• Optionen

Rezepte berechnen leicht gemacht!

    • 0 0
    • 15. Jan 2019 16:00
    • Aus gegebenem Anlass wollte ich das hier mal anpinnen...

      Um ein komplettes Rezept in MM-Punkte umzurechnen, hat ein User eine tolle Excel-Tabelle gebastelt:

      http://www.derpas-mata.de/Rezeptberechnung-1.3.zip

      Ist eigentlich selbsterklärend, wer Fragen hat, einfach hier im Thema melden...
    • 0 0
    • 15. Jan 2019 16:48
    • Hallo tq-freak,

      Danke, die ist ja echt cool.
    • 0 0
    • 20. Jan 2019 07:39
    • Den Original-Thread findet ihr übrigens in der Kategorie "Abnehmen mit My Miracle"...:

      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/15218
    • 0 0
    • 24. Mai 2020 08:11
    • Hallo , ich bin neu hier und frage mich wo ich den Barcode Scanner finde? Vielen Dank für eure Antworten ....
    • 0 0
    • 24. Mai 2020 08:17
    • Einen Barcode Scanner gibt es hier nicht...
    • 0 0
    • 18. Jun 2020 21:30
    • Hallo Leute,
      wie viele aktive sind denn im Moment dabei?
    • 0 0
    • 29. Okt 2020 18:09
    • Hey, ich bin neu hier und auf der Suche nach Austausch. Sind noch andere neue Mitglieder hier? Vielleicht können wir auch die Rezepte wieder etwas aufleben lassen.
    • 0 0
    • 17. Nov 2020 10:03
    • Hallo, habe gerade das Tool ausprobiert, das ist ja toll!
      Bin auch neu hier und wäre interessiert am Austausch von Rezepten.
      LG
    • 0 0
    • 30. Jan 2021 15:59
    • Hallo ihr alle :D
      Geeignete Zutaten für Gerichte zum Abnehmen sind knackiges Gemüse und Obst, Hülsenfrüchte wie Linsen oder Kichererbsen und mageres Fleisch und Fisch sowie Tofu, für alle, die sich vegetarisch ernähren. Für die richtige Würzung der Rezepte - und für eine zusätzliche Portion Vitalstoffe in der Mahlzeit - empfehlen wir frische Kräuter. Diese erst kurz vor dem Servieren zum Essen geben, damit die gesunden Inhalts- und Vitalstoffe beim Erhitzen nicht verloren gehen. So wird das Gericht nicht nur gesund, sondern auch lecker.

      Lg Lena
    • 0 0
    • 14. Mär 2021 22:05
    • Hallo allerseits,
      Es gibt ein bestimmtes Rezept eines Gerichtes, welches bei mir zumindest manchmal wahre Wunder bewirkt. Es nennt sich Çilbir, türkische pochierte Eier mit Joghurt (siehe Bild). Erst recht wenn man grosszügig Knoblauch dazu gibt. Rezept ist wie folgt:

      2 Eier
      200 g Türkischer Joghurt (stichfesten nehmen, nicht cremig)
      5 g Petersilie
      1 Zehe Knoblauch, wie erwähnt geht es auch mit 2 oder 3 Zehen ;)
      30 g ungesalzene Butter
      15 ml Olivenöl
      5 g Chiliflocken
      30 ml Essig

      dazu noch würden mit Salz, Pfeffer, grobes Meersalz zum Garnieren sowie Sauerteigbrot, kann aber auch Vollkornbrot sein wenn man noch mehr auf die Kalorien achten möchte.

      Ich selber verwende ein Sieblöffel für die poschierten Eier, aber ansonsten braucht man nur das übliche was man in der Küche hat.

      Ergänzung durch Moderator:

      Auf

      http://www.kitchenstories.com/de/rezepte/cilbir-turkische-pochierte-eier-mit-joghurt

      seht ihr die einzelnen Arbeitsschritte und die Nährwertangaben
    • 0 0
    • 09. Jun 2021 15:58
    • Hallo miracules,

      ich habe versucht nach deinem Rezept zu kochen. Meiner Mutter und mir hat es sehr gut gefallen. So ein interessanter, origineller Geschmack. Doch hat es irgendwarum meinem Ehemann nicht gefallen. Nun, über Geschmack lässt sich nicht streiten.