• Optionen

Handarbeiten

    • 0 0
    • 30. Apr 2019 21:02
    • Ich stricke Babyschuhe. Ich verkaufe sie auf dem Künstlermarkt oder manchmal auch auf Facebook. Und auch bei mir ist es dann so, dass die Finger beschäftigt sind.... :-)
    • 0 0
    • 25. Mär 2019 13:36
    • Supi, Dickes dickes Dankeschön Wildkatze. Das sieht so toll aus, und ist doch relativ simpel, wenn man erst mal weiß wie es geht. Und durch das Foto aus der Nähe sieht man es richtig deutlich.
      Perfekt. Da weiß ich was ich als Nächstes mache. :-)

      LG, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 25. Mär 2019 13:26
    • Hexi, das ist ganz simpel ( Komplizierte Muster sind nichts für mich ;-)... Jede Raute muß eine ungrade Anzahl Maschen, je nachdem wie groß Du die Rauten machen willst, Dann strickst Du diese Anzahl Maschen und hebst die Folgemasche der Kontrastfarbe nur ab... und das machst Du in jeder Reihe... in der Hinrichtung liegt die abgehobene Masche vor der Arbeit, in der Rückrichtung dann dahinter... es ist quasi eine ganz lange Masche, die die Trennung zwischen den Rauten bildet... Ich habe es noch mal von dichten fotografiert, damit Du es genauer siehst.... Und damit es gut aussieht, müssen natürlich die Ärmel gleich mitgestrickt werden, so daß das Muster nicht unterbrochen wird. Da bieten sich Fledermausärmel an...einfach rechtzeitig beidseits Maschen zunehmen.... Eine Anleitung dafür habe ich leider nicht, habe das Muster mal bei einer Freundin abgeguckt. Finde den Kontrast glänzendes Garn , Wolle total gut... geht aber auch anders mit Wolle der gleichen Art. Es wird glatt rechts gestrickt, nur der Trennstreifen nicht.


      Ich denke, das Bild zeigt es ganz gut.
    • 0 0
    • 25. Mär 2019 12:49
    • Wildkatze, das sieht ja richtig genial aus.
      Gibts dafür irgendwo eine Anleitung? Finde das mit dem Muster einfach toll.

      LG, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 21:01
    • Das ist mein zuletzt gestrickter Pullover... Fledermausärmel.... Bund und Rauten Viskose, ansonsten Wolle ... So einen will ich demnächst mit anderen Farben noch mal machen...
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 20:53
    • Gern geschehen.
      Ich hab ja auch was davon.... Bin auf viele tolle Bilder gespannt. :-)

      Schönen Abend und liebe Grüße,
      Hexi Cosa
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 20:25
    • Vielen lieben dank.....das werde ich doch mal probieren ,Danke dir
      LG
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 18:20
    • @Eiramesor ... wenn du Fotos vom Handy aus einstellen möchtest, dann funktioniert das nur wenn du dich über einen Browser, (also Firefox, Crome, Microsoft Edge oder ähnliches) einlogst. Also nicht über die MM-App reingehen. In der App ist das hochladen von Fotos leider nicht möglich. Aber vom Handy aus über den Browser funktioniert supi.

      https://www.my-miracle.de

      Probier es einfach mal aus.

      LG, Hexi-Cosa
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 17:46
    • Ohja,das lebt wirklich ab :o) da gebe ich euch recht .Stricke auch nebenbei und wollte mal ein Foto reinstellen.....klappt aber nicht so recht.Ich gehe immer.mit Handy on.
      @Wild-katze,wie es ausschaut schläft es sich sogar sehr darin:o)
      Schönen Restsonntag noch für euch
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 14:03
    • Manchmal... Man kann auch gut drin schlafen;-)
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 13:57
    • Klasse, das lenkt wirklich ab.

      Wandervogel, kannst ja mal Bilder einstellen wenn es fertig ist, bin doch soooo neugierig. :-)

      Wildkatze, ich mußte gerade schmunzeln. Socken sind immer mein Ding, wenn ich zu dem anderen Zeug, was größer ist, mal keine Lust habe und zwischendurch Ablenkung brauche.
      Stelle mir das auch grad mit deinen Katzen lustig vor. Spielen die dann mit den Wollknäulen wenn du am Stricken bist?

      LG, Hexi-Cosa
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 13:36
    • Ich arbeite gerade am dritten Paar Socken... Auch um beschäftigt zu sein und nicht zu naschen
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 13:12
    • Hallo Cosa ich bin auch im Moment bei Handarbeiten werde im Mai Großtante Jacke, Schuhe und Mütze sind fertig. Jetzt mache ich eine Kinderwagendecke.
      LG Wandervogel
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 09:26
    • Hallo zusammen,

      ich hole den alten Thraed mal wieder etwas nach oben.
      Ich versuche gerade mich mit Stricken von der Nascherei abzulenken. Da sind die Hände beschäftigt und greifen nicht zu süßen Dingen.
      Wem geht es denn ähnlich, und wer hat tolle Strickideen für mich?

      Liebe Grüße, Hexi-Cosa
    • 0 0
    • 12. Sep 2018 09:01
    • Danke für eure Vorschläge, aber ich habe hierzu bereits einen Plan. Ich hatte bei ebay vor einem Jahr bereits drei mal 250 g zu je 1 € verkauft und hatte die Arbeit mit verpacken und zur Post bringen - never ever.
      LG Daisy
    • 0 0
    • 11. Sep 2018 23:18
    • Einfach geben ... Ich habe früher viel gestrickt und habe es dann eingestellt. Die Wollreste verschenkte ich. 30 Jahre zuvor strickte ich mir einen Pullover aus geschenkten Wollresten. So wird es wieder rund.
      Verkaufen? Probiere ebay, alibaba & co.
    • 0 0
    • 11. Sep 2018 18:50
    • Das war mir bewusst, dass es sich um vollständige Knäuel handelt.
      Wenn du sie nicht umsonst hergeben willst, dann könntest du es ja evtl. mal auf anderen Plattformen versuchen und/oder so wie Cosa hier schon vor einiger Zeit schrieb, ein Bild anhängen, damit sich mögliche Interessenten ein Bild von den Knäuel machen können.
    • 0 0
    • 11. Sep 2018 17:12
    • Es handelt sich hier nicht um Reste, sondern sehr viele Knäuel verschiedener Farben , 50 g kosten im Wollgeschäft im Schnitt 3,50€.
    • 0 0
    • 10. Sep 2018 16:43
    • @Daisy
      Du könntest auch mal in Kindergärten/Grundschulen fragen, gerade Kindergärten freuen sich meiner Erfahrung nach immer sehr über Wollspenden.
    • 0 0
    • 30. Aug 2018 14:12
    • @Daisy, hänge doch mal ein Foto von der Wolle und den Zeitschriften davon mit an, und deine Preisvorstellungen dazu. Vielleicht hast du dann mehr Glück. Da sieht man genau was du meinst, und hat bessere Vorstellungen davon.