• Optionen

Handarbeiten

    • 0 0
    • 24. Mai 2018 10:48
    • Wollte immer in meinen Schwangerschaften Babykleidung stricken oder häkeln. Wegen komplizierter Schwangerschaften war mir dann nicht danach und wenn die Kinder auf der Welt waren, fehlte mir die Zeit. Nun warte ich eben, bis ich Oma werde.
    • 0 0
    • 24. Mai 2018 18:11
    • Ein Hallo an alle "Stricklieseln", ich habe als frischgebackene Oma ganz euphorisch eine größere Menge schachenmayers "Baby linett" gekauft in verschiedenen Farben sowie Strickhefte für babies und Kleinkinder. Sollte jemand daran interessiert sein, schickt mir bitte eine PN.
    • 0 0
    • 30. Aug 2018 07:51
    • Ich kram mal diesen Thread hier wieder raus.
      (Entschuldigt die Bildqualität, aber die Kamera meines Handys ist nicht die allerbeste)
      Das hier ist mein momentanes Langzeitprojekt, eine bunte Decke im sogenannten "Larksfoot"-Stich/Muster, ca 120cm breit. Wie hoch sie am Ende wird weiß ich noch nicht genau, mit dem "Vorrat" an Wolle den ich gerade habe (Lieblingsfarben No.2 von MyBoshi, 2 Knäuel je Farbe) und meinen groben Überschlagungen wird sie ca. 105cm hoch, ob das dann so bleibt oder ob ich dann doch noch mal Wolle nachkaufe entscheid ich dann wenns soweit ist.
      Am Ende wird die Decke dann noch einmal umhäkelt, schwanke da noch zwischen weiß oder schwarz, aber auch das entscheide ich dann, wenn es soweit ist.
    • 0 0
    • 30. Aug 2018 13:34
    • ... und ich sitze immer noch auf meiner Baby-Wolle (siehe unten). Niemand interessiert?
    • 0 0
    • 30. Aug 2018 14:12
    • @Daisy, hänge doch mal ein Foto von der Wolle und den Zeitschriften davon mit an, und deine Preisvorstellungen dazu. Vielleicht hast du dann mehr Glück. Da sieht man genau was du meinst, und hat bessere Vorstellungen davon.
    • 0 0
    • 10. Sep 2018 16:43
    • @Daisy
      Du könntest auch mal in Kindergärten/Grundschulen fragen, gerade Kindergärten freuen sich meiner Erfahrung nach immer sehr über Wollspenden.
    • 0 0
    • 11. Sep 2018 17:12
    • Es handelt sich hier nicht um Reste, sondern sehr viele Knäuel verschiedener Farben , 50 g kosten im Wollgeschäft im Schnitt 3,50€.
    • 0 0
    • 11. Sep 2018 18:50
    • Das war mir bewusst, dass es sich um vollständige Knäuel handelt.
      Wenn du sie nicht umsonst hergeben willst, dann könntest du es ja evtl. mal auf anderen Plattformen versuchen und/oder so wie Cosa hier schon vor einiger Zeit schrieb, ein Bild anhängen, damit sich mögliche Interessenten ein Bild von den Knäuel machen können.
    • 0 0
    • 11. Sep 2018 23:18
    • Einfach geben ... Ich habe früher viel gestrickt und habe es dann eingestellt. Die Wollreste verschenkte ich. 30 Jahre zuvor strickte ich mir einen Pullover aus geschenkten Wollresten. So wird es wieder rund.
      Verkaufen? Probiere ebay, alibaba & co.
    • 0 0
    • 12. Sep 2018 09:01
    • Danke für eure Vorschläge, aber ich habe hierzu bereits einen Plan. Ich hatte bei ebay vor einem Jahr bereits drei mal 250 g zu je 1 € verkauft und hatte die Arbeit mit verpacken und zur Post bringen - never ever.
      LG Daisy
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 09:26
    • Hallo zusammen,

      ich hole den alten Thraed mal wieder etwas nach oben.
      Ich versuche gerade mich mit Stricken von der Nascherei abzulenken. Da sind die Hände beschäftigt und greifen nicht zu süßen Dingen.
      Wem geht es denn ähnlich, und wer hat tolle Strickideen für mich?

      Liebe Grüße, Hexi-Cosa
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 13:12
    • Hallo Cosa ich bin auch im Moment bei Handarbeiten werde im Mai Großtante Jacke, Schuhe und Mütze sind fertig. Jetzt mache ich eine Kinderwagendecke.
      LG Wandervogel
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 13:36
    • Ich arbeite gerade am dritten Paar Socken... Auch um beschäftigt zu sein und nicht zu naschen
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 13:57
    • Klasse, das lenkt wirklich ab.

      Wandervogel, kannst ja mal Bilder einstellen wenn es fertig ist, bin doch soooo neugierig. :-)

      Wildkatze, ich mußte gerade schmunzeln. Socken sind immer mein Ding, wenn ich zu dem anderen Zeug, was größer ist, mal keine Lust habe und zwischendurch Ablenkung brauche.
      Stelle mir das auch grad mit deinen Katzen lustig vor. Spielen die dann mit den Wollknäulen wenn du am Stricken bist?

      LG, Hexi-Cosa
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 14:03
    • Manchmal... Man kann auch gut drin schlafen;-)
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 17:46
    • Ohja,das lebt wirklich ab :o) da gebe ich euch recht .Stricke auch nebenbei und wollte mal ein Foto reinstellen.....klappt aber nicht so recht.Ich gehe immer.mit Handy on.
      @Wild-katze,wie es ausschaut schläft es sich sogar sehr darin:o)
      Schönen Restsonntag noch für euch
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 18:20
    • @Eiramesor ... wenn du Fotos vom Handy aus einstellen möchtest, dann funktioniert das nur wenn du dich über einen Browser, (also Firefox, Crome, Microsoft Edge oder ähnliches) einlogst. Also nicht über die MM-App reingehen. In der App ist das hochladen von Fotos leider nicht möglich. Aber vom Handy aus über den Browser funktioniert supi.

      https://www.my-miracle.de

      Probier es einfach mal aus.

      LG, Hexi-Cosa
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 20:25
    • Vielen lieben dank.....das werde ich doch mal probieren ,Danke dir
      LG
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 20:53
    • Gern geschehen.
      Ich hab ja auch was davon.... Bin auf viele tolle Bilder gespannt. :-)

      Schönen Abend und liebe Grüße,
      Hexi Cosa
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 21:01
    • Das ist mein zuletzt gestrickter Pullover... Fledermausärmel.... Bund und Rauten Viskose, ansonsten Wolle ... So einen will ich demnächst mit anderen Farben noch mal machen...