Gut gelaunt ein paar Kilos verlieren
-
- 07. Mär 2021 18:11
- Gerade habe ich mir mal meine Gewichtsentwicklung, über die ganzen Jahre seit ich bei my miracle bin, angesehen.
Von Januar2014 bis zum 15.04.2016 habe ich stolze 15 kg abgenommen.
Datum
15.04.2016, 71,4 kg mit dem Rauchen aufgehört
15.04.2017 82,1 kg
15.04.2018 84,1 kg
15.04.2019 86,8 kg
15.04.2020 89,9 kg
15.04.2021 ???
Auch wenn mein Gewicht, nach dem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, wieder hoch ging bin ich doch zufrieden.
Ohne die Kontrolle meiner Essgewohnheiten mit Hilfe des Tagebuchs und dem Austausch mit den Mitgliedern hier bei my miracle, wäre ich wohl schon im dreistelligen Gewichtsbereich geladet.
Mein Fazit:
Jeder hat es selbst in der Hand hier Erfolg zu haben. Es ist nicht die Schuld von my miracle, dass ich zugenommen habe, sondern meine Undiszipliniertheit. Wer, wie ich es gestern tat, sein Punktebudget mit 10 Punkten überzieht, braucht nicht zu lamentieren.
Ich kneif ab heute meinen Hintern zusammen. Es kann doch nicht wahr sein, dass ich zwar von heute auf morgen aufhören konnte zu rauchen, aber mich beim Essen nicht in der Gewalt habe.
Puh, das musste mal raus.
-
- 10. Jan 2021 17:42
- Oh man, ich bin so froh wieder auf dem Damm zu sein. Natürlich habe ich das ein oder andere Wehwehchen als ständigen Begleiter, aber daran bin ich ja gewöhnt.
Da hat mir doch die Krankheit was positives gebracht, ich habe ein paar Pfündchen hinter mir gelassen ;-))
Jetzt liege ich im ständigen Clinch mit mir, das eine ICH ist diszipliniert bis zum Abend und dann schlägt das andere ICH zu und will mich zum Naschen verleiten.
Ne, ne, ich lass mich doch nicht unterkriegen.
Wobei ich sagen muss, der Spruch (Lustige Weisheiten aus Bild der Frau) birgt doch ein Fünkchen Wahrheit ;-))
.
-
- 20. Nov 2020 09:52
- Meine Waage ist auch dabei !!!
Bubi ist nach wie vor, mein Favorit seit langer Zeit !
Ist Miezi jetzt Herr Schindler? Habe ich was überlesen? Dann muss man ihn auch lieb haben.
Liebe Grüße Hardanger
-
- 18. Nov 2020 08:13
- Na, wessen Waage nimmt auch teil???
-
- 05. Nov 2020 18:29
- Herrn Schindler finde ich genau so süüß wie den Bubi :-))
-
- 05. Nov 2020 18:19
- Herr Schindler ist ein richtig kleiner Herzensbrecher geworden.
-
- 04. Nov 2020 16:59
- @mira_cle,
schade, dass du dir die Beiträge hier nicht angesehen hast. Sich wäre dir dann aufgefallen, dass ich keine Ernährungstipps möchte oder verbreite.
-
- 04. Nov 2020 16:51
- Hallo :) Ich kann empfehlen, alle 2-3 Stunden eine Kleinigkeit, welche gesund und nährwertreich ist. Ich denke, dass man auf diese Weise verhindern kann, in einer schwachen Phase Falsches zu essen. Ich denke, dass es nicht einmal eine schwache Phase sein muss, denn auch wenn man dann wieder Hunger bekommt, sehnt man sich nach Essen. Ich denke, dass diese Methode auch für allgemein bessere Laune sorgt. Ich kenne es von mir, dass wenn ich Hunger bekomme, ich auch automatisch schlechter drauf bin.
-
- 02. Okt 2020 08:19
- Ist Ruby nicht ein hübscher Bursche, den man einfach liebhaben muss?
-
- 24. Sep 2020 17:41
- So, nun habe ich die Lösung, Tiny cooking, damit nehme ich garantiert ab. Okay, vielleicht verhungere ich auch ;-))
Hier ein paar Vorschläge für´s Essen:
Lasagne http://www.youtube.com/watch?v=NUOaOr1ey7I
Sushi http://www.youtube.com/watch?v=RW7Rzas5mKI
Spaghetti
and Meatballs http://www.youtube.com/watch?v=oLDU0pnHGZg
Na da wünsche ich guten Appetit
-
- 15. Sep 2020 15:56
- Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür ;-))
Ich schau mir gern Doc Esser - Der Gesundheitscheck an. Dort werden Dinge kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/doc-esser/video-schlank-und-gesund-100.html
Nächster Sendetremin: Mittwoch, 16.9.2020, 21.00 Uhr
Es geht nicht immer nur um das Thema Gewichtsabnahme, aber immer um unsere Gesundheit.
-
- 10. Sep 2020 08:10
- Hey, nun möchte ich ein Lächeln sehen, denn:
-
- 07. Sep 2020 08:09
- Ich dachte schon mein Gewicht ist in Stein gemeißelt, also habe ich heute meinen Astralkörper einer Vermessung unterzogen.
Bauch: 3 cm weniger
Hüfte: 1 cm weniger
Taille: 3 cm weniger
Jetzt feixe ich vor mich hin und habe die Waage in die Ecke gestellt. Naja, morgen früh darf sie wieder raus und wer weiß, vielleicht zeigt sie auch ein bisschen weniger an;-))
Bleibt gut gelaunt, es lohnt sich.
-
- 05. Sep 2020 08:25
- Ich habe beschlossen, mich über nix mehr zu ärgern was mit meinem Gewicht zu tun hat :-))
Warum???
Deshalb, schaut selbst.
-
- 04. Sep 2020 17:36
- Es ist nicht leicht in Zeiten von Corona gut gelaunt zu sein. Der anfängliche Zusammenhalt der Bevölkerung weicht mehr und mehr der Aggression.
Ich habe den Eindruck, das ist auch an my miracle nicht spurlos vorbei gegangen. Es gibt hin und wieder ein paar Mitglieder, die durch Sticheleien in Erscheinung treten und sich dann über daraus resultierende Reaktionen aufregen.
Dazu hier folgendes Zitat:
Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten. Allerdings – gibt es Fragen, die eindeutig die Dummheit des Fragestellers selbst beweisen.
© Frank Wisniewski
(*1957), Informatiker, Technischer Redakteur und Systemanalytiker
Leider gibt es zur Zeit keinen Moderator mehr und die Betreiber der Plattform sind auch etwas ratlos.
Ich glaube, niemand von uns weiß, was sich hinter den Kulissen abspielt.
Lest mal untenstehenden Beitrag, dann kann am manches besser verstehen
-
- 11. Aug 2020 11:51
- Oh ja, Medikament können einen Abnehmerfolg echt total zunichtemachen. Meine Mutter muss seit Kurzem Cortison nehmen und nimmt dadurch zwangsläufig total zu. Tut mir richtig Leid. Sie ist jetzt auch auf der Suche nach guten Ernährungsplänen und Ideen zum Abbau, damit sie ihr Gewicht wieder erreicht. Cortison bedarf auf jeden Fall einer guten Gegenwehr in Form von viel Bewegung und einem angepassten Essensplan.
-
- 24. Jul 2020 08:02
- So, nun bin ich der 87,xx kg - Marke wieder ein ganz kleines Stückchen näher gerückt und was soll ich sagen: Frau freut sich :-))
Mit zwei tierischen Fitnesstrainern müsste es doch jetzt klappen. Gut, die beiden sind sich in mancher Frage nicht einig und dann muss ich schlichtend eingreifen, da ist Wendigkeit und Schnelligkeit gefragt und mich beschleicht langsam das Gefühl, das gehört zu meinem Trainingsplan.
Es ist schon lustig Miezi und Bubi zu beobachten aber ich sag nur, Holzauge sei wachsam, aus Spaß kann auch plötzlich Ernst werden.
Miezi ist ein echter Draufgänger, sie lauert irgendwo und startet dann einen Scheinangriff. Sie macht einen Buckel und kommt seitwärts angesprungen. Tja und wenn die alte Frau (ich) endlich mit dem gefüllten Fressnapf kommt, dann macht Miezi ihr aber Beine und setzt sich auf den Fuß damit sie endlich schneller läuft.
-
- 14. Jul 2020 18:09
- Wir üben zurzeit eifrig Bubi und Miezi aneinander zu gewöhnen. Ich hatte neulich Miezi auf dem Schoß und mein Mann hatte Bubi ganz nah an uns rangelassen. Bubi hat Miezi die Pfötchen geleckt und sie hat ganz stillgehalten.
Bubi ein richtiger Wildfang und möchte mit Miezi spielen aber da ist die Katze noch zu klein.
Um mal zu sehen, was Miezi nachts so treibt, hatten wir die Wildkamera ausgestellt. Ich traute meinen Augen nicht, sie hatte ein Mäuschen gefangen, mit ihr gespielt und dann wieder laufen lassen. Es macht Spaß zu sehen, wie sie sich entwickelt.
-
- 07. Jul 2020 23:07
- Wie schön, Bubi hat eine Freundin... Lass bitte die Katzenmilch weg, die ist nichts für junge Katzen( sollte auch auf der Packung stehen)... Katzen trinken Wasser, wie Hunde auch .. auch älteren Katzen würde ich keine Katzenmilch geben... Die ist überflüssig... Nur entwickelt, weil es immer noch Menschen gibt, die meinen Katzen müssen Milch trinken
-
- 07. Jul 2020 22:19
- Oh wie nett, das hebt doch die Laune. Meine Nachbarn haben gerade einen Labradorwelpen bekommen, der ist auch göttlich. Bin mal gespannt, wie es mit Hund und Katze weitergeht.