• Optionen

Dies und das ;-)

    • 0 0
    • 08. Nov 2017 11:39
    • Seperatorenfleisch, wie eklig ist das denn. Vom Knochen abgeschabtes, abgebürstetes Restfleisch.
      Darf nur noch von wenigen Tierarten benutzt werden(BSE). Gerade die allseits beliebten Chicken Nuggets werden aus diesen
      Resten hergestellt (Formfleisch).
      In der Sendung über die Light-Produkte wurde mal wieder deutlich, wie Verbraucher getäuscht werden.
      X-Prozent weniger Fett, weniger Zucker u.s.w. und trotzdem hatten diese Produkte nur ganz wenig kcal weniger,
      als das Originalprodukt. Bei einem Produkt waren es nur 4 kcal weniger, als in der gleichen Menge im Original.
      Also, genau lesen und vergleichen, es lohnt sich also kaum Light zu kaufen, wenn es dem Abnehmen dienen soll.

      In diesem Sinne, einen guten Tag euch allen.
    • 0 0
    • 08. Nov 2017 12:28
    • Light-Zeug kaufe ich genau aus den aufgeführten Gründen nicht. Es schmeckt meist furchtbar und hat nur wenig Kalorien weniger. Ich nutze lieber Sachen wie Butter und Sahne, nur viel wneiger, als Diät-Margarine, Rama Creme Fine und Co. Lieber richtiger Geschmack als chemischer.
      Außer bei Cola, da ist mir die normale zu süß -> da pappt es mir den Mund zusammen. Ich nehme dann ausnahmsweise Zero, und die verdünne ich noch mit Wasser weil sie pur auch so süß ist. Zu Glück habe ich nur selten einen Cola-jieper.

      Zum Thema Formfleisch und Chicken-Nuggets: Ich mach meine Nuggets selbst aus Brustfilet, geht recht schnell und sind superlecker (Habe mir eine eigene Gewürzmischung dafür kreiiert, in der mariniert das Fleisch erst eine Weile) .

      Einen schönen Tag euch ihr Lieben, ich düs dann mal Richtung Arbeit.
    • 0 0
    • 08. Nov 2017 13:48
    • @Nofretete, genau das ist es.
      Ich für meinen Teil unterstütze keine Firma, die z.B. in Teilen der Welt den Menschen das Grundwasser entzieht, um Cola, Bon Aqua und Co. zu produzieren. Die Menschen in diesen Ländern können keine Ernten mehr einfahren, weil das Wasser fehlt und sie haben kein Geld, um sich nur eine dieser Fertigprodukte überhaupt kaufen zu können.
      Teure Wasser in Restaurants sind oft kein Quellwasser, es ist gereinigtes und aufbereitetes Grundwasser.
      Ich denke, das Wasser, mit dem du Zero verdünnst, ist noch das gesündeste an dem Getränk.
    • 0 0
    • 12. Nov 2017 00:50
    • Zum Glück brauch ich das nicht oft, das Colazeug. Ab und an wenn ich Tee und Wasser mal nicht mehr sehen kann ist es gut. Dann reicht es aber auch eine Weile wieder.
      Reinen Wasser aus der Leitung ist mir am allerliebsten, wir haben hier zum Glück echt gutes Wasser.
      Grad hab ich auch einen anderen Geschmack - Wein :D Ein kleines Glas zum Feierabend, der Dienst heute war wieder anstrengend, war erst kurz vor Mitternacht zu Hause...
    • 0 0
    • 12. Nov 2017 14:09
    • Ich will mich nur mal kurz melden, damit mich keiner vermißt.... Wünsche allen einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 12. Nov 2017 17:13
    • Hallo Wildkatze, ich pass schon auf und ich wäre die erste die fragen würde wo Du bist *grins*
    • 0 0
    • 14. Nov 2017 10:51
    • Guten Morgen in die Runde... mein Tag ist schon wieder gelaufen.... hatte mir heute eigentlich viel vorgenommen... erst war Werkstatt angesagt, Winterreifen sollten gewechselt werden... schon im Frühjahr war besprochen worden, daß ich diesesn Winter neue brauche...im September habe ich den Werkstattbesitzer angerufen und daran erinnert... er sagte, Reifen in meiner Größe habe er immer vorrätig... als ich letzte Woche dann den Termin machte, mit einem der Gesellen, erinnerte ich auch noch mal daran... heute Morgen um acht dann den Wagen abgegeben und mit meinem Nanuk den Spaziergang genmacht...dreßig Minuten Runde, wie vimmer, wen meine REifen gewechselt werden... als ich bei der Wwerkstatt ankam, waren die Sommerreifen zwar ab, aber die Winterreifen nicht drauf... Man informierte mich, daß ich neue bräuchte und man dafür natürlich mein Einverständnis bräuche... das hatte ich ja nun schon mehrmals gegeben...leider war der Chef nicht da und sein Vater hat sich nicht getraut , das OK zu geben...und mich auch nicht angerufen, hatte ja mein Handy dabei.... so mußte ich dann warten, bis die neuen Reifen aufgezogen und ausgewuchtwt wurden...und montiert...statt einer halben Stunde hat der Werkstatttermin 1,5 Stunden gedauert...und ich habe 1 Stunde mit meinen nassen Klamotten ( hier hat es heute morgen in Strömen geregnet) da gesessen und gewartet...eigentlich hatte ich heute Großputz Wintergarten incl. Fenster vor.... aber jetzt fühle ich mich erkältet und es lohnt eh nicht mehr...war erst halb elf mit Frühstück fertig.... wie sagte meine Omi immer: nimm di nix vör, dann sleight di nix fehl :-(
    • 0 0
    • 16. Nov 2017 13:06
    • Oje Wildkatze, das hätten die die auch vorher sagen können...
      Daher wechsel ich meine Reifen lieber selbst.
      Bei mir gehts grad auch drunter und drüber, meine Leben wird grad komplett umgekrempelt, was mir ein bisschen auf den Magen schlägt. Nunja, zum abnehmen nicht das schlechteste. Aber kein schöner Zustand.
      Ich hoffe, es gibt bald ein Licht am Ende des Tunnels...
    • 0 0
    • 19. Nov 2017 13:26
    • Bißchen spät, aber ich hoffe, Dir geht es wieder gut...ich hatte die ganze letzte Woche tierische Kopfweh... heute geht es, nur noch leicht. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 20. Nov 2017 09:33
    • Schon wieder Montag.... also ich komme in ein Alter, in dem ein Wochenende pro Woche nicht mehr ausreicht ;-)....... aber ich will nicht meckern, ich habe eine kurze Woche, ab Donnerstag habe ich eine Woche Urlaub...... Irgendwie vermisse ich Elvira... hoffe, es geht ihr gut.

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 20. Nov 2017 16:51
    • Hallo zusammen,
      ich bin auch wieder da. Eine Woche Urlaub im Familienkreis ist vorüber. Es war super schön, auch
      deshalb, weil wir uns alle sehr gut verstehen. Gemeinsam kochen, Wanderungen im Schnee.
      Wow, ich bin vermisst worden, wenigstens Wildkatze hat es bemerkt. Die meisten sind ja
      wohl froh, wenn ich nicht schreibe. Nofretete krempelt ihr Leben um, oder es wird umgekrempelt???
      Danke Wildkatze, ja mir geht es gut.
      Ich mache mir immer Gedanken, wenn du über deine Kopfschmerzen schreibst.
      Das kann doch alles nicht nur am Wetter liegen. Gute Besserung für dich.
      Schön, dass du eine Woche Urlaub hast. Hast du dich wieder für die Lüneburger Heide entschieden?
      Ich habe heute das getan, was nach einem Urlaub erforderlich ist. Waschen, trocknen, bügeln.
      Heute Abend werden die Füße hoch gelegt und ich schaue einen meiner Lieblingsfilme: ARTE----"In der Hitze der Nacht." Ich weiß nicht, wie oft ich den schon gesehen habe.
      Ich wünsche euch eine gute Zeit.
    • 0 0
    • 20. Nov 2017 20:27
    • Hallo Elvira...wo kann man denn jetzt schon im Schnee wandern?..... Hier regnet es leider derzeit mehr oder weniger kontinuierlich....

      Kopfschmerzen habe ich seit meinen siebzehnten Lebensjahr,...damals wurde ich sogar auf Hirntumor untersucht...zum Glück negativ.... ein Neurologe meinte vor ein paar Jahren , es wäre Migrene, obwohl ich dann Ruhe und abgedunkelten Raum gar nicht ertrage...dann werden die Schmerzen für mich unerträglich, für mich ist besser Ablenkung...die Schmerzen belieben zwar, aber ich denke nicht immer dran... sie kommen und gehen...meist habe ich sie so zwei bis drei Tage... manchmal aber auch länger.... Schmerzmedikamente sind da ohne Wirkung....

      Und nein , nicht Lüneburger Heide, Hannover.... zwei Opernabende ( Manon lescout und der Liebestrank)
    • 0 0
    • 20. Nov 2017 22:47
    • Hallo Wildkatze,
      in Österreich ist es schon möglich im Schnee zu wandern.
      Aber auch hier muss man schon mal mit der Bergbahn fahren, um in den
      Schnee zu kommen. Aber im Tal haben auch ein paar Zentimeter gelegen.
      Hauptsache, kein tristes Regenwetter und kein grau in grau.
      Das mit den Kopfschmerzen ist wirklich eine blöde Sache. Ich kann mir das
      gar nicht vorstellen, wenn du es beschreibst.

      Ich wünsche dir zwei wunderschöne Aufführungen und auch sonst einen schönen Urlaub.

      Morgen Abend 20.15 Uhr auf ARTE: u.a. Milchwirtschaft und Bananenindustrie. Die Vorschau vorhin war interessant.

      Ich wünsche dir eine schmerzfreie Zeit.
    • 0 0
    • 20. Nov 2017 22:58
    • Na, schönen Abend gehabt mit dem schönen Virgil? Ich mag Sidney Poitier auch sehr gern... Aber meine beiden Lieblingsfilme mit ihm sind " rat mal, wer zum Essen kommt" und " Träumende Lippen"... Letzteren habe ich leider schon ewig nicht mehr gesehen und auf dvd gibt es ihn auch nicht... Jedenfalls nicht die deutsche Fassung... So, ich gehe jetzt in die Wanne und dann zu Bett
    • 0 0
    • 25. Nov 2017 10:44
    • Hallo ihr Lieben,
      war eine Woche weg - Urlaub in der Heimat. Für die Figur der Supergau, aber das ist mir grad egal. Für mich stehen derzeit andere Dinge im Vordergrund als meine Optik.
      Habe mich etwas erholt und aufgerappelt. Aber so richtig aufwärts wird es wohl es dann gehen wenn ich konkrete Perspektiven habe.
      Wir krempeln beide, das Leben und ich.

      Ich wünsche euch ein schönes WE :)
    • 0 0
    • 26. Nov 2017 23:18
    • Ich bin gerade ziemlich sauer.... hatte am Freitag u.a einen Beutel Christmas Minis von Haribo gekauft um die diversen Adventskalender zu füllen, die ich für meine Lieben mache. Natürlich nicht nur mit Haribo Minis, auch mit andren leckeren Dingen...bei den Erwachsenen leckere Tees, bei den Kindern jeden zweiten Tag ein Spielzeug. Nun, natürlich war mir bewußt, daß die Christmas Mix Minis teurer sind, als die normalen Minibeutelchen von Haribo, aber ich wollte halt nur Weihnachtliche Süßigkeiten in den Kalendern haben, also war es mir den Mehrpreis wert. Und was soll ich sagen, von den 47 Minis in dem Beutel, waren gerade mal 10 Beutel Christmasbeutelchen...der Rest waren ganz normale Mini Beutel mit Goldbären, Saftbären, Colafläschchen und ein paar Rulette Rollen.... Hallo, das ist doch Betrug.

      Das hat mir jetzt echt die Freude am Adventskalenderfüllen genommen. Und dabei ist es für mich immer eine kleine Vorfreude auf die Weihnachtszeit. So das erste , denn Schmücken tue ich ja erst am Freitag vorm ersten Advent.
    • 0 0
    • 27. Nov 2017 06:42
    • Mensch Wildkatze, du sollst ja nicht nur einen Beutel davon kaufen...;)

      Nee, mal im Ernst, kann dich verstehen, die Lebensmittelindustrie verarscht uns doch nach Strich und Faden...
    • 0 0
    • 30. Nov 2017 11:57
    • Wo ist Wildkatze.....?
      Das ist ja ungewöhnlich, dass sie sich nicht meldet.
      In diesen Verpackungen ist nicht immer das drin, was drauf steht.
      Vorgestern, der Aldi-Check bei SWR hat es mal wieder gezeigt.
      Alles auf dem Rücken der Verbraucher. Wo soll man noch kaufen, ohne betrogen zu werden.
    • 0 0
    • 30. Nov 2017 21:37
    • Wildkatze sagt immer, man soll sich bei 2 Tagen noch keine Sorgen machen. Sie wird sich sicher bald melden.

      Ja, man wird wo es geht abgezockt. Man darf sein Konsumverhalten überdenken.
    • 0 0
    • 01. Dez 2017 06:22
    • Wildkatze ist oder war im Urlaub. Wird sich sicher bald melden.

      LG