• Optionen

Wer schafft alle Trinkpunkte? Challenge

    • 0 0
    • 23. Jul 2018 17:23
    • Ich klaue mal aus gegebenem Anlass einfach die Challenge-Idee von Noti...:D
      Ich hoffe, sie hat nix dagegen.

      Weil diese Woche die Hundstage anstehen und Trinken besonders wichtig ist, starte ich eine kleine Challenge...Alle Trinkpunkte voll machen. Manche werden schmunzeln, weil sie kein Problem damit haben, anderen soll diese Challenge ein kleiner Anreiz sein, die Punkte vollzumachen...Also haut rein!
    • 0 0
    • 23. Jul 2018 17:43
    • Die Idee finde ich prima.
      Mit Wasser und ungesüssten Tees aber auch meinen zwei Tassen sollte das zu schaffen sein.
      Ein Blick in mein Tagebuch sagt aber auch, da ist heute noch einiges zu trinken.
    • 0 0
    • 23. Jul 2018 17:50
    • FrauMeyer, ja, Wasser und (gekühlter) Tee ist heute auch mein Rezept...Und da ich heute noch Tennistraining habe, schaffe ich die letzten drei Punkte auch noch...Hab mir dazu ne Kanne voll Leitungswasser kaltgestellt und ne Limette reingeschnippelt. Das nehm ich nachher mit ins Training...:D
    • 0 0
    • 23. Jul 2018 21:15
    • ...und geschafft!

      23.07.2018

      Und für morgen hab ich mir schon 1,5 l Wasser aromatisiert (Zitrone, Limette, Gurke und Basilikum) und kaltgestellt...
    • 0 0
    • 23. Jul 2018 21:22
    • Hallo ihr beiden,

      Ich finde die Idee super bin dabei muss heute auch noch viel trinken
    • 0 0
    • 23. Jul 2018 21:58
    • Mir fehlen noch 250 ml. Das schaffe ich noch.
      Bin vorhin bei youtube über ein Video über die "japanische Wasserkur" gestolpert. 4 Glas lauwarmes Wasser nach dem Aufstehen kann ich mir noch gut vorstellen. Aber zwei Stunden nach jeder Mahlzeit nichts trinken, klang irgendwie ... weiss nicht. Soll die Magensäure zu sehr verdünnen und die Verdauung verlangsamen.
      Muss ich mal drüber nachdenken.

      Fein @Chaia, dass du dabei bist.
    • 0 0
    • 23. Jul 2018 22:04
    • Also ich hab es nicht geschafft müsste jetzt noch 2,5 Liter trinken und ich bin aber schon im Bett. Das Wetter macht mich fertig. Aber ab morgen hab schon ein Plan
    • 0 0
    • 23. Jul 2018 22:36
    • Guten Abend! Ich wollte auch kurz was dazu schreiben.
      FrauMeyer, ich habe von dieser “Methode“ mit dem Trinken auch schon länger gehört. Habe immer halbe Stunde vor dem Essen und frühestens eine Stunde danach was getrunken. Während dem Essen nichts, damit der Magensaft nicht verdünnt wird, wie du schreibst, und die Verdauung reibungslos abläuft. Ich muss sagen, das ist eine Gewöhnungssache. Wenn man das ein paar Tage durchzieht, gewöhnt man sich dran. Wenn ich während dem Essen oder gleich danach was trinke, macht es mich so unangenehm voll. Probier es und du siehst, man fühlt sich leichter dabei.
    • 0 0
    • 24. Jul 2018 07:44
    • Chaia, bei "noch 2,5 l" in ich jetzt echt erschrocken, aber zum Glück hast Du Dich verschrieben oder noch 1,25 l getrunken. Nur einen halben Liter trinken, wäre selbst an kalten Tagen eine Katastrophe, bei dem derzeitigen Wetter aber nahezu lebensbedrohlich. Der Körper besteht zu mehr als 60% aus Wasser und Wasser ist für ihn und alle seine Funktionen lebenswichtig. Bei meiner Mutter, die im Pflegeheim lebt, ist es ein ständig Kampf, sie dazu zu bringen genug zu trinken. Ihr ist ständig schwindelig und sie fällt ab und zu...aber sie versteht nicht, daß sie mehr trinken muß, daß es daher kommt.

      Ich selbst trinke ja leider viel zu viel, derzeit mindestens sechs Liter am Tag, aber auch sonst meist so um die 5. Ich kann gar nicht verstehen, daß es Menschen gibt, die zu wenig trinken. Ich bekomme das GEfühl zu verdursten, wenn ich mal nicht so viel trinken kann.

      Chaira, wie gesagt, Dein Tagebuch sagt zum Glück was anderes, sonst hätte ich jetzt vermutet, daß die Wassereinlagerungen,die Du gestern morgen beklagt hat, davon kommen...denn so paradox das klingt, je weniger man trinkt, desto mehr Wasser lagert der Körper ein..er braucht seine 60% und wenn die in Gefahr sind, dann speichert er halt , was geht. Ich hatte in meinem Leben ein einziges Mal richtig geschwollene , schmerzende Füße...das war auf einer Fortbildung, auf der es nichts zu trinken gab ( und da es sonst immer was gibt, hatte ich auch nichts mitgenommen), zudem war es sehr heiß..... Das war mir eine Lehre fürs Leben.

      Tq eine gute Challange, denn wie gesagt, Trinken ist sehr wichtig, auch und vor allem dann, wenn man abnehmen will..denn die Abbauproduke müssen ausgeschieden werden, und dazu muß der Körper über genug Wasser verfügen.

      So, genug geschulmeistert...habt noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 24. Jul 2018 08:25
    • Gute Idee diese Challenge. Gerade wo es jetzt so heiss wird bzw. schon ist.

      Kommt gut durch diese Zeit. Und tq-freak, ich bekomm mein Trink Punkte jeden Tag zusammen *zwinkerle*
    • 0 0
    • 24. Jul 2018 17:13
    • Huhu an alle,

      ich schaffs eben selbst an heissen Tagen nicht oft, alle Punkte zu trinken, deshalb ist mir die Challenge besonders wichtig...So hab ich gleich einen extra-Anreiz, da genau zu schauen, dass es jetzt klappt. Und das mit dem Wasser kalt stellen, muss ich mir jetzt auch angewöhnen...

      Und Ratgeberin, du hast recht und ich finde nicht, dass das geschulmeistern war...;D

      Habt auch alle einen schönen Resttag!
    • 0 0
    • 24. Jul 2018 18:56
    • geschafft! Den letzten halben Liter kaltgestellt!

      23.07.2018
      24.07.2018
    • 0 0
    • 24. Jul 2018 19:20
    • ...geschafft
      ....heute leg ich noch 1/2 Liter drauf..der Abend ist noch jung ;-)
    • 0 0
    • 24. Jul 2018 20:08
    • 3 Liter geschafft. Da geht aber heute mit Sicherheit noch mehr.
      Also Tag der Challenge hat schon mal gut geklappt.
    • 0 0
    • 24. Jul 2018 21:10
    • Muss jetzt doch noch mal kurz "Schulmeistern", weil hier TQ immer wieder von Wasser im Kühlschrank schreibt. Bei diesen Temperaturen ist es gar nicht gesund, eiskalte Getränke zu sich zu nehmen, denn Kalte Getränke belasten bei Hitze den Kreislauf und führen dazu, daß der Körper sich sogar noch mehr erhitzt. Besser sind Zimmerwarme Getränke...ich trinke warme Kräutertees oder ungekühltes Mineralwasser... Von kalten Getränken kann man auch schlicht nicht so viel trinken, wie von wärmeren, weil man Bauchkneifen bekommt.

      Hier ein Zitat aus dem Netz:

      "Gerade bei Temperaturen jenseits von 30 Grad Celsius sehnen wir uns nach einer eiskalten Erfrischung. Doch Vorsicht: Getränke aus dem Kühlschrank können eine Belastung für den Kreislauf darstellen. Denn je größer die Differenz zwischen Körpertemperatur und Temperatur des Getränkes ist, desto mehr muss der Organismus leisten. Dadurch kann sich der Körper noch zusätzlich erhitzen. Außerdem können zu kalte Getränke Magenbeschwerden hervorrufen.

      Ideal geeignet für heiße Sommertage sind deswegen lauwarme Tees – auch wenn das wahrscheinlich nicht Jedermanns Sache ist. Versuchen Sie aber auf jeden Fall, auf zu viele Eiswürfel in Ihren Getränken zu verzichten."

      Quelle: https://www.gesundheit.de/ernaehrung/richtig-trinken/trinken-und-gesundheit/12-trinktipps-fuer-die-heissen-tage
    • 0 0
    • 24. Jul 2018 21:29
    • Auch wenns komisch klingt, mir macht das gekühlte Wasser nix aus, ich fühle mich gut damit. Und wenn ich es mir mit in die Arbeit nehme, stelle ich es auch nicht kühl, sondern an meinen Arbeitsplatz, oder zuhause dann an den PC oder mit vor die Glotze...Ich trinke also nicht den ganzen Tag kaltes Wasser, von dem her passt das für mich und ich fühle mich wohl dabei - und nur das zählt...;D
      Dafür kann ich z.B. mittlerweile nicht mehr an "Blubberwasser", das hat mich aufgebläht und davon konnte ich dann auch nicht viel trinken. Bin auf den Geschmack von Leitungswasser gekommen und das schmeckt mir gekühlt besser als zimmerwarm...Aber Eiswürfel kommen so oder so nicht rein...;D
    • 0 0
    • 24. Jul 2018 21:29
    • Ich trink auch nix eiskaltes. Da schwitzt man noch mehr. Ich trink eher warm am Morgen iund dann Tee in der Arbeit der von alleine kalt wird. Also fast *zwinkerle*
    • 0 0
    • 24. Jul 2018 21:37
    • Ich trinke, wenn ich mich belastet habe, gerne zimmerwarm, da geht mehr rein zum Flüssigkeitsausgleich.

      Allerdings entspannt auf der Terrasse ein gut gekühltes Getränk. Bei den Temperaturen wird es schneller "warm" als man gucken kann.
    • 0 0
    • 24. Jul 2018 21:58
    • ...hhhmmm....
      Jeder wie er mag...ich mag kalt bis eiskalt....
      ..die Trinkmenge zu schaffen ist das Ziel ☆
      Bei 36 Grad...schwitzt man mit so oder so. ;-)
    • 0 0
    • 25. Jul 2018 17:28
    • ...bei 39 Grad & arbeiten schon geschafft...♡
      & hab trotzdem noch Durst. ;-))