenn die schlechten Stellen weg sind, sogar die noch grünen Früchte sind schon geplatzt. Bei so einer Ausbeute
      hat sich die Arbeit nicht gelohnt, aber der Geschmack ist und bleibt eben ein anderer.
    • 0 0
    • 29. Aug 2019 09:58
    • Ja Elvira, diese puten haben es gut und haben ein schönes Leben... Trotzdem leiden die weissen Tiere inzwischen... Im Gegensatz zu den schwarzen haben sie so schwere Brüste, dass ihre Beine Mühe haben , dass Gewicht zu tragen... Eine Folge der Zucht auf zu viel Brustmasse.... Nicht mehr lange, und die ersten Tiere werden Lahmheiten zeigen ( noch äußert sich das nur ihm langsamen und schwerfälligen Gang)... Dann werden sie hier gnädiger Weise erlöst und geschlachtet... In den grossen Mastanlagen ist dem leider nicht so.. Da müssen sich die Tiere weitaus langer quälen... Die Schwarzen hingegen sind flott und fit wie ein Turnschuh... Sie haben aber ja auch erheblich weniger Brust.... Und somit auch weniger Fleischausbeute beim Schlachten
    • 0 0
    • 29. Aug 2019 10:07
    • Oh je, also doch. Ich hatte gedacht, dass wenigsten im privaten Bereich
      nicht auf Masse gehalten wird. Dann doch lieber einige Tiere mehr, als
      die wenigen auf Fleisch füttern, oder nur schwarze nehmen. Das Fleisch wird
      doch das gleiche sein. Jetzt wo du es sagst, sehen auch für mich die schwarzen gesünder aus.
    • 0 0
    • 29. Aug 2019 13:51
    • Das Problem ist nicht das füttern, sondern die Gene ... Die armen weißen Puten können gar nicht anders , als viel Brust zu entwickeln... Bis vor ein paar Jahren gab es in Deutschland nur noch Puten mit diesen Genen... Jetzt versucht man rück zu züchten, die schwarzen Puten zeigen die ersten Erfolge... Leider ist es halt bei Rückzuchten so, dass es sehr lange dauert, bis alle Nachkommen die erwünschten Merkmale zeigen, und leider findet die Frau des Besitzers dieser Puten es negativ, dass die schwarzen Puten weniger Brust haben... So hat er davon immer nur zwei bis drei von 15... Aber wie gesagt, die Puten haben hier ein wirklich schönes Leben... Und auch die weißen schmecken tausendmal besser als ihre Artgenossen aus der Massenhaltung
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 15:32
    • Hallo ihr Lieben,

      endlich Wochenende. Ich bin so dermaßen durch mit den Nerven von der Arbeit. Bin kaum noch in der Gruppe sondern permanent am Berichte schreiben und telefonieren. Und zwischendurch wieder alleine in der Gruppe. So langsam gehe ich auf dem Zahnfleisch und das nach den paar Wochen nach dem Urlaub.
      Morgen hat meine Nichte ihren 1. Geburtstag, da wird es mit dem Gewicht halten schwierig. Wenigstans zeigt die Waage wieder einen Bergabtrend.
      werde jetzt lesen und die Ruhe genießen bis der Große wieder da ist.
      LG
    • 0 0
    • 31. Aug 2019 10:45
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      Endlich Wochenende... Katharina, ich wünsche Dir viel Spaß auf der Geburtstagsfeier. Ich selbst werde den Tag faul im Garten verbringen...ab morgen ist Herbst..wohl auch Wettermäßig.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 31. Aug 2019 15:32
    • Hallo alle zusammen,

      ich hoffe, Euer Wochenende hat gut begonnen.

      ftje, Du bist ja wieder zurück! Es klingt nach einer tollen Zeit in Kanada.
      Den Abschied - mag ich mir gar nicht ausmalen...
      Wie gut, daß Du auf beiden Kontinenten liebe junge Menschen hast.

      Bei aktuell 32 Grad hoffe ich, daß der für morgen angekündigte Temperatursturz auf 26 Grad wirklich stattfindet.
      Bei uns werden noch ein paar Tage mit Sonnenschein aus allen Knopflöchern erwartet.
      "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" brauchte man in diesem Jahr zumindest bei uns wieder nicht zu singen.
      Alle jammern eher über die Hitze - und richtigen Regen habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Man sieht es leider auch an den Wäldern.

      Heute morgen war mal wieder die ganze Familie zum Frühstück versammelt. Mein Sohn, der seit ein paar Wochen in Brot und Lohn ist, ist angereist, und es ist schön zu sehen, wie zufrieden er mit seinem Leben nun ist. Offenbar hat er es mit seiner Stelle wirklich gut getroffen.

      Schade, ich mußte die App, die Bilder verkleinert, von meinem Handy löschen, weil ich Speicherplatz brauchte.
      So kann ich euch gar keine Bilder zeigen von meiner persönlichen Gartensensation: ich hatte mir im Frühsommer eine kleine Seerose für meine Zinkwanne gekauft, und zu meiner großen Überraschung blüht sie! das hätte ich nicht zu träumen gewagt.
      Und die Süßkartoffeln meines Mannes blühen in diesem Jahr auch, was mir viel Freude bereitet.

      Dezent schweigen müssen wir leider über das Thema Waage... So richtig verstehen tue ich es nicht.
      Naja, nicht unterkriegen lassen, weitermachen.

      Genießt den Restsommer!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 31. Aug 2019 21:23
    • Hallo zusammen
      der Flug war sehr angenehm. Nette Flugbegleiter, immer mal wieder mit uns gesprochen, oft trinken und kleine Snacks . Hab auch Filme gesehen, daher kam es mir gar nicht so lang vor. Nur zurück die Zeitumstellung ist heftig. Bären haben wir keine gesehen, aber Bärenkot und Kratzspuren an den Bäumen.
      So und morgen hat mein kleiner Schatz seinen 3. Geburtstag, freue mich schon so darauf.
      Schönen Sonntag euch.
    • 0 0
    • 31. Aug 2019 22:03
    • Elli, das ist ja schön, und du hattest so eine Angst vor dem Flug ;-)...Ich fliege ja total gerne.

      Der Tag heute war noch mal richtig schön, sitze immer noch im Garten...aber allmählich wirds kühl...wir hatten ja leider keinen wirklich schönen Sommer, zwar auch nicht genug Regen, aber sehr viele Tage unter 20 Grad... aber ich habe ja gesehen, daß der Süden und der Osten so viele heiße Tage hatte und kann verstehen, wenn man bei über 30 Grad auf Dauer auch mal genug hat...trotzdem , ich habe oft mit Sehnsucht an den letzten Sommer gedacht, da habe ich fast nur draußen gelebt....

      Ja, die Wälder..dazu habe ich gerade die Tage einen Beitrag gesehen, Schuld sind vor allem die Monokulturen... Wenn wir Mischwälder hätten wäre das Problem wohl gar nicht da...dennn über Mischwaäldern mit viel Buchen regnet es öfter als über Fichtenwäldern... Gute Forstwirte haben schon vor Jahrzehnetn vor den Monokulturen gewarnt...aber die finanziellen Interessen der Holzwirtschaft waren ja wichtiger, schnell wachsende Fichten bringen mehr GEwinn..bzw. brachten...jetzt ist so viel Holz minderer Qualität da, das keiner will.... Solange der Mensch nicht mit der Natur lebt, sondern sie nur ausnutzt, kann es nur in der Katastrophe enden. Ich bin froh, daß ich keine Kinder habe.

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 01. Sep 2019 20:03
    • Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Sonntag....

      Viel geregnet hat es heute Nacht und heute Vormittag nicht, aber es hat heftig abgekühlt...habe zwar von halb zwei bis halb drei auf der Terasse gesessen, aber mit Mutter war das dann nicht zu machen, schon auf dem Weg hier her, klagte sie über den kalten Wind.

      Man merkt es auch schon im Garten, daß der Herbst naht, viele meiner Pflanzen in den Kübeln sehen schon recht traurig aus und werden wohl bald eingehen... eine Pflanze sieht allerdings noch recht gut aus, sie hat kleine rosa bzw. hellila Blüten...leider weiß ich nicht, um was es sich handelt. Weiß also nicht, ob es frostfest ist und es evtl. im nächsten Jahr wieder kommt... Vielleicht weiß es ja Elvira.

      So, morgen wieder Doppelschicht... Wünsche euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 02. Sep 2019 07:34
    • Guten Morgen,

      Deine Pflanze, Wildkatze, ist eine Japanische Scheinmyrthe, Cuphea hyssopifolia. Sie ist nicht winterhart, aber Du kannst sie hell und kühl überwintern.

      Und nun schnell wieder weg.
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 02. Sep 2019 08:38
    • Danke Hjördis, dann kommt sie in den Wintergarten..... Schade, dass du schon wieder weg bist ;-)


      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 02. Sep 2019 13:36
    • Hallo in die Runde und einen schönen Tag euch allen.

      Zu spät, Hjördis war schneller.
      Wild-Katze, für welche Farbe hat sich denn nun deine Tomate entschieden? Rot oder doch Gelb?

      LG Elvira
    • 0 0
    • 02. Sep 2019 19:30
    • Keine Ahnung Elvira... Die Tomaten werden zwar immer grösser, aber bisher verfärben sie sich nicht... Wahrscheinlich haben wir einfach zu wenige tage über 20 Grad

      Hier der aktuelle Stand
    • 0 0
    • 02. Sep 2019 19:31
    • Der Mittelteil
    • 0 0
    • 02. Sep 2019 19:31
    • Und oben......