• Optionen

Minus 5 -10 kg - wer ist mit dabei ?

    • 0 0
    • 25. Aug 2019 11:14
    • Hallo Sikari,

      ja dass kenn ich.....die letzten Kilos wollen einfach nicht purzeln.....
      Ich möchte auch so zwischen 7 und 10 kg abnehmen.....
      Im Januar habe ich angefangen mit meiner Diät und viel Sport. 10 kg habe ich dadurch abgenommen und dann stagnierte das Gewicht. Drei Monate tat sich nichts.....500 g rauf und wieder runter....usw....
      Vor 3 Wochen habe ich mich hier angemeldet und bis jetzt klappt es ganz gut. Würde mich sehr freuen, wenn ich bei Deiner Gruppe mitmachen kann. Da kann man sich gegenseitig motivieren.

      LG Christine
    • 0 0
    • 25. Aug 2019 12:18
    • Hallo Sikari,
      freu mich sehr über Deine Antwort. Fitness-Studio ist auch nicht mein Ding. Ich fühl mich nicht wohl dabei, wenn mir jemand zuschaut. Ich musste im Januar mit dem Reha-Sport anfangen. Blokaden im Rücken....;-(
      Da hab ich erstmal gemerkt, wie unbeweglich ich bin. Habe mich voll blamiert vor den Anderen. Da musste was passieren. Zu Hause hab ich dann mit Tanzen angefangen. Nur für mich, mit meiner eigenen Musik auf den Ohren....grins....das macht Spass und ist auch nicht langweilig. Mittlerweile mache ich zusätzlich Krafttraining, da ich meinen Rettungsring um den Bauch nicht loswerde. Ist sehr intensiv dauert aber nur 15-20 Minuten. Das kriegt man auch an einem stressigen Tag unter.....Und ich habe eigentlich fast immer viel zu tun.....
      Was mich zur Zeit total stresst, ist, dass ich 3 verschiedene Essen kochen muss. Mein Mann ist Diabetiker, meine Tochter untergewichtig und ich will abnehmen.....und keiner mag Gemüse in meiner Familie....:-(......

      auch Dir einen schönen Sonntag
      LG Christine
    • 0 0
    • 25. Aug 2019 14:13
    • Hallo Sikari,

      ich verziehe mich immer ins Schlafzimmer mit dem Spruch: Eintritt verboten!!! Zum grössten Teil halten sie sich auch dran.....grins....
      Ich schnippel mir auch alles vor.....blöd nur, wenn man dann doch noch Hunger bekommt....da kommt schon die Versuchung auf, sich schnell was Fastfood zu holen....oder ein paar Kekse, Schokoriegel; Kuchen usw....alles was sofort auf die Hüften wandert....Hungern kann ich garnicht, da wird mir sofort schwindelig....
      LG Christine
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 17:44
    • Hallo Krümel,

      du bist ja so allein hier in der Gruppe. Darf ich mich dir anschließen?
      Ich möchte auch zwischen 5-10 kg abnehmen. Bis jetzt habe ich aber noch keine Gruppe gefunden die mir zusagt. Entweder sie sind kaum aktiv, oder der Rest stimmt auch nicht richtig. Vielleicht könnte das hier ja eine Gruppe werden. Ich wäre dabei.

      Ich war mal eben auf deinem Profil schauen. Ein Traum. Mit dem Gewicht wäre ich ja mehr als zufrieden. Ok, ich bin etwas größer als du. Aber so wie es jetzt ist kann es bei mir nicht mehr weiter gehen, wie man so schön sagt. Ich fühle mich unwohl. Aber bis jetzt hat mir immer der Elan gefehlt. Trotzdem würde ich mich über etwas gegenseitige Motivation hier sehr freuen. Ab und zu brauche ich jemanden der mir mal ehrlich die Meinung geigt wenn ich nen Fressanfall hatte. Oder manchmal braucht man einfach einen Tipp. Auf die einfachsten Lösungen kommt man ja oft selbst nicht.
      Wie gesagt, ich würde mich freuen. Wir sind beide ziemlich am Anfang. Und in alte Gruppen reinzufinden finde ich immer sehr schwer, da sich die Leute schon sehr gut kennen.
      Genug geschrieben jetzt. Ich muß jetzt erst mal überlegen was ich mit meinen restlichen Punkten heute noch anfange. Bin satt im Moment, da ich arbeitsbedingt gerade erst Mittag gegessen habe.

      Liebe Grüße, Chilaila
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 18:04
    • Hallo Chilaila,
      ich freu mich riesig. Ja gerne können wir eine Gruppe draus machen. Vielleicht schliessen sich ja noch mehr "Neue" an. Aber zu zweit geht ja auch schon. Da kann man sich gegenseitig aufbauen, wenns mal nicht so läuft.
      Ich muss heute auch mit den Punkten aufpassen. Habe heute früh mit einer Freundin gefrühstückt. Da waren doch schon ganz schön viele Punkte weg. Sonst esse ich ja bis frühen Nachmittag nur Grünzeugs und meinen Apfelquark.
      Morgen gehts auf die Waage. Bin total gespannt, ob wieder ein bissel was runter ist.
      LG Christine
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 18:30
    • Hallo Christine,

      ich freue mich gerade extrem. Schön das du so schnell geantwortet hast.
      Oh ja, so ein Frühstück kann ganz schön reinhauen. Ich denke ich werde so etwas in nächster Zeit versuchen zu meiden. Ich kann absolut nicht schätzen. Das würde bei mir kollosal nach hinten losgehen.
      Aber das mit deinem Apfelquark klingt gut. wie machst du den genau? Denke das könnte auch etwas für mich sein. Muss morgen eh einkaufen. :-)
      Und wiegst du dich nur einaml die Woche? Ich glaube da würde ich vor Neugierde durchdrehen. Ich könnte ja sozusagen mein niedrigstes Gewicht verpassen. Egal, die einen mögen es lieber so, andere so. Hauptsache ist doch das die Wagge in dir richtige Richtung geht, also nach unten.
      Mach dir einen entspannten Abend. Ich werde jetzt mal noch ein paar Erdnussflips vertilgen. Das ist leider so eine Schwäche von mir.

      LG, Chilaila
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 19:48
    • Hallo Chilaila,

      Rezept vom Apfelquark:

      Zutaten:
      500 g Magerquark
      1 Apfel mit Schale (in meinem Fall Pink Lady)
      den Saft einer Zitrone
      und flüssigen Süsstoff

      den Apfel in kleine Stücke schneiden, die Zitrone auspressen, alles untereinander rühren und mit Süsstoff abschmecken, je nachdem wie süss man es haben möchte.
      Ich teil mir das auf 4 Tage auf. Also alles durch 4 rechnen und schon hat man die Pünktchen im Tagebuch. :-)

      Geht eigentlich mit jedem Obst, meine Freundin nimmt immer Brommbeeren oder Himbeeren.

      So, ich muss noch was für den Job tun und die Hausaufgaben sind auch noch nicht alle fertig.

      LG Christine
    • 0 0
    • 30. Aug 2019 20:52
    • Danke dir, das klinkt ja lecker und noch dazu einfach. Kassenzettel ist geschrieben. Bis auf den Quark habe ich eigentlich auch jetzt schon alles da. Aber ok, morgen gehts los damit.
      Siehste, und genau so kleine Tipps meine ich, auf das einfachste kommt man eben manchmal nicht.

      Oh, um diese Zeit noch was für den Job tun? Und Hausaufgaben? Klingt nach einem stressigen Abend. Ich hoffe du hast nicht mehr allzu viel zu tun heute.
      Bei mir ruft dann bestimmt bald meine Bettdecke. Ich bin total müde heute. Morgen ist zum Glück ausschlafen angesagt. Aber ich kenne mich und meine innere Uhr. Ich denke mal spätestens um sechs ist die Nacht zu Ende.
      Also, ich verabschiede mich für heute. Bis morgen, und immer schön standhaft bleiben. :-)

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 31. Aug 2019 09:18
    • Huhu Chilaila,
      mein Wiegen war diese Woche super.....53,9 kg.....da fängt der Tag doch klasse an.

      Stress waren nur die Hausaufgaben.....mein Job ist für mich der tollste Job der Welt....
      Sodele ich muss jetzt mit dem Hund raus, dann mein Kind wecken....und mein Gemüse schnippeln....
      Wir haben heute Kind-frei.....sie ist auf einem Geburtstag eingeladen....,-)

      LG Christine
    • 0 0
    • 31. Aug 2019 12:32
    • Hallöchen Christine,

      Mensch, das freut mich rießig für dich. Wenn das in dem Tempo weiter geht hast du dein Ziel ja bald erreicht. Supi.
      Ich war heute früh, als mein Mann und die Kids noch geschlafen haben, auch schnell einkaufen. Ok, schnell ist untertrieben, ich war dann doch 2 Stunden unterwegs. Aber dafür habe ich auch an den Quark und frisches Obst gedacht. Ich habe allerdings gleich fertigen Fruchtquark genommen. Von den Kalorien her macht das kaum einen Unterschied.
      Kind-frei klingt gut. Da hat man mal Zeit für sich. Genießt den Tag, und gönnt euch was tolles. Es ist ja wunderbares Wetter draußen. Schade das diese tolle warme Zeit nun bald vorbei sein soll. Ich bin nun mal ein Sommerkind.

      Liebe Grüße, Chilaila
    • 0 0
    • 31. Aug 2019 20:44
    • Huhu Chilaila,
      ich hatte heute einen wunderschönen Tag, mit planschen im Pool und reichlich Sonnenschein. Meine Kurze hatte auch einen klasse Tag. Sie war zum Klettern eingeladen und hat das Abenteuer richtig genossen. Jetzt sind wir alle pappensatt und ich habe noch ein paar Pünktchen übrig. Juchu.....da kann ich gleich ne Menge Ananassaft in meinen Slushy Maker tun.
      Ich kann jeder Jahreszeit etwas positives abgewinnen. Am stressigsten finde ich den Herbst, da ich dann auch viel zu tun habe. Aber ich mag die Herbststürme, Sommergewitter, den ersten Schnee und auch die ersten Blümchen, die aus der Erde kommen. So Temperaturen über 30 grad, finde ich grausam. Unser Hundi leidet dann auch immer sehr unter der Hitze.
      Apropro Gewicht, die 50 kg sind nur ein Zwischenstopp. Ich würde danach erstmal versuchen die 45 kg zu knacken.
      Ich habe vor der Schwangerschaft 43 kg gewogen. Und bevor ich meinen Mann kennenlernte 38 kg. Aber ich glaube da möcht ich garnicht mehr hin. Ich höre auf, wenn ich merke, dass ich mich wieder in meinem Körper wohl fühle. Das kann bei 50, 45 oder noch tiefer liegen. Das sind ja nur alles Zahlen. ;-). Wichtig ist, wie es einem dabei geht.
      Und ich muss sagen, diese "Diät" hier ist bisher die Einzige, wo ich nicht Hungern muss. Und alles Essen darf, solange ich in den Punkten bleibe. Und wenn ich mal Hunger auf was Süsses habe, muss ich halt Sport machen, oder im Garten schuften.....kicher....bei den Temperaturen schwierig.....da schwitzt man ja schon, ohne dass man sich bewegt.

      LG Christine
    • 0 0
    • 01. Sep 2019 12:58
    • Tja, sieht so aus, als ob ich hier keinen Anschluss finde.....traurig, aber wahr....naja, dann muss ich wohl alleine kämpfen.

      Nur noch eine kleine Erklärung, weil minus 10 kg hört sich ja nicht viel an. Aber ich bin nur 150 cm gross. Da sind 10 kg eine wahnsinns Menge. Und als ich angefangen habe abzunehmen waren es gute 20 kg Übergewicht. Ich hatte mir einen regen Austausch gewünscht, damit man nicht so alleine ist. Zusammen ist es doch oft leichter.
      LG Christine
    • 0 0
    • 01. Sep 2019 14:41
    • Doch, ich mache mit. Ich muss noch gute 5kg verschwinden lassen.
      Pabo
    • 0 0
    • 02. Sep 2019 09:12
    • Hallo Pabo,

      freu mich, dass Du mitmachst.

      LG Christine
    • 0 0
    • 07. Sep 2019 10:10
    • Huhu....

      wieder einen kleinen Schritt weiter zum Ziel. Die Waage zeigte heute -500 g an....
    • 0 0
    • 07. Sep 2019 12:14
    • Bei mir nur 200g, ABER minus
    • 0 0
    • 14. Sep 2019 09:28
    • Huhu.....
      ich freu mich grade wie bolle.....weitere 600 g sind runter....Yipie....
      Nur noch 2,8 kg bis zum ersten Zwischenschritt....
      Wie ist es bei Dir gelaufen, pabo?

      LG Christine
    • 0 0
    • 16. Sep 2019 19:22
    • Hallo Kruemel1,
      Bin heute zu dieser Gruppe gestoßen. Ich bin auch nur 1,55 und muss 10 kg verlieren echt hart da meine Family nicht so isst . Dann arbeite ich den ganzen Tag . Seit einiger Zeit nehme ich mir Essen mit denn ich un den Fehler gemacht zu wenig zu essen und dann am Abend falsch . Ich liebe Frühstücken und wäre auch am Samstag eingeladen aber weiß noch nicht ob ich gehen soll kann ja nicht abwiegen . Habt ihr eine. Top. Hoffe mit euch zusammen unser Ziel zu erreichen . LBG Luna
    • 0 0
    • 16. Sep 2019 19:45
    • Hallo Christine,

      bei mir läuft es auch. Nur langsam, aber immerhin.
      Bei jeder Woche -100g bin ich in 1 Jahr am Ziel.... mmmmmhh
      Bisschen schneller wäre schon schön.

      LG pabo
    • 0 0
    • 16. Sep 2019 20:32
    • Herzlich Willkommen Luna,
      freu mich sehr, dass noch jemand hier mitmacht. Ich finde ja mit gegenseitiger Unterstützung geht alles viel einfacher.
      Und man hält auch besser durch, auch wenns mal nicht so läuft. Bevor ich mich hier angemeldet habe, stand mein Gewicht konstant um die 57,1 - 57,5.....es tat sich nichts, über Monate....das war echt frustrierend. Ich war kurz davor mal wieder aufzugeben und dann hätte ich in Null Komma Nichts alles und noch mehr wieder drauf gehabt. Bin auch son Nachtesser, den ganzen Tag nichts und abends leg ich dann los.....wahllos, alles was mir vor die Nase kommt....
      Ein bissel hat sich das jetzt schon geändert, auch wenn ich immer noch sehr spät abends mein Abendessen esse.....aber solange ich in den Punkten bleibe, und meine Sonderpunkte schön aufesse (die brauch ich auch, sonst würde ich nicht satt werden....;-)), nehme ich trotzdem ab.....
      Pabo, ich kann ja nicht in dein Tagebuch schauen, aber 100 g sind besser als nichts. Bei mir sind es glaub ich die Gurken, die kurbeln, zumindestens bei mir, den Stoffwechsel an. Ich versuche zu jeder Malzeit etwas Gurke mit zu essen. Und abends vorm Schlafen gehen noch einen Pfefferminztee. Das hilft gegen Heisshunger auf Süsses. (Jedenfalls meistens....haha....manchmal kann ich mich dann doch nicht bremsen)
      Wünsch Euch noch einen schönen Abend.
      LG Christine