• Optionen

Gut gelaunt ein paar Kilos verlieren

    • 0 0
    • 02. Jan 2022 09:05
    • Ein gutes neues Jahr wünsche ich.

      Super, kuchentante, du hast die 75 kg Marke passiert und die Hose sitzt.
      Ich gratuliere dir zu diesem schönen Erfolg!
      Grüßle
    • 0 0
    • 02. Jan 2022 00:10
    • Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen!
      Bin sehr, sehr zufrieden denn ich beginne das Jahr als U75 und meine Hose passt, habe sie zur Feier des Tages heute gleich angehabt!
      Also muss jetzt eine andere Hose an die Tür, mal sehen was ich noch im „zu klein“ Fundus habe…
      Liebe Grüße und immer positiv bleiben auch wenn es mal nicht so läuft wie es soll!
    • 0 0
    • 27. Dez 2021 12:23
    • So, ihr Lieben
      Trotz Weihnachten habe ich weiter abgenommen und die 75 kommt in greifbare Nähe!
      Ich werde am 01.01. einen außerordentlichen Wiegetag einlegen, vielleicht habe ich Glück und beginne mein Jahr schon damit… abwarten und eisern sein. Bin sehr gespannt ob die Hose dann passt, ich glaube allerdings noch nicht.
      Liebe Grüße und winke winke
    • 0 0
    • 23. Dez 2021 17:54
    • Dieses Gedicht hat mich sehr berührt und nachsenklich gemacht

      Weihnachtsabend

      Die fremde Stadt durchschritt ich sorgenvoll,
      der Kinder denkend, die ich ließ zu Haus.
      Weihnachten war's, durch alle Gassen scholl
      der Kinderjubel und des Markts Gebraus.

      Und wie der Menschenstrom mich fort gespült,
      drang mir ein heiser Stimmlein in das Ohr:
      "Kauft, lieber Herr!" Ein magres Händchen hielt
      feilbietend mir ein ärmlich Spielzeug vor.

      Ich schrak empor, und beim Laternenschein
      sah ich ein bleiches Kinderangesicht;
      wes Alters und Geschlecht es mochte sein,
      erkannt' ich im Vorübertreiben nicht.

      Nur vor dem Treppenstein, darauf es saß,
      noch immer hört' ich, mühsam, wie es schien:
      "Kauft, lieber Herr!" den Ruf ohn' Unterlaß;
      doch hat wohl keiner ihm Gehör verliehn.

      Und ich? War's Ungeschick, war es die Scham,
      am Weg zu handeln mit dem Bettelkind?
      Eh' meine Hand zu meiner Börse kam,
      verscholl das Stimmlein hinter mir im Wind.

      Doch als ich endlich war mit mir allein,
      erfaßte mich die Angst im Herzen so,
      als säß' mein eigen Kind auf jenem Stein
      und schrie nach Brot, indessen ich entfloh.

      Theodor Storm
    • 0 0
    • 20. Dez 2021 12:53
    • Hallo in die Runde, also ich marschiere stramm auf die 75kg zu, bin heute bei 76,2 angekommen, erstaunlicherweise eigentlich denn letzten Mittwoch habe ich ja doch sehr gesündigt. Aber da kann man mal wieder sehen, wenn es nur ein Tag zwischendurch ist, fällt es nicht weiter auf solange man nicht ganz vom Wagen fällt…
      Ich hoffe das ich im Januar dann meine Hose mal anprobiere :)
      Wie schaut es denn bei euch so aus? Lasst mal was hören!
      Fröhliche Weihnachten wünsche ich allen!
    • 0 0
    • 07. Dez 2021 18:25
    • Hm, im ganzen Haus duftet es nach frisch gebackenem Brot. Ich habe ein leckeres Brot aus Weizenmehl, Roggenvollkorn-, Emmervollkorn-, Einkornvollkornmehl und Roggensauerteig gebacken.
      Gut, manch eine oder einer meint, dass man beim Abnehmen auf Brot verzichten sollte, aber ganz ehrlich in Maßen gegessen, schadet es nicht.

      Mein Gewicht schwankt zurzeit zwischen 83 und 84 kg und es ist schwer, diesen Kreislauf zu knacken. Nein, es liegt nicht nur an manchmal mangelnder Disziplin, es sind hauptsächlich Wassereinlagerungen und Nebenwirkungen der Medikamente.
      Ich freue mich schon über ein paar Gramm weniger auf der Waage und lasse nicht zu, dass ich schlecht gelaunt durchs Leben gehe, wenn mal ein paar Gramm zu viel angezeigt werden.

      So, nun werde ich eine Scheibe frisch gebackenes Brot mit Butter und Harzer Käse genießen.

      Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Abend.
    • 0 0
    • 07. Dez 2021 02:01
    • Also mein aktuelles Gewicht ist ja jetzt bei 77,7 und ich denke oder hoffe das meine Hose bei 75 dann auch zugeht, bequem sein wird sie vielleicht noch nicht, aber mal abwarten. Nach dieser Hose kommen auf jeden Fall nur noch Hosen die garantiert erst bei 65kg passen und bis dahin ist ein weiter Weg. Aber ich bin ja immer positiv eingestellt, also wird das auch irgendwann klappen :)
      Also immer guten Mutes, weiterhin gutes Gelingen im Kampf gegen die Ausbeulungen…
    • 0 0
    • 06. Dez 2021 20:14
    • Hallo, ich hatte die Hose das letzte mal an als ich 82 kg gewogen hatte und noch 4,2 kg dann könnte ich sie tragen ohne einschneidende Striemen nach dem Tragen zu haben. Ich habe auf einmal mehr Hosen, die ich wieder tragen kann und das freut mich. Aber ganz alte Hosen könnten evtl. Wirklich nicht mehr passen, da sich der Körper doch verändert, oder was ist das? Oder muss ich body shape machen:);):);) liebe Grüße an euch
    • 0 0
    • 06. Dez 2021 12:07
    • Hallöle, es geht immer noch bergab mit dem Gewicht und ich bin mehr als zufrieden. Wenn ich bei 75 angekommen bin passt die Hose bestimmt!?!
      Wie sieht’s denn bei euch aus?
    • 0 0
    • 30. Nov 2021 20:09
    • So, ich habe in meinen Klamotten gewühlt und versucht etwas Ordnung, nach Größe, zu schaffen. Dabei ist mir eine relativ schöne graue Jeans untergekommen die noch nicht zu geht. Die hängt nun also an der Tür und hofft auf ein baldiges Comeback!
      Unter anderem habe ich auch eine ganz schöne braune Capri Hose gefunden die noch viel weniger zu geht :) die ich aber so schön finde das ich da unbedingt wieder reinpassen will… also Motivationsschub
    • 0 0
    • 22. Nov 2021 20:05
    • Hallo, ich habe auch welche, die bekomme ich gar nicht hoch. Weiss gar nicht genau was da im Weg ist. Irgendwelche ausbuchtungen, hihi
    • 0 0
    • 22. Nov 2021 11:42
    • Ok, hört sich gut an!
      Ich werde heute mal eine neue Hose ausbuddeln, welche Größe die haben wird weiß ich allerdings nicht, meistens haben meine Hosen keine Grössenangaben mehr…
      Aber ich werde eine nehmen die auf keinen Fall zu geht!
      Also viel Glück uns allen, auf eine neue spannende Woche!
    • 0 0
    • 21. Nov 2021 19:56
    • Hallo, war ich wohl auch zu optimistisch, da hängt eine Jeans in rosa in gr. 42, ich denke ich nehme auch erstmal eine dazwischen, die in schockingpink;) als ich die gekauft habe, war ich sehr mutig:;)) liebe Grüße
    • 0 0
    • 21. Nov 2021 17:31
    • @LakeBo
      Na, klar kannst du mitmachen. Ich war ja hier sehr lange als Alleinunterhalter unterwegs und etwas frischer Wind schadet nie ;-)

      Ja, was macht die Hose an meiner Tür? Nicht viel, denn in einem Anflug von Größenwahn habe ich dort eine Jeans in Größe 42 hingehangen. Um da schnell wieder reinzupassen müsste ich 2 Kleidergrößen abnehmen, wäre sicher machbar aber braucht viel, sehr viel, Zeit.
      Hey, ich habe eine Hose, wenn die frisch gewaschen ist, bekomme ich sie nur mit eingezogenem Bauch zu. Jetzt kommt der Trick: Wenn ich die Hose ein paar Stunden getragen habe, kann ich sie runterziehen ohne den Knopf öffnen zu müssen :-)) das ist eine schnelle Abnahme, gell.
      Keine Angst, ich arbeite nicht mit unfairen Mitteln, werde aber statt einer Jeans in Größe 42 eine in Größe 44 an die Schranktür hängen.

      So ihr beiden, dann neue Woche - neues Glück.
      Ich drücke uns die Daumen.
    • 0 0
    • 21. Nov 2021 16:33
    • Hallo, eine gute Idee, hab ich das richtig verstanden, ihr hängt eine 'passt in der Zukunft' Hose an die Tür, darf ich mitmachen, hab viele solcher Hosen;)
    • 0 0
    • 21. Nov 2021 15:42
    • Ok Julchen, heute passt meine Jeans die noch vor 6 Wochen unerreichbar war!
      Also was macht deine Hose an der Tür? Ich muss jetzt nach einer kleineren schauen für die nächste Etappe!
    • 0 0
    • 08. Nov 2021 12:01
    • So, es ist wieder Montag und ich kann ein minus von 11kg melden.
      Also Bubis Mama wie sieht’s aus, können Bubi und Herr schindler dich noch animieren deine eigene challenge wieder voran zu treiben?
    • 0 0
    • 05. Nov 2021 14:00
    • Mann, da hast du aber Schwein gehabt das die Küche so weit weg war! Puh wieder eine Versuchung überstanden…
      Und keine Bange, der Hose wird das Lachen schon vergehen wenn sie wieder über den Hintern gezogen wird!!!
      Heute ist schon Freitag, Montag ist wieder wiegen angesagt… wehe die olle Waage spurt nicht wie sie soll…
    • 0 0
    • 05. Nov 2021 08:47
    • Ach Marion, nun hängt die tolle Jeans an der Tür und ich habe das Gefühl, die macht sich über mich lustig. Aus lauter Wut darüber kann ich nicht ruhig schlafen.
      Gott sei Dank ist die Küche eine Etage tiefer, sonst würde ich mir ein Trosthäppchen aus dem Kühlschrank genehmigen ;-))

      Aber nun hängt die Jeans da und ich bin zu faul, sie wieder im Schrank verschwinden zu lassen, ergo muss ich abnehmen damit ich wieder ruhig schlafen kann.

      So, nun noch was zum Schmunzeln
      .
    • 0 0
    • 04. Nov 2021 12:32
    • Na Julchen,
      Wie gehts dem inneren schweinehund? Ich hoffe er hält sich zurück!
      Mein Tipp für dich für heute, nimm dir ein Hose die zu eng ist und häng sie dir an die Schlafzimmertür. Dann guckst du sie morgens an und denkst, ja da passe ich bald wieder rein! Motivation für den Tag…
      Winke ;)